31. Spieltag EC Bad Nauheim - ESV Kaufbeuren

  • Eigentlich dürfte der ESVK heute Abend als leichter Favorit ins Rennen gehen, zumindest wenn man sich die Formkurve beider Teams anschaut.
    Dennoch: Bad Nauheim muss mal wieder gewinnen und hat zudem den Heimvorteil.
    Gegen Kaufbeuren könnte auch sprechen, dass wir keine vier Sturmreihen zusammenbekommen. Selbst mit Schmidle und Blomqvist dürfte es dafür nicht ganz reichen. Nach dem außergewöhnlich starken Spiel am Mittwoch wird es schwierig werden, dieses Level zu halten.
    Ich tippe deshalb auf 2-3 Punkte für die Hausherren, obwohl ich es natürlich lieber andersrum hätte. Ich lasse mich gern positiv überraschen.

  • Gibt es denn Neuigkeiten, ob Schmidle und / oder Blomqvist auflaufen werden können?
    Naja, Bad Nauheim in der Regel sehr heimstark, aber sind jetzt auf Platz 11 abgerutscht.
    Es ist schon ein sehr wichtiges Spiel für die Hausherren um nicht den Anschluss zu verlieren.
    Bad Nauheim hat sich in letzter Zeit nicht gerade mit Rum bekleckert - andererseits, wenn wir annähernd das abrufen können wie in BT, dann sehe ich uns als klaren Sieger heute Abend, weil aktuell das Momentum auf unserer Seite liegt.

    Mein Tip: 2-4

  • "Die, denen ein 3-jähriges Kind einen Lolli wegnehmen könnte" vs "Die, deren Fans einen albernen Boykott gg Stadion-Verbote betreiben"

    Tippe auf ein 1:4. Hauptsache keine Punkte-Teilung. Uns helfen nur 3 Punkte und ne überzeugende Leistung, eine Niederlage in OT/nP würde nur die Schönredner beflügeln.

  • "Die, denen ein 3-jähriges Kind einen Lolli wegnehmen könnte" vs "Die, deren Fans einen albernen Boykott gg Stadion-Verbote betreiben"

    Tippe auf ein 1:4. Hauptsache keine Punkte-Teilung. Uns helfen nur 3 Punkte und ne überzeugende Leistung, eine Niederlage in OT/nP würde nur die Schönredner beflügeln.

    Für nen nicht eingeweihten. Wer sind wir? Die mit dem Boykott oder die mit dem Lolli ?( .

  • Eure OBG boykottiert im Namen der Kaufbeurer Fans in Facebook wegen Stadionverboten, die wohl seit 3 Jahren und der damaligen Pyro-Aktion gelten.

    @Fred Manche Titel bekommt man irgendwann halt mal, EDIT: für mich war er auch letzte Saison schon eher Manager des Jahres.
    Was soll man nach nem Sturz von Platz 5 von auf 11, nach 10 von 39 Punkten (einem Dreier) in den letzten 13 Spielen (und das efektiv mit einem einzigen Spielerausfall) noch groß sagen?

    Einmal editiert, zuletzt von calexico55 (30. Dezember 2016 um 17:38)

  • Wie brennt denn in Bad Nauheim bereits die Hütte? Ihr habt doch den "Trainer des Jahres" denke der wird es schon richten.

    Ooooh, Jaaa, und wie die brennt.

    Zum Trainer des Jahres steht auch noch der Vorstand des letzten Jahrzehntes, und es werden Sprüche abgegeben, die man im Nibelungenlied nachlesen kann :thumbdown:

    Normalerweise hilft dem EC nur ein 3 Punkte Sieg, aber was ist schon noch normal..... :seestars:

  • So, nach nun einem Drittel läuft es wie immer, zumindest auswärts. Wir liegen mit 0:1 hinten.
    Sagt ja noch nichts, denn am Ende drehen wir oft die Spiele.
    Aber wie gesagt, für heute habe ich kein gutes Gefühl. Wir haben genau drei Blöcke plus einen Stürmer. Ob das reicht, um am Ende genau die Luft zu haben, die dem Gegner dann häufig fehlt? Es läuft nicht immer gleich, sonst wäre Sport vorhersehbar.
    Ich bleibe bei meinem Tipp, dass heute Nauheim dran ist.

    Edit: Während ich das schreibe schießt Gracel den Ausgleich für den ESVK.
    Also, ich würde mich liebend gern täuschen.

  • ... und als ich das gelesen habe, viel das 2-2 :)

    Gott was haben wir im 1. Drittel "gepennt".
    Jetzt im 2. Drittel wesentlich besser ins Spiel gekommen.
    Unter dem Strich bis jetzt das 2-2 verdient.

    Jetzt hoffen wir mal (wieder) auf "unser" letztes Drittel.

    Einmal editiert, zuletzt von ESVK_Franconia (30. Dezember 2016 um 20:53)

  • Wenn das stimmt was der Kommentator sagt sollte man ihn intern bestrafen. Geht ja gar nicht sowas :thumbdown: .

    Andy hat das gerade auf der Pressekonferenz angesprochen, aber Theatralik hin oder her, der Stock hat da nix verloren und wie schon angedeutet, das war ja weiß Gott nicht das erste mal.