Nachholspiel des 15. Spieltags Bietigheim Steelers - EC Kassel Huskies

  • Richtig, vor allem weil es ohne Helm verdammt gefährlich ist.
    Wer allerdings mit einem Sucker-Punch einen Fight beginnt, braucht sich am Ende nicht darüber wundern, wenn der Gegner mit unfairen Mitteln kämpft.

    So ist es.

  • Richtig, vor allem weil es ohne Helm verdammt gefährlich ist.
    Wer allerdings mit einem Sucker-Punch einen Fight beginnt, braucht sich am Ende nicht darüber wundern, wenn der Gegner mit unfairen Mitteln kämpft.


    Sehe ich anders.
    Klar, der Fight geht von Proft aus aber das sind 2-Minuten extra für Übertriebene Härte. Und weil der Punch ohne Vorwarnung kam hat er sich auch einen drauf verdient in der Schlägerei danach aber das rechtfertigt sicher keinen Slew-Foot. Der ist nämlich ne andere Hausnummer.. Zumal er ja Zienteck die Chance gegeben hat auf den Fight einzugehen und diesen nicht "überfallen" hat.
    "Sucker Punch" meinet wegen..aber den Fight will Zientek dann auch so wie er die Handschuhe auszieht.
    Während ein Müller einen solchen leider nicht wollte.. Schade, da war er früher "aktiver" . Und nach so einem Check kann man sich den Gegner auch mal stellen.
    Du sagst ja selber, wie gefährlich der Slew Foot ist. Bei dem "Punch" (mit Handschuh) von Proft kann in der Form nicht groß was passieren..

    Dass ein Proft eine gewisse Rolle hat und auf dem Eis für Ärger sorgt steht ausser Frage.

  • Ich weiss gar nicht was die Huskies haben, Proft wollte aufs Maul, hat er aber leider nicht bekommen... sieht man in dem Video doch genau, wer hier nach Ende der Aufregung einfach wieder anfangen will.. und zum Schluss liegt er halt am Boden... ich bin der Meinung, wer ein ganzes Spiel so auftritt, der will unbedingt noch aufs Mett ...

  • Wenn man sich halt nicht wehren kann,greift man zu unfairen Mitteln.Den Kinnharken hat er danach aber trotzdem noch kassiert.Wenn ich mir das Video noch mehrmals anschaue,bin ich der Meinung,Weller rüttelt auch am Ohrfeigenbaum.Aber es gibt ja noch mindestens 2 Spiele gegen die Steelers.

  • Ich weiss gar nicht was die Huskies haben, Proft wollte aufs Maul, hat er aber leider nicht bekommen... sieht man in dem Video doch genau, wer hier nach Ende der Aufregung einfach wieder anfangen will.. und zum Schluss liegt er halt am Boden... ich bin der Meinung, wer ein ganzes Spiel so auftritt, der will unbedingt noch aufs Mett ...


    Ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn Weller Proft "aufs Maul" gibt.
    Proft hatte drüben über 50-Fights und so gut wie immer kassiert-
    Das einzige Problem hatte ich mit dem "Slew-Foot", weil wenn man selber Eishockey spielt/gespielt hat oder Ahnung von dem Sport hat weiß man wie gefährlich diese sind. Da kann er noch so viel provozieren, dass rechtfertigt eben nicht einen Slew-Foot.

    Aber ist doch okay, wenigstens war mal was los beim Eishockey..

  • Da gings ja mal ordentlich rund. Das Foul an Zientek finde ich an der Grenze zu "dreckiges Foul".

    Und Proft.. naja, Zientek stellte sich nicht schlecht an, der Carter hat aber deutlich mehr Übung. Ich hatte das Gefühl, dass Zientek einfach genug hatte und sich für den Start des Fightes revanchieren wollte. Ob das sein muss, steht auf einem anderen Blatt Papier. Ansonsten gabs dann noch einen Punch hinterher und das wars.


    Nur muss man auch bedenken wer alles unser Meisterteam verlassen hat.

    Viele sind waren ja im Sommer doch überrascht, wer alles gegangen ist. Doch es ist doch so, dass die Verträge teilweise schon ein halbes Jahr vorher unterzeichnet werden. Sprich: der Wechsel von vielen wäre so oder so gekommen, ob ihr die Meisterschaft gewonnen oder die Abstiegsrunde verloren hättet.

  • Die IIHF-Regeln sehen für Slew-Footing eigentlich eine Matchstrafe vor, in meinen Augen auch zu Recht. Dass es im Fight war und damit ohne Helm, macht es eigentlich noch schlimmer!