Gerüchte EC Kassel Huskies 2017/2018

  • Die gute EHN... die schreiben doch auch nur von hier ab, das kann man nicht wirklich ernst nehmen, leider! Wobei - Collins UND Gracel, das hätte was :)

  • Die Kassel Wizzards, unsere Inline Bundesligamannschaft, hatte übers Wochenende Pokalspiele in Tilburg. Und bei denen spielt ja Klinge's Bruder. Da war er wohl als Schlachtenbummler unterwegs. Übrigens standen die Wizzards am Samstag nach einem 4:0 gegen Tilburg im Halbfinale. Weitere Ergebnisse kenne ich noch nicht.


    Gesendet vom Handy

    Michi Christ war auch zugegen ^^
    http://www.kassel-live.de/2017/05/22/kas…im-europapokal/

    btw: Collins und Gracel nach Kassel wäre ein absolutes Träumchen .. :thumbsup:

  • 70 Punkte würden mir schon reichen :D . Aber mal ehrlich.... warum soll er schlechter geworden sein? 2 weitere Jahre auf großer Eisfläche vollbracht und 59 Pkt aus 104 DEL Spielen. Da gibt es schlechtere.
    Klar ist dass er kein echter Leader wie MacQueen war, und dadurch sein Abtauchen in der 2. Krefelder Saisonhälfte zu erklären sein könnte.
    Diesmal haben wir aber einen wesentlich ausgeglicheneren Kader als 14/15 ohne ihn in diese Rolle zu drücken und damit gegen Saisonende wieder zu verheizen.

  • Hab mir sagen lassen laut Krefeld wäre er ihnen zu teuer geworden (Preis-Leistung).
    Kassel müsste wohl nah ran an ihr Limit. Denke das wird nur mit unterstützung einiger Sponsoren gehen.
    Hoffen wir das Beste, es wäre der Wahnsinn.

  • Was mich stört (falls MC überhaupt in Liga 2 geht): Dieser Hype der um Collins gemacht wird. Da baut sich gerade eine Erwartungshaltung auf, die ich nicht förderlich finde. Ein Spieler der mit so einem Druck starten muss kann auch ganz schnell mal in ein Loch fallen. Dennoch: Sportlich und Charakterlich kann man mit Collins nur an Qualität im Kader gewinnen. Vielleicht kann ja eine Vertragslaufzeit von 2-3 Jahren ihn zu dem Schritt ins Unterhaus bewegen.

  • Sehe ich auch so. Es ist toll wenn er kommt aber dass er eine Bude nach der anderen schießt, davon dürfen wir nicht ausgehen.

    Immer daran denken: wenn man nichts erwartet wird man auch nicht enttäuscht.

  • Vielleicht kann ja eine Vertragslaufzeit von 2-3 Jahren ihn zu dem Schritt ins Unterhaus bewegen.

    Warum soll sich ein 26 jähriger Eishockeyspieler lieber 2-3 Jahre an einen zweitligisten binden als 1 Jahr an einen Erstligisten?
    Wenn es nach dem einen Jahr in der Ersten Liga nicht richtig klappt kommt er doch locker immernoch in der 2. Liga unter.
    Oder wie muss ich das verstehen?

  • Warum soll sich ein 26 jähriger Eishockeyspieler lieber 2-3 Jahre an einen zweitligisten binden als 1 Jahr an einen Erstligisten?Wenn es nach dem einen Jahr in der Ersten Liga nicht richtig klappt kommt er doch locker immernoch in der 2. Liga unter.
    Oder wie muss ich das verstehen?

    Sooo locker unterkommen ist auch schwierig. Wenn ein Spieler langfristig planen kann, wird er sicherlich (je nach Charakter) den Spatz in der Hand statt der Taube auf dem Dach wählen.

  • Was sagt denn unser Orakel @Patti92 zur eventuellen Collins-Rückkehr? Gab's denn mal was Neues über den Buschfunk?

    Preibisch sollte fix gewesen sein, hast du gesagt, oder?

    Zum neuen (alten?) Backup gab es irgendwie noch gar nix zu hören... :popcorn:

  • Hab mir sagen lassen laut Krefeld wäre er ihnen zu teuer geworden (Preis-Leistung).
    Kassel müsste wohl nah ran an ihr Limit. Denke das wird nur mit unterstützung einiger Sponsoren gehen.
    Hoffen wir das Beste, es wäre der Wahnsinn.

    Was sagt denn unser Orakel @Patti92 zur eventuellen Collins-Rückkehr? Gab's denn mal was Neues über den Buschfunk?

    Preibisch sollte fix gewesen sein, hast du gesagt, oder?

    Zum neuen (alten?) Backup gab es irgendwie noch gar nix zu hören... :popcorn:

    Preibisch SOLLTE fix gewesen sein, nun landet er wohl wo anders. Nein es ist nicht Frankfurt aber DEL2.
    Aus irgendeinem Grund hat es doch nicht gepasst. Leider.

  • Preibisch SOLLTE fix gewesen sein, nun landet er wohl wo anders. Nein es ist nicht Frankfurt aber DEL2.Aus irgendeinem Grund hat es doch nicht gepasst. Leider.

    Weißt du zu welchem Verein es ihn nun zieht? Und was mit Collins ist würde mich auch interessieren. Wäre für jeden DEL 2 Verein ne starke Verpflichtung.

  • Preibisch geht wohl zu euch nah Bietigheim @bunkface, das habe ich schon mehrmals hier gehört. Und was Collins angeht, warten wir es einfach ab ;) .

    Das würde mich freuen.
    Fände ich cool Collins wieder in der Liga zu sehen (auch bei euch :P ).