Blue Devils Weiden 2017/18

  • Und wie ich gehört habe, gab es ja auch schon einen Fanaufstand beim Spielereingang.

    Richtig so!!! Mir war es gestern auch viel zu ruhig im Stadion nach so einen Auftritt! Da glaubt man jedesmal es geht nicht mehr schlechter und dann kommt so ein Spiel wie gestern! Nichts gegen Rosenheim, aber ihnen haben ettliche Stammkräfte gefehlt und auch Lindau hat die zuhause geschlagen, war also bei weitem keine Übermannschaft und dazu noch einen 16-Jährigen Goalie im Tor der schon gut gehalten hat, um gotteswillen ich will seine Leistung auf keinen Fall schmälern, man muss aber halt einfach sagen das wir gestern nach vorne erschreckend harmlos waren! Und mal agesehen davon, selbst wenn Rosenheim jetzt die Übermannschaft gewesen wär dann kann ich trotzdem erwarten das gekämpft und gefightet wird und zumindest Körperbetont gespielt wird! Genau so sollten auch mal die einfachsten Pässe ankommen, aber gestern kam es mir ja fast schon so vor als ob man oft absichtlich einen komplizierten Pass spielen wollte damit er auch ja nicht ankommt!

    Ich kann es nicht mehr hören wenn hier manche schreiben die Mannschaft wurde überbewertet! Der aktuelle Tabellenplatz entspricht sicher nicht dem, was man von dieser Mannschaft erwarten kann, und mit so einer Leistung wie gestern gewinnen wir nichtmal nächsten Freitag gegen Miesbach, und das kann sicherlich nicht das sein, was ich von dieser Mannschaft erwarten kann!

    Warum sich allerdings nach einer Niederlage gegen Rosenheim so aufgeregt wird, kann ich nicht verstehen. Rosenheim ist fast in jeden Spiel der Favorit, teilweise ernennen sie sich auch selber dazu. Rosenheim steht deutlich über Weiden und vielen anderen Mannschaften in der Liga. elbsternannter Aufstiegsaspirant.
    Diese Niederlage ist verkraftbar.
    Aufgeregt werden kann sich nur nach Niederlagen gegen Waldkraiburg Lindau Sonthofen Memmingen Miesbach... das sind die Mannschaften die Weiden eigentlich hintersich lassen muss. Wenn am Sonntag verloren wird dann könnt ihr loslegen! Aber nicht wenn gegen Rosenheim.

    Und wenn hier ein Selber irgendwas schönreden will muss ich schon ein bisschen lachen!
    Nur nochmal für alle zur Erinnerung. Das ist jetzt seit dem Aufstieg in die Oberliga die 6.Saison in Folge wo wir in Weiden eine schlechte Saison spielen und bis auf ganz wenige Ausnahmen oft richtig schlechtes Eishockey zu sehen bekommen! 2 Jahre davon waren sogar unterirrdisch schlecht wo wir gegen den Abstieg spielten! Die anderen 3 Jahre kam man mit ach und krach gerade so in die Playoffs, und das Eishockey das wir spielten war auch da die meiste Zeit eher grausam anzusehen! Diese Saison steht man jetzt nach gerade mal ein bisschen mehr als der Hälfte der Hauptrunde wieder vor einem Scherbenhaufen und mittlerweile hat man die 8te Niederlage in Folge, und das gegen oft durchaus schlagbare Gegner, wie auch gestern, wenn der Kampf und Einsatz stimmen würde!!! Da will ich aber mal sehen was in Selb los wäre! Da wo man meint die Welt geht unter wenn man 2 mal hintereinander verliert! Sei mir nicht böse aber weder ein Selber noch ein Regensburger oder Bayreuther kann hier mitreden!


    Ganz ehrlich, ich hoffe morgen in Lindau auf eine Niederlage, ja die sollen uns sogar nochmal ne richtige Packung mitgeben damit ich nächste Woche in der Zeitung lesen kann das man sich von Mazanec getrennt hat! Ob es dann besser wird, wird man sehen aber mit diesem Trainer kann es auf jeden Fall so nicht mehr weitergehen! Man braucht einen der durch greift! Und sollte da irgendein Spieler, egal wer es ist, nicht mitziehen dann sitzt dieser eben auf der Tribüne!

  • So, ein wichtiger Tag!

    Heute kann das Team im vorgezogenen Finale um Platz 8 zeigen, ob es eines ist!!

    Ich hoffe, die wissen um was es geht...danach gibts auf jeden Fall keine Ausreden bzgl. "Topteams, schwere Gegner" usw. mehr!! Heute tu ich mir das nochmal an und fahre an den Bodensee.

    Ich hab meiner Frau versprochen, dass ich meine Dauerkarte bei ner Niederlage im Dezember verleihe und mit ihr Freitags oder Sonntags auf Christkindlmärkte (also den ganzen Dezember) fahr - bitte liebes 'Team' - sorgt dafür, dass ich diese Glühplörre die nächsten Wochen nicht sauffen muss ;) !!!

  • So, ein wichtiger Tag!

    Heute kann das Team im vorgezogenen Finale um Platz 8 zeigen, ob es eines ist!!

    Ich hoffe, die wissen um was es geht...danach gibts auf jeden Fall keine Ausreden bzgl. "Topteams, schwere Gegner" usw. mehr!! Heute tu ich mir das nochmal an und fahre an den Bodensee.

    Ich hab meiner Frau versprochen, dass ich meine Dauerkarte bei ner Niederlage im Dezember verleihe und mit ihr Freitags oder Sonntags auf Christkindlmärkte (also den ganzen Dezember) fahr - bitte liebes 'Team' - sorgt dafür, dass ich diese Glühplörre die nächsten Wochen nicht sauffen muss ;) !!!

    Der Bodensee ist immer eine Reise wert und sollte es nicht mit einem Sieg für euch klappen kannst ja im Anschluss direkt auf eine Glühweinplörre zur unserer schönen Hafenweihnacht gehen :thumbup::D

    Gute Anreise wünsche ich!

  • 2+2 waldy jetz bei 2-0 lindau momentan....ich glaub das wars für mich dieses jahr.......nach 10 min wir weidener bisher ohne gegenwehr... :cursing::cursing::cursing:

  • Es gibt kein akument mehr an diesen trainer fest zu halten. Mann darf sich nicht blenden lassen es gab nur sehr wenige brauchbare spiele und siege wo nicht verdient waren. Sonst würd ma eh scho letzter sein. Richtig überzeugt hat die manschaft unter dem nie.


    Was is witzig finde er is nicht schuld aber 2 mal is noe in unserem team und 2 mal gibts so eine saison mit berechtigter abstiegsangst

  • da geht gar nix mehr...i geh jetz mit meiner frau aufm christkindlmarkt....ein heimspiel von weiden seh ich 2017 nichtmehr....kann ich meiner frau - die am bodensee dabei ist ("hab Mitleid mit den Weidenern, die schauen so traurig") nicht verkaufen!
    vielleicht fühlt sich lindau im 3. drittel zurecht zu sicher.....aber mit hockey und kampf hat das NICHTS mehr zu tun ;(;(;( ...bin fertig! nur noch traurig...
    sehn uns mit meinem heimatclub höchstadt in der verzahnungsrunde - aber ich sag euch eins - höchstadt hab ich nur dreimal diese Saison gesehen, da ich in Weiden wohne.....aber die sind klar besser als wir momentan! das wird lustig...meine Kumpels (im Gegensatz zu mir :wacko: ) wünschen sich Weiden, auch aufgrund der Vorkommnisse letzten Jahres in ihrer 'Aufstiegsrunde'!
    Apropos: Vorstand und sportlicher Leiter - schaut ihr eigentlich die Spiele?????

  • Traurig Traurig das alles , hoffentlich wird diese Woche noch Reagiert ansonsten bleib ich ab sofort Daheim. Kann man sich nicht mehr mit ansehen diese Schmach

    Meine Frau grinst übers ganze Gesicht....ich bin sauer :cursing: !! Aber ich werde zumindest bis 24.12. kein Spiel unserer Devils mehr gucken (dürfen)!

    Aaaaaber: Ein Mann, ein Wort............Anfang Januar kann (darf) ich wieder mitreden.........heuer schon ich meine Nerven und kümmer mich um meine Ehe (vll. guck ich noch meinen FCN, der war nicht Teil der Wette mit meiner Frau ;) )!!!!

  • Meine Frau grinst übers ganze Gesicht....ich bin sauer :cursing: !! Aber ich werde zumindest bis 24.12. kein Spiel unserer Devils mehr gucken (dürfen)!
    Aaaaaber: Ein Mann, ein Wort............Anfang Januar kann (darf) ich wieder mitreden.........heuer schon ich meine Nerven und kümmer mich um meine Ehe (vll. guck ich noch meinen FCN, der war nicht Teil der Wette mit meiner Frau ;) )!!!!

    Wie gesagt , wenn diese Woche nichts Passiert werde auch ich Daheim bleiben. Trotz Dauerkarte

  • nachm 2. Drittel ist ein 5-3 für Lindau ein gutes Ergebnis für uns....hätte ich (war im Stadion) nicht gedacht, dass wir überhaupt noch irgendwie auf zwei Tore herankommen gg. ein total überlegenes Lindau :thumbup: !!

    nichtsdestotrotz tuts weh....aber i werd (auch aus Eigenschutz) heuer kein Hockeyspiel der Devils mehr gucken....dementsprechend kann ich mich hier nicht mehr zu einzelnen Spielern äussern! Warum verpflichtet man nach Berwanger (den ich sehr schätze) einen unbekannten Tschechen - damals war Doug Irwin ne Option, der abgelehnt hat, OK, aber ein Emailtrainer??? Da sieht man momentan was dabei rauskommt...

    aaaber: ich finde es sehr komisch, was im Weidener Eisstadion heuer abgeht: Presseraum nicht mehr für 'Normalos'' zugänglich, Trainer per Email beworben und verpflichtet, trotz mehr Kohle 'Patrick Schmid' (trotz Vertrag, zeitweise Topscorer OL Nord) gehen lassen, Stähle verpflichtet (trotz Megakritik aus Rgbg wg. mangelndem Einsatz und zeitweiser Suspension von Rgbg letztes Jahr), keinen richtigen Goalie verpflichtet usw........

    Auch den sportliche Leiter und die VSS sollte man(n) (ganz objektiv) mal hinterfragen!