Playoffs 2017

  • Super Beitrag Wurmberger :pfeif:

    Auch wenn er zum Teil unfair spielt entscheidet auch er Aktionen natürlich mit dem Kopf wie halt jeder Mensch.. Denke soviel sollte klar sein!

    Korintenkacker... :hammer:;)
    Dann formuliere ich es halt um. Es gibt Leute wie Peleikis, die nur unterdurchschnittliche Kapazitäten im Kopf haben, um in solchen Situationen sinnvolle Entscheidungen zu treffen. Und bevor die Suche nach dem "sinnvoll" losgeht: Nicht sinnvoll ist es in meinen Augen, einen Gegenspieler vorsätzlich verletzen zu wollen. Und da das nicht das erste Mal ist und die vielen Videos aus allen möglichen Blickwinkel das zeigen, gehe ich hier von Vorsatz aus.

    Einmal editiert, zuletzt von wurmberger (20. März 2017 um 12:27)

  • Ich denke das Spiel gestern war im großen und ganzen auch fair.
    Wenn da nachher etwas zwischen Petrozza und Stolikwoski gewesen sein sollte, dann habe ich das aus meiner Perspektive nicht mitbekommen.
    Ich stand ja direkt hinter dem Tor und die Situation hat sich direkt dort entwickelt. Ich meine Pohanka hat mit der Schlusssirene in Richtung Luft gejubelt oder eine Bewegung gemacht. Genau habe ich es in der Schnelle auch nicht gesehen. Darauf ist Luft mit ihm aneinandergeraten und dann ist es eskaliert. Amüsant fand ich allerdings, dass insgesamt erst vier(!) Indians-Spieler Snetsinger zu Boden bekommen haben. :thumbsup: Was ein Baum.
    Über facebook wird viel über Pantkowski geredet: So wie ich es gesehen habe, war er zunächst im/am Getümmel und ist dann zur Bank. Dort hat sich der gleichaltrige Weidekamp Pantkwoski geschnappt. Zumindest in der ersten Situation. Deswegen war ich verwundert, dass Wendler und nicht Weidekamp eine Strafe bekommen hat. Es kann aber sein, dass die Strafe aus einer späteren Situation zwischen Deske und Wendler herrührt. Das war für mich dann zu weit entfernt.


    Die Situation mit dem Schläger habe ich auch gesehen und war etwas verwundert. :D Ich vermute, das ist im Affekt geschehen.
    Die Schiedsrichter haben das Spiel auch nicht entschieden. In einigen Situationen waren sie recht kleinlich. Ich denke mal nach dem Freitagspiel gewollt. Ein wenig ärgerlich war für mich, dass der Überzahl zum 1-1 kein wirkliches Foul voranging. Aber wenn man selber zweimal kein 5-3-Überzahlspiel nutzt, dann darf man sich auch nicht beschweren. :schulterzuck:

    die ganze situation entstand dadurch das ein Hannoveraner spieler (weiß nicht wer) nach abpfiff als sich die spieler schon an ihren jeweiligen spielerbänken befanden, zu den herner fans fuhr und mit dem schläger gegen die plexiglasscheibe schlug. das gefiel weder den fans noch ganz offensichtlich auch Luft (?) nicht. das mit Petrozza hab ich nicht gesehen. da er sich aber wohl ganz offiziell entschuldigt hat wird es wohl auch stimmen. auch hinter dem herner block kam es später zu tumulten als einige hannoveraner wohl keinen durst mehr hatten und uns ihre vollen bierbecher zuwarfen...
    das spiel selbst war hart aber absolut fair mit einem verdienten sieger. und das lag nicht nur am fehlen von McLeod. irgendein hannoveraner schrieb letztens hier er freut sich über das zusätzliche heimspiel. ich befürchte das es das nicht geben wird wenn herne so weiterspielt...
    und die aktion wo der schiri den schläger aufhob und dem herner spieler gab war... irritierend...hab ich auch nicht gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von babapapa1970 (20. März 2017 um 12:55)

  • Korintenkacker... :hammer:;) Dann formuliere ich es halt um. Es gibt Leute wie Peleikis, die nur unterdurchschnittliche Kapazitäten im Kopf haben, um in solchen Situationen sinnvolle Entscheidungen zu treffen. Und bevor die Suche nach dem "sinnvoll" losgeht: Nicht sinnvoll ist es in meinen Augen, einen Gegenspieler vorsätzlich verletzen zu wollen. Und da das nicht das erste Mal ist und die vielen Videos aus allen möglichen Blickwinkel das zeigen, gehe ich hier von Vorsatz aus.

    Gut geschrieben, passt :prost:

  • Babapapa... natürlich muss das an die Scheibe schlagen nicht sein wenn es so gewesen ist, aber das austicken der Herner Fans und Spieler dann auch nicht. Denke es war aus der Freude heraus und das sich die Herner Fans am Fr. gegenüber der Spielerbank der Indians auch nicht gerade benommen haben! So reagieren Spieler im Erfolgsdall dann galt mal. Ackers seine Provokation beim Warmmachen mit der bekannt Obzönen Geste mit der Hand und dem Schläger Richtung Nordkurve ging doch auch ohne Tumulte ab! ;)

    @ wurmberger ;) ..jo, da hast Du Recht :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (20. März 2017 um 13:23)

  • Babapapa... natürlich muss das an die Scheibe schlagen nicht sein wenn es so gewesen ist, aber das austicken der Herner Fans und Spieler dann auch nicht. Denke es war aus der Freude heraus und das sich die Herner Fans am Fr. gegenüber der Spielerbank der Indians auch nicht gerade benommen haben! So reagieren Spieler im Erfolgsdall dann galt mal. Ackers seine Provokation beim Warmmachen mit der bekannt Obzönen Geste mit der Hand und dem Schläger Richtung Nordkurve ging doch auch ohne Tumulte ab! ;)

    @ wurmberger ;):prost:

    klar, war auch nicht als kritik oder vorwurf gedacht. nur eine schilderung wie es dazu kam. die aktion hätte er sich -gerade nach dem freitagspiel- klemmen können genauso wie sich die herner die reaktion darauf hätten sparen können. vor allem weil es ja bis dahin fair war. schaden sich beide dadurch nur selbst.

  • Volle Zustimmung @Bubble - mit einer Ergänzung:

    Das was der Petrozza da gestern veranstaltet hat (habe mir das Video im Indianer-Forum angesehen), ist ebenfalls unterste Schublade und gehört genauso hart bestraft ! Sowas geht gar nicht und da braucht man sich nicht wundern, wenn durch solche Aktionen die Aggressivität auf den Rängen ebenfalls zunimmt

    #Finne

    Absolut richtig Finne.
    Als Offizieller sollte man sich besser im Griff haben, und das hat genauso wenig im Eisstadion zu suchen.
    Mir geht es auch nicht darum alles an Härte aus irgendwelchen Spielen zu verurteilen.
    Grundsätzlich kann man das 8 Finale Herne vs. Hannover nicht mehr als normale Serie beurteilen.
    Ich denke hier muss von DEB Seit mit aller Härte vor gegangen werden wenn man nicht wirklich in naher Zukunft im Verband über Verhältnisse wie im Fussballstadion diskutieren will.

    Zu Petrozza persönlich kann ich nur sagen das er mir in der Vergangenheit nicht als Heisssporn aufgefallen ist.
    Er ist eher ein ruhiger Typ.
    Das ändert aber nichts dran das dass gestern auch am Limit war und er seiner vorbildfunktion nicht gerecht wurde.
    Da wäre als Strafe meiner Meinung nach ein erneuter Besuch auf dem Trainerlehrgang sinnvoll.

  • Ich sage da nur VORBILDFUNKTION!

    Eben Ronin2017.

    Scheint wohl heut zutage etwas aus der Mode gekommen zu sein.

    Ich schaue seit 1979 Eishockey, und ich habe auch nichts gegen etwas Härte im Spiel.
    (Da hat man Anfang der 80er ja einiges gesehen.)
    Und ein Fight im "Face off" ist auch okay.
    Da weiss jeder Spieler worauf er sich ein lässt.

    Allerdings muss man in der heutigen Zeit auch mit sowas schon sehr Vorsichtig sein, da die Hemmschwelle zu Gewalt bei vielen Erdenbürgern heut zu Tage ja nicht so groß ist.
    Deswegen sollte man sich als Spieler und Offizieller der eventuellen Ergebnisse seines Handelns schon bewusst sein.
    Das Ergebniss bekommen wir ja grade in der Serie gut vor Augen geführt.

  • Deswegen sollte man sich als Spieler und Offizieller der eventuellen Ergebnisse seines Handelns schon bewusst sein.Das Ergebniss bekommen wir ja grade in der Serie gut vor Augen geführt.

    sorry, aber das von dir als duisburger klingt für mich wie ein witz! schon vergessen, was euer u-männchen alles in den letzten wochen verzapft hat? alleine der unsportliche aufruf gegenüber essen vonwegen fairness war der hammer :) aber schön für euch, dass ihr ja jetzt aus der schusslinie seid und wieder fleissig über unsportlichkeiten anderer schreiben könnt ;) läuft bei euch...

  • @ inspect... sorry ..was schreibst du für einen Blödsinn???? Hat Bubble irgendwo geschrieben das er den EVD da irgendwo außen vorläßt????? Das ist da denke ich mit inbegriffen.

    Reininterpretieren geht immer nicht wahr. und der Rest ???? langweilt mich!!!!!!!!!!! :bash:

  • @ inspect... sorry ..was schreibst du für einen Blödsinn???? Hat Bubble irgendwo geschrieben das er den EVD da irgendwo außen vorläßt????? Das ist da denke ich mit inbegriffen.

    Reininterpretieren geht immer nicht wahr. und der Rest ???? langweilt mich!!!!!!!!!!! :bash:

    hat dich einer aufgefordert zum antworten, habe ich dich zitiert? nein.. also...

  • sorry, aber das von dir als duisburger klingt für mich wie ein witz! schon vergessen, was euer u-männchen alles in den letzten wochen verzapft hat? alleine der unsportliche aufruf gegenüber essen vonwegen fairness war der hammer :) aber schön für euch, dass ihr ja jetzt aus der schusslinie seid und wieder fleissig über unsportlichkeiten anderer schreiben könnt ;) läuft bei euch...

    # Insp.Clouseau

    Wenn Du "schon mich als Duisburger" dafür in Sippenhaft nehmen willst was bei uns alles so nicht richtig läuft, dann solltest Du Dir zumindest die Mühe machen und: entweder meine Post Sinnerfassend und Aufmerksam durchlesen, oder aber deine Satzwahl etwas um formulieren.
    Bei mir wirst Du wenn Du es lesen würdest ganz deutliche Kritik an unsere Offiziellen, insbesondere bei dem von dir erwähnten Vorfall lesen können.

    Und im übrigen brauche ich mich nicht im Keller verstecken und nichts mehr schreiben dürfen, nur weil in dem von mir Favorisierten Verein auch nicht alles Gold ist was glänzt.
    Wenn dem so wäre, dann sollte jeder hier (ja auch Du) sich mal hinterfragen was in seinem Verein alles so nicht richtig läuft.

    Da Du ja offenbar nicht mal einen Favorisierten Verein hast, ( weil du ja lieber Anonym bist und schreibst), musst Du dich ja nicht mit derartigen Problemen auseinander setzen.