12.Spieltag ESVK- Frankfurt

  • GW nach Frankfurt.
    Da wurden uns heute 2 wohl verdiente Punkte geklaut. :puke:
    So eine Strafzeit 40 Sek. vor Schluss ist einfach ein Witz, da fehlen mir echt die Worte, wie man bei dem Spielstand sowas Lächerliches pfeifen kann, wenn man es 59 Minuten nicht macht. :seestars:
    Frankfurt macht zum Schluss zugegebenermaßen ordentlich Druck, aber so zu verlieren ist in unserer momentanen Situation wirklich bitter.

  • Bei den 5+5+10 Minuten anschaubarem Spiel von Frankfurt kann man nur zufrieden sein mit den Punkten.

    Letztes Jahr hätten wir dieses Spiel und das in Bayreuth nicht mehr gedreht.
    Und schon gar nicht gegen Bibi gewonnen.
    Ausreden wie Verletzungen, Grippe etc. haben alle.

    Die Moral scheint zu stimmen.
    Es kann nur besser werden

  • Trotz der Niederlage finde ich, dass aus Kaufbeurer Sicht heute das Positive überwiegt.
    Gegen eine starke Frankfurter Mannschaft beinahe 3 Punkte geholt.
    3 Stürmertore.
    Toller Kampf. Superspannendes Spiel.

    Frankfurt begann wie ein DEL-Team. Bärenstarkes erstes Drittel. Und trotzdem hätten wir 1-2 Tore machen müssen. Da dachte man, es geht mit der Chancenverwertung genauso weiter wie bisher.
    Dass es doch geht, zeigte das zweite Drittel mit drei schnellen und schönen Kaufbeurer Toren. Erste Sahne das Tikitaka-Tor von Gracel und dem Schützen Karevaara bei einem Break in Unterzahl. Insgesamt waren das sicher die stärksten 10 Minuten in dieser Saison.

    Im letzten Drittel dann nur noch Frankfurt am Drücker. Der Anschlusstreffer 7 Minuten vor Schluss kam etwas zu früh, aber es schien noch zu reichen. Bis Fröhlich 40 Sekunden vor Schluss auf die Strafbank musste. Muss man vielleicht nicht pfeifen, aber kann man. Hätte sich Fröhlich trotzdem sparen können.

    Spieler des Abends wurde auf Kaufbeurer Seite Gracel, wobei mir persönlich Laaksonen am besten gefallen hat. Wieder ein sehr gutes Spiel von ihm.
    Positiv war die Umstellung der Sturmreihen. Mit Oppolzer ein Kämpfer in die erste Reihe. Szwez dafür in die dritte Sturmreihe, wo er bis auf eine starke Szene ein unauffälliges Spiel ablieferte. Was ja nicht das schlechteste ist, denn hinten ist diesmal nichts passiert.
    Trotz dem schönen Tor war Karevaara wieder der schwächste Ausländer.

    Mit dieser Einstellung werden wir bald auch wieder Dreier holen. So wären schon am letzten Wochenende sicher mehr Punkte herausgekommen. Natürlich spielt da auch der Torwart eine entscheidende Rolle. Stefan Vajs ist einfach eine Bank.

    Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (23. Oktober 2016 um 22:10)

  • Wir sind vom Schiri eindeutig um den verdienten Sieg gebracht worden. Das war nie und nimmer ein Foul. Auf Seiten der Frankfurter hätte er ansonsten viel mehr pfeifen müssen. Auch die Disziplinarstrafe gegen Suez war ein Witz.
    Es war in der Tat das bisher beste Spiel des ESVK. Karevaara hatte Chancen, um drei Spiele zu gewinnen. Die Umstellungen waren positiv.
    Laaksonen und Vajs überragend.

  • @ Lukas:
    Schlaf noch mal eine Nacht drüber. Morgen sieht es schon wieder anders aus. Zu der Strafe am Ende. Man muss schon sagen, dass sich der Kaufbeurer Spieler mehr als dämlich anstellt. Erst ein Beinstellen, was nicht gepfiffen wird --> Der Löwe liegt schon auf dem Boden und kriegt dann noch einen Stock-Check in den Rücken. Klar ist das hart, aber eine wirkliche Fehlentscheidung war es nicht. Ich würde mich aber vermutlich - wenn es andersrum gelaufen wäre - auch darüber aufregen. Ansonsten waren die Refs ziemlich unauffällig und daher gut!

    Solltet Ihr weiterhin so spielen, werdet ihr auch wieder dreifach punkten!

  • Ansonsten waren die Refs ziemlich unauffällig und daher gut!

    Hast du das Spiel ernsthaft im Stadion gesehen? Sogar euer Trainer hat auf der PK was anderes gesagt - zumindest das, was man nach außen sagen darf. Dann stehst du mit deiner Meinung da und beide Trainer mit einer anderen. Wer da wohl eher Recht hat? ;)

  • Ich versuch jetzt mal, neutral zu sein.
    Der Schiedsrichter hat mehrere grobe Dinger der Frankfurter durchgehen lassen. Bei uns aber relativ kleinlich gepfiffen, z.B. den Wechselfehler. 6 Spieler auf dem Eis, das war schon grenzwertig und wird meistens nicht geahndet. Zum Glück hat er den Check gegen den Kopf von Breitkreuz dann doch noch mit 5 Minuten bestraft, nachdem er zunächst gar nichts geben wollte.
    Insofern würde ich ihm auch keine Parteilichkeit vorwerfen, aber gut pfeifen ist etwas anderes.
    Wie oben geschrieben war aber Fröhlichs Strafe berechtigt, da es sich um ein Doppelfoul handelte. Das erste hat er laufen lassen, aber 1 Sekunde darauf kam dann noch etwas von Fröhlich, auch nicht übermäßig schlimm, aber das war halt für den Schiri zu viel. Es ist ja nicht das erste Mal, dass wir uns in entscheidenden Phasen etwas "ungeschickt" verhalten.
    Und warum waren die 10 Minuten gegen Szwez ein Witz? Er hat irgendwas Unschönes zum Schiri gesagt - dann ist man eben draußen.

  • Hier noch die PK.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Edit: Zu spät :) .

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky (24. Oktober 2016 um 12:45)

  • @ Lukas:
    Schlaf noch mal eine Nacht drüber. Morgen sieht es schon wieder anders aus. Zu der Strafe am Ende. Man muss schon sagen, dass sich der Kaufbeurer Spieler mehr als dämlich anstellt. Erst ein Beinstellen, was nicht gepfiffen wird --> Der Löwe liegt schon auf dem Boden und kriegt dann noch einen Stock-Check in den Rücken. Klar ist das hart, aber eine wirkliche Fehlentscheidung war es nicht. Ich würde mich aber vermutlich - wenn es andersrum gelaufen wäre - auch darüber aufregen. Ansonsten waren die Refs ziemlich unauffällig und daher gut!

    Solltet Ihr weiterhin so spielen, werdet ihr auch wieder dreifach punkten!

    Also mal ganz unabhängig von irgendwelchen Benachteiligungen fand ich die Schiedsrichterleistung gestern einfach nur inakzeptabel. Ich hatte über die komplette Spielzeit nie wirklich das Gefühl, dass der Herr in Schwarz und Weiß die Lage im Griff hatte. Ein Frankfurter Spieler fährt nach einer Strafe wie wild auf ihn zu, schlägt noch auf das Plexiglas ein und nachdem unter anderem durch solche Aktionen oft keine Reaktion kam, sind die Spieler ihm letztlich auch auf der Nase herumgetanzt. Speziell Frankfurt hat das in meinen Augen nach dem völlig unnötigen Foul von Breitkreuz und dem Rückstand deutlich ausgereizt und es ging eben auch gut für die Löwen. Die Strafe von Fröhlich war in meinen Augen schon nicht ganz ungerechtfertigt, nur wo war hier denn bitte die Linie über den Spielverlauf hinweg? Da fängt man doch als Spielleiter in den Schlusssekunden nicht mehr damit an, so entscheidend einzugreifen, wenn man das ein paar Minuten vorher noch durchgehen hat lassen. Mich ärgert nicht die Niederlage, sondern wie massiv ein Schiedsrichter ins Spielgeschehen eingreifen kann und so ein eigentlich tolles Spiel mit viel Biss auf beiden Seiten so kaputt pfeift. Anzumerken wäre hier auch noch die "neue" Auslegung der Torraumabseitsregel, die irgendwie altbackener war als jeh zuvor. Auf beiden Seiten zu meinem Erstaunen je einmal gepfiffen, obwohl absolut nichts war.

    Dass sich letztlich beide Trainer auf der PK so dezent äußern, hängt logischerweise mit den Strafen zusammen. Da muss ich mich aber dann schon auch mal hinterfragen, was man von einer PK in Zeiten von völliger politischer Korrektheit noch erwarten darf. Auf der einen Seite sollen Spieler gelobt oder gnadenlos kritisiert werden, dass die Luft scheppert und das Volk unterhalten wird, aber der Schiedsrichter ist die heilige Kuh? Bei akzeptabler Formulierung und ohne Beleidigung sollte auch hier von Seiten der Trainer eine ausgiebige Kritik erlaubt sein, denn letztlich ist gerade das Schiedsrichterwesen ein sehr wichtiger Teil des Sports und hat großen Einfluss auf das Spiel an sich. Als Außenstehender sieht man leider absolut keine Folgen von solchen katastrophalen Leistungen und fühlt sich dann doch völlig verschaukelt und so geht das wohl oftmals nicht nur Außenstehenden.