Heilbronner Falken 2017/18

  • Lugge hofft dass „nur“ die Schulter ausgekugelt ist und nicht die Bänder durch sind.
    Allerdings hat man bis jetzt auch nichts weiteres gehört.

    Zwar blöd für Mapes aber mit eckl haben wir da einen der bislang absolut überzeugt hat und Mapes ohne weiteres ersetzen kann.

  • Sorry, nein. Ersetzen muss man zuerst die Torhüter Position!
    Mapes war für mich der, welcher mit Körpersprache und Einsatz im letzten Drittel den Weg für eine Aufholjagd geebnet hat. So leicht kann man ihn nicht ersetzen. Dagegen Hare schon. 2 von 4 muss ein ausländischer Keeper halten! Die 3 Spiele die er für uns gewonnen hat sind nicht der Maßstab für einen souveränen Goalie.

  • Edith: und jetzt bitte nicht über die Fehler der Verteidiger klagen, ja die waren auch beteiligt. Aber wenn ich als Verteidiger nen Bomben Goalie dahinter habe, mache ich vielleicht auch nicht so viele Fehler....

  • weiss man näheres zu schlenker? Das sah ja richtig übel aus. Hoffentlich nur eine platzwunde und nix schlimmeres.
    Ein ausfall würde richtig schmerzen.
    Schon stark was der in der rückwärtsbewegung leistet. Da kann sich so manch ein anderer stürmer eine scheibe von abschneiden.

    Im übrigen wäre ich dafür die hauptrunde JETZT zu beenden 8o

  • Was mich am meisten aufregt, dass die Pfeifen, bis auf Crimmitschau, jeweils nur 2 Minuten gegeben haben. Gibt's die Regel mit Verletzungsfolge nicht mehr oder muss sich der Spieler erst mit der Trage raus bringen lassen?
    Beide male entweder mit einer knappen Führung fürs Heimteam oder bei einem Unentschieden kurz vor Schluss, als die Blindgänger keine Eier in der Hose hatten, eine große Strafe fürs Heimteam zu geben.

    Mal wieder der beste Beweis dafür, dass ein Blinder mehr, eben doch nicht mehr sieht.

  • ...obwohl Aumüller gestern - wieder einmal - ohne Linie gepfiffen hat und Strafzeiten gegeben hat welche keine waren und umgekehrt. Hörmann kam von der Seite und Kurz stand direkt an der Bande. Ich sehe das hier eher wie - ich weiß nicht was ich pfeiffen soll- deshalb nur die 2 Minuten. Mehr wäre auch nicht angebracht gewesen nachdem er direkt an der Bande stand und Hörmann sehen hätte müssen.

    Ich will nicht eine Verletzung schön reden oder mit gelb schwarzer Brille die Aktion sehen. Meine persönliche Meinung.

  • Kommt immer aufs Foul an. Der Beisatz „mit verletzungsfolge“ gilt nicht bei jedem Foul.

    Ich weiß, war auch mehr eine rhetorische Frage.
    Aber wenn man so wie gestern eine Strafe für Bandencheck pfeift und der Spieler verletzt ist, kann es nur eine große Strafe sein.
    Entweder er bewertet das nicht als Foul, dann darf er auch keine 2 Minuten geben oder es muss eine Spieldauer sein.

  • „Topstürmer“

    Ja ne ist klar!

    In HN ist der Geschichte. Wobei, wohl noch nicht mal das. Nun ja, jeder hat eine zweite Chance verdient. Aber TopStürmer??, da muss mir wohl damals was entgangen sein.

    Gegenfrage:
    HN verpflichtet einen Spieler aus der DEL, der noch Angebote von anderen DEL- und Top DEL2-Vereinen hat, wird der bei Euch als Niete und Spieler für Reihe 3 oder 4 angekündigt?

    Hoffe auf jeden Fall, dass Rinke besser einschlägt, als Forster und Botzenhardt. Forster hat wohl die OL komplett unterschätz, konnte nie die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen und spielt inzwischen in Königsbrunn in der Landesliga.
    Wenn man Botzenhardt auf dem Eis sieht, weiss man, warum der in HN nur selten gespielt hat. Da ist nichts, was man irgendwie positiv sehen kann. Darum ist er nur noch Verteidiger Nr. 7

    Einmal editiert, zuletzt von Sehmax (3. Dezember 2017 um 10:30)

  • Gegenfrage:HN verpflichtet einen Spieler aus der DEL, der noch Angebote von anderen DEL- und Top DEL2-Vereinen hat, wird der bei Euch als Niete und Spieler für Reihe 3 oder 4 angekündigt?

    Hoffe auf jeden Fall, dass Rinke besser einschlägt, als Forster und Botzenhardt. Forster hat wohl die OL komplett unterschätz, konnte nie die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen und spielt inzwischen in Königsbrunn in der Landesliga.
    Wenn man Botzenhardt auf dem Eis sieht, weiss man, warum der in HN nur selten gespielt hat. Da ist nichts, was man irgendwie positiv sehen kann. Darum ist er nur noch Verteidiger Nr. 7

    Ich würde es euch und ihm auf jeden Fall wünschen dass er einschlägt!

    Aber macht euch nicht zuviel Hoffnung, die könnte leider enttäuscht werden.

  • Ja, magst du recht mit haben. Finde ich aber da auch fragwürdig. Bzw bin nicht so naiv zu glauben das er jetzt die Liga in Grund und Boden schießt.

    Und gerade Rinke, der früher eher durch schlägereien aufgefallen ist und nun auch zwei Jahre nicht gespielt hat.

    Heißt ja nicht das ich es euch/ihm nicht gönnen würde.

  • dieses Wochenende stand dann wohl unter dem Motto "die alten Falken sind wieder da"


    84:54 torschüsse
    4:7 Tore
    1 punkt

    Diese chancenverwertung..... :bash:

    Ich darf vielleicht noch ergänzen: Heute nur 3 Minuten in Unterzahl. Dabei 2 Gegentore. Kriegt auch nicht jeder hin!