2. Spieltag: ERC Sonthofen gegen EHC Waldkraiburg

  • Schwieriges Spiel. Sonthofen sicherlich auch nicht optimal gestartet und mit 1:7 in Bad Tölz gleich mal mächtig unter die Räder gekommen. Die werden auf Rehabilitierung aus sein, was es für uns nicht leichter macht. Zudem noch der wahrscheinliche Ausfall von Marek, der uns wirklich weh tut. Sonthofen kassierte im ersten Spiel 42 Strafminuten und Tölz 38. Das ist eigentlich ein sehr hoher Wert, wobei man nicht sagen kann, ob das Spiel wirklich so hart war oder ob die Schiedsrichter eher kleinlich gepfiffen haben. Uns würde das sicherlich entgegenkommen, wenn wir uns selbst von der Strafbank fern halten, denn ich bin mir sicher, dass da dann irgendwann der Knoten platzt und wir bei Überzahl auch wieder erfolgreich sein werden.

    Ich rechne trotzdem mit einer knappen Niederlage in Sonthofen, lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überraschen. Das Potential dazu hat die Mannschaft. Wenn man von der ersten Minute an die Nervosität und den Respekt vor dem Gegner ablegen kann, dann denke ich, könnte auch was Zählbares dabei rauskommen.

  • Ich befürchte heute gibt es nichts zu holen....außer Erfahrung! Sonthofen will sich nach der Packung vom Freitag zu Hause anders präsentieren! Und wenn man die Berichte liest täuscht das Ergebnis wohl zumindest über die ersten 40Minuten ziemlich. Hinzu kommt wohl der Ausfall von Marek. Gibt es hierzu schon Prognosen (aber vermutlich wird ja erst Dienstag untersucht oder war er im KH?).
    Tipp: 5:1

  • Abwarten, die Bulls haben den Druck, das ist eure Chance. Das mit Marek ist bitter, falls er länger ausfällt müsste man wohl handeln. Hoffe das es ist nicht so schlimm ist. Also haut den Bullen die Eier weg!! :thumbup:

  • Mittlerweile 6:6 8| Da geht's wohl drunter und drüber. Schauen wir mal, was die Anwesenden später berichten.

    Edit: 6:7 :D Zick heute auch schon wieder mit drei Buden. Klasse Mann! :)

  • Die wollen uns doch verarschen
    6:7 3mal schon Zick...damit 5am We.!
    Sonthofen hat bereits gewechselt im Tor.
    So ein Mist und ich hab Dienst!

  • Vorbereitung kann man sich wohl sparen wenn ich sehe was Höchstadt da am ersten We abzieht!

    Das ist echt erstaunlich :D;) . Glückwunsch jedenfalls, freut mich für euch, ein 8-6 ist auch bestimmt sehr unterhaltsam gewesen ;) .

  • Glückwunsch an Waldkraiburg zu den 3 Punkten.

    Das Spiel ist sehr schwer einzuschätzen ob verdient oder nicht oder sonst was... es war schlicht zu turbulent um dazu ein klare Aussage treffen zu können.

    Zu Beginn Sonthofen mit sehr viel Druck und Waldkraiburg mit dem aller ersten Torschuss in Front....so ging es gefühlt bis zum Schluss weiter. Immer das Team, welches Druck ausübt bekommt ein Tor.

    Selten so ein verqueres Spiel gesehen wie heute! Anfang zweites Drittel hätte man meinen können nun zeigen sich die Unterschiede der Teams indem Sonthofen in Bärenstarken 5 min. 3 Tore erspielt hat, aber weit gefehlt....

    Die Spieldauer gegen Messing is wohl rein ne Blickwinkel Sichtweise, je nachdem wie man zum Spielgeschehen gestanden ist.
    Für die einen sah es wie ein klarer Kniecheck aus (so auch geahndet vom Schiedsrichter) und für die anderen wie ein fairer Hüftcheck. Ich denke es war sicherlich beides mit dabei. Es war ein harter Check ohne Frage, ob da nun eine SD berechtigt ist oder nicht, das ist die Frage....aufgrund des Regelwerkes jedoch vertretbar wenn es der Schiri so gesehen hat.

    Sonthofen im Dritten Drittel mit 2 Ausfällen in der Abwehr...Messing durch die SD und Kames musste genäht werden, nachdem er einen Stock abbekam, was von den Schiedsrichtern nicht geahndet/gesehen wurde.

    Aber aller Druck im letzten Drittel hat nicht zur, meiner Meinung nach, gerechten Punkteteilung nach 60 min. gereicht.

    Wie gesagt Glückwunsch an Waldkraiburg, ihr werdet sicherlich das ein oder andere Team noch mächtig ärgern.

    PS: Ich hätte nicht gedacht soetwas mal sagen zu müssen, aber was sich vereinzelte, selbsternannte "ERC Hardcore Fans" rausnehmen und im Hintergrund einer PK von sich lassen, das ist schlicht beschämend. Diesen Leuten sei einzig gesagt, wer so abfällig und entwürdigend über die Führungskräfte (Trainer/Spieler etc.) redet und das nach sage und schreibe 2 Spieltagen, dann bleibt gefälligst fern!
    Konstutkiver Kritik ist jeder aufgeschlossen, aber was ihr betreibt ist beleidigend....euch braucht kein Mensch und kein Verein! Ihr seid gefühlt das Furunkel was niemand haben will weil ihr zu nichts gut seid!
    Überlegt euch mal was ihr so von euch lasst, mit Anstand hat das rein gar nichts mehr zu tun. Ihr seid schlicht das Letzte!!!

    Und nein ich werde hier keine Wortlaute preisgeben, ich hoffe jedoch die angesprochenen "Fans" können das lesen....denn Sie Wissen schon wer gemeint ist!