Heilbronner Falken 2017/18

  • Warum sollte er? Wenn muss man schauen, wer nach der Saison frei ist

    um Vollzug melden zu können. Einen Trainer, der aktuell noch unter Vertrag steht wird er nicht präsentieren können. Gefundenes Fressen für diejenigen, die auf Eren nicht gut zu sprechen sind.

    Seit November herrscht absolute Ruhe bei den Falken. Mit jedem Tag der vergeht, ohne dass Eren einen Trainer präsentiert, wird diese Ruhe bröckeln.

  • Das würde nicht gut ankommen wenn eren nächste woche verkündet, dass er ligenintern zugeschlagen hat...denke ich mir zumindest.

    Länderübergreifend ist das vermutlich wurst. Den villachern ist das bestimmt egal was wir uns denken bzw. ob da unruhe gestiftet wird. Könnte mir aber durchaus vorstellen dass es unter den machern der DEL2 eine art gentleman agreement diesbezüglich gibt.

  • Aber er kann nicht bis zum Ende der Saison mit der Kommunikation warten. Spätestens in zwei, drei Wochen muss er sich outen. Sonst wächst der Druck und die Unruhe hier enorm.
    Ich weiß nicht, ob es so was wie ein Gentlemen‘s Agreement in der DEL 2 gibt. In anderen Ligen ja offensichtlich nicht. Siehe auch Gross und Mannheim.
    Im übrigen könnte ich mir auch vorstellen, dass es ein Assistenztrainer aus der DEL wird. Aber bitte nicht Naud! :hammer:

  • Dann meldet man eben, dass man einen neuen Mann
    hat, der auch in die Planung einbezogen ist. Da er aber
    noch unter Vertrag steht, wird der Name nocz nicht
    bekanntgegeben. Und dann liegt es am Club, auch mit
    für Ruhe zu sorgen

  • @Falkao

    Ja genau das meine ich ja auch. Deshalb meine Vermutung, dass er erst mal die „freien“ abklopft. Heißt ja nicht, dass es Eren so macht.

    @christobal

    Der Name kursiert spätestens 2 Tage später in Foren oder Zeitungen. Völlig geheim wird er es nicht halten können. Der Mannschaft wird er es sagen (Vertragsverhandlungen usw) und ab da wird alles sein Lauf nehmen. Die Wege im deutschen Eishockey sind diesbezüglich kurz

  • Mal wild spekulierend...
    (einige Namen davon sind vielleicht zu groß für HN / und mache zu klein):

    Ideen mit Falken-Vergangenheit:
    - Luigi Calce
    - Frank Petrozza (wobei der nach seiner erfolgreichen 1. Station jetzt gerade erst gewechselt ist)
    - Thomas Martinec (da glaub' ich nicht dran)
    - Marc St. Jean (den stelle ich mir aber als Gaudet Nachfolger bei den Steelers vor)

    ansonsten fallen mir z. Bsp. ein:
    Chris Lee
    Christian Brittig
    Greg Thomson
    Teal Fowler
    Tray Tuomie

  • Dany Naud?

  • Hat jemand zufällig schon was aus dem Buschfunk gehört lt. Interview mit Gerhard Unterluggauer in der kleinezeitung streben die Adler wieder eine Zusammenarbeit mit HN an....!

  • Der Artikel ist kostenpflichtig hier die Frage aber die ich meinte !


    Sie sprechen es an. Warum kehrt ein Trainer mit derart großer Perspektive (Kooperation zwischen Heilbronn und DEL-Klub Mannheim steht bevor, Anm.) zum VSV zurück, wo er wissen müsste, dass ihm nicht jeder wohlgesonnen gegenübersteht?

    Klar wären mir viele Türen offen gestanden. Aber der VSV ist mein Verein. Mit ihm war ich immer verbunden. Und ehrlich gesagt mag ich auch nicht jeden. Als Profi muss man aber mit Kritikern leben können. Egal, ob Spieler oder Trainer. Unterm Strich werde ich beim VSV versuchen, auch die Kritiker von meiner Arbeit zu überzeugen.

    Einmal editiert, zuletzt von FREE AGENT (27. Januar 2018 um 15:43)

  • Interessant, danke. Ja, wie gesagt, meine Kontakte in Mannheim munkeln auch. Wäre interessant, ob dann auch Proske wieder nach HN kommt. Solang es wieder eine stabile Kooperation wird und man einen Trainer findet, der die Fölis dann auch fördert und fordert, hätte ich nichts dagegen. Hab auch schon fast vergessen wie dieses Lied geht...“ihr seid die...“ :beer::popcorn: