Playdowns 2. Runde: Starbulls Rosenheim- Eispiraten Crimmitschau

  • War ja ein Hin- und Hergeschalte zwischen Rosenheim und München. Eins spannender als das andere :thumbup:
    Glückwunsch nach Crimme. Dienstag der Klassenerhalt für Crimmitschau. Wär ja fast noch mal ne Reise wert. 8o

  • Ich denke auch, dass es sich Tölz nicht noch einmal leisten kann, auf den Aufstieg zu verzichten.

    Wenn Tölz gegen Sonthofen weiterkommen sollte, dass denke ich dass wir einen Aufsteiger bzw. Absteiger haben werde. Würde dem Sport natürlich auch gut tun, unabhängig davon, wen es dann als Absteiger trifft. Für diese Mannschaft/Verein wäre es natürlich dann sehr bitter.

  • Ja was soll man da noch schreiben. Freitag gut gespielt, trotzdem verloren. Heute eher nicht so gut gespielt und wieder verloren. Nach dem Spiel am Dienstag dachte ich noch Steinhauer wäre stärker. Leider hat er seine gute Leistung von dort in den letzten beiden Spielen nicht bestätigt: Einer großer Unsicherheitsfaktor. Sorry aber zwei mal hat er freie Sicht zum schießenden Spieler und zweimal lässt er sich durch die Beine ausspielen. Powerplay war heute auch wieder so wie die meisten Saison-Spiele: Grottenschlecht.

    Normal darf der Goalie gerne der teuerste Mann im Team sein, diese Position muss einfach sitzen. Das hat man damals mit Maracle eigentlich ganz gut gemacht.

    Mal schauen ob wir die Serie noch drehen können oder ob man mangels Oberliga-Aufsteiger doch in der Liga bleiben kann. Aber ich denke, dieses Glück ist durch die zwei* Heilbronner Nichtabstiege, bereits aufgebraucht :(

    * Danke Falkengirl, habs korrigiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von greenwhite (9. April 2017 um 21:33)

  • 1 sache hab in Rosenheim nie verstanden man weiß über die schwäche bescheid und reagiert nicht , muss man als Außenstehender nicht wirklich verstehen eigentlich war es schon ein fehler mit den beiden in noch eine Saison zu gehen.

  • Naja obs nur an den Torhütern liegt, ihr habt einfach auf die Serie gesehen nur eine gefährliche Reihe! Heute haben es für und Pohl, Schlenker und Keil entschieden und am Freitag unsere Slowaken! Wir sind zwar deutlich langsamer als ihr aber ich denke unsere Erfahrung zahlt sich jetzt endlich mal aus!

  • Natürlich liegts nicht nur an den Torhütern, ganz klar. Aber als Feldspieler tust du dir viel einfacher wenn du weißt, da hinten ist ein starker Rückhalt drin. Die Verantwortlichen haben evtl. einfach nicht gesehen, dass die Torhüter zu schwach sind und vielleicht deshalb nicht reagiert.

  • bei tölz ist jetzt der faktor wiggerl hinzugekommen da is alles möglich

    guten Abend

    Würd mich nicht wundern, wenn genau das der Faktor ist, warum es mit dem Aufstieg hinhaut

    Gruß aus la

  • Mal schauen ob wir die Serie noch drehen können oder ob man mangels Oberliga-Aufsteiger doch in der Liga bleiben kann. Aber ich denke, dieses Glück ist durch die drei Heilbronner Nichtabstiege, bereits aufgebraucht :(

    Eyyy....zwei! Macht den Kohl aber auch nicht fett....:-/

    Ist schon ein doofes Gefühl, zweimal Glück gehabt zu haben und jetzt könnts eventuell jemanden treffen :(
    Wobei man mal offtopicmäßig einwerfen muss, dass die Jahre zuvor auch andere Teams Glück hatten, wann gabs denn den letzten echten sportlichen Absteiger?

    Wünschen tut man es keinem, aber die dicke Dame räuspert sich nur, noch ist für beide alles drin. Ich drücke beiden Teams die Daumen.

  • @Bembi 41 die ersten drei Spiele war unsere erste Reihe gar nicht vorhanden ... und nochmal: von euch hat keiner ein Spiel entschieden, denn das erledigen unsere Torhüter schon selbst. Am Dienstag hat Herden auch alles versucht um Euch das Spiel zu schenken. Es bringt uns nix wenn die beiden Oberliga Goalies alle heiligen Zeiten mal einen vernünftigen Tag erwischen (Herden Sonntag und Luki am Dienstag), denn der hätte auch heute wieder wie schon am Freitag völlig ausgereicht.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Wobei es bei Rosenheim an mehr Dingen krankt.
    Angefangen von Torhüter die nicht unbedingt in der Lage sind ein Spiel zu gewinnen. Eine Verteidigung die nicht wirklich strukturiert wirkt. Die machen alles aber verteidigen schaut anders aus. Und im Sturm braucht man zuviele Chancen um ein Tor zu erzielen. In Überzahl kein wirklicher Zug zum Tor eher so das Motto wir spielen man drum herum...

    Aber Crimmitschau ist ja auch nicht wirklich besser...okay die haben Nie im Tor stehen und einen Pohl aber ansonsten siehst da auch genau warum die Playdowns spielen...

  • Ist schon ein doofes Gefühl, zweimal Glück gehabt zu haben und jetzt könnts eventuell jemanden treffen

    Wir hatten auch zweimal mehr als Glück. In der Saison, wo Bad Tölz vor den Play Downs ausgestiegen ist, waren wir das schwächste Team und wären wohl abgestiegen. Nicht anders in der Saison, wo es die Relegation gab.

  • Also zu Herden und Steinhauer, Ok-Euer Problem, ich seh es mit nichten so. Der Nie ist auch nicht der Hexer, den wir uns wünschen würden. Ansonsten seh ich es wie Bembi, ich hoffe auch, das unsere "alten", mit allen Wassern gewaschenen, es euren jungen nochmal zeigen, wo der Bartel den Most holt. Eng wie Sau alles, am Dienstag kann alles passieren. Schade, das es das Playdown-Finale ist. Heute war Publick-Viuwing im Garten mit zehn Mann, der blanke Herzinfarktzirkus. Und da kommt der Nachbar und will was wissen wegen Fussball...- rausgschmissn ham mer den Dödel...
    Ich hoffe, wir bekommen nochmal 2000 Mann zusammen gekratzt am Dienstag, den dieses Jahr ist es das erste mal, wo wir mal sowas wie "Freude am Standort" erfahren könnten, dafür sollte FAnseits alles getan werden.

  • 1 sache hab in Rosenheim nie verstanden man weiß über die schwäche bescheid und reagiert nicht , muss man als Außenstehender nicht wirklich verstehen eigentlich war es schon ein fehler mit den beiden in noch eine Saison zu gehen.

    Hauptgrund dürften die Finanzen sein. Und woher
    nehmen? Bezahlbare Deutsche? Findest du ja kaum.
    Und ob man dann eine AL-Stelle vergibt und im Feld
    "opfert" ist immer eine schwere Entscheidung...

  • @tariP der Nie hat euch Freitag in der letzten Minute genauso mit einem Monstersave den Arsch gerettet wie heute im letzten Drittel gegen McNeely ... bei unseren muss man bei jedem noch so lächerlichen Schuss aufs Tor Angst haben ... soviel dazu ... in jedem Spiel 1-2 haltbare ist leider zu viel ... vor allem weil unsere ja auch vorne gefühlte 20 Versuche brauchen um mal ein mickriges Tor zu erzielen. Ist auch egal wie ihr es seht. Ich sehe die beiden schon 2 Saisonen und es reicht einfach hinten und vorne nicht für die DEL2.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Falkengirl: Den letzten sportlichen Absteiger gab es in der Saison 2010/2011 mit den Wölfen aus Freiburg, danach nur noch eine Insolvenz und ein Lizenzentzug!

    @Danny20 @Falkengirl
    Sorry, der letzte rein sportliche Abstieg war 2006\07 Dresden und Kaufbeuren.
    2010\11 war Freiburg zwar auch das sportlich schlechteste Team, aber sie meldeten Insolvenz an und sind nicht als sportlicher absteiger in die Oberliga, sondern als wirtschaftlicher Absteiger in die Regionalliga.

    Sorry für das Off-Topic.

  • Ich denke nicht, dass Herden und Steinhauer euer vordergründiges Problem sind. Euer Kader ist einfach zu jung und unerfahren, euch passieren zu viele Fehler und diese Fehler kann nur eine Reihe ausgleichen. Junge Torhüter wie Herden und Steinhauer brauchen einfach eine stabile Verteidigung vor sich um sich auf ihr Spiel einstellen zu können. Jetzt eine so junge Mannschaft durch die Saison tragen zu müssen, ist für keinen Torhüter leicht. Zumal ich denke Steer hat euren Torhütern keinen Gefallen getan mit dem Konkurrenzkampf. Er hätte sich klar auf eine Nr. 1 festlegen sollen und die dann auch aufbauen sollen. Allerdings sind dafür beide einfach auch nicht konstant genug. Als Fazit bleibt nur, dass eure Defensivabteilung unerfahren und unterbesetzt ist und die Offensive aus Scofield, Lewis und McNeely besteht. Danach kommt nix mehr.

    Nie jetzt kleiner zu machen, ist übrigens psychologisch klug, aber am Ende von den Fakten her einfach Quatsch. 2 Saisons hintereinander kriegt er die meisten Schüsse der Liga aufs Tor, wird weich geschossen und in der Zeit wo sich die Überspieltheit eingestellt hat, war kein Ersatz da. Trotzdem noch eine Fangquote von knapp 90%. Im Sommer haben sich Vereine wie Kassel und Frankfurt für Nie interessiert und hätte er keinen Zweijahresvertrag gehabt, wäre er schon im Sommer weg gewesen. Das bei der Anzahl der Schüsse die er kriegt mal einer durch rutscht - geschenkt - zumal unsere Abwehr alles andere als dankbare Unterstützung für Nie ist. Da muss ich greenwhite auch Recht geben, da passieren Steinhauer und Herden mehr Fehler bei weniger Schüssen.

    Es ist und bleibt eine enge Serie, die letzten Spiele wurden nur mit einem Tor Unterschied entschieden. Ich bleibe allerdings dabei, dass die Unerfahrenheit von Rosenheim und das sie nur eine Reihe haben die konstant scort Ausschläge in unsere Richtung sind - der entscheidende Ausschlag ist allerdings im Tor und da ist Nie definitiv besser. Ich erwarte morgen ein extrem giftiges Team aus Rosenheim das um jeden Puck kämpfen wird bis uns Fehler passieren. Sollte Crimmitschau ein frühes Tor gelingen, ist es meiner Meinung nach schon der Kill für Rosenheim. Auch wenn die Starbulls Comebackqualitäten gezeigt haben, ist jeder Gegentreffer morgen Gift für die Moral. Ich bin extrem gespannt. Crimmitschau ist noch lange nicht durch kann aber eine mehr als schlechte Saison mit dem Minimalziel abschließen. Das man so tief stapeln muss, spricht aber überhaupt nicht für Euphorie und es gibt ob man morgen gewinnt, oder verliert mehr als genug aufzuarbeiten. Natürlich hoffe ich, dass morgen die Serie endet und man den Fans wenigstens vor eigenem Publikum den Klassenerhalt schenken kann. Einen Grund locker zu sein, hat aber kein Crimmitschauer Spieler. Die falsche Einstellung hat uns schon ein Spiel gekostet bei dem wir zwei Drittel klar die bessere Mannschaft waren und 4:1 geführt haben und am Ende verloren haben.

  • 1. Unser Vordergründiges Problem ist ein viel zu schwacher Kader. Das ist mal Fakt

    2. Dazu kommt ein wahnsinniges Verletzungspech, Fakt.

    Jetzt wenn man halbwegs neutral an die Sache rangeht. Hat man Punkt 1. nach wenigen Wochen erkannt.
    Da richtig was ändern ist schwer.

    Dass 2. uns dann in Paarung mit 1. zu 95% die Pd´s bringt, war an Weihnachten jedem halbwegs neutralem klar.

    Dass unser Goaliegespann zum schwächsten der Liga gehört, war auch allen neutralen klar

    Was wäre also der einzig richtige Hebel gewesen den man ansetzen hätte können?


    Das mit dem Geld ist doch mitlerweile lachhaft.

    Die Gehälter von Lindlbauer, Fischhaber und einem K sind über mehrere Wochen,gar Monate von der Payroll

    Seit Januar ist das Trikot ausnahmslos vergeben.

    Die Zuschauerzahlen dürften auch weitestgehend passen.

    Wenn man da keine Kohle hat um auf einen Low Budget Kader halbwegs vernünftig nachzulegen, hat man in dieser Liga nichts verloren.