26. Spieltag Bietigheim Steelers - Ravensburg Towerstars

  • Schon krass...... <X
    Wenn ich das richtig sortiert habe sind wir heute Abend mit Fink und Weigandt 13 Feldspieler.... :suspekt:
    Weller fällt erneut 4-6 Wochen aus, d.h. die ganzen Spiele über die Feiertage.
    Zu Wrigley sag ich nichts, ist aber nachvollziehbar.... :pfeif:
    Was auch auffällt ist, dass das erste Mal Markus Gleich nicht mehr unter den Verletzten aufgezählt ist.
    Edith: hab Gibson vergessen.....

    Einmal editiert, zuletzt von Lotte (16. Dezember 2016 um 07:38)

  • Schon krass...... <X
    Wenn ich das richtig sortiert habe sind wir heute Abend mit Fink und Weigandt 13 Feldspieler.... :suspekt:
    Weller fällt erneut 4-6 Wochen aus, d.h. die ganzen Spiele über die Feiertage.
    Zu Wrigley sag ich nichts, ist aber nachvollziehbar.... :pfeif:
    Was auch auffällt ist, dass das erste Mal Markus Gleich nicht mehr unter den Verletzten aufgezählt ist.

    Naja hängt davon ab ob Sommerfeld/ Auger/ Brown spielen. Und das gleiche bei lukes zu dem man gar nichts gehört hat. Spielen die sinds 15 mit Fink Weigandt, spielen alle davon nicht, sinds 11 :rofl:

  • Naja hängt davon ab ob Sommerfeld/ Auger/ Brown spielen. Und das gleiche bei lukes zu dem man gar nichts gehört hat. Spielen die sinds 15 mit Fink Weigandt, spielen alle davon nicht, sinds 11 :rofl:

    In der LKZ ist über Auger die Rede dass er nicht sicher ist, über die anderen beiden steht heute morgen nichts, stand gestern Nachmittag

  • Bin mal gespannt, bisher haben wir uns ja sehr achtbar gegen Bibi geschlagen! 1 oder mehr Punkte mitnehmen wäre daher wieder stark, weil Bibi selbst mit 10 Leuten für uns noch ne enorme Hausnummer wäre :D !

  • Bin mal gespannt, bisher haben wir uns ja sehr achtbar gegen Bibi geschlagen! 1 oder mehr Punkte mitnehmen wäre daher wieder stark, weil Bibi selbst mit 10 Leuten für uns noch ne enorme Hausnummer wäre :D !

    du hast nicht unrecht.....ABER es ist sicher nachzuvollziehen welche Mehrbelastung der Rest der Truppe standhalten muss. So wie jetzt, Dinge wie Erkältungen mal außen vor. Und ja, wir haben z.T. Punkte gemacht, und das ohne dass die Jungs eingespielt sind oder waren, siehe Kahle, Sheyvrin oder Gibson. Vieles geht nur über Kampf....Klar kommen jetzt die Altklugen um die Ecke....bei eurem Kader.....und jammern auf hohem Niveau.....selbst Schuld bei dem kleinen Kader.....
    Nur nenne mir einen einzigen Verein der annähernd solche Probleme hat wie wir......
    Am ehesten wohl noch Crimme.....

  • du hast nicht unrecht.....ABER es ist sicher nachzuvollziehen welche Mehrbelastung der Rest der Truppe standhalten muss. So wie jetzt, Dinge wie Erkältungen mal außen vor. Und ja, wir haben z.T. Punkte gemacht, und das ohne dass die Jungs eingespielt sind oder waren, siehe Kahle, Sheyvrin oder Gibson. Vieles geht nur über Kampf....Klar kommen jetzt die Altklugen um die Ecke....bei eurem Kader.....und jammern auf hohem Niveau.....selbst Schuld bei dem kleinen Kader.....Nur nenne mir einen einzigen Verein der annähernd solche Probleme hat wie wir......
    Am ehesten wohl noch Crimme.....


    Das stimmt sicherlich, aber genauso gibt es wohl keine Mannschaft, die so eine große Anzahl an Leistungsträgern im Alter von Mitte bis Ende 30 im Kader hat. Klasse und Eingespieltheit ist die eine Sache, aber eine erhöhte Verletzungsanfälligkeit die Kehrseite. Natürlich habt ihr Verletzungspech, auf der anderen Seite kann ich aber auch nicht erkennen, dass ihr (bzw. die Verantwortlichen) das grundsätzliche Verletzungsrisiko minimiert, indem ihr das Team bezogen auf die Leistungsträger verjüngt. Der Kader selbst ist groß genug, gerade durch die Verpflichtungen von Zientek, Lukes und Schwarz (theoretisch...), aber eben auch verhältnismäßig alt und entsprechend verletzungsanfällig...

    Unabhängig davon ziehe ich aber auch meinen Hut davor, wie euer Team jedes Mal aufs Neue mit diesen Problemen klarkommt und stets oben mitspielt.

  • Nur nenne mir einen einzigen Verein der annähernd solche Probleme hat wie wir......
    Am ehesten wohl noch Crimme.....

    Genau, Crimmitschau und Garmisch. Letzten Sonntag haben die beiden 15 Feldspieler aufgeboten, ihr in Bayreuth 16. Durch die Verletzung von Weller wärt ihr heute auch bei 15, aber da Wrigley gegenüber den Zebras seine Klappe nicht halten konnte sind es nur 14. Wobei das wohl nicht als "Pech" zu verbuchen ist.
    Ich weiß nicht wie es bei Ravensburg mit neuerlichen Ausfällen aussieht, aber letzten Sonntag waren es 16 Feldspieler. Unter der Woche durfte Zach O'Brien gehen, Norman Hauner kam dafür neu ins Team. Der ebenfalls entlassene Rachunek spielt dieses Wochenende aber noch mit, weswegen die Gäste wohl nach wie vor mit 16 Feldspielern und zwei Goalies auflaufen dürften. Heißt, dass ihr mit zwei Mann weniger antretet als die Gäste - Taschentuch?

    PS: Die meisten Teams der Liga haben ca 18 Mann auf dem Spielberichtsbogen, Kassel, DD und Bayreuth haben mit 20-21 lediglich ein paar mehr.

  • Bloß haben die Verletzungen fast alle nichts mit dem Alter zu tun, wenn man es genau beobachtet. Am ehesten vllt. noch Weller, aber der ist ja nicht alt. Wenn du halt Rippenbrüche und Handgelenk- Arm Brüche hast von Stockschlägen......
    Oder Schulterverletzungen, Gehirnerschütterungen durch Checks.......

  • Hieß es nicht das Schevyrin und Kahle in Iserlohn benötigt werden ?

    ja eben, aber in Bayreuth war Shevyrin überraschend dabei, heute fehlt er zusätzlich (zu der Aufstellung/Rechnung von itchie)

    Mit Marcus Brill haben wir aber einen -nach meiner Meinung- guten Schiri erwischt.

    Einmal editiert, zuletzt von herpeco (16. Dezember 2016 um 17:48)

  • Bin mal gespannt, bisher haben wir uns ja sehr achtbar gegen Bibi geschlagen! 1 oder mehr Punkte mitnehmen wäre daher wieder stark, weil Bibi selbst mit 10 Leuten für uns noch ne enorme Hausnummer wäre :D !

    War ich gut oder hatte ich recht :D ?
    Penalty schießen wird diese Saison definitiv nicht unsere Stärke ... Glückwunsch nach Bibi, bin mit einem Punkt beim Tabellenführer absolut zufrieden :thumbup:

  • Ich weiß nicht wie es bei Ravensburg mit neuerlichen Ausfällen aussieht, aber letzten Sonntag waren es 16 Feldspieler. Unter der Woche durfte Zach O'Brien gehen, Norman Hauner kam dafür neu ins Team. Der ebenfalls entlassene Rachunek spielt dieses Wochenende aber noch mit, weswegen die Gäste wohl nach wie vor mit 16 Feldspielern und zwei Goalies auflaufen dürften. Heißt, dass ihr mit zwei Mann weniger antretet als die Gäste - Taschentuch?

    :rofl::D:rofl:

  • Penalty schießen wird diese Saison definitiv nicht unsere Stärke ... Glückwunsch nach Bibi, bin mit einem Punkt beim Tabellenführer absolut zufrieden

    Ja, zutreffender Kommentar. Bemerkenswert wie Bibi seine Verletztenmisere saisonübergreiffend meistert.

    Hatten wir über Jahre im Penaltyschiessen aus unterschiedlichen Gründen immer gute Chancen hat sich dies bei der momentanen Konstellation deutlich gewandelt. Bei all seiner unbestrittenen Qualitäten scheint Langmann bislang zumindest kein "Penaltyspezialist" zu sein, wurden doch die Mehrzahl (oder alle?) SO-Entscheidungen nach drei Schützen beendet, während bei GAP gegen Kassel beispielsweise erst der 12 Penalty entschied.
    Trotzdem war auch der Versuch von Hauner (viel Pech) absolut sehenswert, demnach Licht am Horizont.

  • Ich kann euer Bashing gegen Langmann nicht verstehen. Ohne den hätte es niemals eine Verlängerung gegeben.
    Die gesamte Mannschaft hat nach vorne für mich eher unerwartet wenig gebracht, aber Langmann hat euch bis zuletzt im Spiel gehalten.
    Ich hoffe für ihn, dass die offizielle Stimmung anders ist, als hier im Forum. Wobei es mich schon überrascht hat, dass er nicht Spieler des Abends wurde.