6. Spieltag: SC Riessersee vs. Löwen Frankfurt

  • Da steht morgen wohl ein echtes Spitzenspiel an, immerhin empfängt der Vierte den Zweiten :D .

    Das Wochenende begannen beide Teams mit Siegen. Die Gäste gewannen 6:4 gegen Dresden und die Garmischer konnten sich mit 5:0 beim ESVK durchsetzen.
    Insgesamt ist die Bilanz in der DEL 2 ausgeglichen, beide Teams konnten je viermal gewinnen, z.T. aber erst im Penaltyschießen. Die letzte Partie im Februar konnte der SCR mit 8:2 für sich entscheiden.

    Genug zur Statistik, mit Frankfurt wartet ein schwerer Gegner. Aber ich habe die Hoffnung, dass bei uns am Freitag toremäßig der Knoten geplatzt ist. Mit einer guten Mannschaftsleistung könnte morgen durchaus ein Punkt drin sein (vielleicht auch mehr ^^ ), ich rechne aber nicht damit. Auf Garmischer Seite werden neben dem lagzeitverletzten Rogl auch wieder Nemec und Richter fehlen.

  • Jo schau wir mal, Frankfurt für mich heute Favorit. Mit einem Ulpi in Höchstform kann aber auf beiden Seiten alles passieren, deshalb traue ich mich nicht, heute ein Ergebnis zu tippen, ich glaube aber das es eng wird

  • @AngeloSCR: Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Bin da absolut zu 100% genau deiner Meinung.
    Ich traue mich aber dennoch darauf zu tippen, dass es leider bei den 3 Punkten für den SCR an diesem Wochenende bleiben wird. Frankfurt scheint ausnahmsweise mal etwas Ruhe im Team zu haben und dann dürfte die Qualität einfach zu hoch für uns sein.

  • Jo schau wir mal, Frankfurt für mich heute Favorit. Mit einem Ulpi in Höchstform kann aber auf beiden Seiten alles passieren, deshalb traue ich mich nicht, heute ein Ergebnis zu tippen, ich glaube aber das es eng wird

    Ich glaube wenn ich die Stats so lese braucht ihr euch mom über Ulpi nicht zu beschweren... :P

  • Was für ein unsportlicher Auftritt der Frankfurter bisher... Auf geht's Garmisch, kämpfen und siegen!

  • Jo an den 5er Strafen darf man sich nicht aufregen... Driendl kann heut nimmer spielen, Breitkreuz zieht einfach Handschuhe aus und geht in einer Spielunterbrechung auf Wachter los, Breitkreuz gewinnt den Kampf = höheres Strafmaß, also aus meiner Sicht vollkommen berechtigt ;)

  • Richtig gutes Spiel heute! Freut mich, dass sich die Mannschaft für den starken Auftritt belohnen konnte. :respekt:

    So wie ich Sharipov letzten Sonntag kritisiert habe, so muss ich ihn heute loben: er hat einen sehr sicheren Eindruck gemacht und einige klasse Paraden gezeigt. Die gesamte Abwehr hat mir gut gefallen.

    Ich wollte über den Ulpi ja kein Wort mehr verlieren, aber es ist schier unglaublich, wie er durch seine willkürliche Pfeiferei unnötig Aggressionen in das Spiel bringt - anstatt durch eine klare Linie den Rahmen für ein faires Spiel vorzugeben. :bash:

  • Ich glaube wenn ich die Stats so lese braucht ihr euch mom über Ulpi nicht zu beschweren...

    Wenn du das Spiel gesehen hättest wüsstest du, warum wir uns über Ulpi beschweren. Mir geht es nicht darum einen Schiedsrichter zu haben, der uns bevorzugt, sondern ich wünsche mir jemanden, der das Spiel mit einer Linie konsequent für beide Teams fair leitet (wie Kopitz die letzten beiden Wochen). Das hat Ulpi heute mal wieder überhaupt nicht auf die Kette bekommen (meiner Meinung nach darf sich Frankfurt noch nicht mal über ihn beschweren). Keine klare Linie, mal kleinlich, mal lässt man einen Check von hinten (schön in die Bande) einfach so durchgehen. Die Krönung war im 2. Drittel als er einfach abpfeift (die Aktion die zum Pfiff führte habe ich nicht gesehen) und einen Debattierclub eröffnet anstatt anzuzeigen weswegen er gepfiffen hat. Dadurch gab es eine Diskussion von Wachter mit der Bank (Abstand Wachter zur Bank min 2m), woraufhin Breitkreuz völlig austickt und im Sprint quer übers Eis zu Wachter fährt und anfängt ihn zu schlagen (daher die 5+SpD in meinen Augen völlig berechtigt). Das war bezeichnend für Ulpi, da er mal wieder durch sein unsicheres Auftreten unnötige Unruhe ins Spiel gebracht hat. Hier ist ihm die Partie deutlich sichtbar entglitten.

    Zum sportlichen: Der SCR hat sich mit einer Riesenmoral und viel Kampfgeist den Sieg verdient.
    Auch ein Lob an die Frankfurter Fans, ich war überrascht wie viele gekommen sind. Der Block sah ziemlich gut gefüllt aus.

  • Puhh also bis auf den Check gegen Rimbeck eventuell muss ich sagen, fand ich Ulpi heute ganz in Ordnung. Ich musst mir das Spiel heute auf Sprade angeschaut.

    @'Andi1986 Ich seh in dieser Szene wenig Schuld beim Referee. Hier ging eine Szene voraus in der Stretch völlig unnötig den Stock hochzieht und den Verteidiger trifft, der daraufhin liegen bleibt. Da darf man sich doch auch mal drüber unterhalten. Bei den anschließenden Streitereien bist halt zu dritt auf verlorenen Posten.

  • Also bei Ulpi gab's schon so einige Sachen heute, wo man sich ernsthaft fragt, was er da macht. Symptomatisch eine kurze Szene im letzten Drittel: Erst drückt Stretch mit dem Schläger in beiden Händen einen Garmischer von oben knapp vor dem Tor zu Boden - sieht er nicht. A paar Sekunden später hält Oakley von nem Frankfurter den Schläger, er zieht richtig daran - sieht er nicht. Dann die bekannt dreckige Spielweise von Stretch, was ja im oben angesprochenen Stockhochziehen gipfelte, das hat er völlig ignoriert. Es gäbe noch mehr Beispiele. Und in der Regel verteidige ich die Schiedsrichter ja wirklich sehr häufig, aber in dem Falle, unmöglich.

    Ansonsten muss aber auch mal gesagt werden, großartiges Spiel, sehr emotional und bis zum Schluß spannend, richtig mitreißend!

  • Naja bei den "kann man pfeifen" Entscheidungen reg ich mich nimmer auf, mal pfeit es eimer mal nicht.

    Die Aktion von Stretch hat schlicht keiner gesehen, war ja auch völlig unvorhersehbar. Darum gab es ja erst den Plausch mit seinen Kollegen und dann das eindringlich Gespräch mit Stretch.
    Ich hatte nie das Gefühl, dass er großen Einfluss aufs Spielgeschehen genommen hat -bis auf die Szene in der Driendl ein zweites mal in die Kabine musste.
    Für mich also keine fehlerfreie, aber auch keine schlechte Leistung.
    Vielleicht liegts aber dran, dass ich bei der ständigen Schimpferei über den Schiri meist nur noch den schütteln kann.