10.Spieltag Crimmitschau - Kaufbeuren

  • Der 10.Spieltag steht an und die Eispiraten haben sich mit einer relativ uninspirierten Vorstellung in Dresden wieder einmal in Zugzwang gebracht. Heute muss ein Sieg gegen die Joker her, das dürfte schwer genug werden. Torreich dürfte es nicht werden, schön sind die Spiele meist auch nicht zum Anschauen. Bei den Eispiraten fällt quasi eine komplette Sturmreihe aus, Keil und Schlenker sicher, bei Kabitzky bin ich mir noch nicht sicher. Dazu stehen einige als Leistungsträger eingeplante Spieler bei der Fangemeinde doch sehr in der Kritik. Hatte man letzte Saison noch mit John Tripp eine absolute Leaderfigur, scheint es dieses Jahr so zu sein, das erfahrene Leute wie Ciernik oder Pinizzotto mehr mit sich selbst zu kämpfen haben und das Team nicht wirklich voranbringen. Dazu trägt der junge Gollenbeck auch nach 9 Spieltagen noch den Goldhelm, was nicht für die Scoringstärke sogenannter Leistungsträger spricht. Unter der sehr kritischen Fangemeinde ist auch schon traditionell eine Torwartdiskussion entbrannt, nachdem Ryan Nie doch den ein oder anderen haltbaren Puck in seinen Kasten gelassen hat. Meiner Meinung nach sehr überzogen, der gute Mann rettet uns oft genug den A.... ;) . Toni Kallela macht heut sein letztes Probespiel, da mit Bartek ab morgen schon sein Nachfolger bereitsteht, weiss ich nicht, obs da so gut mit der Moral steht. Hat sich jetzt auch nicht zwingend aufgedrängt, Speed hat er, muss man nicht halten.
    Ich hoffe auf ein erkämpftes 3:2, wie auch immer, Hauptsache 3 Punkte :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Hedman74(ETC) (16. Oktober 2016 um 14:57)

  • Ich denke heute reißt die heimserie und nächste Woche geht's dann richtig los ;) !
    Wie Hedman schon sagt viele Tore werden nicht fallen! Aber da hab ich ab nächste Woche Hoffnung, Bartek soll brutal Fit sein! Nur Lust muss er haben! Aber gut hat nix mit heut zu tun, 2:3 n.V.!

  • Mittlerweile 4:4. Henne hat noch kein Gegentor bekommen.
    Auch ein sehr faires Spiel praktisch ohne Strafen. Gegen Kaufbeuren noch keine einzige.

    Edit: und ein paar Minuten später ist tatsächlich ein Punkt gesichert. Hätte ich nach dem ersten Drittel nicht mehr geglaubt. Wer weiß wie es mit Henne von Anfang an gelaufen wäre...

    Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (16. Oktober 2016 um 19:22)

  • Naja, seit Henne drin stand, haben wir ihn auch nicht unnötig mit Schüssen belästigt. Ein Sieg von Kf wäre auch verdient gewesen . Ab Drittel zwei ging bei uns gar nix mehr, zum Schluss stehend K o.. Glücklicher Sieg. Beim Warmmachen hat sich Bucheli die Schulter gebrochen, Alles Gute, Daniel! Kalella hatte auch noch Analschnupfen.Sieht bald wieder nach Zahnfleischkriechen bei uns aus. Bin gespannt, wie es sich bei uns unter der Woche entwickelt. Die Gerüchteküche fängt zu blubbern an. 8|

  • Wie bricht man sich denn beim Warmmachen die Schulter? Also nicht falsch verstehen, alles ist möglich wie man daran sieht. Ist wirklich nur interessehalber.

    ist wohl in einem Loch im Eis hängen geblieben und gestürzt ....