Pre-Playoffs: EHC Freiburg - Ravensburg Towerstars

  • linsenmeier wird sich diesen Sommer entscheiden müssen . entweder weiter spielen mit kumpels und ne freiburger legende werden oder Karriere . Ich hoffe auf das erste bin aber auch beim zweiten nicht sauer . Und denke so geht es den meistens Fans . Hat ja die letzten jahre schon genug gute angebote abgeschlagen für seinen Heimat verein .

  • Pre-Play-Off (best of 3) finde ich völlig ungerecht - hat man am Beispiel Ingolstadt wieder gesehen. Super Saison 7. Platz und dann in 2 Spielen raus - völliger Unsinn imo.
    ....

    Die armen Ingolstädter. 2014 ne Scheiß -Saison, 9. Platz und dann in 2 Spielen über's Viertelfinale zur Meisterschaft - auch völliger Unsinn. ;)

    So ist der Modus halt, hat auch nix mit Aufstieg oder nicht zu tun. Letzte Saison hat Dresden danach auch BHV geschlagen. Genauso drücke ich die Daumen dass ein Pre-PO-Team dieses Jahr den 2. rauskegelt. :thumbsup:

  • Besser wären 12 in der Liga (auch DEL)

    Geht ihr freiwillig runter? ;)

    14 DEL -2

    Diese 2 Vereine lösen sich wohl nicht auf, wo werden die also spielen, richtig in der DEL2

    16 DEL2 -4

    Die 2 aus der DEL, welche dann wohl nicht gleich in die 3. Liga gehen, mal außen vor, es müssen also 4 DEL2 Teams absteigen. Ich weiß nicht ob du das für Kaufbeuren wirklich willst. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (12. März 2017 um 18:42)

  • Geht ihr freiwillig runter? ;)
    14 DEL -2

    Diese 2 Vereine lösen sich wohl nicht auf, wo werden die also spielen, richtig in der DEL2

    16 DEL2 -4

    Die 2 aus der DEL, welche dann wohl nicht gleich in die 3. Liga gehen, mal außen vor, es müssen also 4 DEL2 Teams absteigen. Ich weiß nicht ob du das für Kaufbeuren wirklich willst. ;)

    1) Würde es aktuell locker reichen
    2) Stehe ich dazu, wenn es nicht reicht, dann eben Oberliga

    ... es hat in der Vergangenheit immer wieder Spielzeiten gegeben mit Teilnehmerbeschneidung, dann sind mal mehr abgestiegen. Da sehe ich kein Problem. Warum so eine krumme 14er-Liga? ... 12 und dann "für immer", mit Tradition, wie z.B. 18 in der Fußball-Bundesliga und nicht jedes Jahr immer wieder Änderrungen wo viele nur mit dem Kopp schütteln.

  • Herzlichen Glückwunsch an Freiburg! In diesem Spiel verdient weitergekommen, wir haben uns heute einfach nur furchtbar angestellt! Mir tut der Freitag leider immer noch weh ;(

    Aber die Wölfe haben es sich nach dieser Saison und diesem Comeback in der Serie auch mehr als verdient die Playoffs zu erreichen! Genießt die Zeit und holt euch paar Siege gegen Frankfurt ;) !

    Für uns heißt es jetzt: Deckel drauf, den Sommer entsprechend nutzen, den Kader wieder stark zu besetzen und dann in der neuen Saison mit neuer Power anzugreifen! Jedes Team hat mal eine schlechte Saison und 16/17 war halt unsere...

  • GlückWunsch auch aus Kassel. Und jetzt viel Spaß gegen die Bankenmetropole - habe mal gehört die lassen sich insbesondere im Viertelfinale immer gerne sweepen! Haut rein Wölfe. .. :thumbsup:

  • Glückwunsch an meine vielen Freunde aus dem Breisgau, stellvertretend seien Werner Karlin und Basti Sausner genannt, aber auch meine liebe Familie aus dem Süd-Westen! Was ich euch nun wünsche, muss ich nicht weiter ausdrücken, oder? Nur so viel: :respekt::thumbsup:

  • Herzlichen Glückwunsch nach Freiburg zum Einzug in die Play-Offs! Die über die bisherige Saison bessere Mannschaft ist hochverdient ins Viertelfinale eingezogen. Habt Spaß und ärgert die Löwen.

    Über die Saison der Ravensburger hüllen wir einen Mantel des Schweigens!


    Gruß aus dem Schussental.

  • Ich denke der Sieg war heute verdient. RV hat zu viele Strafen genommen und die Wölfe waren heute in der Lage auch das PP zu nutzen. Dazu hatten Sie als Team die bessere Körpersprache und den größeren Willen. Es war natürlich auch etwas glücklich auf ein Team zu treffen, dass aufgrund unterschiedlicher Umstände nicht wirklich in Top Verfassung war.

    Bin mal gespannt ob man die Frankfurter ein wenig ärgern kann. Noch mind. zweimal eine gut gefüllte Halle zu haben tut auch dem Bankkonto gut