Ravensburg Towerstars 17/18

  • Kannst denken was du willst es hat mich gewundert dass du nicht schon früher persönlich wurdest. Weder der diskutierte Etat (es gibt sonst keinen Veröffentlichten) noch die Ansprüche und Ziele sind meine Erfindungen somit ist es nicht mein Geschwätz von gestern, heute oder morgen....Du darfst dich nächste Saison trotzdem freuen, über was auch immer, auch einen Sack Reis in China.

    Was das großartig mit persönlich werden zu tun hat:schulterzuck:. Austeilen wie ein großer, aber selbst recht dünnhäutig. Man sollte nicht von anderen einfordern woran man sich selber nicht hält. Und du drehst fast ab, als “ExAmigo“ schreibt, dass man den in der EHN veröffentlichten Etat nicht ganz ernst nehmen kann, um vier Seiten später „Bembi41“ für fast die gleiche Behauptung recht zu geben...

    Sorry, wenn ich das auch mit „was juckt mich mein Geschwätz von gestern“ vergleiche...

  • Diese Gedanken machen sich anscheinend aber nur die Fans. Vor allem in Hinblick auf eine weitere Saison mit. J.E.:/:schulterzuck:

    Das ist ja das Schlimme. War bei uns nicht anders. Wir haben einem Trainer gesucht der gleichzeitig das Team aufstellt und Sportdirektor ist. Konnte er gar nicht, da er als einer der Spätesten verpflichtet wurde. Manche sahen es ja als Notlösung. Das war es sicher auch in Augen der Fans.. Ich war mir auch nicht sicher, mittlerweile würde ich KC adeln. Jiri hat sicher große Möglichkeiten, er schöpft sie leider nicht aus . Ich habe nix gegen Ihn und kann Euch auch verstehen, Seine Lethargie bringt mich aber zum Wahnsinn.

  • Versteht mich nicht falsch wenn ich Lethargie sage. Tschechen sind nun mal so in in ihrer Mentalität. Für uns klingen die Worte in einer PK wie "No jaa, im Bömerwald sind dieTannen hoch." Ich kenne viele Tschechen, der Dialekt und die Ausdrucksweise ist nun mal so. Ob es zu Ravensburg passt ist natürlich eine andere Frage.Die entscheide ich aber nicht, das müssen dann schon Eure Chefs machen.

  • D Keller, Pozivil, Kolb

    S Pfaffi, Kruminsch, Just, Zucker


    bekanntlich fix!

    Es kommen hinzu: Langmann, Supis, Sturm, Mayer, Svoboda, Pompei, Schwammberger, Kokes!


    Verlassen werden uns: Buzzeo, Proft (wohl DEL wieder), Slavetinsky!


    Ein 7. Verteidiger ist verpflichtet und kommt aus der DEL 2, spielt aber aktuell noch!


    Bei allen anderen Spielern gibt es noch keine Infos!

    Kapzan hört auf, Vogt macht weiter!

  • Pompei und Supis verstehe ich persönlich nicht, aber sonst finde ich es ganz ok.

    Und das mit Slavetinsky ist eine Frechheit!!!

    Einmal editiert, zuletzt von HeyaTAIF (16. März 2018 um 23:21)

  • Obwohl er verlängert hat?

    vielleicht ja mit Del Klausel?

    Auf Nachfrage bei Roloff sieht es eher so aus als ob er geht, genaueres wird aber die Zukunft zeigen.

    Die Trennung von Slava macht Sinn, es ist an der Zeit auch ein Stück weit den Kader zu verjüngen. Das ist keine Entscheidung gegen Slava, sondern eher für Kolb und Kokes, bzw denjenigen der seine Rolle einnimmt. Slava hatte eine tolle Karriere, mit vielen Highlights,

    Der defintiv noch OL speilen kann. Von schlier ist es auch nicht soweit nach Lindau, sonthofen oder Memmingen.

    Ich hoffe, es wird nicht all zu viel aus der Diskussionsrunde geschnitten. Die Worte von Rainer Schan und Frank Kottmann gegen eine gewisse „Fan“Gruppierung der Towerstars waren genau richtig.

    Einmal editiert, zuletzt von Hattrick (17. März 2018 um 00:32)

  • Die Trennung von Slava macht Sinn, es ist an der Zeit auch ein Stück weit den Kader zu verjüngen.

    Bei Neuzugängen gebe ich dir Recht, denn da muß man auf Zukunftsperspektive schauen, aber bei Spielern wie einen Slava halte ich es wie Rehagel "Es gibt keine jungen oder alten Spieler, sondern nur gute oder schlechte"

    Spieler die sich wie Slava oder Vogt, mit dem Verein identifizieren, gibt es nicht viele, da sollten wir eher mehr haben, nicht weniger.

    Aber natürlich sind solche Spieler unangenehmer, weil diese auch mit mehr Emotionen gegenüber der Geschäftsleitung auftreten als andere.

    Einmal editiert, zuletzt von Turmstern (17. März 2018 um 11:01)

  • Und du drehst fast ab, als “ExAmigo“ schreibt, dass man den in der EHN veröffentlichten Etat nicht ganz ernst nehmen kann, um vier Seiten später „Bembi41“ für fast die gleiche Behauptung recht zu geben

    ...fast Kreuzworträtsel aus fast 46 Zusammenhänge aber passt scho...

    Tschechen sind nun mal so in in ihrer Mentalität.

    ...und schießen dann wenn es zählt (OK er ist Slowake, geborener Tschechoslowake) gegen den Tabellenersten in einem PO-Spiel 2 Tore, dass zum Thema Schönspieler und Kringeldreher aus dem Osten einige Beiträge weiter vorne.

    Pompei und Supis verstehe ich persönlich nicht, aber sonst finde ich es ganz ok.

    Und das mit Slavetinsky ist eine Frechheit!!!

    Pompei und Supis werden wohl auch eine Budgetentscheidung gewesen sein. Die Reihe Zucker Pompei Just hat ja ganz gut funktioniert. Wenn man das gesparte dann nicht in S.Sturm (absolut unverständlich) sondern in hoffentlich zwei Hochkaräter investiert kann man damit leben. Am Ende fand ich Keller deutlich schlechter wie Supis.

    Slavetinsky ist OK, hoffentlich bleibt es dabei. Er ist einfach zu langsam und als es darauf ankam als Urgestein Akzente zu setzen die Mannschaft wach zu rütteln war er weder leistungsmäßig noch als Typ da. Dück wurde trotz höherem Leistungsniveau seinerzeit auch nicht verlängert.

  • Ich hoffe, es wird nicht all zu viel aus der Diskussionsrunde geschnitten. Die Worte von Rainer Schan und Frank Kottmann gegen eine gewisse „Fan“Gruppierung der Towerstars waren genau richtig.

    Könntest du mir sagen, was da genau geredet wurde? Habe nur mitbekommen, dass es heftige Diskussionen gab.

  • Könntest du mir sagen, was da genau geredet wurde? Habe nur mitbekommen, dass es heftige Diskussionen gab.

    Ging halt um das Verfehlen der sportlichen Ziele, es gab Angriffe auf RS (also verbale) und dann hat sich das Ganze 1-2 Minuten hochgeschaukelt und ist etwas ins Niveaulsoe abgedriftet. Ich hoffe, es bleibt auch im Video drin, denn das sollen ruhig auch alle sehen!

  • Bei Neuzugängen gebe ich dir Recht, denn da muß man auf Zukunftsperspektive schauen, aber bei Spielern wie einen Slava halte ich es wie Rehagel "Es gibt keine jungen oder alten Spieler, sondern nur gute oder schlechte"

    Spieler die sich wie Slava oder Vogt, mit dem Verein identifizieren, gibt es nicht viele, da sollten wir eher mehr haben, nicht weniger.

    Aber natürlich sind solche Spieler unangenehmer, weil diese auch mit mehr Emotionen gegenüber der Geschäftsleitung auftreten als andere.

    Slava hatte letztes Jahr sicherlich eines der besseren Sorte, keine frage, aber man darf auch sein alter nicht außer acht lassen, er wird Ende Juni 37 Jahre alt, wer weiß schon in welcher Verfassung er durch den Sommer kommt?

    Es war ihm schon anzumerken, dass er nicht mehr so gerne an Zweikämpfe an die Bande geht, Läuferisch ist das dann halt auch in dem Alter schwerer als für einen Youngster wie Kolb. Der Vergleich hinkt zwar aber schau dir mal die 2016/17 Saison von Jaromir Jagr an im Vergleich zu 2017/18, das ist auch ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Eine Personalie des gestrigen Abends möchte ich nicht unterschlagen: Danke an Raphi Kapzan für 442 spiele im Ravensburger Trikot, vielen dank dafür, dass er das Ravensburger Eishockey zu dem gemacht hat, was es heute ist. Wenn Slava sein Trikot unters Hallendach bekommt, dann muss Raphi seines ebenfalls aufgegangen werden.

  • Ging halt um das Verfehlen der sportlichen Ziele, es gab Angriffe auf RS (also verbale) und dann hat sich das Ganze 1-2 Minuten hochgeschaukelt und ist etwas ins Niveaulsoe abgedriftet. Ich hoffe, es bleibt auch im Video drin, denn das sollen ruhig auch alle sehen!

    Habe nur mitbekommen, dass zu RS gesagt wurde, dass er das Ravensburger Eishockey in Ruhe lassen sollte und gehen sollte und die Antwort war, dass die Person (und seine Gruppe) das einzige ist was gehen sollte, stimmt das so?

    Aber, kritsche Fragen bzw. Anschuldigungen finde ich eigentlich gut.Jedoch ist es natürlich kontraproduktiv, wenn es ins beleidigende übergeht. :respekt::bash:
    Ging das (also das Beleidigende) nur von der B1C/Person oder auch von RS aus?

  • Das ist eine Frechheit Slavetinsky so abzusägen.

    Die Weiterverpflichtung von Supis und Pompei ist lächerlich.

    Wird Pompei deutscher oder wie ??

    Oder wollen wir in der kommenden Saison wieder schwache Ausländer haben ???

  • Habe nur mitbekommen, dass zu RS gesagt wurde, dass er das Ravensburger Eishockey in Ruhe lassen sollte und gehen sollte und die Antwort war, dass die Person (und seine Gruppe) das einzige ist was gehen sollte, stimmt das so?

    Aber, kritsche Fragen bzw. Anschuldigungen finde ich eigentlich gut.Jedoch ist es natürlich kontraproduktiv, wenn es ins beleidigende übergeht. :respekt::bash:
    Ging das (also das Beleidigende) nur von der B1C/Person oder auch von RS aus?

    Nein - zu RS (und evtl. auch Kottmann, konnte man nicht genau raus hören) wurde wortwörtlich gesagt "Verp*ss dich" und dann ist RS als verständliche Reaktion auch mal kurz der Kragen geplatzt, ebenso Kottmann und sie haben sich gewisse Herren mal vorgeknöpft:thumbup:

  • Und was bedeutet "vorgeknöpft"?

    er bezog sich auf die B1, und sagte, dass man wegen Fans wie denen Auswärts sich schämen muss, und das Ravensburger Eishockey in Verruf gebracht wird. überall braucht man fast das GSG9 um für Ruhe zu sorgen. Dann wurden die „Ravensburger Hurensöhne“ Sprechgesänge angesprochen, dass man sich da nicht wundern braucht, weil einer der B1 am Freitag in Crimmetschau einem jungen Fan den Schal geklaut hat. RS war es, der der B1 die Hand gereicht hat, nachdem sie mal aus dem Stadion waren.

    Dann wurde von Vinczenz Mayer noch eine Aktion von vor 2 Jahrenin Kreuzlingen gegen Sören angesprochen, die damit begründet wurde, dass er sich beim HF-Aus gegen die Huskies ja irgendwie daneben benommen hat, und dass er jeden spieler verstehen kann, der nicht in die Kurve kommt, wenn einem der Finger gezeigt wird und verpiss dich geschriehen wird. Mayer hat dann noch von einer Aktion aus WOB-Zeiten erzählt, als 4000 Wolfsburger Friedlich bei den Kölnern gestanden sind. RS hat dann noch Sinngemäß gesagt, dass das Eishockey und kein Fussball ist.

  • 1. naja, jedes Schwert hat 2 Seiten: Ohne die B1C würde Ravensburg, vor allem auswärts, als Fanszene noch lächerlicher dastehen alsman es eh schon tut. Dazu ist mir die B1C dieses Jahr, anders als in so manchem Jahr davor, nicht mal groß negativ aufefallen und ich war bei jedem Heimspiel und bei 10-15 Auswärtsspielen. Wie man die Stimmung gewichtet im Vergleich zu negativen Erscheinungen (egal in welcher Hinsicht) muss halt jeder für sich entscheiden.

    Dazu überall GSG9? In Crimmitschau war so relativ gar keine Polizei oder Ordnungsdienst im Block, genauso wie in Bietigheim und selbst in KF waren beim 2.mal 5-7 Polizisten anwesend. Ich will die B1C nicht gut reden, aber ich habe schon mal gesagt, dass es weit aus schlimmer Ultragruppen gibt, als die B1C. Dass man bei größeren negativen Aktionen trotzdem durchgreifen muss, ist klar, nur gab es doe dieses Jahr nicht.

    Das Bechergewerfe gegen Heilbronn kam (immer noch) nicht von der B1.

    2. Blöd nur, dass die "Ravensburger" Hurensöhne Gesänge am Dienstag in Ravensburg begonnen haben. Dazu sind die Ravensburger in Crimme auch nicht allzu gut behandelt wurden, auch die nicht-Ultras

    Falls es aber die Wahrheit sein sollte, ist es natürlich unterste Schublade und nicht zu dulden, wenn jungen Fans der Schaal geklaut wird und sollte auch mit SV gegen die jeweilige Person geahndet werden.

    3. Dieses rumpöbeln gegen Spieler, egal ob eigene oder die des Gegners, egal ob auf Facebook oder im Stadion, kommt selten von der B1C. Geht mal auf Facebook auf die Beiträge der Saison und guckt mal wer alles gegen Slava,Sturm, Schan usw. gehetzt hat. Das wenigste war die B1C. Geht ins Stadion und achtet drauf wer nach verlorenen Spielen pfeift, beleidigt etc., selten ist es die B1C (bis auf am Freitag, wo sie dann aber dafür komplett alles und jeden in Crimme beleidigt haben), geht ins Stadion und achtet drauf in welchen Teilen des B1 Blocks Gesänge wie "Cabana, du A**chloch...", "Markus Keller ist ein P**nostar..." angestimmt werden und welcher Teil des Blocks eher ruhig bleibt und oft sogar mit dem Kopf schüttelt, ausnahme hierbei ist Shaw Weller.

    In dem Sinne ist die B1C leider reifer und Erwachsener als ein Großteil des Block B1.

    Ich würde sagen, dass Schan bestimmt damit Recht hat, dass die B1C leider zu oft denkt sie seien die Megasuperfans und dürften sich alles erlauben und einige negative Aktionen (Schals klauen von jüngeren Zuschauern) sind unterste Schublade. Dass das Gewaltpotential in deutschen Eishocekystadien leider immer mehr wird und Ultras da mitverantwortlich sind ist auch kein Geheimniss, ABER meiner Meinung nach darf nicht immer die Schuld bei jeder negativen Aktion bei den Ultras gesucht werden und diese dürfen nicht als Sündenbock für alles dienen. Da kann die Wut dieser auch verstehen.

    Ich finde es einfach schade, dass die B1 Crew und RS so einen Konflikt haben und beide Seiten setzen meines Erachtens nach nicht viel um diesen zu lösen. Beide Seiten sehen nicht, was sie falsch machen oder wo sie den anderen falsch behandeln/falsch einschätzen sondern denken sie seien im kompletten Recht und würden alles Richtig machen und das stimmt einfach vorne und hinten nicht.