Pre-Playoffs: EHC Freiburg - Ravensburg Towerstars

  • Aus meiner Sicht eine komplett andere Situation. Wo hätte Hertel denn mit der Scheibe hin sollen? Wäre Vas nicht mutterseelenalleine, sondern entsprechend gedeckt, bzw. zumindest eine halbwegs funktionierende Raumdeckung existent, wäre vermutlich kein solch präziser Schuss möglich gewesen. Hier muss entweder Rachunek oder der Center, welcher dort in die Ecke geht, eben etwas klüger agieren. Die Entscheidung Hertel nach der letzten Leistung ins Tor zu stellen, ist absolut gerechtfertigt gewesen und wäre in den PO's vermutlich in nahezu jeder Liga so getroffen worden.

    Jedem seine Meinung.......aber da bin ich eben anderer!

    Solch leichte Puckverluste erwischen eine Mannschaft fast immer im ungeordneten Zustand, grad in der Vorwärtsbewegung, oder in einer unerwarteten Situation. Klar daß dann mal die Zuordnung nicht stimmt. Schnelle Puckeroberung ist nicht umsonst ein probates Mittel eine Abwehr auszuhebeln.

    Was die Argumentation pro Hertel angeht. Also in so einem wichtigen Spiel setze ich meine Nummer 1 ein, erst recht, wenn diese die letzten Spieler fast immer unser bester Mann war. Ja, Hertel hat in Fr. gut gehalten, das will ich ihm gar nicht absprechen, aber daß er diese Level über mehre Spiele halten kann, konnte oder durfte er diese Saison noch nicht beweisen.
    Ich denke eher die wenigsten Trainer würden sich für ihre Nr. 2 mit so wenig Spielpraxis entscheiden, auch wenn diese davor ein gutes Spiel gemacht hat. Außer die Nr. 1 schwächelte davor und das hat Langmann nicht getan.

  • Bei uns war auch die "2" im Tor und haben gewonnen. Alles Richtig gemacht ^^


    Towerstars kassieren K.o.-Schlag in der Verlängerung
    Pre-Play-offs DEL 2: Ravensburg verliert zweites Spiel gegen Freiburg zu Hause mit 4:5 n.V.


    http://www.schwaebische.de/sport/regional…6_toid,535.html


    Dramatischer 5:4 Sieg der Wölfe gegen Ravensburg
    Ein echter Eishockeykrimi – der EHC Freiburg erzwingt Sekunden vor Schluss ein drittes und entscheidendes Spiel gegen die Ravensburg Towerstars um den Playoff-Einzug in der DEL 2.


    http://www.badische-zeitung.de/sport/eishocke…egen-ravensburg

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerländer (11. März 2017 um 13:47)

  • Ich denke eher die wenigsten Trainer würden sich für ihre Nr. 2 mit so wenig Spielpraxis entscheiden, auch wenn diese davor ein gutes Spiel gemacht hat. Außer die Nr. 1 schwächelte davor und das hat Langmann nicht getan.


    Doch, genau das hat er eben meiner Ansicht nach. Die Umstände mal aussen vor gelassen, hat er gegen Rosenheim nicht immer eine glückliche Figur gemacht. Und auch in Nauheim fand ich seine Leistung eher durchwachsen.
    Deshalb kann ich die Entscheidung von Oravec nachvollziehen.
    Dass Langmann eine sehr gute Saison gespielt hat, und gegenüber Hertel der bessere und komplettere Goalie ist, brauchen wir nicht zu diskutieren.

  • Nach dem Spiel gestern ist es eigentlich schon fast egal wer gewinnt. Bietigheim und Frankfurt lecken sich bereits die Zähne und sind bereit den Gewinner dieses Duells am Dienstag zu überrennen.

    Vielleicht sollte man den Playoff Modus nochmal überdenken.

    Hoffe trotzdem natürlich dass es Freiburg schafft. Mit so geringen Mitteln so weit zu kommen wäre einfach der ideale Schlusspunkt für diese tolle Saison :)

  • Egal wer weiter kommt (gilt auch für Bayreuth und Garmisch)......du hast nur eine Chance. Dienstag "abschenken", die Woche sogut es geht Regenerieren und am Freitag die Serie starten....


    Es ist eine Best of seven Serie. Da muß man in Spiel 1 nicht unbedingt.

    Klar ist es für die PrePlayOffs Teams ganz hart aber Platz 1 und 2 der Hauptrunde sollen auch mehr Wert sein...so hat man neben dem Heimrecht noch einen vermeintlich leichteren Gegner (da Körperlich schon paar Körner liegen gelasse).
    Oder man Verzichtet auf das Pre gedönz.....es ist ja ein entgegenkommen an die Mittelklasseteams.

    2 Mal editiert, zuletzt von Klapper (11. März 2017 um 19:33)

  • Egal wer weiter kommt (gilt auch für Bayreuth und Garmisch)......du hast nur eine Chance. Dienstag "abschenken", die Woche sogut es geht Regenerieren und am Freitag die Serie starten....


    Es ist eine Best of seven Serie. Da muß man in Spiel 1 nicht unbedingt.

    Klar ist es für die PrePlayOffs Teams ganz hart aber Platz 1 und 2 der Hauptrunde sollen auch mehr Wert sein...so hat man neben dem Heimrecht noch einen vermeintlich leichteren Gegner (da Körperlich schon paar Körner liegen gelasse).
    Oder man Verzichtet auf das Pre gedönz.....es ist ja ein entgegenkommen an die Mittelklasseteams.

    Vor allem ist eine Best of 3 Serie totaler Schrott. Wenn es dumm gelaufen wäre, wäre die Belohnung für Platz 7 ein Heimspiel an einem Dienstag gewesen. Toll!!!! Ich bin immer noch dafür den Quatsch Pre-Playoff abzuschaffen. Platz 1-8 Playoffs und basta

  • Morgen heißt es eben in beiden Begegnungen "siegen oder fliegen". Lange war ich nicht mehr so angespannt wie vor diesem Spiel. Beide Mannschaften haben ihre Qualitäten, ohne Frage. Freiburg mit einer stabilen Verteidigung und bei uns scheint das Powerplay nun endlich zu funktionieren. Die Stimmung gestern einfach Überragend und zwar aus beiden Fanlagern. Würde mich nicht wundern wenn es morgen nochmals so heiß zu geht. Egal welche Mannschaft weiter kommt, es hätten beide verdient und ich freu mich mega auf die Ausfahrt. Trotzdem wäre ich euch dankbar, wenn ihr Linsenmaier morgen mal Frei geben könntet. An jeder noch so kleinen Chance ist der Junge beteiligt. Wahnsinn! ;):hammer:

  • Trotzdem wäre ich euch dankbar, wenn ihr Linsenmaier morgen mal Frei geben könntet. An jeder noch so kleinen Chance ist der Junge beteiligt. Wahnsinn! ;):hammer:

    Wir können froh sein dass Linse noch bei uns spielt. Angeblich hatte er viele Angebote um bei einer besseren Mannschaft ( eventuell sogar DEL ) zu spielen, laut Aussagen anderer ist er jedoch "faul" und "heimatverbunden".
    Nach dieser Saison schwant mir jedoch böses :(

  • Besser wären 12 in der Liga (auch DEL) ... die ersten 8 Play-Offs ... die letzten 4 Absteiger ausspielen.

    Oder bei 14 Teams, Platz 1-8 Playoffs und die letzten 6 Teams eine Doppelrunde gegen den Abstieg.
    Fände ich auch nicht schlecht und gerechter als ein Pre-Playoff, in dem der 7 gegen den 10 in 2 Spielen ausscheiden kann.

  • Besser wären 12 in der Liga (auch DEL) ... die ersten 8 Play-Offs ... die letzten 4 Absteiger ausspielen.

    wer geht freiwillig raus? Kaufbeuren?

    FabiFab.....Irgendwann muß er es ja Probieren.
    Im Fußball würdest in diesem Fall halt ne fette Ablöse Kassieren mit der du weiter Arbeiten kannst aber das Problem haben alle Clubs die Nachwuchsarbeit machen.

  • Oder bei 14 Teams, Platz 1-8 Playoffs und die letzten 6 Teams eine Doppelrunde gegen den Abstieg.Fände ich auch nicht schlecht und gerechter als ein Pre-Playoff, in dem der 7 gegen den 10 in 2 Spielen ausscheiden kann.

    Pre-Play-Off (best of 3) finde ich völlig ungerecht - hat man am Beispiel Ingolstadt wieder gesehen. Super Saison 7. Platz und dann in 2 Spielen raus - völliger Unsinn imo.

    Aber Doppelrunde würde ich auch nicht gut finden, weil ziemlich schnell oben klar wird, wer nicht absteigt, dann wird es auch langweilig, um die "goldene Ananas" zu spielen.

    Optimal würde ich echt DEL und DEL-2 mit jeweils 12 Mannschaften finden mit Auf- und Abstieg ... ein Traum der wohl nie in Erfüllung gehen wird.

  • wer geht freiwillig raus? Kaufbeuren?
    FabiFab.....Irgendwann muß er es ja Probieren.
    Im Fußball würdest in diesem Fall halt ne fette Ablöse Kassieren mit der du weiter Arbeiten kannst aber das Problem haben alle Clubs die Nachwuchsarbeit machen.


    Ich hab kein Problem wenn er geht. Würds ihm gönnen wenn er es packt. Vielleicht kriegen wir dafür Steven Billich wieder fest zurück :)

  • Irgendwie ist das Linsenmayer-Thema noch ein wenig zu früh... Morgen wird er auf alle Fälle spielen. Alles andere kann gerne in die Sommerpause verschoben werden ^^

  • @Bullikreis, weist du wer im Training welche Leistung gebracht hat, wie die Tagesform ist, kennst Du das "Bauchgefühl" des Trainers???, wenn ja Glückwunsch, werde Trainer.


    Hab' ich das irgendwo behauptet? Verstehe ehrlich gesagt nicht, was du mir damit sagen willst. Habe lediglich meine Eindrücke geschildert, und dass ich die Torhüterentscheidung von Oravec nachvollziehen kann, wenngleich es auch eine sehr schwierige war aus meiner Sicht. Mehr war nicht????!!!!

  • Pre-Play-Off (best of 3) finde ich völlig ungerecht - hat man am Beispiel Ingolstadt wieder gesehen. Super Saison 7. Platz und dann in 2 Spielen raus - völliger Unsinn imo.
    Aber Doppelrunde würde ich auch nicht gut finden, weil ziemlich schnell oben klar wird, wer nicht absteigt, dann wird es auch langweilig, um die "goldene Ananas" zu spielen.

    Optimal würde ich echt DEL und DEL-2 mit jeweils 12 Mannschaften finden mit Auf- und Abstieg ... ein Traum der wohl nie in Erfüllung gehen wird.

    Ich glaub nicht, dass da Teams soo überlegen wären und alles gewinnen.
    Zum Thema Linsenmaier: Also wenn der nächste Saison nicht in die DEL geht weiß ich auch nicht mehr...wer den Sprung noch machen soll.

  • Pre-Play-Off (best of 3) finde ich völlig ungerecht - hat man am Beispiel Ingolstadt wieder gesehen. Super Saison 7. Platz und dann in 2 Spielen raus - völliger Unsinn imo.

    Leider falsch. Frag mal im Ingolstädter Lager nach, ob man dort mit Platz 7 zufrieden war und von einer guten Saison spricht. :pfeif: