28.Spieltag: SB Rosenheim - EHC Freiburg

  • Ja klar, wer soooo sportlich ist und seinen Gegner in den Würgegriff nimmt, ist ein Heiliger der absolut unfair behandelt wurde.

    Da keiner weiß wie fest sein griff war oder sonstigen Provokationen von ihm in den spiel waren, würde ich nicht zu laut schimpfen.

    Denn so extrem habe ich den Lindelbauer noch nicht gesehen. Ich denke das sich, da mehr angestaut hat.

  • Lindlbauer kann sich Linsenmaier gerne krallen, dagegen habe ich ja nicht mal was, aber NICHT wenn er sowieso wehrlos auf dem Boden liegt. Und dass die Spieler sich nicht alle 2 Minuten "Ich liebe dich" sagen dürfte ja logisch sein, oder?

  • Also dass Lindlbauer, Linsenmaier von hinten mit Schlägen bearbeitet der auf dem Eis liegt geht meiner Meinung nach gar nicht. Wenn jemand liegt, dann ist fertig! Und ich persönlich kann auch nicht nachvollziehen wie Freiburg anschließend in Unterzahl spielen muss...
    ABER Ich persönlich finde es ein wenig nervig immer auf Linsenmaiers Schädelbasisbruch hinzuweisen. Ich bin mir 100% sicher dass er nicht mehr spielen würde, wenn dieser nicht komplett verheilt wäre bzw. das Eishockeyspielen ihm und seinem Kopf in der Beziehung schaden würde. Er ist also meiner Meinung nach genauso zu behandeln wie jeder andere Spieler auch, ohne Rücksicht.

    Herr Linsenmaier hatte diese Aktion ja förmlich rausgefordert. Ich bin halt der Meinung er lag am Boden dann muss ich ned weiter wie ein Irrer auf ihn einschlagen. Für mich war die Strafenverteilung in der ganzen Situation korrekt. Die Spieldauer gegen Rosenheim ja keine Ahnung mehr oder weniger abseits vom Spielgeschehen kann mN geben oder ned..Spieler verletzt die 3 Helden haben es ned wirklich gesehen also geb ich halt mal die Spieldauer. Dafür wurde in der darauffolgenden Szene als der Freiburger gefoult wurde keiner raus gestellt also von dem her. Ich finds einfach immer noch erschreckend wie schlecht diese 3 Helden waren. Wie oben schon mal geschrieben erst alles laufen lassen und sich dann wundern wenn das Spiel aus dem Ruder läuft..und sowas in der Profiliga DEL2...

  • Anscheinend war der Check von Wenzel gg Herm sauber, da man auf der "Strafbank" nichts findet und er gestern gespielt hat.

    Deiner Meinung nach hätte Herm also so verletzt sein müssen dass er die ganze Saison ausfällt, dass die Strafe berechtigt sein müsste, ja?
    Mich würde einfach ehrlich mal interessieren wie du die Situation bewertet hättest, wenn Herm im Rosenheimer Trikot gespielt hätte. Wäre es dann auch ein fairer Check gewesen?

  • Sehr interessant dass dies genau gg Freiburg passiert ist, war da letzte Saison nicht was?


    Was ich wie bewerte ist doch egal, aber anscheinend war er fair sonst wäre Wenzel ja gesperrt geworden.

    Aber wenn @Shortman meine Meinung so wichtig ist gerne.
    Aus meinem Blickwinkel sah es so aus als ob der Check fair war, Wenzel sprang nicht ab, hörte frühzeitig zu laufen auf, und ich habe es so gesehen dass er Herm mit der Schulter an der Brust triff und Herms Kopf wegen der fehlenden Körperspannung an den Helm von Wenzel geschlagen wird.

    Der HSR vor dessen Augen das ganze ja passierte, sah ja auch kein Foul, erst der LSR will dann was gesehen haben, zwar vom falschen Spieler aber immerhin....

    Einmal editiert, zuletzt von 1543 (27. Dezember 2016 um 10:31)

  • Auch der Schiedsrichterbeobachter ist nach Ansicht der Bilder zum Schluß gekommen, dass es keine Spieldauer Strafe war, soviel dazu.

    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

  • Nun ja... Ich denke mal da brauchen wir eigentlich auch gar nicht mehr weiter diskutieren, weil das Spiel vergangen ist. Du wirst deine Meinung nicht mehr ändern, und ich auch nicht. Was folgen würde, wäre eine unnötig in die Länge gezogene Diskussion.
    In dem Sinne wünsche ichallen einfach einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

  • Auch der Schiedsrichterbeobachter ist nach Ansicht der Bilder zum Schluß gekommen, dass es keine Spieldauer Strafe war, soviel dazu.

    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

    Da würde mich dann interessieren wie die danach folgende Szene bewertet wurde und die Leistung der 3 Helden allgemein. Gibt's von dem Check eigentlich Bilder bzw vom Spiel allgemein?

  • Da würde mich dann interessieren wie die danach folgende Szene bewertet wurde und die Leistung der 3 Helden allgemein. Gibt's von dem Check eigentlich Bilder bzw vom Spiel allgemein?

    Das mit den Bildern kann man mitlerweile vergessen.
    Von offizieller Seite gibts garnichts mehr, die "Strafbank" auf der offi HP ist ja mitlerweile ein Witz.

  • Dass sich der Herm verletzt hat und dass der Check schmerzte, steht ja außer Frage.
    Das ist nie schön, aber die Frage ist, ob der Verletzung ein Foul vorausging.
    Es gibt nämlich durchaus faire Checks, die trotzdem unglücklich mit einer Verletzung enden.
    Das scheint vielen (inkl Leos auf der PK) nicht bewusst zu sein.

    Gute Besserung an Herm!