5. Spieltag EC Kassel Huskies - Lausitzer Füchse

  • 30.09.2016 - 19:30 Kassel Huskies - Lausitzer Füchse

    HSR Erdle, Dominic
    LSR1 Fauerbach, Florian
    LSR2 Ruhnau, Robert

    Aktuell Tabellenvierter gegen Tabellenzehnten. Die Füchse sind super in die Saison gestartet, wogegen unser Start eher holprig war. Ich hoffe wir können im Vergleich zum Rosenheim-Spiel noch ne Schippe draufpacken und innerhalb der regulären Spielzeit 3:2 gewinnen.

    Da die Lausitzer jedoch anscheinend auf Verlängerungen "abfahren" diese Saison, wären mir auch zwei Punkte mit dem selben Ergebnis und innerhalb der OT recht. Penaltyschiessen brauchts net unbedingt ;)

  • 2:4, ich denke das wir noch 2-5 Spiele brauchen um in die Saison zu starten. Am vergangenen Sonntag waren noch zu viele Fehler zu sehen wo ich nicht denke das man die so schnell raus bekommt

  • Hoffe das man da weiter macht wo man gegen die Bullen aus Rosenheim aufgehört hat. War zwar noch nicht alles perfekt, aber ich denke mit einer konzentrierten Leistung sollten auch die Füchse schlagbar sein.

    Huskies: 4
    Füchse: 1

    Tore durch unsere neue Paradereihe...Downing (2), Klinge und Pimm
    Zuschauer: rund 3000

  • Das dritte Drittel sah doch schon mal ansehnlich aus :D So muss es weiter gehen, dann sind es nur 2 Spiele bis sie in der Saison sind :P ...

    Los Mirko gib noch son minus Dingen :thumbup:

    Einer der besten Leute auf dem Eis heute übrigens das streifenhörnchen! Das muss man echt mal erwähnen!

  • Völlig verdienter 3:1 Sieg - das erste Drittel, obwohl torlos, war das Beste was ich diese Saison bisher von unseren Jungs gesehen habe.
    Die Mannschaft findet sich, ich kann es kaum glauben und freue mich einfach, dass endlich der Knoten geplatzt zu sein scheint. Kämpferisch den Druck aufrecht gehalten bis zum Schluss. Zweimal Videobeweis - ich fand´s ein bisschen peinlich, da beide Buden ganz klar drin waren.

    Hervorzuhebende Spieler: Doppeltorschütze Downing, Kämpfergranaten Boicharinov, Christ und Klinge, und das sich Drew MacKenzie, nach anfänglichen Schwierigkeiten (keine Ahnung was da los war...) ins Spiel zurückgefunden hat.

    Weiter so! ;)

  • Einer der besten Leute auf dem Eis heute übrigens das streifenhörnchen! Das muss man echt mal erwähnen!

    Fand ich etwas kleinlich aber im großen und ganzen fast ohne Fehler. Am meisten genervt haben die Linienrichter beim Puckeinwerfen. Und eine Strafe hätte er auch gegen euren Goldhelm geben können, eher müssen.
    Aber ansonsten kann man schon von einem sehr guten Spiel der Schiris sprechen. Muss ja auch mal gesagt werden.

    Völlig verdienter 3:1 Sieg - das erste Drittel, obwohl torlos, war das Beste was ich diese Saison bisher von unseren Jungs gesehen habe.

    Echt? Gerade im ersten Drittel war WSW schon besser im Spiel als Kassel. Im 2. Drittel hat man dann leider viel zu viele unnötige Strafen genommen, wie auch im 3. Drittel. Ich denke mal das Spiel wäre sonst etwas anders ausgefallen, denn man hat am Ende schon gesehen das dann doch ein wenig die Puste weg war.

    Tja, schade das erste mal ein 0 Punktespiel. Aber es musste ja mal so weit sein. Wenn man dann noch dumme Strafen zieht...
    Gut gefällt mir noch immer unser Forechecking, Kessler im Tor ist die Ruhe selbst und auch sonst ist man in der Abwehr echt stabil. Einzig das Aufbauspiel steht der Geschwindigkeit noch im Weg, denn da müssen einige Pässe einfach besser ankommen.

    Euer Stream ist noch neu oder?

    Fand die Hauptkamera farblich nicht ganz passend. Da sahen unsere Trikos sehr grell aus, das komplette Gegenteil dann bei den Kameras unterm Dach. Das vielleicht mal etwas anpassen.
    Die Kameraführung, an sich, war in ordnung, nur hat man oftmals schwer erkennen können was auf der Kameraseite an den Ecken zur blauen Linie passiert. Da war einiges nicht im Bild.
    Ton fand ich gut und auch die Kommentatoren haben mir gefallen. Zwar etwas viel gequatsche aber mit Hintergrundwissen, auch über WSW. Versprecher passieren immer mal das sehe ich nicht so eng.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (1. Oktober 2016 um 00:13)

  • Ich zitiere mal nicht alles :P

    Zu dem schiri:

    klar auch das gegen Christ hätte man pfeifen können als der Lausitzer sich dann hauen wollte, auch den Alleingang hätte man pfeifen können mit dem Schläger an der Hand von Christ.
    Im Vergleich zu vielen anderen Spielen aber muss man einfach sagen war es die beste schiri Leistung die ich seit langem gesehen habe.
    Und die Video Beweis Situation, ok, das 2:1 war ok das er es sich anschaut, das 3:1 wollte der schiri sich nochmal anschauen weil es echt eine Bombe war :P

    Schaut euch mal die Videos von sprade an und ihr stellt fest das einige schiris das Mittel Videobeweis oft und gerne nutzen, ich finde es ok. Muss zwar nicht immer aber sollen sie die Technik nutzen, jetzt wo es sie gibt.

    Zum Spiel :

    Ich finde das unser Aufbau noch eine Katastrophe ist, klar hat Lausitz extrem vorgecheckt aber selbst wenn man die Ruhe hatte war der Aufbau bescheiden. Oft rutschen sie aus, spielen den ersten Pass ungenau oder es läuft sich kein Stürmer frei.

    Im Abschluss muss man auch effektiver werden, klar auch hier wieder zu erwähnen "kessler" im Tor der Füchse, der einen sehr guten Job gemacht hat.

    Zu sprade :

    Wir haben sprade erst seit dieser Saison, es war jetzt das 2 Spiel, im ersten Spiel war der Ton noch echt mies, hatte als ein Rauschen im Hintergrund. Dies war dieses Spiel nicht der Fall. Die Haupt Kamera ist leider farblich nicht perfekt eingestellt aber ich denke das wird noch, die Qualität der Übertragung nach 2 spielen muss ich sagen ist nicht schlecht. Man wird sich sicher darin noch verbessern.
    Die Moderation ist auch als auswärts Fan sicher ganz gut anzuhören und ist alle mal besser als das Radio mit horst "ich schlaf beim reden ein" seidenfaden.