Blue Devils Weiden 2017/18

  • Dem Interview von Waldi braucht man nichts mehr hinzufügen! Endlich zeigt mal jemand Emotionen und spricht das aus was man sich als Fan schon lange denkt!

  • Frage: sticht Waldowsky so raus bzw kann er sich aus der Kritik die er so drastisch formuliert auch wirklich rausnehmen? Er redet die meiste Zeit von den anderen (die spielen dann LL, er räumt die Kabine auf wenn die sich ned zammreissen) ?

  • @Auswärtssieg ,

    Meiner Meinung nach kann sich Waldi das schon rausnehmen.
    Er ist berufstätig , spielt nebenbei Eishockey und reisst sich JEDES Spiel den Arsch auf.
    Egal in welcher Reihe , der der immer funktioniert ist Waldi.


    Die Kritik ist sehr hart , und wird sicher nicht von jedem Mannschaftskollegen gut geheissen.
    Aber er hat Einblick was läuft , und die anderen Spieler werden das selbst auch schon von Ihm
    gehört haben.

    Bin gespannt ob man was hört. Ein Gespräch wird es sicher geben.

  • Ja!!!


    Ich bin ehrlich gesagt auch kein Freund von solch einer Pauschalkritik, aber wenn es sich ein Spieler diese Saison leisten kann dann Waldi.
    Absolutes Vorbild an Einsatz und Kampfgeist und dann halt auch noch spielstark. Jeder Block in dem Waldi heuer gespielt hat war zu der Zeit gefährlichster Block. Also er macht eigentlich das was man von Kontis erwartet.
    Wie schon angesprochen ist er nebenbei auch noch normal berufstätig...

    Und evtl. vor allem für Außenstehende interessant: Seine Eigenheiten bzgl. der Schwerkraft und sein Diskussionsbedarf mit den Schiedsrichtern haben sich meiner Meinung nach auch stark zum positiven verändert...


    Edit: ich war ein bisschen zu spät und jetzt ist es fast ein Doppelpost, aber ich änder den jetzt trotzdem nicht mehr :P

  • Super gemacht Waldy!
    Ich muss den Hut vor Dir ziehen - ein Herbst oder Stähle (warum hat der eigentlich ein A??) haben dafür nicht den Arsch in der Hose.

    Ich hoffe dieser Warnschuss bewirkt jetzt keinen Rapport (für ihn selbst) von der VSS sondern daß diese die ein oder andere Position im Team oder auch auf anderen Posten mal kritisch hinterfragt.
    Vom Trainer und einigen anderen wird doch schon die ganze Saison eins auf ‚Heileheile-Segen‘ gemacht, die Warnsignale, die hier im Forum (z. B. Trainer spricht nicht mit Spielern) selbst auch einige (in diversen Posts vorher) erkannten, stillgeschwiegen.

    Eishockey sind Emotionen, Eishockey ist Teamplay, weg mit den Egos und ehrliches Eishockey die nächsten Spiele.....DANKE Waldy :thumbup:

  • Ich muss sagen ich hab mich eh schon gewundert, dass es nicht früher gekracht hat. Gerade bei Waldowsky kann ich die Enttäuschung über die Kollegen verstehen. Wie es ja jetzt schon ein paar mal geschrieben wurde, er ist berufstätig und trotzdem immer einer der Besten. Wenn man bedenkt, was er schon an Verletzungen einstecken musste und trotzdem nie lange gefehlt hat (z.B. die Stockschläge von Seifert und Pufal) und das alles obwohl er die meiste Zeit hier nicht einmal als Profi gespielt hat. Einfach Wahnsinn was er für diesen Verein leistet und das seit mittlerweile mehr als 10 Jahren. Wenn er irgendwann seine Karriere beendet, welche hoffentlich noch lange dauern wird, gehört sein Trikot unters Hallendach. (Finde ich eh ein bisschen Schade, dass nirgends im Stadion die Trikots von Penk, Hefner und Zellner hängen, aber das ist wieder ein anderes Thema)

    Das Spiel gestern war mal wieder absolut bezeichnend für die gesamte Saison. Ich dachte eigentlich, dass die Qualifikation für die Meisterrunde wie ein kleiner Befreiungsschlag wirken könnte, aber davon war gestern nicht besonders viel zu sehen. Bezeichnend war auch was unser erster Block gestern in Überzahl aufs Eis gebracht hat. Besonders die Szene als Selb mit 4 Mann in unserem Drittel war und zwei unserer Stürmer an der Mittellinie stehen geblieben sind. Ebenso hab ich nicht wirklich verstanden warum bei dem Bully 9 Sekunden vor Ende des zweiten Drittels nicht Abercrombie aufs Eis kam. Straka hatte bis dahin nahezu alle Bullys gegen Mudryk verloren. Nachdem das erste Anspiel erneut klar an die Selber ging wurde bei der anschließenden Unterbrechung wieder ein Wechsel verpasst und schon hat es eingeschlagen und das Spiel war endgültig durch.

    Mazanec war für seine Verhältnisse auf der Pressekonferenz und im Otv-Interview gegenüber den „Leistungsträgern“ sehr kritisch. Diese Erkenntnis kommt dann wohl doch ein bisschen spät. Dem ein oder anderen hätte ein Spiel auf der Tribüne sicherlich auch mal ganz gut getan. Ist mit unserem kleinen Kader natürlich ein wenig problematisch, aber das wäre vielleicht sinnvoller gewesen als das „A“ auf die Brust zu bekommen.
    Verdient war hingegen das Sonderlob für die 3.Reihe, die Jungs haben einen tollen Job gemacht und haben sich am Wochenende mit ein paar Punkten belohnt. Für Lukas Zellner freut es mich besonders, dass er endlich sein erstes Heimtor für die Erste erzielen konnte, das hat er sich durch Einsatz und harte Arbeit mehr als verdient.

  • Also am Freitag bitte nicht die Kabine „aufräumen“. Das ist ne alte Halle und da sollte man vielleicht nicht an den Fundamenten rütteln. Nicht dass das Ordnungsamt noch auf weitere komische Ideen kommt. Bei denen weiß man nie. (Ist Stadt RO, die mögen uns nicht).

  • Das nennt man dann wohl Tacheles reden :D

    Bin gespannt welche Auswirkung das auf euer Team haben wird. Die Mannschaft ist ein Scheißdreck ist jetzt nicht ganz ohne ;) Da kann jetzt wohl alles passieren von totaler Bruch in der Mannschaft bis hin zu jetzt erst recht.

  • Das nennt man dann wohl Tacheles reden :D

    Bin gespannt welche Auswirkung das auf euer Team haben wird. Die Mannschaft ist ein Scheißdreck ist jetzt nicht ganz ohne ;) Da kann jetzt wohl alles passieren von totaler Bruch in der Mannschaft bis hin zu jetzt erst recht.

    und was soll bei einem Bruch in der Mannschaft passieren ??? nix

    das Problem ist unser softer Trainer. der müsste die Herrschaften mal durchschütteln.....

  • und was soll bei einem Bruch in der Mannschaft passieren ??? nix
    das Problem ist unser softer Trainer. der müsste die Herrschaften mal durchschütteln.....

    Der Trainer ist dafür verantwortlich, dass die Mannschaft als solche funktioniert und das tut sie allen Anschein wohl überhaupt nicht. Ich geh davon aus, dass es bei euch in der Mannschaft einfach überhaupt nicht passt und dann kann man selten erfolgreich spielen.

    Mit Bruch mein ich, dass die Mannschaft jetzt komplett auseinander fällt und es nur noch einzelne Grüppchen gibt. Euer Trainer hat es das ganze Jahr schon nicht geschafft ein Team zu formen und das wird er jetzt auch nicht mehr schaffen. Ob ein neuer Trainer das jetzt noch könnte weiß ich auch nicht...

  • Sowas geht garnicht,das kann intern ansprechen, aber nicht in ein Mikrofon sagen. Er hat ja seine Kollegen niedergemacht und sich quasi selbst ausgenommen, da wär ich als Mitspieler stocksauer.
    Als Trainer würde ich ihn suspendieren, wenn er sich nicht öffentlich entschuldigt.

  • Sowas geht garnicht,das kann intern ansprechen, aber nicht in ein Mikrofon sagen. Er hat ja seine Kollegen niedergemacht und sich quasi selbst ausgenommen, da wär ich als Mitspieler stocksauer.
    Als Trainer würde ich ihn suspendieren, wenn er sich nicht öffentlich entschuldigt.

    Wenn er beim nächsten Spiel mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt werden möchte...
    Denke schon, dass Volkes Zorn über ihn hereinbrechen würde.

  • und das auch völlig zu Recht. Waldi haut sich in jedem Spiel und in jeder Reihe immer voll rein und gibt immer alles. Wenn man dann den ein oder anderen Söldner bei uns heuer rumstehen sieht, kann ich sehr gut verstehen, dass ihm da der Kragen geplatzt ist. Ich gehe soweit und sage: Zeit ist es geworden dass es einer mal anspricht, auch in dieser Deutlichkeit! Jeder auf den Rängen hat genau das selbe erkannt.

  • Dass die Fans es gerne hören, wenn er das ausspricht, was sie denken, ist schon klar, aber aus Mannschaftssicht geht sowas einfach nicht. Wenn du ein Problem mit einem Spieler hast, sag es ihm. Wenn Du ein Problem mit den meisten in der Mannschaft hast, sages vor versammelter Mannschaft. So holt er sich die Rückendeckung der Öffentlichkeit für seine Kritik und das finde ich eher feige.

  • Ich bin überzeugt das er das in der Mannschaft intern angesprochen hat.
    Dazu kam der Frust nach dem Spiel.

    Und wenn Waldi sich bei den Fans entschuldigt meint er es so. Er muss sich in Weiden nicht mehr beweisen.

  • Sowas geht garnicht,das kann intern ansprechen, aber nicht in ein Mikrofon sagen. Er hat ja seine Kollegen niedergemacht und sich quasi selbst ausgenommen, da wär ich als Mitspieler stocksauer.
    Als Trainer würde ich ihn suspendieren, wenn er sich nicht öffentlich entschuldigt.

    guten Tag

    Zu geil diese Kritik an Waldowsky von Dir , ehrlich
    „Alle“ ( nicht verallgemeinert) wünschen sich immer Typen mit Ecken und Kanten , die den Mund aufmachen und dann sowas !
    Ganz ehrlich: mir wäre das völlig Wurscht, was meine sog Mitspieler da sagen würden

    Ich würde mir persönlich mehr solche Typen hier, im Sport , in der Politik oder in der Gesellschaft wünschen, ich kann dieses sich political correctness Ausdrücken nicht mehr hören

    Deswegen an Herr W. Ein dickes fettes :thumbup: auch wenn er sich damit ein paar Feinde macht

    Gruß aus La