Ravensburg Towerstars 17/18

  • Huiluis

    Von einigen wird ja hier vehement der Kopf von GF und / oder Trainer gefordert, da sie die Verantwortung tragen. Das ist mir zu einfach und zu kurz gedacht. Nach der Logik muss ja nur angeschaut werden was rauskam und dann Daumen hoch oder runter. Wenn es so einfach wäre, müssten wahrscheinlich 6 bis 8 Clubs nach jeder Saison ihre Verantwortlichen rauswerfen weil die Ziele nicht erreicht wurden. Da gehört schon noch etwas mehr dazu die Leistung zu beurteilen. Da braucht es schon eine detaillierte Analyse an was es lag. Und das traue ich den Gesellschaftern, die ja auch Einblick in Internas haben, schon zu, da sind sehr fähige und erfolgreiche Geschäftsleute dabei.

    Einfach feuern ist schnell gefordert, und dann? Dann kommt ein Neuer, und du hast keinerlei Garantie das sich das positiv entwickelt. Und wenn nicht, was dann? Wieder feuern und von vorne beginnen? Aus meiner Sicht ist ein langfristiges Konzept immer erfolgreicher als kurzfristiger Aktionismus.

  • ...ich habe nur Probleme wenn User (Frankie EVR ist ein Meister des Klageliedes) mit allen möglichen Argumenten immer wieder bewusst oder unbewusst die eindeutig zu ordnerbare Verantwortung zu verschleiern versuchen, denn dazu führt es im Kern. Dieses unterstelle ich dir nicht. Keine Verletzte (Querverweis Interview Driendl, der Topscorer R.Mueller ignoriert), unerklärliche Leistungseinbrüche (hinkender Vergleich mit Fussball) und diverse andere Erklärungsversuche sind keine Analyse sondern Rechtfertigungen die es in der Öffentlichkeit genau so erscheinen lässt wie es in der Presse (natürlich war alles ganz anders gemeint aber gesagt hat man es genau so) auch geschrieben war. Bedauerlicherweise lassen sich welche tatsächlich auch von dieser Meinung überzeugen. Alles Schicksal, keiner konnte in die Zukunft schauen alle anderen hatten nur Glück und jetzt auch höhere Etats ;)ohne Ross und Reiter zu nennen. Nein, für die Personalpolitik (Reimer, Schlenker weg, verspätete Nachverpflichtungen) gibt es Verantwortliche und für die wenig erfolgreiche Spielweise der letzten Wochen auch. Sicher hat man auch manchmal etwas Pech, die anderen Glück aber die Verantwortlichen und deren Fähigkeiten sucht man sich schon selbst aus genauso wie die Spieler die unsere Defensive auch weiter stellen.

    Ist es nicht furchbar anstrengend,alles was in diesem Verein seit Jahren für dich falsch läuft,in ein Forum zu tragen? Spiele,Spieler,Trainer,Verantwortliche einfach bei jedem Anlass alles zu hinterfragen??? Kann man ja mal machen und ist mit Sicherheit auch öfters berechtigt,aber an allem und jedem den kleinsten Mückenschiß finden,und ihnen den Spiegel vorhalten???Schaust du auch mal in denselben??? Wenn ja,dann stell dir mal die Frage,warum du dir diesen Scheiß Verein noch anschaust,weil Spaß kannst du dabei nicht haben.Wenn mir etwas nicht mehr gefällt,und es vor allem nicht nach meinem Kopf läuft wie bei dir,würde ich es sein lassen.Deine Gesundheit die ich dir und jedem hier von Herzen gönne,wird es dir danken.

  • Aus meiner Sicht ist ein langfristiges Konzept immer erfolgreicher als kurzfristiger Aktionismus.

    ....wenn das Ergebnis der letzten zwei Jahre, der Beginn eines langfristigen Konzepts sein soll dann ist es leicht vorstellbar wo es langfristig endet.

    Wenn ja,dann stell dir mal die Frage,warum du dir diesen Scheiß Verein noch anschaust,weil Spaß kannst du dabei nicht haben.

    ...es gibt ja auch einen Gegner ;) weil es um einen sportlichen Wettbewerb geht. Es hat auch sehr gute Spiele (wenige) gegeben wo ich im Spielefred die Leistung auch gelobt habe.

    Deine Gesundheit die ich dir und jedem hier von Herzen gönne,wird es dir danken.

    ...mach dir keine Sorgen. Dass man nicht kontrovers diskutieren kann /will ist leider ein (von dir verwendeter) Spiegelbild der Gesellschaft und bis in den Spitzenkreisen der Politik, Regierung zu sehen.

  • ...ich habe nur Probleme wenn User (Frankie EVR ist ein Meister des Klageliedes) mit allen möglichen Argumenten immer wieder bewusst oder unbewusst die eindeutig zu ordnerbare Verantwortung zu verschleiern versuchen, denn dazu führt es im Kern. Dieses unterstelle ich dir nicht. Keine Verletzte (Querverweis Interview Driendl, der Topscorer R.Mueller ignoriert), unerklärliche Leistungseinbrüche (hinkender Vergleich mit Fussball) und diverse andere Erklärungsversuche sind keine Analyse sondern Rechtfertigungen die es in der Öffentlichkeit genau so erscheinen lässt wie es in der Presse (natürlich war alles ganz anders gemeint aber gesagt hat man es genau so) auch geschrieben war. Bedauerlicherweise lassen sich welche tatsächlich auch von dieser Meinung überzeugen. Alles Schicksal, keiner konnte in die Zukunft schauen alle anderen hatten nur Glück und jetzt auch höhere Etats ;)ohne Ross und Reiter zu nennen. Nein, für die Personalpolitik (Reimer, Schlenker weg, verspätete Nachverpflichtungen) gibt es Verantwortliche und für die wenig erfolgreiche Spielweise der letzten Wochen auch. Sicher hat man auch manchmal etwas Pech, die anderen Glück aber die Verantwortlichen und deren Fähigkeiten sucht man sich schon selbst aus genauso wie die Spieler die unsere Defensive auch weiter stellen.

    Diese Worte von jemandem, der seit Jahren bewusst oder unbewusst (eher nicht) nichts unversucht läßt, mit irgendwelchen Qerverweisen, an den Haaren herbeigezogen Vergleichen usw.usw. die Inkompetenz der Verantwortlichen im eigenen Verein hervorzuheben :rofl:

  • Huiluis

    Stimmt,es gibt ja auch noch Gegner.Daran habe ich gar nicht gedacht.:) Gut gekonntert,der war gut.1:0 für dich.

    Zum Thema diskutieren und Politiker.Wer von und beiden zerreißt noch mal jeden Beitrag hier, Zeitungsberichte oder Interviews in seine Einzelteile und geht auf das eigendliche Thema eines Beitrags gar nicht ein??? Wer kritisiert alles an einem Verein ???(oder einer Gegenpartei)

    Schaue doch bitte noch mal in den bereits erwähnten Spiegel,dann siehst du vielleicht den Politiker von uns beiden.

  • Das hatte ich mir fast gedacht das man Slava ein Angebot gemacht hat und ich kann auch Slava verstehen das er in seinem Alter eine gewisse Sicherheit wollte. Aber was teilweise wieder auf den GF geschimpft wurde war aus meiner Sicht unangebracht, da wahrscheinlich die meisten die Hintergründe nicht kannten.

    Vllt. hat Slava einfach zu hoch gepokert. Er ist ein verdienter Spieler für die TS, hat in der letzten Saison auch nicht schlecht gespielt und seine Verdienste sind auch zu würdigen, keine Frage. Das lässt sich aus meiner Sicht aber nur lösen wenn beide Parteien einen gemeinsamen Weg finden. Ich finde die Entscheidung richtig und denke die Tür für Slava bei den TS ist auch nicht zu.

  • Ich finde die Entscheidung auf Slavetinsky zu verzichten schwierig, ich hätte ihn gerne noch 1 Jahr in RV gesehen. Allerdings vertraue ich der sportlichen Leitung soweit, dass die das richtig einschätzen können. Von daher akzeptiere ich die Entscheidung.

    Was ich nicht gut finde: hier müsste das Management so agieren und eine Lösung finden, dass
    eine einvernehmliche Lösung mit einem so verdienten Spieler gefunden wird und alle sich noch in die Augen schauen können.

  • Das hatte ich mir fast gedacht das man Slava ein Angebot gemacht hat und ich kann auch Slava verstehen das er in seinem Alter eine gewisse Sicherheit wollte. Aber was teilweise wieder auf den GF geschimpft wurde war aus meiner Sicht unangebracht, da wahrscheinlich die meisten die Hintergründe nicht kannten.

    Vllt. hat Slava einfach zu hoch gepokert. Er ist ein verdienter Spieler für die TS, hat in der letzten Saison auch nicht schlecht gespielt und seine Verdienste sind auch zu würdigen, keine Frage. Das lässt sich aus meiner Sicht aber nur lösen wenn beide Parteien einen gemeinsamen Weg finden. Ich finde die Entscheidung richtig und denke die Tür für Slava bei den TS ist auch nicht zu.

    Den 2 Jahresvertrag hat man nur in den Raum geworfen um Slava den schwarzen Peter zuzuschieben. Weder wurde er gefordert, noch hat man ihm einen Vertrag angeboten.

  • Und selbst wenn. Was man den TS vorwerfen kann, dass man sich vermutlich den Weg verbaut hat, hier langfristig jemand in entscheidender Funktion zu entwickeln und in den Verein einzubinden. Best Buddy Kapzan, hatte da wohl einfach bessere Karten.

  • Das mag schon sein. Wir sind aber nicht ein Bundesligaverein, der sich für alle verdienten Spieler eine Funktion überlegen kann. Dann wird der Spieleretat kleiner aufgrund der Ehemaligen.

    Ob dann ein Kapzan in der Geschäftsstelle rumwursteln muss, oder ob ein gestandener Slava eine Art Sportdirektor macht ist halt die Frage. Für mich würde auch vielleicht (ohne seine Qualifikationen zu kennen - da kann man sich auch irren) Slava mehr Sinn machen, wenn man Ihm den Job zutraut. Jedoch entscheiden hier andere Befindlichkeiten. Und diese gibt es mit allen Vor- und Nachteilen bei sämtlichen DEL2 Clubs