Viertelfinalserie Dresden - Kaufbeuren

  • Ab heute darf in Kaufbeuren ein wenig geträumt werden.
    Ich bin gespannt, wie die Taktik der Dresdner am Sonntag sein wird, denn die heute ganz klar erkennbare "neue Taktik' ging auch nicht ganz auf, um uns zu knacken..

  • Keinesfalls will ich die Aktion von Swez rechtfertigen. Das war wirklich mies.
    Trotzdem finde ich aber auch, daß so ein Spieler jahrelang gefehlt hat in Kaufbeuren.
    Was hätte er wohl heut mit Herrn Baum gemacht???
    Natürlich muss ein Schiri neutral sein. Trotzdem aber unverständlich daß unser ehemaliger Spieler Elvis Melia dem heute so ziemlich alles durchgehen ließ.

  • Ich muss sagen, als Kaufbeurer distanziere ich mich von solchen Gesängen, das ist unterste Schublade!

    Leider hatt ein ziemlich großer Teil der Fans sofort wohlwollend mit eingestimmt.... 27 Jahre, und es hatt sich NICHTS geändert !!! Einfach nur peinlich!

  • Leider hatt ein ziemlich großer Teil der Fans sofort wohlwollend mit eingestimmt.... 27 Jahre, und es hatt sich NICHTS geändert !!! Einfach nur peinlich!

    In Verbindung mit der Situation um Macholda find ich den Gesang gleich doppelt arm....

  • Keinesfalls will ich die Aktion von Swez rechtfertigen. Das war wirklich mies.
    Trotzdem finde ich aber auch, daß so ein Spieler jahrelang gefehlt hat in Kaufbeuren.
    Was hätte er wohl heut mit Herrn Baum gemacht???
    Natürlich muss ein Schiri neutral sein. Trotzdem aber unverständlich daß unser ehemaliger Spieler Elvis Melia dem heute so ziemlich alles durchgehen ließ.

    Schon schlimm, dass euer ehemalige Spieler überhaupt so ein Spiel pfeifen darf. Aber sich dann noch aufzuregen? Der Schiri war gestern mal sowas von top. Frage mich was sich da aufzuregen gibt. Oder hat dir gefehlt dass er bei eurem ständigen "Heyyyy" drauf reinfällt?

  • Das ähnelte stark dem ersten Spiel, nur umgekehrt. Das erste Drittel ging an die Heimmannschaft, den Rest des Spiels war das Gastteam tonangebend. Leider war das Ergebnis nicht wie in Spiel 1. Einziger Wermutstropfen, Cook spielte endlich mal wieder so wie am Anfang der Saison. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass Nastiuk morgen zurückkehrt. Dafür darf Hämäläinen gerne auf der Tribüne Platz nehmen.

  • Das kommt nur wegen der Aktion Macholda/ Swetz.

    Ich finds auch mehr als dämlich sowas zu singen. Aber dies ist sicherlich kein typisches Kaufbeurer Problem.
    Sowas wird in allen Stadien kommen, also nicht überbewerten.

    Ich finde den besten Stadiongesang noch immer:
    "Tölzer werden Meister- Alpamare Bademeister"
    und bei Wolfsburg:
    Orange- ist nur die Müllabfuhr.
    Auch fand ich vor einigen Jahren in Schwenningen ganz witzig wie sie unseren Max Kaltenhauser zu Thomas Gottschalk machten.
    :D
    Sowas wäre mal ein eigener Treat wert.

  • Schon schlimm, dass euer ehemalige Spieler überhaupt so ein Spiel pfeifen darf. Aber sich dann noch aufzuregen? Der Schiri war gestern mal sowas von top. Frage mich was sich da aufzuregen gibt. Oder hat dir gefehlt dass er bei eurem ständigen "Heyyyy" drauf reinfällt?

    Wer regt sich auf??
    Wohl nur du. Ich hoffe aber das liegt nur am Stand der Serie.
    Hab mit keiner Silber erwähnt das er uns bevorteilen hätte sollen.

    Das war nur ein Vermerk daß der Schiri auch mal in Kaufbeuren gespielt hat.
    Dann dürften nämlich ziemlich viele Schiris überhaupt nicht mehr pfeifen, da es einige gibt die eine Karriere als Spieler hinter sich haben. Egal ob als Hauptshiedsrichter oder Linesman.
    Egal welche Generation.
    Zwei spontane Beispiele: Aumüller, Paule.

  • Schon schlimm, dass euer ehemalige Spieler überhaupt so ein Spiel pfeifen darf. Aber sich dann noch aufzuregen? Der Schiri war gestern mal sowas von top. Frage mich was sich da aufzuregen gibt. Oder hat dir gefehlt dass er bei eurem ständigen "Heyyyy" drauf reinfällt?

    Elvis war sicher nicht schlecht, aber top ? allein schon diese Unart,sich jedes Torim Videoeweis ansehe zu müssen, sobald ein Dresdner einen Regelverstoß gesehen haben will... und meiner Meinung nach lies er auf beiden Seiten viel zu viel laufen

  • Edit: Kurz noch etwas zu eurem Sprade TV-Angebot. 1. Drittel Softwareprobleme, teilweise war der Google Bildschirm zu erkennen, aber nicht das Spiel. Die Kommentatoren waren auch kaum zu verstehen, nicht wegen dem Dialekt sondern wegen der Lautstärke. Und objektiv sind die ebenso nicht wirklich. Eigentlich ging es wie hier zu 90 Prozent nur um den tollen ESVK. Keine Hintergrundinfos, nichts zum Gegner, keine Zeitlupen - also auf deutsch ausbaufähig.

    Zur technischen Seite kann ich nichts sagen, beim Rest möchte ich mal eine Lanze für Markus,Ralf und Bene brechen.
    Ich finde die Übertragungen immer sehr gut, fachlich top und auch gut zu verstehen. Ich frage mich immer wie man gnadenlose Objektivität verlangen kann wenn man doch weiss das dort "Fans" ehrenamtlich kommentieren (Das betrifft ja meines Wissens alle Standorte).

  • Die Kommentatoren fand ich auch in Ordnung. Das deren Hoffnung ist, dass der ESVK gewinnt, ist normal und so soll es ja auch sein. Nichtsdestotrotz haben sie oftmals gesagt, das der ESC besser spielt; das die Schiedsrichterentscheidungen gegen Kaufbeuren nachvollziehbar sind und auch sonst habe ich nichts negatives über den Gast gehört. Das fehlende Hintergrundwissen kritisiere ich bei hauptamtlichen, aber nicht bei ehrenamtlichen.
    Die Bildqualität und der Ton waren dennoch ausbaufähig, da stimme ich lutschers zu. Schade ist es auch, das es keine Wiederholungen gibt.

  • Soviel ich weiß, sollen Wiederholungen erst im neuen Stadion möglich sein. Ich denke, dann wird sich auch die technische Qualität weiter verbessern.

    Die Kommentatoren waren absolut in Ordnung.

  • Mut kommt aus der Statistikecke. Seitdem in der DEL2 zur Saison 2004 die Best-of-Seven Regelung eingeführt wurde, gab es schon 2 Seriensiege nach 0:2 Rückstand.


    Und bereits 2 mal gelang es sogar ein 0:3 Rückstand zu drehen...

    Ich denke, als Fan des Teams, das 0:2 zurückliegt, ist das ganz normal, so was zu suchen. Aber aus meiner Sicht bedeutet das aber auch, dass in 13 Jahren bei 143 Best-of-Seven-Serien gerade 4 nach einem 0:2 oder 0:3 noch gedreht wurden. oder? Das sind 2,79 Prozent. Darauf würde ich nicht wetten ^^ Ok, ich weiß aber auch nicht, wie VIELE dieser Serien überhaupt mal einen Stand von 0:2 oder 0:3 aufwiesen. Das wäre dann noch interessanter. Sicher ist nur, dass 100% der Serien nach 4 Siegen vorbei waren. Und das dauert noch.