7. Spieltag Bietigheim Steelers - EC Bad Nauheim

  • Am Freitag sind die Roten Teufel zu Gast in Bietigheim. Es ist unser viertes Heimspiel in folge, das an einem Freitag stattfindet. Einige finden das nicht gut, aber so will es der Spielplan.
    Ich hoffe doch, dass von den angeschlagenen Verteidigern bei uns einer, besser alle zurückkommen.
    Man hat am Sonntag schon gesehen, dass bei einigen die Luft zum Ende des Spiels raus war.
    Gegen Nauheim wird es sonst ähnlich werden.
    Von Kahle hat man länger nichts gehört, weis jemand was näheres?
    Wie sieht es in Bad Nauheim mit dem Kader aus?

    Hier noch der Vorbericht der Steelers zum 7. Spieltag

    Gute Anreise den Fans aus Bad Nauheim....
    Und spannendes und faires Spiel... :prost:

  • Traditionell dauert es bei uns bei Vorbericht und Ausfällen immer bis zum Spieltag, bis da was publiziert wird.
    Langzeitausfälle sind keine bekannt, ob der überraschend gute, zuletzt fehlende Pfänder oder mal Erk mitfahren wird man sehen.
    Bin zudem gespannt ob wir mit 4. Reihen spielen werden. Bietigheim war bisher der einzige? Gegner, gegen die Kujala die 4. Reihe kaum bis gar nicht brachte (angesichts der Qualität der Steelers kein Wunder). Andererseits scheint diese Reihe diese Saison ganz gut drauf zu sein.

    So schön es wäre mal wieder an die Saison 2013/14 anknüpfen zu können (die ersten 4 von 6 Spielen nV/nP gewonnen), rechne auch ich nicht wirklich mit Spannung. (Hauptsache kein 0:8. :P )

  • Da auch Bietigheim nicht alle Spiele dieser Saison gewinnen wird, werden sie am Freitag mal damit anfangen, dass zu begreifen. Gegen die heroischen Teufel aus der Wetterau Since 1946 Original Eishockey EC Bad Nauheim werde sie eine krachende Niederlage erleiden. Egal, wer bei uns aufläuft :P8o:prost:

  • Manuel
    Nicht so viel trinken vor nem Post :D
    Alles Andere als eine hohe Niederlage wäre eine Überraschung!
    Bibi schon extrem früh in Hochform und das trotz Ausfälle.

    Der Vorbericht der Steelers echt gut und auch sehr ausführlich geschrieben. Das hat man selten. :thumbup:

  • Ein Drittel reicht den Steelers.....
    Dann gings zwei Gänge zurück.....
    Hatte von Nauheim doch mehr erwartet, vor allem Rämö, das letzte Tor geht voll auf seine Kappe....
    Greift glatt daneben, er hatte freie Sicht, und Schuß von Auger war auch nicht besonders hart.
    Und ich denke das Tor von Weller geht auch auf seine Mütze...
    Nette Fans aus Nauheim, leider nicht so zahlreich wie gedacht, aber 2000 Zuschauer ist mehr als dünn für uns.

  • Rämö im ersten Drittel, wie die gesamte Nauheimer Hintermannschaft, überfordert.
    Im zweiten Drittel wurde zunächst nicht so viel runtergeschaltet. Die ersten 10 Minuten fanden ja praktisch nur vor dem Nauheimer Tor statt, nur dass Rämö nun deutlich stabiler war.
    Ab der 30. Minute kam dann Nauheim immer besser ins Spiel. Ob es nur am "runterschalten" lag, oder ob Nauheim einfach endlich das abgerufen hat, was sie wirklich können, vermag ich nicht zu sagen.

    Wrigley scheint langsam in die Spur zu finden. McKnight hat seine Verletzungen ganz offensichtlich auch hinter sich gebracht. Nur Weller,... meine Güte, Fehlpässe ohne Ende, grausames Stellungsspiel und bei beiden Gegentoren ist es sein Gegenspieler, den er komplett aus den Augen verliert, der das Tor erzielt. Ganz ganz schwache Partie von ihm. Auch wenn das Tor natürlich ein wenig darüber hinwegtäuscht.

    Unsere Abwehr mit 5 Spielern stabiler als mit 7. Wir sollten also immer ein oder zwei Verteidiger kaputt lassen :D

    Schiedsrichter auch eher schwach, allerdings mal zu unserem Vorteil. Da wurde doch des öfteren auf unserer Seite etwas durchgelassen, was auf der anderen Seite dann gepfiffen wurde. Der Penalty hingegen war dann wieder sehr kleinlich gegen uns. Den hat Weller übrigens auch verschuldet.


    Nette Fans aus Nauheim, leider nicht so zahlreich wie gedacht, aber 2000 Zuschauer ist mehr als dünn für uns.

    2000 ist für die ersten Spiele in Ordnung. Nicht gut, aber auch nicht schlecht. In den letzten 16 Jahren hatten wir im vierten Heimspiel nur 4x über 2000 Zuschauer. Und vor 6 Jahren waren es sogar nur etwas über 900. Im Schnitt sind wir auch nur 80 hinter dem der letzten Saison, also eigentlich kein Grund zur Sorge. Und für den Firmentag im nächsten Spiel gegen Rosenheim sind ja schon fast 3.200 Karten weg.