24. Spieltag: SC Riessersee - EHC Freiburg

  • Wieder mal ein Spiele-Thread des SCR, ich vermiss da die letzten Wochen leider etwas.

    Der SCR kommt gestärkt aus dem letzten Wochenende in dieses Spiel. Trotz erheblicher personeller Probleme (unsere Verletzten-Liste ist hinreichend bekannt) konnten gegen zwei Teams aus der oberen Tabellenhälfte jeweils im Penalty-Schiessen der Sieg geholt werden. Riesen-Respekt.

    Heute Abend ist uns die Rückkehr von Mattias Beck angekündigt worden :)

    Mein Tipp daher:

    SCR : EHC
    5 : 2

    vor hoffentlich 2.000+ Zuschauern, was ich aber eher nicht glaube :/

  • Wie schaut's eigentlich mit Rogl aus? Habe gelesen, dass er in München wieder im Training ist und evtl. sogar schon dieses Wochenende wieder spielen soll. Wäre ja bei uns auch ganz gut aufgehoben. So zum Spielpraxis sammeln und so...

    Mit einem Punkt wäre ich schon zufrieden

    Nix da! :D

  • Wie schaut's eigentlich mit Rogl aus? Habe gelesen, dass er in München wieder im Training ist und evtl. sogar schon dieses Wochenende wieder spielen soll. Wäre ja bei uns auch ganz gut aufgehoben. So zum Spielpraxis sammeln und so...

    Nix da! :D

    Und doch. :D


    Punktgewinn unter der Zugspitze
    EHC verliert mit 1-2 nach Penaltyschießen gegen den SC Riessersee / Freiburg punktet im siebten Spiel in Folge / Starke Leistung von Lukas Mensator im EHC-Gehäuse


    http://www.ehcf.de/news/article/p…-der-zugspitze/

  • Nemec hat uns heute mindestens den Zusatzpunkt festgehalten, wenn nicht sogar mehr, wie er im Penaltyschießen die Penaltys entschärft ist schon super. Sein Save allerdings in der Overtime, wo er den Rebound eines freistehenden Freiburgers im Liegen mit dem Schoner gehalten hatte, war schon Wahnsinn. In dieser Situation hatte ich schon gedacht, dass des Spiel vorbei ist. Penaltyschießen war eine einzige Show von Nemec und Ranta. Die Punkteteilung nach 60 Minuten ging übrigens völlig in Ordnung

  • Komisches Spiel. Nach dem ersten hätte Garmisch führen können/müssen, nach dem zweiten hätte sich niemand beschweren können wenn Freiburg 3-0 führt. Was uns Ranta und vor allem Nemec bisher an Punkten gerettet haben ist echt irre. Penaltyschießen war richtig gut, der beste Versuch war allerdings der Treffer von Freiburg. Der war schon ziemlich lässig. Nur gut dass Ranta dann doch zwei mal gestochen hat 8o

  • Im ersten Drittel hätten wir eine klare Führung rausspielen müssen. Haben wir aber nicht und irgendwie gefühlt aus dem Nichts kam das 0:1. Im zweiten Drittel dann eigentlich ein ähnliches Bild nur mit vertauschten Seiten. Freiburg hätte da alles klar machen können und wir machen 1:1. Dem Tor von Ranta gingen aber auch zwei wirklich schöne Pässe von Gomes und Beck voraus. Im dritten Drittel hat es sich dann etwas neutralisiert, wenngleich der SCR mehr Chancen hatte. In OT hätte dann ehrlich gesagt Freiburg den Zusatzpuinkt holen müssen, da unsere Jungs völlig platt waren. Nemec konnte es mit seinen Saves aber verhindern. Im Penaltyschießen konnten beide Goalies ihr Können eindrucksvoll unter Beweis stellen und Ranta hatte es dann irgendwie raus wie Mensator zu bezwingen war.
    Was aber davor vom Hascher kam war schon ziemlich witzig. Erst schickt er die Eismaschine runter, da er das Eis nicht abkehren lassen wollte, dann wurde ihm von der Zeitnahme das Regelbuch vorgelegt (sah zumindest aus der Entfernung so aus) und daraufhin durfte der Eismeister doch noch aufs Eis. Dass er dann fälschlicherweise nach 3 Schützen, trotz Anmahnung der beiden Coaches, die Reihenfolge nicht hat wechseln lassen, passte einfach ins Bild. Den Ablauf eines Spiels sollte man als Schiedsrichter schon wissen. :pfeif:
    Auf beiden stachen ganz klar die Goalies heraus. Was die beiden gehalten haben war schon richtig stark. :thumbup: Bei den beiden Toren konnten sie meiner Meinung nach nichts machen, denn das 0:1 ging exakt in den Winkel (und war evtl. noch leicht abgefälscht) und beim 1:1 wurde Ranta völlig frei im Slot angespielt.