9. Spieltag Freiburg - Bayreuth

  • Wir sind wohl diesmal in der Situation, dass man sich Punkte erhoffen könnte. Freiburg aber gut in die Saison gestartet aber zu Hause nur 4 der 10 Punkte geholt. Bayreuth dagegen auswärts noch ohne Dreier. Es wird ein enges Spiel werden, mit einem Punkt könnte ich gut leben.

    Insgesamt wurden 30 Spiele zwischen Bayreuther Teams und Mannschaften aus Freiburg bestritten, davon war 1 Freundschaftsspiel und 29 Punktspiele.

    Von dem 1 Freundschaftsspiel konnten 0 gewonnen werden, 1 wurde verloren und 0 endeten Unentschieden.

    Von den 29 Punktspielen konnten 11 gewonnen werden, 16 wurden verloren und 2 endeten Unentschieden.

    Somit wurden insgesamt 36.66 Prozent aller Spiele gewonnen, 56.66 Prozent wurden verloren und 6.66 Prozent endeten Unentschieden.

    Das Gesamttorverhältnis aller Spiele beträgt 89 : 132

  • Geil!
    Ein (in meinen Augen) verdienter 3:4 Auswärtssieg der Bayreuth Tigers. Dadurch schob man siich auch in der Tabelle an den Breisgauern vorbei.
    Langsam wird mir unsere Truppe unheimlich. Prophezeiten uns doch vor der Saison noch fasr alle Fans hier im Forum, dass wir in der Liga keine Chance haben werden und plötzlich rocken wir gewaltig.
    Nun 13 Punkte nach 9 Spielen...Hut ab! :thumbup:

  • Verdienter Sieg der Bayreuther. Sie waren gedankenschneller, dynamischer, aggressiver in der Defensivarbeit aber auch technisch einen Tick besser. Dass bei der einen oder anderen Situation vor dem Tor die Scheibe vielleicht etwas lieber zu den Bayreuthern gehoppelt ist war nicht entscheidend. Glückwunsch.

  • Verdienter Sieg der Bayreuther. Sie waren gedankenschneller, dynamischer, aggressiver in der Defensivarbeit aber auch technisch einen Tick besser. Dass bei der einen oder anderen Situation vor dem Tor die Scheibe vielleicht etwas lieber zu den Bayreuthern gehoppelt ist war nicht entscheidend. Glückwunsch.

    Danke...das nenn ich einen fairen Sportsmann.

  • Als Außenstehender hören sich die Statements von Sulak sehr seltsam an, oder höre ich das Gras wachsen? Er übt keine Kritik an einzelnen, aber wenn die Möglichkeit da wäre, würde man neu verpflichten. Haluza steht wohl außerhalb der Kritik, aber von Vas und Duda hat man bestimmt mehr erhofft, als 2 bzw 3 Punkte in 8 Spielen. Dudas Spiel habe ich versucht zu verfolgen und bin eigentlich jetzt ganz froh, dass wir ihn nicht bekommen haben. Zumindest gegen uns war das für einen Ausländer viel zu wenig, die anderen Spiele habe ich nicht gesehen und kann es nicht beurteilen.

  • Da hat @a.-d. den Nagel auf den Kopf getroffen. Den Vas wollten die anfangs vom Hof gejagt haben. Später war man sauer, dass man den Vertrag nicht verlängert hat - aber: versteh die Frankfurter Fans einer :schulterzuck:

    Ansonsten würde ich bei einem Defender ( oder spielt er wieder im Sturm ) nicht unbedingt auf das Scoring achten. Das Duda aber mit der Vita mehr bringen MUSS, vor allem als AL bei einem PD-Kandidaten, steht außer Frage. Nur: wieso verpflichtet man auch bitte solche Leute (und behält z.B. Vrbata nicht)? Man sieht doch an seinen Statistiken, dass er letztes Jahr stark abgebaut hat und sogar kurzzeitig in die dritte tschechische Liga durfte.
    Ich weiß ja nicht, aber aus dem letztjährigen Hvila Experiment scheinen die Verantwortlichen exakt 0 gelernt zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von ForsbergNo21 (17. Oktober 2016 um 00:25)

  • Die Versetzung in Liga 3 letzte Saison hatte wohl nicht nur sportliche Ursachen. Da stimte auch die Chemie nicht mehr.

    Was meinst Du, warum er trotz Vertrag nun bei uns spielt?

    Wie sagte es Sulak vor der Saison: So ein Spieler wäre normalerweise für uns nicht finanzierbar. Ich höre da heraus, dass er noch Vertrag in Tschechein hatte, die ihn aber loswerden wollten. Ich denke, dass es da eine Kompensation gab für ihn.
    Er bringt sein irgendwann einmal vorhandenes Können einfach nicht aufs Eis bisher. Warum auch immer.
    Das Bemühen will ich ihm gar nicht absprechen.

    Zu Vas: Er trifft leider regelmäßig die falschen Entscheidungen. Sei es beim Pass, Schuss oder Stellungsspiel.
    Hoffentlich trifft die Frankfurter Voraussage ein. Bisher ist es mir unerklärlich, wie er an der letzten A-WM als Spieler teilnehmen konnte.

  • Die Versetzung in Liga 3 letzte Saison hatte wohl nicht nur sportliche Ursachen. Da stimte auch die Chemie nicht mehr.

    Was meinst Du, warum er trotz Vertrag nun bei uns spielt?

    Wie sagte es Sulak vor der Saison: So ein Spieler wäre normalerweise für uns nicht finanzierbar. Ich höre da heraus, dass er noch Vertrag in Tschechein hatte, die ihn aber loswerden wollten. Ich denke, dass es da eine Kompensation gab für ihn.
    Er bringt sein irgendwann einmal vorhandenes Können einfach nicht aufs Eis bisher. Warum auch immer.
    Das Bemühen will ich ihm gar nicht absprechen.

    Zu Vas: Er trifft leider regelmäßig die falschen Entscheidungen. Sei es beim Pass, Schuss oder Stellungsspiel.
    Hoffentlich trifft die Frankfurter Voraussage ein. Bisher ist es mir unerklärlich, wie er an der letzten A-WM als Spieler teilnehmen konnte.

    War damit nicht der Mensator gemeint?

  • Denke ich nicht. Goalies auf dem Niveau gibt es in ausreichender Zahl.

    Ich hoffe nur, Duda hat nicht das Rajnoha-Syndrom. Da hieß es immer, "der kommt noch". Und schwupps war die Saison fertig. Ohne die erhoffte Steigerung.

  • Wenn das Tabellenbild passt ist mir egal wie Duda Spielt.

    Diesen Start hätte ich vor der Saison sofort Unterschrieben....letztesjahr hatten wir zu D-Cup Pause glaub 9 Punkte. Heuer könnten es locker 10 Punkte mehr werden.....genau diese 10 Punkte haben uns hintenraus gefehlt.

    OK, zuhause läufts grade nicht so aber das man dafür auswärts die Punkte mitnimmt, spricht für die Mannschaft.

  • Es wird ja so getan als stehe er nur im Eck rum und macht Garnichts.....meiner Meinung nach kommt da grade einiges zusammen.
    Das er Technisch Top ist steht ja wohl nicht zur Debatte.
    Zum einen will er aber manchmal zuviel (vermutlich weil er die Erwartungshaltung spürt) und in den Reihen passt es auch noch nicht 100%.

    Am Freitag gab es mehrfach Szenen wo er eigentlich alles richtig macht aber wenn dann der Pass nicht ankommt weil der Mitspieler nicht da ist wo er sein müsste oder weil Mitspieler überrascht sind das sie den Puck zugespielt bekommen, wars halt der Duda......Manche steigern sich während des Spiels richtiggehend hinein und suchen was sie ihm anhängen können. Auf ein "weiter geht's" oder "OK, nächstesmals funktionierst" wartest von solchen Leuten vergebens.
    Die wollen schon garnichtmehr das es funktioniert bzw. zum funktionieren kommt....der muß weg und ein neuer her, solls Zahlen wer will, aber am Ende der Saison dann wundern wenn man die schwarze null nicht erreicht.
    Die Objektive Beurteilung überlasse ich lieber Sulak.

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (17. Oktober 2016 um 11:07)

  • Verstehe durchaus was Du damit meinst...ähnlich gings uns vor allem in den ersten Partien mit unseren AHL Spieler Wohlberg...Da dachten viele der hat 7 Jahre in der zweithöchsten Nordamerikanischen Profiliga gespielt, der muss doch quasi die DEL II im Alleingang rocken. Das der dort aber als Stürmer auch nicht gerade der Knipser vorm Herrn war, und dennoch jedes Jahr Vertrag bekam, lag also wohl an seinem ausgeprägten Sinn für´s Teamplay. Der ist sich echt für nix zu Schade und so langsam kapieren es auch immer mehr Bayreuther wie wichtig er schon jetzt für uns ist.