Viertelfinalserie Dresden - Kaufbeuren

  • @Jadawin Seit wann hast Du Freunde in Weißwasser?

    Ich denke die große Masse der Lausitzer haben das Spiel in Dresden nicht gesehen und kommentieren hier nicht.

    Glückwunsch zum ersten Sieg in der Serie.

    Ach, in Weißwasser müsste sogar noch jemand mit einer blau-gelben Handpuppe "Wusel" von 1990 oder so herumlaufen, den es sonst nur von mir und nur in Rot-Gelb gab. War ein Freundschaftsdienst als Spezialanfertigung. EINEN müsste ich haben ^^

    Nein und Ja.
    Wenn Kaufbeuren mit Blutspur ins Halbfinale kommt (was ich nicht glaube - weder an einen ESVK-Halbfinaleinzug noch an noch mehr Verletzte), dann ist mir das recht. Normalerweise hat der ESVK immer mit Verletzten für Niederlagen bezahlt (falls jemanden die Namen Stasny oder Martinec was sagen). Wenn nun zum ersten Mal seit Jahren der Spieß umgedreht wird, ist mir das Recht.

    Danach können wir wieder über Vernunft reden.

    Ben Rubin, du kannst froh sein, dass du diese Blutspur-Aussage nicht bei uns im Forum getroffen hast. Das ist eines Kaufbeurer Fans unwürdig.

  • Nichts Überraschendes. Bill ist angemessen angesäuert. Das sehen wir nicht zum ersten Mal in dieser Saison und bisher gab es meist eine ansprechende Reaktion im folgenden Spiel. Falls das am Freitag wieder so schief geht, kann die Serie auch ganz schnell vorbei sein.
    Auf gehts. :thumbup:

  • Zusammenfassung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Rupprich, klare Regelauslegung, jedoch erkenne ich dort keinerlei Absicht. Szwez gehört für lange Zeit weg von jeglichen Spielfeldern. So eine gefährlich unsportliche S*u.

  • Hut ab ans Team und den genialen Trainer. Spiel 1. wurde verdient gewonnen.
    1. Drittel war Dresden besser ab dem 2. Drittel hat KF das Spiel dominiert.
    Hut ab an Osterloh, dass er noch mal gekommen ist auch wenn er nicht gespielt hat das hat noch mal das ganze Team gepusht .... M.e. ist die Saison für Schütz und Osterloh leider vorbei . Bin gespannt ob wir die 2 Ausfälle der Top Verteidiger kompensieren können (Ich ziehe meinen Hut auch vor der KF Abwehr wie sie das gemeistert haben... Ketterer gefällt mir auch als Verteidiger sehr gut).
    Osterloh wäre für die Play Offs mit seiner Erfahrung und als Leitwolf sehr wichtig gewesen (auch was er Schüsse blockt und Checks fährt).

    Zu Szwez hat für mich ein gutes Spiel gemacht. Die Aktion gegen Macholer war/ist unglücklich verlaufen wie auch der Check gegen Osterloh.
    Wer schon mal Eishockey gespielt hat weiß dass Jeff den Macholder an der Brust runterdrücken wollte ist unglücklicher verlaufen und hat daher sein Gesicht getroffen. Gute Besserung an alle 3 Spieler.

    Wird m.e. ne ganz enge Kiste.... Hoffe endlich mal auf ein ausverkauftes Haus und einen Hexenkessel der das Team "träum" zum nächsten Sieg peitscht.....

  • Live vor Ort aus dem Gästeblock, sah es so aus als wollte Szwez nur den Torwart schützen.
    Aber in den Highlights sieht man ganz deutlich wie saumässig überflüssig das war.....Gott sei dank konnte Dresden das Spiel nicht mehr drehen.

    Ansonsten.....WUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU 8o8o8o8o

  • Was ich vergessen habe. Ich möchte unseren Fanblock loben. Er hat gestern nicht nur gut getrommelt, sondern er hat durchweg versucht gute Stimmung zu verbreiten und hat selbst gegen Pfeifkonzerte angetrommelt. Ich war positiv angetan.

  • Sorry, aber Szwez Aktion war mit voller Absicht. Sieht doch ne blinde Oma mit einem Krückstock. Hoffentlich wird er lange gesperrt.

    Rupprich sein Check war unglücklich, aber die Strafe vertretbar. Dagegen war Bohac Aktion gestern gg. Proft ein kleines Schübserlein...

  • Sorry, aber Szwez Aktion war mit voller Absicht. Sieht doch ne blinde Oma mit einem Krückstock. Hoffentlich wird er lange gesperrt.

    Rupprich sein Check war unglücklich, aber die Strafe vertretbar. Dagegen war Bohac Aktion gestern gg. Proft ein kleines Schübserlein...

    Sag ich auch. Der Rupprich rennt dem Schütz hinterher, der bremst und Rupprich läuft voll auf. Der ist jetzt nicht der Edeltechniker und kann das nicht anders handhaben. Die Strafe ist dennoch korrekt auch wenn Schütz sie hätte vermeiden können, wenn er weiter zu Bande geht. Um den Bandencheck zu vermeiden dann vor der Bande zu stoppen ist brandgefährlich. Grade die Ecke da hinten vor dem Gästeblock ist sehr unfallträchtig. Rodman und unzählige weitere haben da schon die Bande unfreiwillig näher gesehen als für die Gesundheit gut ist.

  • Sorry, aber Szwez Aktion war mit voller Absicht. Sieht doch ne blinde Oma mit einem Krückstock. Hoffentlich wird er lange gesperrt.

    Rupprich sein Check war unglücklich, aber die Strafe vertretbar. Dagegen war Bohac Aktion gestern gg. Proft ein kleines Schübserlein...

    Szwez sehe ich genauso. Das war Absicht, dreckig und total unnötig!!!

    Rupprich - da weiß ich ehrlichgesagt nicht wirklich wo da alle etwas unglückliches sehen wollen??? Das war genauso Absicht. Der Gegenspieler fährt gebückt mit dem Gesicht Richtung Bande und dann kommt der erneute Kontakt von hinten und wie das ausgehen wird ist dem Kollegen Rupprich schon ganz klar. Ausserdem hatte er hat auch 3-4 Sekunden Zeit nachzudenken was er da macht. Sein unschuldiges Gesicht macht das Ganze nicht zu einer unglücklichen Aktion. Das war nicht minder dreckig wie die Aktion von Szwez in meinen Augen! Der gehört genauso gesperrt.

    Ansonsten herzlichen Glückwunsch zum Auftaktsieg aus Oberbayern! Weiter so, Kaufbeuren!!!

  • Rupprich/Schütz: Schütz vorher im Laufduell ja schon
    gestrauchelt, kommt dann hoch, Rupprich hat einfach
    mehr Schwung und die Distanz zur Bande ist dann die
    Gefahr - Strafe richtig, aber wohl keine Absicht

    Szwez/Macholda: Alter Schwede... Macholda liegt auf
    dem Rücken wie ein Maikäfer und Szwez haut ihm den
    Stock mit beiden Händen ins Gesicht. Sorry, aber da
    gibt es keinen Spielraum, ein Spiel Sperre wäre ein Witz.


  • Zu Szwez hat für mich ein gutes Spiel gemacht. Die Aktion gegen Macholer war/ist unglücklich verlaufen wie auch der Check gegen Osterloh.
    Wer schon mal Eishockey gespielt hat weiß dass Jeff den Macholder an der Brust runterdrücken wollte ist unglücklicher verlaufen und hat daher sein Gesicht getroffen. Gute Besserung an alle 3 Spieler.

    Ist das dein Ernst? Szwez' Aktion grenzt an Körperverletzung und war pure Absicht! Sieht man auch daran, dass er nach dem ersten Schlag Macholda nochmal bisschen nach unten gedrückt hat, sicher war wohl sicher :rolleyes: ! Diese Aktion ist nicht unglücklich gelaufen, sondern hat mit Eishockey nichts zu tun und gehört hart bestraft!

  • Kann dem ganzen nur beipflichten. Rupprich seine Strafe ist gerechtfertigt. Verlief unglücklich, aber gehört genau mit dem erteilten Strafmaß bestraft.
    Das Szwez kein Kind von Traurigkeit ist, ist ja bekannt. Aber so etwas hinterf***iges geht gar nicht. Wäre es nicht kurz vor Ende der Partie passiert, hätte er seiner Mannschaft einen Bärendienst erwiesen. So erhoffe ich mir, eine nachträgliche Sperre für mindestens 3 Spiele. Besonders in der Slow Motion ist erkennbar, wie gezielt er auf den schon am Boden liegenden Macholda einhaut.

  • Szwez braucht man doch nicht weiter kommentieren, das war Absicht, unnötig und auch noch feige dazu... aber die Aktion gegen Schütz war ganz sicher kein Versehen, wie die Dresdner es hier darstellen, das war genauso reine Absicht, und Rupprich wusste genau wo er steht, er nimmt das vollkommen in Kauf, das Schütz sich hier schwer verletzt. Es ist genau das eingetreten, was diesen Thread hier auf die 100 Seiten anschwellen lassen könnte... KF gewinnt völlig verdient in Dresden, einige Spieler hatten sich nicht im Griff... von Seiten KF wird gefeiert, und die Möwen versuchen das ganze jetzt als den glücklichen Sieg einer brutalen Schlägertruppe darzustellen... es wird giftig bleiben..

  • Also dass Rupprich nicht wusste was er tat und es nur unglücklich war usw. ist, mit Verlaub, Schwachsinn. Der Kollege weiß ganz genau was passiert, wenn man den Gegenspieler so mit dem Kopf in die Bande jagt.

    Die Aktion von Szwez ist natürlich noch schwachsinniger.

    Beide gehören bestraft. Am besten so lange wie ihre jeweiligen Opfer ausfallen, mindestens aber 2-3 Spiele. Szwez wegen der Hässlichkeit der Aktion von mir aus auch noch zwei Spiele mehr. Aber sollte Schütz wegen einer Gehirnerschütterung zum Langzeitverletzten werden, sollte Rupprich dann eben auch so lange nicht mehr spielen dürfen. Das würde ich mir bei solchen Verletzungen generell wünschen.

  • ... von Seiten KF wird gefeiert, und die Möwen versuchen das ganze jetzt als den glücklichen Sieg einer brutalen Schlägertruppe darzustellen... es wird giftig bleiben..

    Steht genau wo?

    Das Wort "glücklich" habe ich von Dresdner Seite nicht gelesen. Weil es eben auch nicht glücklich für KF war.
    Und "Schlägertruppe" kann ich auch nicht finden. Einzig die miese Aktion von Szwez wird doch kommentiert.

    Aber so ist das mit den Verallgemeinerungen. Lebt sich eben leichter...

  • Szwez sehe ich genauso. Das war Absicht, dreckig und total unnötig!!!
    Rupprich - da weiß ich ehrlichgesagt nicht wirklich wo da alle etwas unglückliches sehen wollen??? Das war genauso Absicht. Der Gegenspieler fährt gebückt mit dem Gesicht Richtung Bande und dann kommt der erneute Kontakt von hinten und wie das ausgehen wird ist dem Kollegen Rupprich schon ganz klar. Ausserdem hatte er hat auch 3-4 Sekunden Zeit nachzudenken was er da macht. Sein unschuldiges Gesicht macht das Ganze nicht zu einer unglücklichen Aktion. Das war nicht minder dreckig wie die Aktion von Szwez in meinen Augen! Der gehört genauso gesperrt.

    Ansonsten herzlichen Glückwunsch zum Auftaktsieg aus Oberbayern! Weiter so, Kaufbeuren!!!

    Und die Aktion des Kollegen Bohac war genauso dreckig auch wenn manche das nicht raffen wollen. Sowohl die Aktion von Rupprich als auch von Bohac geschehen in einer Distanz zur Bande, dass man da einfach eine schwere Verletzung in Kauf nimmt und sowas gehört dann mit 5+SD bestraft.

  • Aktion von Szwez: Saudumm und unnötig. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    Wo man hier allerdings Rupprich in Schutz nehmen will, erschließt sich mir nicht. Er macht ganz klar eine Aktive Bewegung und stößt Schütz somit absichtlich mit dem Kopf voraus in die Bande.

    Wenn ich unabhängig und neutral beide Strafen zu bewerten hätte, würde ich beide aus dem Verkehr ziehen.

  • Also unglücklich war da bei der Aktion von Rupprich auch rein gar nichts. Der war verärgert über den davor verlorenen Zweikampf und ist mit Schaum vorm Mund in die zweite Aktion gegangen. Und in der zweithöchsten deutschen Eishockeyliga weiß jeder Spieler, was er da auf dem Eis macht. Da ist bei solchen Aktionen nichts mit Glück oder Unglück. Die Ausrede würde vielleicht in der Bezirksliga ziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (15. März 2017 um 17:50)

  • Szwez braucht man doch nicht weiter kommentieren, das war Absicht, unnötig und auch noch feige dazu... aber die Aktion gegen Schütz war ganz sicher kein Versehen, wie die Dresdner es hier darstellen, das war genauso reine Absicht, und Rupprich wusste genau wo er steht, er nimmt das vollkommen in Kauf, das Schütz sich hier schwer verletzt. Es ist genau das eingetreten, was diesen Thread hier auf die 100 Seiten anschwellen lassen könnte... KF gewinnt völlig verdient in Dresden, einige Spieler hatten sich nicht im Griff... von Seiten KF wird gefeiert, und die Möwen versuchen das ganze jetzt als den glücklichen Sieg einer brutalen Schlägertruppe darzustellen... es wird giftig bleiben..

    Es gibt nicht einen Dresdner, der nicht sagt, dass euer Sieg verdient war. Also ich kenne keinen. Aber man kann sich natürlich etwas einbilden. Das Sportliche ist das Eine, was ganz anderes sind die Begleiterscheinungen und bei Szwez gibt es keine 2 Meinungen. Der gehört für mehr als ein Spiel gesperrt. Wenn nicht, dann ist das ein Freifahrtschein für die restliche Serie und die Folgen kann sich jeder ausmalen.