18. Spieltag Eispiraten Crimmitschau vs. Bietigheim Steelers

  • Meine Güte, wie muss der Mensch (ich) gehässig sein. Da mach ich doch tatsächlich nach dem 2.Drittel einen Thread auf.
    14. gegen 1., was wollte man denn erwarten? Es meinten Einige, es wird zweistellig.
    I. M. ist es irrational. Ich war auch lieber in der Kneipe und wollte es mir nicht antun. Das änderte sich allerdings nach 10 Minuten und jetzt bin ich Feuer und Flamme, was da wohl noch im letzten Drittel passieren wird.

  • Einfach 60min pure Lustlosigkeit ohne jegliche konzentration... So verlierst gegen jeden in dieser Liga. Aber so ist es ja meistens bei uns gegen "kleinere" Gegner... Vllt mal wieder ein Dempfer zur richtigen Zeit.

  • Glückwunsch zu so nem Ryan Nie

    Auch Er hat geschwächelt in den letzten Spielen.
    Manchmal fragt man sich echt. Plötzlich war da wieder eine Mannschaft, die wir seit Wochen nicht mehr gesehen haben.
    K.A. was es intern gab, am Gespräch mit den Fans vorm Spiel kann es ja wohl kaum gelegen haben, vllt. aber am Gespräch nach dem Spiel?

  • Genau das ist der Punkt, heute hat da eine Mannschaft gespielt und kein Haufen Einzelkönner. Saubere Leistung, Nie natürlich der überragende Mann auf dem Eis, ab und an auch mit dem notwendigen Glück. Karachun für mich heut unglaublich stark, überhaupt die Reihe der Jungspunde wirklich gut, auch bei Ciernik war ein deutlicher Aufwärtstrend erkennbar. Die Strafen im letzten Drittel haben mich Einiges an Nerven gekostet, aber es hat sich gelohnt, für die Sprade-TV-Übertragung dieses Spiels auf das Debüt von Ex-Oilers-Spieler Ryan Potulny hier in Linz zu verzichten, schau ich ihn mir halt am Sonntag live an :thumbsup:

  • Den Steelers Lustlosigkeit zu unterstellen, ich weis nicht recht. Euer Kevin gibt bestimmt keine Spiele verloren, die Steelers haben auch nicht den Anschein erweckt heute gegen Kellerobst zu spielen. Die Eispiraten heute ganz einfach den Schritt schneller und das kleine bissel mehr investiert.

    Macht uns nicht besser als wir sind und euch nicht schlechter, Danke.

  • Debüt von Ex-Oilers-Spieler Ryan Potulny hier in Linz

    Da habe ich an Dich gedacht als ich es gelesen habe, dass er nach Linz wechselt.

    Nochmal zum Spiel. Es war eine ganz andere Körpersprache. Das Spiel wurde den Steelers aufgezwungen und nicht erst abgewartet, was der Gegner tut, um dann zu merken das es nicht mehr reicht. Das 3. Drittel wurde gewonnen, gegen die Steelers, die eigentlich immer zurückkommen. Kämpfe wurden angenommen um zu zeigen wer Herr im Haus ist.
    Pozivil vs. Pommersberger, in meinen Augen ein regulärer Eishockeyfight, der einfach auch mal notwendig ist in dieser Sportart.
    Nur das macht ein Team aus.

    ...und wie @Monopolymann, schon schrieb, die Steelers haben das keineswegs abgeschenkt.

  • Mit Sicherheit haben dies nicht abgeschemkt. Aber in vielen Situationen hätte man einfach das Gefühl das der letzte Einsatz, der letzte Biss und die letzte konzentration fehlt (ist komischerweise oft gegen vermeintlich schwächere Gegner der Fall).
    Bestes Beispiel Prommersberger vor dem 3:0 dem der Puck 3 mal vor die Füße springt und er 3 mal an ihm Vorbei schlägt. Das passiert ihm nicht oft in der Saison.

  • Ich denke, das war das Problem, dass man am Anfang nicht mit dem notwendigen Einsatz agiert hat, dann schnell 0:2 zurücklag, Crimme danach das viel beschworene Momentum hatte und unsere Jungs dann verkrampften weil denen auch klar war, dass Sie klarer Favorit sind und eigentlch gewinnen müssen. So eine Niederlage kommt vor und bringt uns nicht um - Schwamm drüber.

    Was bleibt positiv vom 18. Spieltag?
    Die Sprade.tv-Übertragung war sehr ordentlich (Bilduqalität, Kameraperspektiven, Wiederholungen, objektiver und neutraler Kommentar) und

    Heilbronn mit NULL Punkte und Roter Laterne :rofl::respekt::rofl: !!!