Heilbronner Falken 2017/18

  • Ich hoffe auch, dass er zu alter Stärke zurück findet. Ist auch ein großes Talent, dem man sein Selbstbertrauen in der DEL "auf die Bank" gesetzt hat. In Rosenheim hat er leider in der vergangenen Saison eine generelle Problemsaison erwischt, was eben auf Grund seiner Vorgeschichte nicht gerade positiv für ihn war. Vergleiche mit Gleichaltrigen die heute DEL spielen hätte er vor ein paar Jahren noch ohne Anstrengung gewonnen, aber wenn du eben einen Trainer hast ( in der DEL) der dich nicht fordert und fördert, dann machst Du jedes Talent kaputt. Hoffe für ihn persönlich, dass er wieder der Alte wird.

  • Wenn der Trainer ein ehmals gestandener Abwehrspieler ist , kann ich mir gut vorstellen das er Ihn fordern und fördern wird. Schaun mer mal was bei rauskommt. Ich finds ne gute und starke Verpflichtung. Und wenns funktioniert gerne etwas langfristiges.

  • Ganz schön linkslastig, der bisherige Kader. Von den bisherigen 11 Feldspielern ist Lavalée der einzige Rechtsschütze.
    Da könnte z.B. ein Heywood schon ein bisschen Abhilfe schaffen. Neben den Kontis und der hinteren Reihe fehlt noch ein TOP-Stürmer mit deutschem Pass. HInsichtlich letzterem bin ich besonders gespannt.
    .

  • Naja, immerhin müssen wir Schwartz und ggf. Gron -beide mit dt. Pass- ersetzen. Für Schwartz und Järveläinen werden sicher AL geholt. Aber Gron?

  • Noch bessere Stürmer mit deutschen Pass ? Ich seit ja jetzt schon sehr gut aufgestellt!

    Das hat man letzte Saison auch gesagt.
    So in der Art:

    "Also mit dem Kader muss sich Heilbronn nicht wirklich vor den Playdowns fürchten"

    Und was war das Ende vom Lied?
    Richtig, Playdowns.

  • Da hattet ihr auch lange Zeit keinen Trainer ..sorry aber Dahlem ist einer der schlechteren in seinen Job ! Lavalle, Kirsch , Palka , Helms und Heatley sind deutsche Spieler die alle +30 Punkte machen..von daher habt ihr im Sturm schon enorme Qualität , wenn man bedenkt das noch 2 A stellen dazukommen .

  • Da hattet ihr auch lange Zeit keinen Trainer ..sorry aber Dahlem ist einer der schlechteren in seinen Job ! Lavalle, Kirsch , Palka , Helms und Heatley sind deutsche Spieler die alle +30 Punkte machen..von daher habt ihr im Sturm schon enorme Qualität , wenn man bedenkt das noch 2 A stellen dazukommen .

    Unser Unterluggauer macht im Sommer seine Trainerprüfung.

    Wie geschrieben, das war 16/17 ähnlich. Super Kader, ein Trainer der das Team zusammenstellt. Einfach abwarten, wir werden es sehen.

  • ...

    Das hat man letzte Saison auch gesagt.So in der Art:

    "Also mit dem Kader muss sich Heilbronn nicht wirklich vor den Playdowns fürchten"

    Und was war das Ende vom Lied?
    Richtig, Playdowns.

    Und? Ihr mußtet Euch doch auch nicht fürchten, schon in der 1. Runde gerettet. ;)

    Aber im Ernst: man darf halt nicht vergessen, dass Ihr 2016 nicht nur Letzter sondern auch weit abgeschlagen ward. Der Grund dafür ist bekannt, die Aufgabe das zu richten war dennoch enorm.

  • Dann werden wir wohl noch den einen oder anderen Unterzahlspezialisten verpfllichten (müssen).
    @ Mindfields: Denke ich auch. Ein Verteidiger und zwei Stürmer als Kontis. Schau´n wir mal wie die heißen.

  • Dann werden wir wohl noch den einen oder anderen Unterzahlspezialisten verpfllichten (müssen).
    @ Mindfields: Denke ich auch. Ein Verteidiger und zwei Stürmer als Kontis. Schau´n wir mal wie die heißen.

    Und du scheinst mit deiner vermutung bezüglich heatley/helms richtig zu liegen

    Kirsch-AL-AL
    Ross-heatley-palka
    Mr X -helms - lavallee

  • Was könnt ihr über Botzenhardt berichten? Wurde heute bei uns als Neuzugang vorgestellt.

    Schwierig einzuschätzen, da er kaum gespielt hat. Ob das jetzt an der mangelnden Einstellung im Training lag, wie manche Quellen behaupten, an den Trainern oder an seiner Leistung ist schwer auszumachen. Er hat Stürmer und Verteidiger gespielt, wenn er ran durfte. Hat auf jeden Fall eine stattliche Größe, diese aber leider nicht eingesetzt. Zudem war er für mich oft zu langsam, was evt auch an der Größe liegt. Auffällig war eben, dass er, selbst wenn uns Verteidiger gefehlt haben, von keinem Trainer berücksichtigt wurde und eben oft nur auf der Bank saß. Ich denke die Oberliga ist für ihn der richtige Schritt. Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute.

  • Irgendwie hoffe ich immer noch auf einen Verbleib von Gron.

    Das hoffe ich auch. Ist nach der Knieverletzung gut zurückgekommen. Anscheinend läßt er sich Zeit für einen neuen Vertrag, letztendlich gehts ums Geld . Wer will denn nicht mehr verdienen. Aber zu lange sollte er nicht warten . Da haben sich schon andere verzockt und mußten dann wieder in heimischen Gefilden anheuern, wo bekanntlich weniger gezahlt wird (betrifft ECHL etc )