Playoffs 2017

  • Im Süden geht's ja komisch zu ....

    Zitat facebook ev Regensburg : Verloren haben wir das Spiel selber aber dass ein Schiri mit dem Gegner beim Rausgehen abklatscht, das hab ich auch noch nicht gesehen. Zitat ende

  • Im Süden geht's ja komisch zu ..

    Besagter Schiri Hr. Haupt ist ein ehem. Sonthofener Nachwuchsspieler, da ist es normal das man sich besser kennt. :)

    Unser nächstes Heimspiel am Dienstag pfeift dann ein ehemaliger Nachwuchsspieler des EVR. :)

    Also sorgt der DEB für eine ausgewogene Schiedsrichtereinteilung :rofl::prost:

    Aber verloren haben wir das Spiel durch unsere katastrophale Chancenverwertung, eben zu NULL!

  • Pre-Playoffs Nord Spiel 2:
    Black Dragons Erfurt - Saale Bulls Halle - (Zwischenstand: 0-1)
    Hannover Indians - Wedemark Scorpions - (Zwischenstand: 1-0)

    Süd-Playoffs Spiel 2:
    EV Landshut - Bad Tölz - (Zwischenstand: 0-1)
    Bulls Sonthofen - EV Regensburg - (Zwischenstand: 1-0)
    Blue Devils Weiden - Selber Wölfe - (Zwischenstand: 0-1)
    Deggendorfer SC - EC Peiting - (Zwischenstand: 0-1)

  • 2 Mal editiert, zuletzt von nordlicht68 (12. März 2017 um 19:54)

  • Pre-Playoffs Nord Spiel 3:
    Saale Bulls Halle - Black Dragons Erfurt 2-1 (Zwischenstand: 2-1)
    Hannover Indians - Wedemark Scorpions 8-1 (Endstand: 2-0)


    Süd-Playoffs Spiel 3:
    Bad Tölz - EV Landshut 5-4 (Zwischenstand: 3-0)
    EV Regensburg - Bulls Sonthofen 0-3 (Zwischenstand: 1-2)
    Selber Wölfe - Blue Devils Weiden 5-2 (Zwischenstand: 2-1)
    EC Peiting - Deggendorfer SC 5-3 (Zwischenstand: 2-1)

    9 Mal editiert, zuletzt von nordlicht68 (14. März 2017 um 22:07)

  • Verdammte Axt !!!
    29 sec haben gefehlt, um den haushohen Favoriten in die Sommerpause zu schicken! Bitter!

    Mal sehen, wer diesmal schuld war, das sie uns nicht abgeschossen haben.......Schiedsrichter; Gästefans???

  • Finne: Kann zum Spiel nichts sagen, war nicht vor Ort.

    Möchte euch zu einer erfolgreichen Saison beglückwünschen. Platz 10 und Teilnahme Pre-Playoffs war durchaus als Erfolg zu werten. Die Spiele jetzt gegen die Bulls haben das Ganze aber durch noch getoppt. Halle stand kurz vorm Abgrund und ihr wart ein absolut unangenehmer Gegner, der in jedem Spiel realistische Siegchancen hatte.

  • (...) ihr wart ein absolut unangenehmer Gegner, der in jedem Spiel realistische Siegchancen hatte.

    Ich fand Erfurt schon in der Hauptrunde gegen Herne immer sehr unangenehm zu spielen.
    Spielen m.M.n. ein ähnliches kompaktes Team-Hockey wie Herne, nur vom Niveau her noch etwas schwächer. Aber wenn man da nach und nach ein paar Stellschrauben verändert, kann die Mannschaft weiter wachsen.

  • Nord-Playoffs:
    Herner EV - Hannover Indians -
    EV Duisburg - Saale Bulls Halle -
    Moskitos Essen - Icefighters Leipzig -
    Tilburg Trappers - Hamburg Crocodiles -

    Meine Tipps für die Nordplayoffs:

    Herne-Indians 3-0
    Ein zweites Auswärtsspiel am gut gefüllten Pferdeturm gilt es zu vermeiden, deswegen setze ich auf einen Sweep. Wenn man Freitag vorlegt, dürfte es klappen.

    Duisburg-Halle 3-0
    Keine Chance für Halle, auch wenn das Auswärtsspiel ggf. etwas knapper für Duisburg ausfällt.

    Essen-Leipzig 3-2
    Vielleicht auch 3-1, aber ich denke speziell auswärts wird es für Essen schwer.

    Tilburg-Hamburg 3-0
    Ich denke wenn Tilburg Hamburg ernst nimmt, dann dürfte es recht klar werden. Selbst in Hamburg.

  • Ich fand Erfurt schon in der Hauptrunde gegen Herne immer sehr unangenehm zu spielen.Spielen m.M.n. ein ähnliches kompaktes Team-Hockey wie Herne, nur vom Niveau her noch etwas schwächer. Aber wenn man da nach und nach ein paar Stellschrauben verändert, kann die Mannschaft weiter wachsen.

    Nun ja, ich befürchte das uns ein größerer Umbruch bevorsteht und die Stellschraube eher in die andere Richtung dreht.

    Es steht ja bereits fest, dass Grosch aufhört und wenn man den Gerüchten glauben schenken darf, dann trifft das auch auf Zurek und Sochan zu. Das wären dann 3 Leistungsträger, die es erstmal zu ersetzen gilt.....und das mit unseren stark eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten :S
    Und wie lange der ein oder andere langjährigen Erfurter Spieler, auf Grund von beruflichen und familiären Verpflichtungen, den "Spaß" Oberligaeishockey noch mit macht.........mal abwarten.

    Ich wünsche erstmal allen verbliebenen Mannschaften maximale Erfolge in den Playoffs und den dazugehörigen Fangemeinden viel Spaß und seid lieb zueinander :D

  • Alle vier Serien sind am Dienstagabend beendet. Außer Albrecht macht einen auf Staudt und hält in den ersten beiden Spielen die Kiste sauber :love:

    Sehe ich ähnlich. Nur Essen gegen Leipzig könnte in Leipzig mal knapp werden.

    Herne - Indians 3-0
    Duisburg - Halle 3-0
    Essen - Leipzig 3-1
    Tilburg - Hamburg 3-0

  • Bauchgefühl, hach wenn's danach geht so:

    Herne - Indians 3:2
    Duisburg - Halle 3:0
    Essen - Leipzig 1:3
    Tilburg - Hamburg 3:0

    Realistisch sehe ich, aber:

    Essen - Leipzig 3:2

    Ich bin mir jedoch recht sicher, dass die Stimmungshochburgen Pferdeturm und Eiszelt nur ganz schwer zu knacken sein werden. Hernes Gegner wirkt undankbar, die Indians spielen jetzt bestimmt nicht mehr wie ein "Achter"...