Dresdner Eislöwen 2017/2018

  • Hi,
    der Text auf der Eislöwenseite und der Fakt, das eine Vertragsverlängerung so spät kommt hört sich nach gewollten Abschied an. Egal er (muss) bleiben, nun liegt es am Trainer ihn zu motivieren. Klappt dies, werden wir viel Freude an ihm haben. Für mich, trotz seiner Defensivschwäche, ein Garant für ein sehr gutes Passspiel.

  • Seine Gesamtleistung bei uns war halt etwas durchwachsen. Der Kerl kann an sich alles an der Scheibe und die Gegner im Alleingang 'austanzen'. Aber diese übertriebene Verspieltheit, der ausbaufähige Torabschluss und seine defensiven Schwächen...naja, das Thema hatten wir ja schon mal.

    Schumi war überzeugt von ihm ( ;) )....geben wir ihm halt noch 'ne Chance.

  • Seine Gesamtleistung bei uns war halt etwas durchwachsen. Der Kerl kann an sich alles an der Scheibe und die Gegner im Alleingang 'austanzen'. Aber diese übertriebene Verspieltheit, der ausbaufähige Torabschluss und seine defensiven Schwächen...naja, das Thema hatten wir ja schon mal.

    Schumi war überzeugt von ihm ( ;) )....geben wir ihm halt noch 'ne Chance.

    Hi,
    kann sein das er knallharte Trainer nicht mag, dann wäre zu fragen, wie Steer mit solchen Mankos umgeht? Vielleicht können die Rosenheimer was dazu schreiben.

  • Ganz ehrlich? Es ist kaum zu sagen, denn die letzten Jahre hat er jeden spielen lassen der irgendwie wollte und konnte. Bei den jungen Spielern hat er mal einen draußen sitzen lassen, aber sonst.

    Der Ruf des knallharten Trainers eilt ihm voraus, aber über die Jahre hat er immer alle in Schutz genommen. Bestimmte Spielertypen hat er halt von Anfang an nicht unter Vertrag genommen.

    Soweit mein Input.

  • Hi,kann sein das er knallharte Trainer nicht mag, dann wäre zu fragen, wie Steer mit solchen Mankos umgeht? Vielleicht können die Rosenheimer was dazu schreiben.


    @SBR-Flo Hmmm Ansichtssache ... Ich glaube nach Außen wirkte das oft so. Intern kann er aber auch ganz anders & wenn man es sich mit ihm verscherzt, dann aber so richtig.
    Das haben, gerade letztes Jahr, so einige spüren dürfen. Ohne das fast schon unglaubliche Verletzungspech, hätte da der ein oder keine Sekunde Eiszeit mehr gesehen & nicht wenige haben in diesem Zusammenhang im letzten Jahr auch die Flucht ergreifen wollen.

    @Löwe1990 Der fett markierte Satz macht mir auf jeden Fall aber Sorgen, denn das sind alles Grundprinzipien die FS komplett widerstreben & da sollte sich Rajala gefälligst am Riemen reißen.
    Mit den richtigen Spielern im Kader kann das System FS sehr gut funktionieren, mit den falschen kann das aber auch sehr nach hinten losgehen.

  • Ich sag mal so, man sollte ihm die Chance geben die Vorbereitung mit dem Team zu machen und sich richtig zu integrieren. Falls das nicht klappt, einen al Stürmer findet man allemal in der Saison. Deswegen sehe ich dem Sehr entspannt dagegen. Und das mit der Verlängerung kann man so oder so deuten...

  • Dann bleibt nur zu hoffen, dass Rajala sich steigern kann :) Der Kader ist relativ komplett, es werden wohl noch ein paar Junge für die Breite kommen.

    Rajala wird bestimmt freiwillig auf sein Gehalt verzichten

    ?

  • seine verlängerung steht schon länger fest,beim sommergrillfest habe ich franz steer gefragt wer der vierte ausländer wird da hat er erst überlegt und dann gesagt das er es ni sagen darf da sowas die geschäftsführung macht

  • Dann bleibt nur zu hoffen, dass Rajala sich steigern kann :) Der Kader ist relativ komplett, es werden wohl noch ein paar Junge für die Breite kommen.

    Ich hätte ja noch gern nen erfahrenen Center für Reihe 3 und einen für Reihe vier. Wir haben mit Juuso und Nick zwei center für die ersten beiden Reihen. Ich glaub nicht das Höller in Reihe 3 geht. Waren nicht noch Gawlik und Reimer zu haben?
    Im Moment haben wir 11 Stürmer, da wären 2 schon nicht schlecht.
    @itchie vermutest du das mit den Jungspunden oder weißt du es?

  • Ich hätte ja noch gern nen erfahrenen Center für Reihe 3 und einen für Reihe vier. Wir haben mit Juuso und Nick zwei center für die ersten beiden Reihen. Ich glaub nicht das Höller in Reihe 3 geht. Waren nicht noch Gawlik und Reimer zu haben?Im Moment haben wir 11 Stürmer, da wären 2 schon nicht schlecht.
    @itchie vermutest du das mit den Jungspunden oder weißt du es?

    Und Gawlik und Reimer sind ganz wild darauf, bei Euch dritte und vierte Reihe zu spielen?

  • @strobbel, aber genau das sag ich ja. Man kann es gar nicht wirklich sagen. Und für ein "hätt i, dat i, war i" gibts halt nix.

    Selbst in dem Jahr in dem Somma bei uns war, hat man auf eine Reaktion ewig gewartet.

    Ich hab ja nur überlegt, wann FS das letzte mal wirklich "durchgegriffen" hatte. Und konnte die letzten Jahre kein wirkliches Beispiel finden. Vollmayer im ersten Jahr vllt. nach der U20 WM.

  • Ich hab ja nur überlegt, wann FS das letzte mal wirklich "durchgegriffen" hatte. Und konnte die letzten Jahre kein wirkliches Beispiel finden. Vollmayer im ersten Jahr vllt. nach der U20 WM.


    Letztes Jahr Neuert, Veisert ... Hör dich da mal ein bisschen um ;)

  • Gut das wir Veisert mit verpflichtet hat. Da kann Steer ja gleich weiter üben


    Über diese Kombi schmunzeln bei uns hier einige ... :D

    Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, ich mag euren Verein!