7. Spieltag Kassel Huskies - EHC Bayreuth

  • Diesmal geht es also zum amtierenden Meister nach Kassel. Die Ausgangslage dürfte eigentlich eindeutig sein, auch wenn Kassel schwer in die Saison gestartet ist. Unsere Jungs werden wie immer alles geben und wenn am Ende eine erträgliche Niederlage rauskommt, dann bin ich zufrieden. Ich hoffe dass Josef Potac wieder mitwirken kann. Eine sehr gute Defensivleistung wird der Schlüssel zu einem Punktgewinn sein. Aber bei den Nordhessen hängen die Trauben vermutlich zu hoch.

    Insgesamt wurden 25 Spiele zwischen Bayreuther Teams und Mannschaften aus Kassel bestritten, davon waren 7 Freundschaftsspiele und 18 Punktspiele.

    Von den 7 Freundschaftsspielen konnten 3 gewonnen werden, 4 wurden verloren und 0 endeten Unentschieden.

    Von den 18 Punktspielen konnten 7 gewonnen werden, 8 wurden verloren und 3 endeten Unentschieden.

    Somit wurden insgesamt 40 Prozent aller Spiele gewonnen, 48 Prozent wurden verloren und 12 Prozent endeten Unentschieden.

    Das Gesamttorverhältnis aller Spiele beträgt 115 : 124

    Die statistische Ausgangslage ist klar: wir gewinnen mit 9 Toren Unterschied um die Spiele und Tore aauszugleichen. :rofl:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sinai (6. Oktober 2016 um 07:11)

  • Aber bei den Nordhessen hängen die Trauben vermutlich zu hoch.


    Die statistische Ausgangslage ist klar: wir gewinnen mit 9 Toren Unterschied um die Spiele und Tore aauszugleichen. :rofl:

    Das wird sich herausstellen. Unsere Verletztenliste wird länger und länger, zudem sind die Föli´s aus Mannheim leider aktuell nicht greifbar. Unsere Kämpfer im Team müssen´s richten. Mal schauen ob das klappt. Bayreuth ist ein schwerer Gegner, Aufstieg hin oder her, das wird kein leichtes Unterfangen gegen Euch. Ich glaube aber das ist jedem klar bei uns im Team. Man wird nicht halbherzig an die Sache rangehen.
    Aktuelle Ausfälle: Drew MacKenzie, Manu Klinge und (wenn die bösen Gerüchte stimmen sollten) leider auch Jack Downing. Zu letzterem fehlt aktuell jedoch noch ne offizielle Meldung seitens des Vereines, was uns Hoffnung gibt, das er morgen evtl. doch dabei sein kann.

    Auf die statistische Ausgangslage sollten wir nicht schauen - sind zwei komplett neue Mannschaften. Ich hoffe und glaube aber nicht, das Ihr mit 9 Toren Unterschied gewinnen werdet. :P

    Meine Vermutung ist das es eine Abwehrschlacht geben wird, auch einige Strafzeiten sind nicht ausgeschlossen. Am Ende könnte das Ergebnis knapp ausfallen - ich tippe auf ein 3:2 in Overtime. Golden-Goal-Getter wird Schlager.

    Schiedsrichter der Partie in Kassel wie folgt:
    HSR Hoppe, Benjamin
    LSR1 Falten, Fynn-Marek
    LSR2 Meyer, Jan-Thore

    Ich wünsche allen Fans die aus Bayreuth kommen jetzt schon eine gute Anreise, vermute jedoch das wegen des Freitages nicht so viele kommen werden.
    Ist bekannt bei Euch ob sich ein Bus losmacht in Richtung Nordhessen?

    Einmal editiert, zuletzt von fugasi (6. Oktober 2016 um 08:31)

  • Bus weiß ich nicht. Bei den neun Toren hast du den Smiley aber schon gesehen, wenn nicht schreib ich das nächste mal "Späßle g'macht" dazu. Ich dachte bei der Aussage ist das bei Aufsteiger gegen amtierenden Meister klar.

  • soweit ich mitbekommen hab, ist der Bus nicht ganz voll geworden zwecks der frühen Abfahrtszeit. Es werden sich aber bestimmt noch einige Autofahrer auf den Weg machen, so das man mit etwa 50-80 Tigers Fans rechnen kann.

  • ...und wenn am Ende eine erträgliche Niederlage rauskommt, dann bin ich zufrieden.


    Umgekehrte Ausgangslage hier in Nordhessen. Wenn am Ende ein erträglicher Sieg rauskommt, bin ich zufrieden :D

    Spass beiseite: Das wird ein knüppelschweres Spiel. Viele Verletzte, ein motivierter Aufsteiger mit nem guten Goalie. Das Spiel wird knapper als viele denken glaube ich. Dennoch gibt es kein vertun daran: Wenn du dich in den Top-Six festspielen willst, musst du zu Hause gegen einen Aufsteiger gewinnen.

    Ich freu mich drauf!

    P.S. Meilleur ist noch nicht bei euch aufgeschlagen oder?

  • P.S. Meilleur ist noch nicht bei euch aufgeschlagen oder?

    Meilleur hat die Hälfte der Spiele bisher bei uns mit-
    gemacht, 1 Assist steht auf der Habenseite. Filin war
    letzten Sonntag da.

    Wird sich wie immer kurzfristig entscheiden, was aber
    dank der Nähe zu Nürnberg kein größeres Problem dar-
    stellt.

    Ich bin gespannt. Bisher verkaufen wir uns sehr ordent-
    lich, in 5 der 6 Spiele waren wir nah an Punkten dran,
    haben in 4 Spielen gepunktet. Als Aufsteiger ist das in
    meinen Augen ordentlich.

    Heute müssen wir garnix, außer kämpfen. Wenn wir da
    was mitnehmen, dann wird der Sonntag umso entspannter.

  • Ich seh eigentlich das erste Punktlose Wochenende auf uns zukommen, was bei den Gegnern aber nicht verwundert.
    Zum einen der amtierende Meister und zum anderen mit Rießersee die heimliche Mannschaft der Stunde (Bietigheim mal ausgeklammert.)

    Ich denke wenn wir es schaffen beide Spiele erträglich zu gestalten (soll heißen keines der beiden Spiele mit mehr als 3 Toren unterschied zu verlieren) können wir das WE immer noch als Lehrzeit verbuchen.
    Nach all den Prognosen unsere Mannschaft in dieser neuen Liga betreffend, bin ich eh schon begeistert über das bisher erreichte. 2 Siege, zwei knappe Niederlagen und nur eine Klatsche ist für einen Aufsteiger der ca. 80 % seines Oberliga Kaders behalten hat, aller Ehren wert.

  • Kassel eiert heute wieder wie ein Weltmeister.
    Viele Verletzte,dazu ein Gegner gegen den man auf dem Papier eh schon gewonnen hat,zumindest in den Köpfen der Spieler...

    3-2 denke ich nach Verlängerung oder Penalty.

  • Jetzt stapelt mal nicht tief. Selbst mit Verletzungen ist euer Kader eine Klasse besser.

    Bin viel zu früh da, ca 17:30 Uhr, wo treibt man sich den herum?

  • Jetzt stapelt mal nicht tief. Selbst mit Verletzungen ist euer Kader eine Klasse besser.

    Bin viel zu früh da, ca 17:30 Uhr, wo treibt man sich den herum?

    Wir tun uns aber gern mal schwer ^^

    Vor der Halle kann man noch gemütlich ein Bierchen trinken :beer:

  • Nach großem Kampf 6:5 verloren. Vor dem Spiel wäre ich über das Ergebnis froh gewesen, doch nun stimmt es mich schon ziemlich traurig. 1 Punkt wäre verdient gewesen. Doch mit 4-5 solch überflüssigen Strafzeiten und nur 5 Veteidigern, fährt man halt ohne Punkte heim. Schade.

  • Puh... Ich sag doch wird ne enge Kiste.

    Heute super Powerplay unsrer Jungs, Bayreuth Mega effektiv und brauchten sich in keiner Sekunde zu verstecken! 5 gegen 5 fande ich Bayreuth zwar nicht so überlegen wie der sprade Moderator aber dennoch gleich auf mit unsren Jungs. Es war kein schönes Eishockey Spiel sondern eins welches von so kampfschweinen wie Christ und den Bayreuthern geprägt wurde.

    Hinten hat man heute mal wieder super gesehen passt es bei uns noch nicht so wie es soll, im Sturm hoffe ich kommt die 2 und 3 Reihe auch noch in Fahrt. Es wäre fatal wenn man die Saison nur von der ersten abhängig ist.

    Fazit zum spiel:
    Schade für Bayreuth das sie leer ausgehen, Glück für uns :D

  • Sehr couragierten Bayreuthern ein 6:5 abgerungen. Allen voran der an vier Toren beteiligte Ritter macht endlich das, was man als ehemaliger DEL Spieler von Ihm erwarten kann. Scoring-Punkte sammeln. Auch Schlager macht ne Bude. Endlich, sag ich.

    Top Support durch die Bayreuther Fangemeinde - die waren 60 Minuten voll da!

    Das Spiel gewonnen haben heute die Special-Teams und da war bei uns einfach unheimlich viel Dampf in Überzahl (& Unterzahl?) drin. Das hätte ich gerne immer so.

    Die Schiedsrichter-Leistung? Naja, da war die ein oder andere Strafe gegen unsere Gäste...die, sagen wir mal, fragwürdig erschien.

    Das Ergebnis an sich geht in Ordnung - im nächsten Spiel am Sonntag kann man aber nicht so auftreten wie heute, sonst bekommen wir nämlich gegen Freiburg "die Hucke voll".

    @Sinai - Danke Dir für das nette Gespräch vor Spielbeginn. War lustig das Du ungeplant direkt neben mir geparkt und Dein Trikot übergezogen hast!! Hoffe Du & alle Bayreuther kommen gut und sicher nach Hause! ;)

  • Tja, was soll man sagen. Vor dem Spiel hätte ich das Ergebnis gerne genommen, nach dem Spiel ist es dann doch schade, dass wir leer ausgehen. Ein sehr mutiger Auftritt unserer Tigers, die sehr effektiv ihre Tore gemacht haben. Wenn dann der Pfosten und Lattentreffer noch reingehen.....

    Erneut haben wir zu viele dumme Strafen genommen. Dass man über die ein oder andere gegen uns diskutieren kann ebenso, wie über die ein oder andere nicht gegebene gegen Kassel ist so (bevorteilt wurden wir sicher nicht) aber insgesamt verlieren wir dieses Spiel auf der Strafbank. Bei 5 gegen 5 konnten wir Kassel gut vom Tor weghalten, waren einigermaßen auf Augenhöhe. Wenn man bedenkt, dass unsere Gegner sicher nicht das Niveau von Kassel haben (unsere Punkte müssen wir gegen andere holen), haben wir uns echt top geschlagen. Einen Punkt hätten wir uns verdient gehabt. Einfach weil wir uns nach dem 3:5 den Ausgleich erkämpfen. Den nicht halten zu können,passt noch zu uns, hier fehlt Angezocktheit.

    Danke für die netten Gespräche (ja @fugasi das war echt witzig, dass ich neben dir parkte), die zeitweilige Aufnahme im Kasseler Fanblock und ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten, die ich teilweise jahrelang nicht mehr gesehen habe (Heike, Ulul, Janine und Konsorten)

    Freu mich schon auf den Gegenbesuch

    Andy