Ravensburg Towerstars 17/18

  • Was man so hört, steht ein Großteil des Kaders bereits. Ein paar vaktante Positionen ausgenommen. Mal gespannt, was Ehrenberger macht, wenn er theoretisch alle Verpflichtungen in der Hand hat.

    christobal scheint in der Tat dem offiziellen Sprachgebrauch zu entsprechen, so oder so, richtig hier auf Kontinuität zu setzen.

  • Hallo zusammen,

    wenn ich mir für die nächste Saison was wünschen dürfte. Den Stamm deutscher Spieler behalten. Vier neue Kontingentspieler, Einer davon Verteidiger und heranführen von Eigengewächsen, die auch Eiszeit bekommen, an die Mannschaft der TS.

    Gruß

  • Ich denke da sind eh nur noch 2 AL Positionen frei. Auch finde ich das (trotz seiner Abschlußschwäche) sich ein Roloff ordentlich gesteigert hat, und gehört für mich eher zu den Besseren der Liga. Svoboda finde ich auch stark, wenn fit. Würde aber auch eine AL an einen Defender geben, so eine Art Kelly wäre schön. Aber alles wird man nicht haben können.

  • Die Frage ist halt, ob Svoboda auch einen längeren Zeitraum ohne Beschwerden durch seine Gehirnerschütterung spielen kann, sollte diese Frage nicht deutlich und klar mit „ja“ beantwortet werden können, dann macht eine Weiterverpflichtung keinen Sinn, ein halb fitter Svoboda bringt uns auch nicht weiter.

    Bei Kapzan, Slavetinsky und Vogt bin ich der Meinung, dass es einfach keinen Sinn mehr macht die Verträge zu verlängern, ihre Leistungen für das Ravensburger Eishockey in Ehren, aber irgendwann ist einfach mal gut.

  • Wichtig ist das man die Abgänge gut ersetzt. Sturm an erster stelle!

    Nach den letzten Vorstellungen dürfte es kaum Probleme geben einen Ersatz für Sturm zu finden. Da ist mir ein Kokes deutlich lieber. Auch zeigt es sich immer wieder dass auch die anderen Verteidiger Kolb, Supis (wobei der defensiv auch schwächelt) einen ordentlichen Schuss haben. Man müsste sie nur lassen.

    Roloff ordentlich gesteigert hat, und gehört für mich eher zu den Besseren der Liga.

    Hier müsste allerdings auch sein Preis Beachtung finden, da er wie gelegentlich zu hören, zu den teuersten gehört. Ich kann mir beispielsweise vorstellen das ein Lapsansky relativ günstig sein dürfte.

  • Ich bin sicherlich lange einer der größten Kritiker von Slavetinsky gewesen. Stell ihm einen etwas zügigen Stay @ home Verteidiger an die Seite und es gibt quasi kein Argument gegen eine Verlängerung. Wie er sich nochmals steigern konnte, Hut ab. Seine Motivation, seine offensive Passstärke und sonstige Attribute, egalisieren seine defensive Anfälligkeit in diesem Jahr spürbar. Ein letztes Jahr kann man ihm in dieser Form sicherlich zugestehen.

  • Kokes, Kolb, Supis, Keller, Povzivil gehören auf jeden Fall verlängert

    Slava spielt auch ne sehr solide Saison und hat seine finanziellen Ansprüche deutlich runter geschraubt

    Kapzan Rente

    Sturm weg

    Für die beiden einen soliden Verteidger und ich wäre schon zufrieden.

    _____________________________

    Zucker, Just, Proft, Pfaffengut, Mayer, Kruminsch auf jeden Fall halten

    Svoboda, Lapsansky wenn Fit auch halten

    Schwammberger wird wohl innerhalb der Liga wechseln

    Brauchst zwei gute AL Center

    Stretch für Roloff

    Sarault für Pompej

  • Schließe mich meinen Vorrednern im Großen und Ganzen an, die Verlängerung von Ehrenbürger sehe ich sehr positiv, für mich einer der besseren Trainer in der Liga. Mal gespannt was er bewirken kann, wenn er den ganzen Kader nach seinen Vorstellungen planen darf.

    Am wichtigsten ist für mich auch, dass man die deutschen Stellen zuerst besetzt. Wäre sehr stark, sollte es gelingen den deutschen Kern zusammenzuhalten (Kruminsch, Zucker, Just, Mayer, Pfaffengut, Pozivil, Keller, Kokes, Slava, Schwamberger). Schade fände ich, würde uns Schlauberger verlassen, gefällt mir richtig gut der Junge.

    Bin auch der Meinung, dass uns ein AL vom Kaliber eines Matt Kelly oder Maury Edwards (bekommt in STR wohl kein neuen Vertrag, also vll. wieder interessant für uns) enorm weiterhelfen könnte. Dafür müsste halt dann nochmal ein weiterer starker deutscher Stürmer her. Mein Wunsch wäre dort natürlich Konstantin Schmidt, aber denke er wird in der Schweiz deutlich mehr verdienen können, und zudem sind wir ja nicht bei Wünsch-dir-was.

    Bei den Ausländern würde ich Svoboda halten, falls seine Gesundheit mitspielt. Auch würde ich Roloff, wenn es finanziell passt nochmal gerne bei uns sehen. Klar hat seine offensive Ausbeute nachgelassen, jedoch findet man wohl ligaweit keinen Reihe 1 Center der dermaßen stark in der Defensive ist. Wahnsinn was der da rackert, bei unseren offensiv ausgerichteten System indem auch die Verteidiger sehr offensiv agieren sehr wichtig. Zudem ein absoluter Vorzeigeprofi was man so hört, also auch für jüngere Spieler ein Vorbild. Und wenn man ihm einen abschlussstarken Winger wie einen Blomquist zur Seite stellt, läuft es vermutlich auch offensiv wieder besser. In den letzten Wochen zudem mit sehr ansteigender Form.