12. Spieltag SC Bietigheim - EHC Bayreuth

  • Tja, was soll man sagen? Absolute Topmannschaft und seit Jahren eine der Besten in der DEL2 gegen den Aufsteiger. Kampf wird hier auf Grund der individuellen Klasse der Bietigheimer nicht ausreichen. Es müsste alles gegen Bietigheim und alles für Bayreuth laufen, um hier Punkte zu entführen.

    Aber das hatten wir schon einmal: zuhause am 6.11.1998 als der abstiegsgefährdete ESV Bayreuth den Ligaprimus zu Hause mit 8:5 besiegte. Ja, lange her und wenig wahrscheinlich, aber wer weiß, was passiert. Unter normalen Umständen wäre eine Niederlage mit bis zu 3 Toren Unterschied für mich ein Erfolg.

    Insgesamt wurden 5 Spiele zwischen Bayreuther Teams und Mannschaften aus Bietigheim bestritten, davon war 1 Freundschaftsspiel und 4 Punktspiele.

    Von dem 1 Freundschaftsspiel konnten 0 gewonnen werden, 1 wurde verloren und 0 endeten Unentschieden.

    Von den 4 Punktspielen konnte 1 gewonnen werden, 3 wurden verloren und 0 endeten Unentschieden.

    Somit wurden insgesamt 20 Prozent aller Spiele gewonnen, 80 Prozent wurden verloren und 0 Prozent endeten Unentschieden.

    Das Gesamttorverhältnis aller Spiele beträgt 18 : 28

  • Aber hallo......
    Sowas ist doch eigentlich @ZweiPi vorbehalten..... :P
    du machst dich gut und prima recherchiert..... :hammer:
    also durch den Alwa Familientag wird die Ege Trans Arena wohl gut besucht sein
    Ich hoffe mal da kommt ne große Anzahl Oberfranken zu uns..... :prost:
    Zum Spiel gebe ich keine Prognosen, gegen sogenannte "leichte Aufgaben" geht immer Freund Schlendrian bei uns um..... ;(
    bis Sonntag...... :thumbsup:

  • Nach Kelly,Gleich und Schwarz hats nun vermutlich auch Cabana erwischt. Mit 4 Punkten am WE wäre ich mehr als zufrieden

    Cabana ist zwar fürs we fraglich, aber es soll nicht ganz so schlimm sein.

  • Zusammenfassung der Steelers zum Spiel

    Bayreuth nicht als "Aufsteiger" und "No Name" unterwegs. Haben richtig gut Dampf gemacht.

    Sehr unterhaltsames Spiel. Weller wird immer stärker.
    Auch bei David Wrigley kann man eine Steigerung erkennen.
    Zu Freddy Cabana, er hat versucht auf die Zähne zu beißen um mit seiner Reihe zu spielen, nachdem auch Fink nicht dabei war. Fit war Freddy nicht, er spielte mit "halber Kraft"
    Das Foul an ihm kurz vor Ende lies ihn ausflippen. Man merkte, dass er diese Situation schon ein paar mal erleben musste.
    2+2+10 wären da wohl auch für Freddy eher angebracht gewesen, hätte er sich nicht beklagen können.

  • @dali357 Danke für die Blumen. Ist aber für alle Bayreuther Teams bereits von mir aufbereitet.

    Bayreuther Eishockeydatenbank

    Wir müssen uns glaub mal zusammensetzen ;)
    Meine Bietigheimer Eishockeydatenbank: http://gruenweissblau.de/gegner/esv_bayreuth/147

    Zum Spiel:

    Unterhaltsames Spiel, ja. Schönes Spiel? nein.
    Wie mein Nebenmann in der Halle treffend bemerkte waren die Worte "Offensiv-Spektakel" die falschen, treffender wäre "Defensiv-Debakel".
    Und das bei beiden Teams. So viele haarsträubende Fehler in Abwehrreihen habe ich noch selten gesehen. Da wurde der Gegner mehrmals zum Toreschießen eingeladen.

    Bei keinem der vier Bayreuther Tore wird der Torschütze auch nur in irgendeiner Form angegangen oder bedrängt oder sonst was. Die kommen jedes Mal frei zum Schuss. Dazu Mechel mit keinem guten Tag, sondern nur einem Durchschnittlichen.
    Auf der anderen Seite steht kommen Weller und Wrigley zwei Mal komplett frei zum Schuss und auch bei den anderen vier Toren macht die Abwehr selten eine gute Figur. Bis auf der Powerplay-Tor von Schoofs war da eigentlich auch keines schön herausgespielt, sondern immer direktes Ergebnis eines Fehlers der Abwehr.

    Sonst hat Bayreuth aber schon vieles richtig gemacht. Kämpferisch und Läuferisch absolut in der Liga angekommen und auch aus wenigen Chancen machen sie vier Tore. Für ein Team, das bei nahezu allen (auch bei mir) als sicherer Absteiger gehandelt wurde, ist das aller ehren wert.

    Potac vs. Cabana zwei Minuten vor dem Ende war einfach nur unnötig. Diese Fouls müssen einfach härter bestraft werden, da diese einen Spieler eine Saison (Marcel Rodman), eine Karriere (Markus Gleich) oder ein normales Leben (Ronny Keller) kosten können. Daher verstehe ich die Reaktion von Cabana voll und ganz, auch wenn er dennoch dafür auch eine 10er hätte erhalten müssen. Selbstjustiz wird vom Regelbuch nunmal nicht abgedeckt, egal ob berechtigt oder nicht.

  • Potac vs. Cabana zwei Minuten vor dem Ende war einfach nur unnötig. Diese Fouls müssen einfach härter bestraft werden, da diese einen Spieler eine Saison (Marcel Rodman), eine Karriere (Markus Gleich) oder ein normales Leben (Ronny Keller) kosten können. Daher verstehe ich die Reaktion von Cabana voll und ganz, auch wenn er dennoch dafür auch eine 10er hätte erhalten müssen. Selbstjustiz wird vom Regelbuch nunmal nicht abgedeckt, egal ob berechtigt oder nicht.

    Danke für diese Einschätzung. Dass gerade Cabana nach seiner
    Leidensgeschichte überreagiert ist vielleicht noch irgendwo
    nachzuvollziehen. Er verliert aber völlig das Maß und die Schi-
    ris halten ihn auch nur halbherzig zurück. Da erscheint mir
    selbst eine +10 beinahe einen Tacken zu wenig

  • Auch wenn man solche Reaktionen durchaus verstehen kann, darf man sie trotzdem nicht gutheißen. Es hat mich auch überrascht, dass Cabana dafür quasi unbestraft davonkam.