"Meisterrunde" Nord 2017

  • Geht mir andersrum ebenso - ihr seid auch mein Wunschgegner. Liegt an der Berechenbarkeit eurer Stärke. Bei Halle oder Leipzig hätte ich mehr Bauchgrimmen. Das Spiel gestern war für mich kein Massstab ,weil der Fokus des Wochenendes klar auf dem Herne -Spiel lag. Aber generell wird es keine leichten Gegner in den Play-Offs geben....

    Naja gut, auch bei uns war gestern auch kein Vollgas... Wie aber auch schon seit einigen Spielen nicht mehr, seitdem abzusehen ist, dass man auf Platz 5 einläuft...

    Letztlich egal wer es wird aus dem Trio, gegen alle 3 sind wir Außenseiter und brauchen halt wirklich 3 Tage an denen uns alles gelingt, Kai Kristian alles fängt oder die Fans in Duisburg/Essen/Tillburg so einen Druck auf ihr Team machen das denen die Eier in die Schuhe rutschen...

    Was das berechenbare betrifft:

    Das es völlig egal ist wie offensichtlich es ist, dass wir von unserer ersten Reihe abhängig sind zeigt doch die Hauptrunde. Natürlich weiß jeder Gegner, dass man diese Reihe stoppen muss und wir dann keine bis kaum eine Chance mehr haben gegen die Topteams. Natürlich muss aber auch erst mal jeder Gegner diese Reihe dann auch stoppen können. Es hilft dir ja auch nicht, wenn du weißt wie gut die sind sie dir dann aber trotzdem 4-5 einschenken an einem Tag wo wir defensiv dann mal ordentlich stehen. Ich denke eine Tabelle lügt in den seltensten Fällen nach einer langen Hauptrunde, auch wenn es sicher immer mal Teams gibt die in den Playoffs nochmal Kohlen draufpacken können um die Leistung zu pushen... Oder lass Herne mal einen Tag zu sehr dran glauben das man als Hauptrundensieger der tollste Hecht ist. Ruckzuck steht man dann nämlich auf dem Golfplatz...

    Letztlich also für uns völlig egal wer da kommt, das wird ein ziemlich hoher Berg den es zu besteigen gilt... :D

  • Keine Angst wir sind nicht die tollsten Hechte im Play off Teich ! Da gibt es Mannschaften die nominell besser besetzt sind . Das was uns auszeichnet ist Teamspirit und Disziplin !! Und ob wir überhaupt die erste Runde überstehen steht eh in den Sternen !! Aber das mit dem Golfplatz ist gut das ,Problem ist nur ich kenn bei uns weit und breit keinen Golfplatz allerhöchsten sitzen wir irgendwo am 19 Loch und :prost: feiern das was bisher niemand für möglich gehalten hatte ! Aber bis dahin kriegt hier keiner irgendeinen Höhenflug .Freitag tauche ich und einige andere dann mal mit ner Pappnase in Hamburg auf und dann kann man sich dort mal die Kante geben !! Ist bestimmt auch schön mal so eine Spaßfahrt zu machen !!

  • Glückwunsch nach Herne zum Derbysieg!
    Ich konnte leider nicht in der Halle sein, bin aber nachher gespannt auf Stimmen zum Spiel.

    War leider nicht ausverkauft.. Nun gut, wird im Endspiel gegen Herne dann halt so sein.. :D

    zum Derby Essen - Herne

    Grad wieder gekommen und meine Eindrücke:

    Essen im ersten Drittel die bessere Mannschaft...allerdings ohne Herne ernsthaft in Gefahr zu bringen. 2.Drittel Herne eiskalt und auch verdient in Führung. Allerdings 1 Tor zu hoch. Aber okay....schwache 8- 10 min haben Essen den Hals gekostet. Danach legzte .Drittel die Moskitos wieder die bessere Mannschaft. Diesmal auch durxh Tore belohnt .aber die Bürde von einem 0:3 dann einfach zu hoch. Trotzallem nochmal auf nen 2:3 rangekommen. Herne sehr gut im PressIng. Wir haben heute die beiden besten Mannschaften der Liga gesehen. Sehr gute defensiv Reihen. Egalt erstmal saufen und ab in die Playoffs

    Die Biere seien Dir gegönnt!! :D

    Was ein geiler Eishockeyabend gestern in Essen, mit dem besseren Ende für Herne, Glückwunsch.

    Essen im ersten Drittel mit leicht mehr Spielanteil, aber was bringt es wenn man da nicht die Tore macht, Herne nutzte im zweiten Drittel die Zeit, wo Essen anscheinend noch in Kabine war, um die 3 Tore zuschießen, welche für den Sieg gereicht haben.
    Essen war ein wenig zu verspielt (zu viel gezockt), immer mit der Scheibe rein gelaufen und versucht den Puck auf dem Silbertablett ins Tor zulegen, schießen einfach mal mehr schießen.

    Der Snetsinger einfach Hammer, unauffällig aber gefährlich, körperlich und spielerisch sehr stark, das muss man einfach zugeben.

    Der Snetsinger ist nicht nur der Hammer, der ist einfach eine abgezockte Sau!! Ein genialer Spieler! Ich hab mir das Video angeschaut, von Freitag, aber das Tor in Herne von ihm war genialer, wo er dem Staudt den Puck einfach an den Rücken geschossen hat.. In Herne war eh das Spiel der kuriosen Tore, das Ding, was der Verelst da in den rechten Winkel gehämmert hat.. Ich frage mich immer noch, ob das technisch aus so einem Winkel.. ?( Nun gut ,Staudt hat die Ecke nicht zugemacht, aber wer rechnet denn mit so etwas? :respekt:

    Aber Gentges hat schon Recht mit seiner "Wutrede" auf der PK. Er hat auch gesagt, daß Herne verdient gewonnen hat, es war auch so und man kann nicht immer so viel Scheibenglück haben, wie wir in der letzten Zeit hatten! Alles ok. Nur die Niederlage war für ihn unnötig. Nun gut, die jungen Spieler werden immer besser und wollen sich natürlich auch präsentieren. ob man das jetzt unbedingt medial machen muss, keine Ahnung, ich steck da nicht drin! Aber man muss halt trotzdem Leistung zeigen, bzw. das abrufen, was man vorher gebracht hat.Die Reihe Hildebrand/Bires/Patocka, da ist keiner älter, als 22. In den letzten Spielen waren die etwas blass, na ok, die sind noch jung! Ein Bires spielt bei uns auch nur als Ausländer, weil er nächste Saison einen deutschen Pass bekommt und einen Vertrag für die nächste Saison hat..
    Wir haben halt keine überragenden Scorer, in den Top 20 der Scorerliste sind wir nicht vorhanden..Bei uns geht es über das Kollektiv. Da muss aber dann ein Rädchen in das andere greifen!
    Nicht falsch verstehen, wir können mit dieser Saison mehr, als zufrieden sein, keiner hätte das gedacht! Wer hat schon nacheinander in Duisburg, Tilburg und Herne gewonnen und wer hätte das für möglich gehalten?
    Nur, wenn Du siehst, was mit dieser Mannschaft dann doch alles möglich ist, würde ich mich als Trainer auch nicht auf das Erreichte ausruhen.. Dann wäre er ein schlechter Trainer!! Just my 2 cents

    Was ein geiler Eishockeyabend gestern in Essen, mit dem besseren Ende für Herne, Glückwunsch.

    Essen im ersten Drittel mit leicht mehr Spielanteil, aber was bringt es wenn man da nicht die Tore macht, Herne nutzte im zweiten Drittel die Zeit, wo Essen anscheinend noch in Kabine war, um die 3 Tore zuschießen, welche für den Sieg gereicht haben.
    Essen war ein wenig zu verspielt (zu viel gezockt), immer mit der Scheibe rein gelaufen und versucht den Puck auf dem Silbertablett ins Tor zulegen, schießen einfach mal mehr schießen.

    Der Snetsinger einfach Hammer, unauffällig aber gefährlich, körperlich und spielerisch sehr stark, das muss man einfach zugeben.

  • http://www1.wdr.de/mediathek/vide…-essen-100.html

    Hier ein ''toller Beitrag zum Spiel Moskitos - Herne''...

    Toll ist das nicht, aber notwendig darüber zu berichten. Der Beitrag ist angenehm differenziert, nimmt aber uns Fans auch in die Pflicht dabei mitzuwirken, keine "Fussballverhältnisse" entstehen zu lassen. So eine Entwicklung kann bei jedem Veerein eintreten, und dann heißt es, gemeinsam mit dem Verein und den Ordnern solche Idioten zu isolieren, zu identifizieren....

  • http://www1.wdr.de/mediathek/vide…-essen-100.html

    Hier ein ''toller Beitrag zum Spiel Moskitos - Herne''...

    Boah, was für ein Müll!
    Gut, von den Flaschenwürfen der RWE-Fans habe ich nichts mitbekommen, lediglich nach dem Spiel gab es Pöbeleien einiger RWE-Fans als wir zurück nach Bochum gefahren sind.
    Ich hab auch nur die sechs oder sieben total besoffenen Typen mit den grün-weiß-roten Mützen bei der Hinfahrt gesehen. Da haben wir uns mit einigen anderen Leuten schon extra ins andere Zugabteil gesetzt. Aber selbst die haben keinen Ärger gemacht, sondern waren nur etwas "asozial".

  • Es ist schon etwas ärgerlich. In Herne war der WDR Köln ... und berichtete über die Holländer. Nun der Bericht über die Hools im Ruhrpott, Eishockey gibt es nur am Rande in zwei oder drei Bildern.
    Ich will die gewissen Fanprobleme einer Minderheit nicht verniedlichen, aber man sollte sie auch nicht hoch kochen.

    Bei den Holländern hab ichs noch halbwegswegs verstanden... Exot halt.
    Aber das heute war einfach nur übel.
    Bin einfach grad nur sehr enttäuscht. Ja, @Moskito92 Dein Beitrag trifft es.

  • Ich habe mich richtig darüber geärgert ,über diesen Beitrag ! Wer soll denn wenn er so einen Beitrag sieht als aussenstehender zum Eishockey gehen ,gerade jetzt wo beide West Vereine gutes und sauberes Hockey spielen !! Bei aller Rivalität der Beitrag ist ein Schlag ins Gesicht für das Ruhrgebietshockey !!

    Einmal editiert, zuletzt von Superblitz (21. Februar 2017 um 23:53)

  • Die wollten eigentlich über das Spiel berichten, doch mit den Krawallen lässt sich besser berichten. :bash:

    So sieht es aus...............über 3000 (friedliche) Eishockeyfans im Stadion................aber einer handvoll völlig verstrahlter schenkt man die Aufmerksamkeit. <X

  • Hier muss dann aber auch eine Frage an den Verein erlaubt sein, wieso kommen diese Leute, gerade wenn es angeblich nur eine Handvoll sind, immer und immer wieder in die Halle oder auf das Gelände?

    Mir ist klar das jeder Verein ein paar dieser Deppen beherbergt aber ich verstehe nicht wieso es immer erst richtig knallen muss, bevor was getan wird.

    Das WDR nutzt diesen Umstand doch nur für seine Berichterstattung aus, gibt halt mehr Klicks als wenn über ein friedliches Eishockeyfest (was es meiner Meinung nach gewesen ist) berichtet wird.

    Aber hier liegt es auch an uns friedlichen Fans, denn wenn man ewig nur weg sieht dann ändert man auch nichts. Hier in dem Video machen nur 10 Leute "Krawall" und der Rest lächelt drüber. Sowas könnte man eigentlich im Keim ersticken. Aber nun gut, da sind wir in Duisburg auch nicht besser.

    Wollte eigentlich nur gesagt haben, dass man sich dann über diese Berichterstattung auch nicht beschweren braucht.

    Auf eine friedliche Restsaison mit tollen Spielen.

  • So sieht es aus...............über 3000 (friedliche) Eishockeyfans im Stadion................aber einer handvoll völlig verstrahlter schenkt man die Aufmerksamkeit. <X

    Das war ein Schlag in`s Gesicht der 3000 Zuschauer und der Vereine - Jahre der harten Arbeit und zahllose Bemühungen der Fans,Eishockeyfeste wie dieses Spiel erleben zu können,wurden mit dieser mutwilligen "Reportage" im besten RTL-Style zerstört.Da hat das Kamerateam wohl nicht viel von Eishockey gehalten und stattdessen ein wenig "investigativ" gegraben. Anders kann ich mir das Ergebnis nicht erklären.Das man die üblichen Verdächtigen gefilmt hat,gefiel denen natürlich sichtlich.Das sie damit ihren eigenen Vereinen schaden,kümmert diese Personen sowieso nicht.Das überhaupt etwas passiert ist,haben 99,9% der Zuschauer an diesem Abend nicht mitbekommen - ich selber auch nur von diesem Polizisten im Bericht....

  • @ Don Fuchs

    Es scheint so das der Bericht dich anscheinend iwie ein bisschen mit manipuliert hat. Ich war bei dem Spiel dabei und ich kann sagen. Das zu 100% alles friedlich abgelaufen ist. Wenn sich 5 Mann auf die Fresse hauen wollen dann können sie das gerne tun. Das passiert in jeder Disko.....das passiert im Alltag ....das kann sogar unter Freunden passieren. Ich hab von alledem nichts mitbekommen was in dem Bericht erstattet wurde....absolute Hetze. Und selbst wenn sich in der Halle 10 Mann prügeln .....solange ich damit nichts zu tun habe und keine unschuldige mit reingereissen werden .....mir egal. Wenn 3.000 Fans friedlich feiern lass ich mir das von 10 Männern nicht kaputt machen. Finde es auch dann nicht erwähnenswert. ...selbst wenn dies der Fall gewesen ist. Hier wurde fast schon Rufmord betrieben. So ein Drecks Bericht

  • also nach deiner Ansicht nach ist der Verein Moskitos Essen selbst Schuld, dass so über ihn berichtet wir, weil vllt 10 oder 20 Leute da rumpöbeln und reingelassen worden sind und der Rest nicht eingreift. Also zunächst mal warum sollte ich mich iwo einmischen wenn 10 Leute sich anpöbeln? Habe ich nichts mit zu tun...zumal ich das nicht schlimm finde. Warum sollten also Leute die friedlich sind sich iwo einmischen was sie gar nicht interessiert. Wenn die sich auf die Mappe hauen wollen dann werden sie Wege finden. In der Disko würdest du dich auch nicht einmischen wenn sich 2 Gruppen anpöbeln. Und um diese 10 Leute rauszufiltern müsste man die Einlasskontrollen ja sowas von verschärfen...dann müsste jeder nen Wahrheitsfragebogen ausfüllen warum er an diesem Abend ein Eishockeyspiel besucht und ob er tendenziell dazu neigt sich provozieren zu lassen. Eventuell müsste dann nachgeprüft werden (bei jedem der 3.000 Zuschauer ) ob er iwann mal auffällig geworden ist.Also Perso Kontrolle etc....dann biste mit Sicherheit erstmal jede Person eine halbe Stunde am kontrollieren. Dann muss Duisburg Essen Herne das in nächster Zeit so handhaben. Dann kann man schon wenn Anpfiff um 19 uhr ist den Einlass um 12 machen. Also bei aller Liebe wenn du das so haben willst Bitte. Aber für diese Berichterstattung können die Moskitos mal gar nix....das ist mutwillig nur daß negative berichtet. Das würde Herne und Duisburg genauso passieren...und da würde ich auch sagen da kann der Verein nichts für. Das ist einfach Rufmord. Wenn du dich 2 mal im Jahr mit deiner Frau streitest. ......und der Nachbar posaunt in der ganzen Welt rum das du das größte ....
    ...der Welt bist. Seit ihr dann Schuld an der "Berichterstattung" des Nachbarn weil ihr euch mal angepöbelt habt???

  • @ Don Fuchs

    Es scheint so das der Bericht dich anscheinend iwie ein bisschen mit manipuliert hat. Ich war bei dem Spiel dabei und ich kann sagen. Das zu 100% alles friedlich abgelaufen ist. Wenn sich 5 Mann auf die Fresse hauen wollen dann können sie das gerne tun. Das passiert in jeder Disko.....das passiert im Alltag ....das kann sogar unter Freunden passieren. Ich hab von alledem nichts mitbekommen was in dem Bericht erstattet wurde....absolute Hetze. Und selbst wenn sich in der Halle 10 Mann prügeln .....solange ich damit nichts zu tun habe und keine unschuldige mit reingereissen werden .....mir egal. Wenn 3.000 Fans friedlich feiern lass ich mir das von 10 Männern nicht kaputt machen. Finde es auch dann nicht erwähnenswert. ...selbst wenn dies der Fall gewesen ist. Hier wurde fast schon Rufmord betrieben. So ein Drecks BerI

    Wieso sollte der Bericht mich manipuliert haben? Ich bin doch sogar der selben Meinung wie Du, hier waren wieder ein paar unverbesserliche am Werk und der Rest lief zu 99,9 % normal/ gut ab. Keine Frage.

    Meine Kritik ist aber einfach, warum wird man diese 10 Leute nicht los? Anscheinend will Sie keiner in der Eishalle haben und trotzdem dürfen solche Leute den Verein/ die Vereine immer weiter in den Dreck ziehen. Die Presse macht halt alles für ihre Quoten und dafür halten diese Idioten in diesem Fall her.

    Und das ihr damit schon öfters Probleme hattet will doch wohl keiner bestreiten, oder? Dieses am Parkplatz an den Bussen abfangen spricht wohl schon Bände. Ich hoffe einfach, dass mehr dafür getan wird diese Leute los zu werden.

    Ich habe kein Bock auf diese Gewalt und Asoziale Schiene mancher Leute in den Eishallen, ich will das man wieder gemeinsam in den Drittelpausen an den Bierständen steht und frotzeln kann ohne das direkt Gewalt und Beleidigungen an der Tagesordnung sind.

    Das wird aber nicht mehr passieren wenn man diese Idioten unter den Deckmantel des Schweigens hüllt und Sie einfach machen lässt. Ausschluss und gut ist, von mir aus auch zeitlich begrenzte Ausschlüsse mit anschließender Bewährung, soll ja auch Leute geben die dazu lernen. Aber es muss doch was passieren, gerade wenn es nur so wenige sind dürfte es einfach sein.

    Und nochmal, ich will hier auf keinen Verein drauf hauen, in jedem Verein gibt es diese Geschichten und Fans. Hier hat das WDR die Chance auf einen abstrusen Bericht genutzt, die Hauptrolle haben 20 Idioten, verteilt auf beide Seiten. Und das tut mit Leid für die anderen 3000 EISHOCKEYFANS, die eigentlich hätten in den Fokus gehört!

  • Ich kann jetzt nur für Herne sprechen, aber hier kommen sie nicht mehr rein.
    Vereinzelt kann man mal noch einige Personen sehen, aber es gab seit mindestens zwei Jahren keinen Ärger mehr. Bei Auswärtsspielen ist so etwas in der Regel aber etwas schwieriger zu lösen. Zumindest aus dieser Saison weiß ich aber auch nichts von irgendwelchen Vorfällen bei Herner Auswärtsspielen. Und ich bin da eigentlich nah dran durch meine Fußballvergangenheit.