Kassel - Weißwasser

  • Es ist ein Unterschied, ob man etwas anzettelt oder reagiert. ;)

    Gestern der Beweis für die mitunter schmutzige Spielweise der Kasseler.

    Pimm: Agitator
    Proft: Agitator
    Meilleur: Agitator

    Über die letztendliche Strafenverteilung lässt sich vermutlich diskutieren. Die meisten Schiedsrichter in der DEL2 sind doch mit sich selbst beschäftigt.

    Auch wenn es manche nicht sehen wollen, hier sind die Fakten:

    Strafen DEL2

  • Blablabla bringt alles nichts... Wir können auch hier noch ewig diskutieren! Wir haben das Spiel gestern nicht wegen der Aktion verloren! Schirri war scheiße definitiv aber nicht an der Niederlage schuld! Die einzelnen Situation jetzt zu analysieren bringt für uns überhaupt nichts!

    Wir müssten mal analysieren wieso wir das Tor bei viel mehr torschüssen nicht treffen!

  • Da drängt sich mir gleich die Trainerfrage auf. Wir haben keine schlechten Deutschen, auch keine untauglichen U-Spieler. An den AL könnte man noch was machen.
    Aber was nützt das alles ohne ein System, nur Puck in die Rundung und alle hinterher kann man bringen, wenn man auch damit im Angriffsdrittel was anfangen kann. Und ohne ein anständiges Passspiel und PP braucht man auch nicht viel erwarten.
    Langsam geht mir Rossis Schönrederei auf den Sack. Und wenn mal was kritisiert und "hart gearbeitet " wird, sieht man am Wochenende das gleiche in grün.
    Auch wenn Siege wie gegen RO raus springen, an unserem Spiel ändert sich rein gar nichts.

  • Das ist derzeit das einzige Argument, was alle rosaroten Brillenträger haben.
    Fakt ist, wir haben keinen AL, der das Spiel alleine drehen kann. Wir drehen die Reihen, wenn es nicht läuft, nicht in ihre Ursprungsformation zurück. Und was uns mal besonders ausmachte, nämlich Spielstand drehen und bis zum Schluss fighten, geht auch nicht mehr. Vllt mit einer Ausnahme in FFM, die aber garantiert nicht unserem Können geschuldet war.
    Man ergibt sich h einfach seinem Schicksal und leiert die Restspielzeit die Uhr herunter.

  • Järvenpää konnte sein Team halt besser auf Sicorschi 'einstellen'...

    Das Lob in der PK ist lächerlich.

    Einmal editiert, zuletzt von NDSHusky (29. Dezember 2016 um 22:58)

  • Unser Team brauchte sich gar nicht groß auf ihn einstellen. Wir haben jedenfalls nicht groß anders gespielt als sonst auch. Man hat gesehen das wir uns nicht haben von Kassel provozieren lassen und versuchten spielerisch zu gewinnen.

  • Järvenpää konnte sein Team halt besser auf Sicorschi 'einstellen'...

    Das Lob in der PK ist lächerlich.

    Hannu Järvenpää ist ein Coach, der sein Team taktisch einstellt, einen Game Plan vorgibt und vorallem Disziplin einfordert. Mal geht es auf, mal nicht.

    All das sind Punkte welche ich bei anderen Trainern anzweifle.

    Ich persönlich fand die Leistung von Ulpi nicht außergewöhnlich schlecht. Viel mehr fand ich, dass Kassel ziemlich dumme Strafen geholt hat.

    Wenn also ein Trainer sein Team hätte einstellen müssen, dann doch wohl Kassel oder? Im Gegenteil. Ab der Mitte des Spiels häuften sich die Undisziplinierheiten der Huskies. Mir fallen da mehrere gute Beispielfouls ein.

    Ich habe schon deutlich schlechtere Leistungen von Ulpi gesehen. Bedeutend schwächer fand ich hingegen das Stellungsspiel der Linesman.

    Sei es drum. Die Huskies sind an sich selbst gescheitert. Bis zum Ende des zweiten Drittels hab ich noch mit einem Huskies Sieg gerechnet. Ab dem 3:1 nicht mehr.

    Einen Tipp hätte ich noch an Rico Rossi. Das Eishockey, Coaching und auch das Regelwerk haben sich in den vergangenen 20Jahren erweitert und entwickelt. Vielleicht schafft er es ja im Jahr 2017 an sich zu arbeiten und sein Coaching zu erweitern.

    Ansonsten allen nen guten Rutsch.

    Ab morgen geht es für alle wieder bei 0 los

  • Järvenpää konnte sein Team halt besser auf Sicorschi 'einstellen'...

    Das Lob in der PK ist lächerlich.

    Zu erst wäre es empfehlenswert, das man entweder zu seinen gewählten Worten steht und ändert diese nicht komplett ab oder man überlegt vorher einmal mehr und schreibt es dann. Sonst disqualifiziert man sich hier selber und ich hatte gehofft es kommt hier nicht erst so ein Facebook Niveau rein! Denn das ist von beiden Seiten ziemlich niedrig was man in Fratzenbuch so liest.

    Deine Beobachtung, das Rossi bei uns eine besondere Aufmerksamkeit geniesst ist noch von alten Tagen in denen er sich nie zu fein war auch mal weniger positiv bzw abfällig über WSW zu reden. Er hatte damals seine "gesunde Härte" in Heilbronn eingeführt und diese ist bei euch auch wieder zu erkennen. Ich erinner mich immer wieder gern an die Playoffs (glaube es war die 1. Runde) in der ja alle Vorteile auf Seite Heilbronns waren und WSW dennoch eine Runde weiterkam. Selbstverständlich ist das ein Artikel einer Zeitung und nicht die Worte von Rossi (hoffe ich :) ). Rossi allerdings könnte sich wohl nur noch unbeliebter machen (und damit zwangsläufig auch die Huskies selber) wenn ihr Calce als Co-Trainer hättet, aber das wünscht man glaube keinem.

    Zu Hannu können wir selbst in der überschaubaren Zeit nur eins sagen das er erfolgreich coacht und seine Vita sicherlich nicht verkehrt ist. Sein Auftreten wirkt für mich typisch finnisch und somit kann ich nicht sagen das er provoziert oder ähnliches macht. (lasse mich natürlich gern korrigieren). Auch wüsste ich jetzt nicht das er gestern einen von uns angestachelt hat bei der Szene an der Bank oder das er weniger Rechte hat mit dem Schieri zu diskutieren wie es euer Rico hat. Denn Rossi ist sicherlich kein Kind von grenzenloser Zurückhaltung oder? Anyway das dazu.

    Zum Spiel selber hatten wir sicherlich kein Nachteil mit den Entscheidungen von den Zebras, aber wenn ich mich richtig erinnere war es letztes Jahr im Heimspiel gegen euch genau andersrum aber ich weiss nicht ob es der selbe war. So trifft es irgendwann jeden mal und ob Rossi eurem Team so gut steht, zweifeln ja scheinbar schon eigene Fans an. Verloren habt ihr aber nicht wegen den Entscheidungen, denn euer Team hat mehr als genug Qualität in meinen Augen und auch genug Chancen. So hatte ich auch gestern meine Sorgen, ob es denn gut geht am Ende denn ihr wart in meinen Augen dominant. Das wir auf der anderen Seite so eiskalt sind ist dann natürlich umso schöner. Das war der Knackpunkt, Kassler Spieler die etwas sehr die Beherrschung verloren haben (was wahrscheinlich nachvollziehbar ist irgendwo), Franzreb im Tor der einfach nur Bombe war, die kompakte Verteidigung und die absolute Kaltschnäutzigkeit.

    Und zu dem obrigen Zitat, ist das nicht die Aufgabe eines Trainers die Spieler auf alle Gegebenheiten einzustellen? Ausserdem was soll er sagen? "Schieri, du hast scheisse gepfiffen aber zu unseren Gunsten also sei es dir verziehen"? Ach komm schon hätten wahrscheinlich 90% der Trainer das selbe gemacht.

    In dem Sinne hoffe ich, das irgendwann der Kelch Rossi an euch vorbeigeht und vlt dann besseres Eishockey kommt. Nicht erfolgreicher, aber schöner anzusehen und ja Checks und eine gewisse Härte gehören dazu!

    Einmal editiert, zuletzt von Wikinger85 (29. Dezember 2016 um 23:58) aus folgendem Grund: Wichtiges Wort vergessen ;)

  • Hannu Järvenpää ist ein Coach, der sein Team taktisch einstellt, einen Game Plan vorgibt und vorallem Disziplin einfordert. Mal geht es auf, mal nicht.

    Genau das ist auch der Unterschied zu den letzten Jahren. Järvenpää strahlt einfach eine Ruhe aus, die scheinbar auch das gesammte Team beeinflusst.
    Anfangs spielte auch Svoboda noch härter, mitlerweile hat sich das gelegt. Auch in der Abwehr ist das Team oftmals die Ruhe selbst. Wo sonst noch der Puck einfach rausgehauen wurde, schaut man jetzt in Ruhe nach, wohin genau man spielt.

    Man sieht einfach das ein anderer Trainer die Spielweise vorgibt und ich muss sagen sie gefällt mir sehr. Natürlich haben wir auch das Glück das alle Spieler wirklich eingeschlagen sind. Es ist einfach eine gute Mischung, vorallem aber aus technisch starken Spielern und welchen die auch mal einen Check fahren können, oder wie Ostwald einfach wie ein Fels auf dem Eis stehen, wo Gegenspieler einfach abprallen. Wir brauchen aber keine große Härte, denn die Spiele werden technisch gewonnen, oder auch mal verloren.

    Das es auch anders geht sah man in Kaufbeuren, da war die Ruhe dann weg und sicher auch dem Schiri geschuldet, hat man sich der Disziplin verabschiedet. Das war dann aber auch das einzige Spiel wo es mal wirklich eskalierte.

    Ulpi ist sicher einer, der nicht gerade den besten Ruf hat, aber in Kassel hat er wirklich nicht schlecht gepfiffen. Er hat viel laufen gelassen, manchmal leider auch zu viel auf beiden Seiten, aber das Gewühle und die Provokation von Seiten Kassels für mich richtig beurteilt.
    Auch wenn da Spieler von der Bank aus mal reingegriffen haben, die Aggression ging alleine von Kassel aus. Unsere Spieler sind praktisch geduckt weg und wollten keinen Stress, aber wer dann nicht aufhört bekommt eben auch mal was zurück.

  • Einen Tipp hätte ich noch an Rico Rossi. Das Eishockey, Coaching und auch das Regelwerk haben sich in den vergangenen 20Jahren erweitert und entwickelt. Vielleicht schafft er es ja im Jahr 2017 an sich zu arbeiten und sein Coaching zu erweitern.

    Vielen Dank für diesen tiefgreifenden Hinweis, mit diesem Wissen wird er die Welt beherrschen.

  • Übrigens sind Klinge und Christ verletzt und fallen 2 Wochen aus.Klinge hat was mit der Schulter und Christ hat von einem Fuchs einen Stockschlag auf die Hand bekommen

  • Auch in WW sollte man wissen, dass das editieren durchaus erlaubt ist. Und wann und in welchem Umfang ich meine Worte ändere,musst du schon mir überlassen Wikinger85.

    Und natürlich hat Järvenpää euer Team besser eingestellt. In jeder Hinsicht! Cleverer, ruhiger und einfach 'schlau' reagiert.
    Das hätte Rossi eigentlich sehen müssen und ebenfalls was ändern sollen. Gab ja schließlich schon in den ersten Minuten zwei mal kurz hintereinander Strafen gegen KS.
    Spätestens da hätte er unser Team auf die "Ulpi Sicorschi Show" einstellen müssen.

    Und wenn ihr das Gepfeiffe ok fandet, euer Coach ihm ja am liebsten gleich einen Blumenstrauß überreicht hätte, dann wünsche ich euch noch möglichst viele weitere Spiele mit ihm.

    Zu Rossi: Ich denke er hat sich, seine Methoden und das Coaching schon geändert.
    Nur mit bösartigen Aktionen und Härte wäre man sicherlich nicht Meister geworden im letzten Jahr.

    Einmal editiert, zuletzt von NDSHusky (30. Dezember 2016 um 20:59)

  • Was ich gestern noch vergessen habe zu erwähnen. Ihr habt grossartige Kommentatoren für Sprade. Mit das Beste der Liga in meinen Augen. :prost:

  • Ach das meinst du. Ja, in einem emotionalem Überschwang geschrieben. Kurz (!) danach gemerkt, es ist Unfug und geändert! Was hast du damit für ein Problem? Weil du es jetzt nicht kritisieren kannst?

    Wenn du immer sofort die richtigen Worte findest, Glückwunsch!

    Klar,hätte KS gewonnen, hätte sich Rossi bestimmt nicht über Ulpi beschwert.
    Genau so wenig hätte er ihn aber wahrscheinlich gelobt...

    Und für mich war es ne Ulpi-Show... für viele andere auch.
    Wer es ok fand,bitte. Unterschiedliche Meinungen. Alles ok.