Oberliga Playoffs 2017

  • Und direkt nochmal ne andere Frage hinterher. Diesmal zum Regelbereich. Was passiert denn eigentlich wenn man nach Spielende jetzt in den Playoffs. Eine 10 minütige Disziplinarstrafe Strafe bekommt.Zb im Fall Essen /Peiting....dürfen die im nächsten Spiel wieder ganz normal mitmischen oder sitzen die in Spiel 2 die ersten 10 Minuten normal ab. Und können nach Ablauf der ersten 10 min wieder normal ran.

  • Spielen ganz normal von Anfang an mit. Die Disziplinarstrafen zählen aber für die Summe, aber der es ein Spiel Sperre gibt. K.A. wie die genaue Zahl diese Saison und vor allem in den Playoffs ist. Vermutlich 2 oder 3 10er und man ist ein Spiel gesperrt.

    Wäre es die zweite 10er im gleichen Spiel gewesen, dann hätte es ganz normal als Spieldauer gezählt.

  • Ich habe da mal eher eine allgemeinere Frage. Ich wusste nicht recht wo ich die hinpacken soll, aber ich hab mir gedacht ich mache es einfach mal hier rein.

    Wer im Süden ist denn so der Erzfeind von wem? Im Norden kenne ich mich ja gut aus ....Essen - Herne/Duisburg, Leipzig - Halle, Wedemark - Indians, Preußen Berlin - Fass Berlin....wie siehts denn da im Süden aus wer mag wen besonders? :D Grade weil ich mich aktuell auch nen bisschen durch die Playoffs mit Peiting beschäftige

    Also aus Landshuter Sicht kann man sagen, dass Waldkraiburg trotz räumlicher Nähe sicherlich kein Erzfeind oder ähnliches ist. Ähnlich verhält es sich mit Deggendorf. Auch wenn dies die Fans des DSC häufig anders sehen ist für Landshut ein Spiel gegen Deggendorf kein "Derby" oder etwas besonderes.
    Rivalität (auch auf den Rängen) herrscht mit Regensburg.
    "Erzfeind " ist und bleibt aber natürlich Rosenheim.

  • Und dann kommt der OL Aufsteiger und klaut dem absoluten top Favoriten Duisburg mal das Heimrecht
    Tja warum wundert man sich dann ?

    Gruß aus la

    Ich glaube auch, dass Duisburg auf dem Papier besser besetzt ist als Sonthofen. Aber findest du es gerechtfertigt Sonthofen noch einmal einen mitzugeben? OL Aufsteiger? Ja, zweifellos sind sie in die OL aufgestiegen, aber in welcher Saison war das? Mittlerweile haben sie sich doch in der OLS etabliert. Oder aber du meintest, sie sind der Aufsteiger aus der Oberliga, dann wäre das natürlich etwas anderes.

  • Sicher dürfte Duisburg besser besetzt sein, wie Soho, aber das war Regensburg auch. In den Playoffs ist das aber nur ein Punkt, ein andere sind aber auch Taktik und Kampf, mit denen man viel von einem Nachteil im Punkt Stärke ausgleichen kann. Ein weiterer ganz wichtiger Punkt ist auch die Psyche. Soho hat schon alles erreicht, Duisburg will aufsteigen. Somit kann der eine locker aufspielen, der andere kann schnell verkrampfen, wenn's nicht so läuft, wie geplant. Die unterschiedlichen Voraussetzungen sieht man doch schon an der Vorbereitung, Soho kommt kurz vor dem Spiel an, Duisburg reist 24 Std. vorher an.
    Für ein Spiel hat's jedenfalls schon mal gereicht, ob's für die Serie reicht, wissen wir spätestens nächsten Sonntag. Duisburg ist heute aber in der selben Lage wie Regensburg, die müssen gewinnen. Und sollte Soho, anders als in Spiel 2 gegen R, in Führung gehen, wird's um das Nervenkostüm der Füchse nicht besser werden.
    Heute freue ich mich nur auf ein schönes Spiel und gehe relativ locker ins Stadion, da wir nichts zu verlieren haben, sondern nur gewinnen können. Die grosse Anspannung kommt dann spätestens am Freitag, denn sweepen werden wir Duisburg nicht. :D

  • Ich glaube auch, dass Duisburg auf dem Papier besser besetzt ist als Sonthofen. Aber findest du es gerechtfertigt Sonthofen noch einmal einen mitzugeben? OL Aufsteiger? Ja, zweifellos sind sie in die OL aufgestiegen, aber in welcher Saison war das? Mittlerweile haben sie sich doch in der OLS etabliert. Oder aber du meintest, sie sind der Aufsteiger aus der Oberliga, dann wäre das natürlich etwas anderes.

    guten Tag

    Meinen höchsten Respekt nach sonthofen
    Genügt das als Klarstellung :thumbup:

    Gruß aus la

  • Sicher dürfte Duisburg besser besetzt sein, wie Soho, aber das war Regensburg auch. In den Playoffs ist das aber nur ein Punkt, ein andere sind aber auch Taktik und Kampf, mit denen man viel von einem Nachteil im Punkt Stärke ausgleichen kann. Ein weiterer ganz wichtiger Punkt ist auch die Psyche. Soho hat schon alles erreicht, Duisburg will aufsteigen. Somit kann der eine locker aufspielen, der andere kann schnell verkrampfen, wenn's nicht so läuft, wie geplant. Die unterschiedlichen Voraussetzungen sieht man doch schon an der Vorbereitung, Soho kommt kurz vor dem Spiel an, Duisburg reist 24 Std. vorher an.
    Für ein Spiel hat's jedenfalls schon mal gereicht, ob's für die Serie reicht, wissen wir spätestens nächsten Sonntag. Duisburg ist heute aber in der selben Lage wie Regensburg, die müssen gewinnen. Und sollte Soho, anders als in Spiel 2 gegen R, in Führung gehen, wird's um das Nervenkostüm der Füchse nicht besser werden.
    Heute freue ich mich nur auf ein schönes Spiel und gehe relativ locker ins Stadion, da wir nichts zu verlieren haben, sondern nur gewinnen können. Die grosse Anspannung kommt dann spätestens am Freitag, denn sweepen werden wir Duisburg nicht. :D

    SoHo war in etwas das Herne des Südens. ;) Deswegen hätten wir gerne gegen das Team gespielt. Bei uns war es auch so,dass etliche Teams besser aufgestellt waren, aber die Einheit in der Haupt- und Meisterrunde das factum war.
    Gerade deswegen meinte ich vor den Playoffs, dass SoHo für Duisburg ein mehr als unbequemer Gegner ist.

  • Wenn man sich die Ergebnisse anschaut, dürfte jedes Team unangenehm sein.
    Mal sehen. Ich hoffe, dass Duisburg heute Abend schnell in Führung geht, dann muss Sonthofen von der defensiven Taktik abweichen, was wiederum den Füchsen besser liegen dürfte.
    Wobei der Herr Egen eigentlich erfahren genug sein sollte, dass er die Jungs auch gegen die Defensive Sonthofens in geeigneter Art und Weise einstellt.
    Hoffentlich gibt es einen Sieg, würde am Freitag gerne mein Versäumnis nachholen und gen Süden fahren.

  • Sicher, bei uns ist immer einen Livestream. Die adresse folgt ca. 18.00 Uhr. Zuerst abschied von Peter van Biezen. Hort auf wegen gesundheidsprobleme. Hat dieses Jahr nur weinig gespielt.

    thx.....

    Kostenlose Livestreams sollten sich mal alle Teams zulegen.....

    Dafür müssen sich doch Sponsoren finden lassen...schliesslich werden die Spiele doch eh alle aufgezeichnet wie man aus den zahlreichen Zusammenschnitten hinterher sehen kann :P

    Das kann doch keine Million Euro kosten :P

  • @DiSti

    Da bin ich einverstanden. Einen live stream generiert Tilburg geld von sponsoren. Online ist/wird wichtig. Fur Tilburg einfacher weil Sie wenig Konkurrenz haben. Aber fur Deutsche Oberliga vereine schwieriger. Da gibt es viel Konkurrenz auch von DEL und DEL2

  • Sicher, bei uns ist immer einen Livestream. Die adresse folgt ca. 18.00 Uhr. Zuerst abschied von Peter van Biezen. Hort auf wegen gesundheidsprobleme. Hat dieses Jahr nur weinig gespielt.

    Du bist herzlich dazu eingeladen, den Link dann hier zu teilen.

    Gruß aus LA,
    Freeze

  • Du bist herzlich dazu eingeladen, den Link dann hier zu teilen.
    Gruß aus LA,
    Freeze

    Das hat er bis jetzt noch immer gemacht,da kannste ganz beruhigt sein :P

    Wie gesagt,Tilburg streamt immer :)

    Nur ist die i13 addy wohl nicht 12 h vorher vorhanden sondern erst 1-2 h vorher....

    Geduld mein junger Padawan :)

  • Hier die adresse live stream von heute abend. Richtiges Kanal die Spieldaten von heute sind nich nicht richtig.

    Ab 18.45,Uhr , viel spass,

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.