3. Spieltag: EHC Waldkraiburg gegen Selber Wölfe

  • Mit Selb kommt wieder eine Mannschaft in die Löwenhöhle, gegen die man eigentlich keine Chance hat. Gegen Landshut waren die Löwen in den ersten 20 Minuten noch etwas nervös, aber dann kamen sie immer besser ins Spiel und das letzte Drittel wurde sogar 1:0 gewonnen. In Sonthofen klappe es dann mit den ersten Punkten in der Oberliga in einem wohl sehr verrückten Spiel. Jetzt kommt Selb, die sehr gut gestartet sind und aktuell mit 5 Punkten auf Rang 3 der Tabelle liegen. Die Löwen müssen wieder alles geben und kämpfen, bis zum Unfallen. Wenn man in der Devense noch etwas stabiler wird, könnte auch gegen die Selber Wölfe etwas zählbares rausspringen. Sollte das nicht gelingen, wird`s wohl sehr schwer. Da sich ja sehr viele Selber schon zu diesem Spiel angekündigt haben, wird die Raiffeisen-Arena wohl wieder richtig voll. Allen Selbern schon mal eine gute und sichere Anreise nach Waldkraiburg.

  • Richtig Blomquist, vom Papier her sind wir der Favorit.
    Nachdem nun das erste Wochenende gespielt ist, kann ich dir auch wenig Hoffnung machen gegen uns.
    Wir haben heuer 2 gleichwertig starke Reihen und haben dadurch zu alter Stärke zurückgefunden.
    Ein Dorr, Ondruschka, Stefaniszin und Olleff haben in den beiden Spielen überzeugt, um nur ein paar Namen zu nennen

  • Wenn wir gegen euch verlieren würden, wäre da sicherlich kein Beinbruch. Wie Rainer schon sagt: lernen, sich an das höhere Tempo in der Oberliga gewöhnen und den einen oder anderen Großen etwas ärgern :) Ich ging eh davon aus, dass die ersten Punkte vielleicht dann am Sonntag gegen Schönheide drinne wären. Aber ich bin sicher, dass sich die Mannschaft wieder voll reinhauen wird und jedes Spiel muss erst einmal gespielt werden - siehe Höchstadt. Hätte wohl auch niemand damit gerechnet, dass die nach dem ersten Wochenende mit 6 Punkten dastehen.

  • Wie schon gegen Landshut, wäre ich auch hier mit einer Niederlage mit 2 oder 3 Toren Abstand sehr zufrieden. Da Selb aber noch stärker als Landshut einzuschätzen ist und sie offenbar in Bestbesetzung antreten können, während bei uns Marek ausfällt, denke ich, dass die Niederlage deutlicher ausfallen wird. Wenn man sich den Selber Kader anschaut, ist das schon eine beeindruckende Qualität. Dennoch freue ich mich sehr auf den heutigen Abend. Toll auch, dass so viele Selber kommen werden. :)

  • Hätte ich nach dem ersten Drittel nie erwartet! Was ein geiler Kampf!
    Am Ende Selb an der Grenze zum Unentschieden! 2 sehr starke Torhüter und ein super Selber Anhang.
    Eim fast perfekter Eishockeyabend...

  • Hätte ich nach dem ersten Drittel nie erwartet! Was ein geiler Kampf!
    Am Ende Selb an der Grenze zum Unentschieden! 2 sehr starke Torhüter und ein super Selber Anhang.
    Eim fast perfekter Eishockeyabend...

    Kann ich so unterschreiben!
    Einziger Vorwurf an die Löwen: Im starken 2. Drittel müssen wir ein Tor machen. Ansonsten super Leistung gegen eine Oberliga-Topmannschaft. Linda bei uns wieder sau stark und vorne hat mir die TroVoZi-Reihe am besten gefallen.

    Tolle Kulisse und sehr starker Selber Support.

    So macht Oberliga in Waldkraiburg trotz Niederlagen Spaß. :thumbup:

  • Nicht auszudenken wenn wir die letzten 2-3 Minuten schon eher praktiziert hätten. Da wäre echt ne riesen Überraschung draus geworden. Linda für mich mittlerweile sicher der Glücksgriff des Jahres.

  • Jungs, über das erste Drittel legen wir den Mantel des Schweigens. Das war eins der schlechtesten Drittel der letzten Jahre. Null Einsatz und Powerplay eine Katastrophe.
    Linda hat uns da den Kragen gerettet. Der Junge ist überragend.

    Ab dem zweiten Drittel die Löwen ebenbürtig und teilweise mit richtig Druck aufs Selber Tor. Das war ein großartiger Kampf. So haltet ihr die Zuschauer.

    Was ich noch los werden muss.
    Stadionsprecher versteht man gar nicht, bei Goe letzte Woche war das deutlich besser.
    Das Überzahlspiel muss besser werden. Da muss einfach mehr rausspringen, zumindest Schüsse müssen aufs Tor kommen.
    Und hin und wieder wäre ein zu ende gefahrener Check erstens schön anzusehen und zweitens würde es etwas Respekt bringen.

    Aber alles in allem aufgrund der Leistung ab dem zweiten Drittel eine tolle Leistung. :thumbsup:

    Aja, erst der tolle Landshuter Anhang und heute der fast noch lautere Selber Anhang. Das macht richtig Spaß.