9. Spieltag Bietigheim Steelers - Starbulls Rosenheim

  • Da am Freitag bei uns die Hütte recht voll wird, ist für die Gästefans ein zeitiges Anreisen empfehlenswert, als Sonderaktion läuft ein "Firmentag".
    Bietigheim hat die ersten Punkte im letzten Spiel gegen die Joker nach einer "pomadigen" Leistung abgegeben.
    Die Starbulls sind nach "verkorkstem" Start in die Saison dafür in der Erfolgsspur gelandet.
    Sollte eine spannende Begegnung werden. Wenn unsere Jungs den "Kopf" nicht dabeihaben wie in Kaufbeuren wird es ein sehr enges und recht spannendes Spiel wie eigentlich aus den immer wieder als Play-off Gegner angesagten Begegnungen. Hier hatte man die letzten Jahre auf beiden Seiten immer das "Vergnügen", aber ich hoffe schon, dass wir die drei Punkte in Bietigheim behalten.
    Die Spiele gegen Rosenheim waren immer recht kampfbetont und eng, trotzdem hoffe ich auf ein faires Spiel beider Seiten.
    Allen Rosenheimern eine gute Anreise.
    :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Lotte (12. Oktober 2016 um 07:26)

  • Tja was sagt man dazu.....
    Die Rosenheimer Starbulls haben heute nichts mit der Mannschaft zu tun die letztes Jahr mit uns die Playoffs gespielt haben. Das erste Drittel noch mit einem guten Forechecking, aber dann.....ist man komplett eingebrochen.
    Konditionell enttäuschend, spielerisch die schlechteste Mannschaft die ich in Bietigheim gesehen habe.
    Wenig Pässe kamen an, wie oft wurde über den Puck gedroschen....
    Schade, aber vielleicht ist Herr Steer dann doch mal reif den Platz zu räumen.
    Uns reichte eine ordentliche Leistung zum Sieg, nur was sind da Chancen liegen geblieben..... :seestars:
    David Wrigley. für mich außer seinem klasse Tor, eine Totalausfall.... was ist mit ihm los..... :schulterzuck:
    freu mich auf Sonntag......
    Beide Mannschaften haben heute gewonnen, einer wird mit 5 bzw 6 Punkten das Wochenende abschließen.
    Ich hoffe mal das sind die Eisenmänner..... :thumbsup:

  • Wer dafür im "hype" um Lukes und co bisl untergeht ist McKnight klasse Saison von ihm bis jetzt . Fakt ist auch die AL von Rosenheim sind allesamt zu schwach da hat der Franzl "wieder " schön daneben gelangt das nächste Problem sind dann die deutschen die bestenfalls "durchschnittlich" und kommt mir nicht wieder mit RO hat so wenig Geld .

  • Tja was sagt man dazu.....
    Die Rosenheimer Starbulls haben heute nichts mit der Mannschaft zu tun die letztes Jahr mit uns die Playoffs gespielt haben.

    Hast du diese Saison Spieltag für Spieltag die Ergebnisse und die Tabelle verfolgt ? Unsere Mannschaft ist halt deutlich schlechter als in den vergangenen Jahren. Es geht diese Saison nur um das sportliche Überleben in der Liga - Klassenerhalt. Es würde mich sehr überraschen, wenn es für Platz 10 reichen sollte, das wäre mehr als das Optimum.

    Gegen Bietigheim zu verlieren ist keine Schande, das tun fast alle Mannschaften in der Liga, daher ist es nicht so schlimm. :( Hier hat niemand was erwartet. In solchen Spielen ist es nur wichtig, ein einigermassen erträgliches Ergebnis zu erreichen, keine verletzten oder gesperrten Spieler dazu zu erhalten und die Form für das nächste Spiel nicht zu verlieren.

  • Hallo @Starbulls Fan
    Ich stimme dir zu....
    Ich habe das vielleicht nicht korrekt ausgedrückt, mit heute meinte ich diese Saison, die für Euch so finde ich mehr Tiefen als Höhen hat.
    Ich glaube trotzdem, dass eure Mannschaft Potential hat. Schau dir das erste Drittel an, taktisch sehr clever mit dem guten Forechecking, und Chancen.....
    Die man eigentlich machen muss....
    Erst in dem zweiten Drittel hat eure Mannschaft die Linie verloren.
    Und ja ich habe einige Spiel von euch verfolgt....

    Die Tore im Spiel....

  • Fand die Starbulls auch nicht so schlecht. Im 2. Drittel 2 (ich mein abgefälschte ) Schüsse die drin waren. Nach dem 1-3 waren die Bullen am Drücker bis zum Shorthander von Cabana.

  • Wer dafür im "hype" um Lukes und co bisl untergeht ist McKnight klasse Saison von ihm bis jetzt . Fakt ist auch die AL von Rosenheim sind allesamt zu schwach da hat der Franzl "wieder " schön daneben gelangt das nächste Problem sind dann die deutschen die bestenfalls "durchschnittlich" und kommt mir nicht wieder mit RO hat so wenig Geld .

    Also schon "wieder" zu schwache AL`s , Schwachsinn. Mit den "durchschnittlichen" deutschen hast du leider recht.Aber das größte problem ist die zu schwache(junge) Abwehr. Und mit mehr Geld könnten wir uns bessere Spieler leisten,oder halten.

  • Ich hätte jetzt gedacht, dass Lindlbauer, Rohner,Burt und Kronthaler weder schlecht noch jung sind, aber gut kann mich auch irren....
    Ich fand Rosenheim bis zum 1. Gegentor auch nicht so schlecht. Wobei die Minuten davor gerieten sie doch schon stark unter Druck.

  • Burt geht jeden Zweikampf aus dem weg,viel zu leicht für einen Abwehrspieler. Habe jedes Heimspiel gesehen,ich hab noch keinen schlechteren AL Verteidiger bei uns gesehen. Franz hat es auf einer PK erwähnt,die Verteidiger verlassen zu oft ihre Position um den Nebenmann zu helfen,dadurch entstehen freiräume für den Gegner. Schau dir mal unsere Gegentore auf Sprade an wie frei der Gegner bei uns zum Abschluss kommt. Viel zu oft agieren wir in der Abwehr Kopflos.

  • Die Manschaft ist einfach in allen Belangen zu schwach um mit den Top6 Teams mithalten zu können.
    Da fehlt es einfach an allen Ecken und Enden.

    Wir sind mit der Qualtität der deutschen Spieler permanent nach unten gerutscht.
    Diese Qualtitätsverluste konnte FS immer mit Teamwork und überdurchschnittlichen Kontis wett machen.

    Diese Saison sind mind.2 von 4 Kontis ein voller Griff ins Kloo, dazu noch die fehlende Qualität der Deutschen, ein bisschen Verletzungspech und einige Fehler von FS und schon ist man Letzter. Da ist das Leistungsvermögen der Konkurenz einfach viel zu groß.


  • Unglaublich sowas von einem Fan des Gegners zu lesen!
    Ich wollte mich eigentlich nicht mehr zu irgendwas aus Bietigheim äußern weil es mir inzwischen einfach zu dumm geworden ist, aber nach einem 6:1 Heimsieg dann noch sowas abzulassen, ohne auch nur irgendeinen Hintergrund zu kennen ... Respekt Herr @dali357!
    Für mich mit der stumpfsinnigste Beitrag den ich seit langem hier gelesen habe ... Und das muss in diesem Forum wirklich was heißen.

  • Wie sehr sich die Wahrnehmungen von Spielen unterscheiden können. Ich fand Rosenheim ziemlich stark, grade im ersten Drittel. Hätten wir da Pech gehabt und ein, zwei Tore gefangen, wäre das ein ganz anderes Spiel geworden und wir hätten richtig Probleme bekommen. Auch die AL fand ich recht stark, insbesondere den hier kritisierten Burt. Läuferisch top und mit guten Händen. Erinnerte mich ein wenig an Elfring. Auch der hatte kaum Körperspiel in seinen Zeiten bei uns. Alles in allem fiel der Sieg m.E.zu hoch aus.

    PS: Ihr Rosenheimer seid auch immer wieder amüsant. Da schreibt 1543 beinahe identische Zeilen wie Dali und liked trotzdem den wirklich dummen, weil persönlich angreifenden Kommentar von strobbel..... Immerhin dieses Mal keine Kinder verletzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von steely (15. Oktober 2016 um 21:24)

  • Jetzt pflaumt euch doch nicht gleich wieder an. Jetzt hat man mal ein Spiel zwischen Rosenheim und Bietigheim ohne nennenswerte negativen Aufreger, da muss man hier doch nicht künstlich welche schaffen.

    Grundsätzlich hab ich das Spiel wie steely gesehen. Im ersten Drittel haben wir zwar 10 Minuten dominiert, eine klare Torchance war da allerdings nicht dabei. Rosenheim kam dann deutlich besser ins Spiel und konnte sich einige Male gut im Angriffsdrittel festsetzen. Und da kommt der Unterschied ins Spiel: Mit Top-Ausländern machst du in so einer Phase ein oder zwei Tore.

    So brachten die Steelers sich eben im Mitteldrittel auf die Siegerstraße, als man innerhalb von 60 Sekunden 3 Tore erzielte (eines davon wohl zurecht aberkannt).

    Endgültige Entscheidung dann durch das Unterzahltor von Cabana. Auch hier wieder: Macht Rosenheim in der Phase (10min vor Schluss) in Überzahl das Anschlusstor, wird das noch ein heißer Tanz.

    Der Sieg also durchaus zu hoch ausgefallen, worüber wir uns natürlich nicht beschweren wollen ;)

    Ebenso muss ich steely zustimmen und kronsohn widersprechen: Burt der für mich beste Rosenheimer gestern Abend. Stark mit der Scheibe, gutes Positionsspiel und wenn er auf dem Eis war, bestand selten echte Gefahr für euer Tor. Sehr souveräner Auftritt von ihm. Auch Gibson kein wirklicher Griff ins Klo, bei ihm fehlt eigentlich nur die Erfahrung. Er zeigt auf jeden Fall gute Ansätze. Scofield hingegen wäre ohne Goldhelmchen gar nicht aufgefallen. Und McNeely war auch nur in den Drittelpausen beim Schiri-Plausch aktiv.

    Steer kann man auch keinen Vorwurf machen. Denn eigentlich war alles da, was sein Team immer auszeichnet: Schnelligkeit, Kampf und Power. Ihm fehlen einfach noch ein, zwei deutsche Goalgetter, dann sieht das ganz anders aus. Oder ein, zwei Top-AL, die Rest mitreißen und führen (und zwar spielerisch) können.

    Was anderes: http://www.del-2.org/liga/archiv/33/spiel/3643/
    Weiß jemand warum auf dem offiziellen Spielberichtsbogen weder Torschüsse noch Bullies eingetragen wurden? Ebenso fehlt die Strafe gegen Weller im letzten Drittel (Wie sollte sonst das Tor von Cabana ein Unterzahltreffer sein). Dachte immer die Dinger werden auch vom Schiedsrichter geprüft?

  • Sehe ich auch so, Bietigheim hat die ersten 10 Minuten Druck gemacht, danach wars eigentlich ein offener Schlagabtausch. Überhaupt muss ich sagen, dass mir die Starbulls wieder richtig gut gefallen seit dem Crimmitschau-Spiel, das hat nichts mehr mit der Leistung der ersten vier Spiele zu tun. Hätte ich nicht gedacht ! Bietigheim hat einfach mit der Leichtigkeit eines Tabellenführers die Tore geschossen, Endergebnis 4:2 wäre ok gewesen, 6:1 ein bisschen zu hoch, aber letztendlich bleibt es bei 0:3 Punkten.

    Das Scoring muss bei uns noch besser werden, heute auch gegen Frankfurt 1000%ig Torchancen werden versemmelt. Aber insgesamt bin ich schon zuversichtlicher als noch zu Beginn der Saison. Gibson heute auch sehr auffällig, so muss sich ein Konti präsentieren. Mal schauen ob die anderen zwei auch noch aufwachen :D

  • Wie sehr sich die Wahrnehmungen von Spielen unterscheiden können. Ich fand Rosenheim ziemlich stark, grade im ersten Drittel. Hätten wir da Pech gehabt und ein, zwei Tore gefangen, wäre das ein ganz anderes Spiel geworden und wir hätten richtig Probleme bekommen. Auch die AL fand ich recht stark, insbesondere den hier kritisierten Burt. Läuferisch top und mit guten Händen. Erinnerte mich ein wenig an Elfring. Auch der hatte kaum Körperspiel in seinen Zeiten bei uns. Alles in allem fiel der Sieg m.E.zu hoch aus.

    PS: Ihr Rosenheimer seid auch immer wieder amüsant. Da schreibt 1543 beinahe identische Zeilen wie Dali und liked trotzdem den wirklich dummen, weil persönlich angreifenden Kommentar von strobbel..... Immerhin dieses Mal keine Kinder verletzt.


    Langsam ...
    Der User @dali357 forderte in seinem Post quasi den Rauswurf von Trainer Steer und das obwohl ihm hierzu sicherlich einiges an Hintergrundwissen fehlt.
    Sowas würde ich mir bei einer gegnerischen Mannschaft nie anmaßen und sowas gehört sich einfach nicht!
    Für die Formulierung "stumpfsinnig" Entschuldige ich mich hiermit bei @dali357, die kam bei mir aus der Emotion heraus zustande. Tut mir Leid! In der Sache stehe ich aber weiter dazu!

    Mich deswegen aber dann anzugreifen und von einem "dummen" Kommentar von mir zu sprechen ... Respekt @steely! Ein Eigentor aller höchster Güte!