Blue Devils Weiden 2017/18

  • Das Spiel heute war irgendwie ein Spiegelbild der ganzen Saison. Die ersten beiden Drittel hat gar nichts funktioniert, Lindau ist da relativ einfach zu den Treffern gekommen, da die Zweikämpfe nicht angenommen wurden und wie die letzten Male eigentlich immer, die Leistungsträger komplett abgetaucht sind. Lindau hat das Spiel von der ersten Sekunde an angenommen und durch Einsatz und Wille überzeugt. Die Islanders mussten ja sogar noch auf Cech und Brunnhuber verzichten.

    Was heute möglich gewesen wäre, hat das letzte Drittel gezeigt, auf einmal sah es wieder nach Eishockey aus und die Folge war ein Spiel auf ein Tor, angeführt von einem Martin Heinisch, der nach seinem Tor endlich wieder befreit aufspielte. Letztendlich konnte Lindau jedoch mit Geschick und auch ein bisschen Glück den verdienten Sieg über die Zeit retten. In einem Drittel kannst du einfach kein Spiel gewinnen, daher bleiben die Punkte auch mehr als zu Recht in Lindau.

    Begonnen haben wir die ersten 5-6 Wechsel mit zwei Reihen. Bei eisigen Temperaturen nach vier Minuten Spielzeit durfte unsere dritte Reihe dann ihren ersten Wechsel nehmen, gegen die erste Reihe von Lindau. Die Folge war natürlich das 1 zu 0. Mitte des zweiten Drittels kam es dann noch dazu, dass wir 30 sek. nur zu viert gespielt haben. Ich rede hier nicht von einer Unterzahl, nein, es wurde einfach verpennt einen fünften Spieler aufs Eis zu schicken.

    Eine Ordnung oder Spielaufbau waren auch heute nicht vorhanden. Fakt ist, dass diese Woche etwas passieren muss, ansonsten kann man das dem Weidener Publikum einfach nicht mehr verkaufen. Zum Ende muss ich noch eine Lanze für unsere Weidener Jungs im Team brechen. Qualität hin oder her, aber bei ihnen hab ich immer das Gefühl, dass der Wille da ist und auch der Einsatzwille nicht zu kurz kommt.

  • Also der Trainer sagt es liegt nicht an der Kondition und am Team liegt es auch nicht,hm an was liegt es dann???:?
    Das einzig positive ist, das Heinisch Mal wieder getroffen hat
    Es läuft echt bei uns und zwar Rückwärts.
    Es wird aber leider nichts passieren weil kein Geld da ist

    Einmal editiert, zuletzt von Blauerteifl (4. Dezember 2017 um 07:19)

  • "Wir waren nicht schwach, aber wir machen immer individuelle Fehler", sagte der Tscheche nach dem Match. Außerdem habe wieder einmal das nötige Glück gefehlt.

    Lieber Herr Mazanec:
    langsam ist ihr Stuss, den sie nach den Spielen loslassen nicht mehr zu ertragen !
    Die Mannschaft ist schwach !!! sie spielt schwach !! sie kämpft schwach !!

    wenn sie als verantwortlicher Übungsleiter nicht in der Lage sind, das zu sehen, dann sind sie absolut Fehl am Platz ! Die Aussagen nach dem Horror Spiel gegen Rosenheim waren so was von unsäglich !

    Lieber Herr Meiler , lieber Herr Siller :

    reagieren Sie jetzt ! Jetzt !!!

    liebe Mannschaft des EV Weiden :

    zeigt endlich mal Eier ! seit doch nicht so Pussys !
    mit so vielen erfahrenen Spielern über 30 mit teilweise Länderspielerfahrung, erwartet der zahlende Zuschauer zumindest eins : Kampf von der ersten bis zur letzten Minute. Sich hinter irgend jemand anders zu verstecken ist unwürdig für einen Eishockeyspieler.
    Wer sich nicht quälen kann oder will soll die Schlittschuhe in die Ecke stellen !

  • So nett und symphatisch wie der Milan rüberkommen mag, jetzt wird es Zeit was zu ändern.
    Denn sonst sehe ich ganz schwarze Wolken auf Weiden zukommen.

    Bin ja mal gespannt, ob man das ganze noch in den Griff bekommt. :pfeif:

  • Ich denke
    , das er auf jeden Fall noch gegen Miesbach Trainer ist und falls wir verlieren erst dann geht wen überhaupt. Anscheinend hält die VSS sehr viel von ihn. Schwarze Wolken sind schon da, sehr schwarze sogar.

  • Traurig Traurig das alles , hoffentlich wird diese Woche noch Reagiert ansonsten bleib ich ab sofort Daheim. Kann man sich nicht mehr mit ansehen diese Schmach

    Auch bei mir wird es so sein! Steht dieser Trainer am Freitag noch hinter der Bande werde ich mir das nicht mehr antun! Das wäre seit ca. 15 Jahren das erste mal das ich freiwillig daheim bleibe, aber verarschen lass ich mich nicht!

  • Der Trainer ist doch verantwortlich dafür denen in den Arsch zu treten.
    Wenn er das nicht schafft hat er den falschen Job.
    Und wenn ihn die sportliche Leitung dabei nicht unterstützt dann ist der auch fehl am Platz.

    Das sieht doch ein Blinder das die nicht wollen.

    Fakt ist: Ist Mazanec am Freitag noch Trainer bin ich raus.
    Und kommt mir nicht mit Mannschaft unterstützen.
    Das kann ich machen wenn das Team kämpft.
    Mir ist mein Geld zu schade dafür.

  • Ich denke, die VSS ist net doofer als wir, von daher sehn die ja auch dass sich was ändern muss. Blind sind die ja auch nicht und ein Herr Siller sieht jedes Spiel zu.

    Die Frage ist, gelingt eine Wende ohne jetzt mal dazwischenzuhauen (in welcher Form auch immer) - ich glaube nicht!

    Dann gewinnen sie halt evtl. gg. Miesbach am Freitag mit hängen und würgen, aber danach gehts in die nächste Negativserie. Optimismus versprüht das ganze Vorgehen des Vereins nicht.
    Es stimmt heuer hinten und vorne nicht!
    Ein Trainer ohne Selbstkritik, der kein 'Feuer' hat, ein Team voller überschätzter Möchtegernstars inklusive einer VSS die alles 'aussitzt' und null kommuniziert, sich im Vipbereich von allem abschottet.

    Traurig :thumbdown:

  • Das heißt dann wohl dass er in 2 Wochen weg ist. :D

    In zwei Wochen braucht man ihn wirklich nicht mehr wechseln! Das macht wenig Sinn - da ist dann eh nichts mehr zu kitten. Grundätzlich richtig, die Spieler zur Verantwortung zu ziehen...vll. kann man ja den ein oder anderen Stinkstiefel aussortieren und es wird besser. Aber ich glaub net daran - man müsste 5-6 Spieler wechseln.

    Wir rumpeln halt jetz unser Spiel weiter, der Trainer redet alles schön - vielleicht gewinn mer mal wieder ein Spiel, aber die Hauptprobleme bleiben.

  • Unglaublich (aus dem oben verlinkten Zeitungsbericht) : Zum Mittel Trainerentlassung werde Siller nur in einem Fall greifen: "Nur wenn der Trainer zu mir sagt: 'Ich will nicht mehr'."

    Wir Fans wollen nicht mehr !

    Teams wie Deggendorf oder Peiting haben seit Jahren weniger "Zahlende" Zuschauer als wir. (vor dieser Saison)
    Sind aber komischerweise immer um einige Tabellenplätze vor uns.
    Warum kam nicht, nachdem man sehr viel Geld in die Hand genommen hat, ein Statement "Wir versuchen um Platz 6 zu kämpfen". Nein kam nicht. Stattdessen ein Trainer, der die Eishalle, nach eigenem Befinden ganz O.K findet, und in die Playoffs kommen will. Einfach nur lächerlich !!!

    Ziehen wir mal zweimal das 4:3 gegen Selb ab, was genauso anders rum ausgehen kann. (also Minus 6 Pkt.) Wo stehn wir dann ????

    Miesbach wird ma scho schlagen, und dann wie immer die Punkte in Regensburg abschenken. (weil, war halt a starker Gegner). Gute Nacht EVW !

    bleib auch daheim !!!

  • Ja ich habe mir auch überlegt ob ich am Freitag gehe aber ich denke die Mannschaft braucht uns Fans, denk ich jetzt und mir ist der Trainer egal und ich will gar ned wissen, was nach den Spiel los ist wen wir verlieren.
    Bitte überlegt es euch nochmal vll doch zu kommen , die MANNSCHAFT BRAUCHT UNS.

  • bei diesem Interview muss man versuchen zwischen den Zeilen zu lesen !!

    erstmal ist es schon mal löblich dass sich die Verantwortlichen in dieser Situation zu Wort melden. Wenigstens weiß der zahlende Zuschauer jetzt mal Bescheid wie es weiter gehen soll...

    In dem Interview steht unterm Strich folgendes :
    einen Trainerwechsel können wir uns nicht leisten, also versuchen wir den Trainer zu stärken und die Verantwortung an die Spieler weiterzugeben. da wir uns auch keine Spielerwechsel leisten können müssen die "Leistungsträger" jetzt auch endlich Leistung bringen !!

    grundsätzlich ist an diesem Vorgehen nicht großartig was Auszusetzen. ABER !
    der Trainer hat dadurch natürlich nicht nur Rückendeckung, sondern fast schon einen Freifahrtschein ! Die Spieler können sich jetzt natürlich nicht mehr hinter irgend welchen Ausreden verstecken. Das bedeutet aber auch, dass der Verein Konsequenzen ziehen müsste, wenn weiter so gespielt wird !
    Spieler auf die Tribüne usw. ! Oder Spieler raus schmeißen und neue holen !
    Und genau dass wiederum wäre die Aufgabe des Trainers ! Und so drehen wir uns weiter im Kreis und es wird nichts passieren.