Hauptrunde Nord 2016/17

  • Genau deshalb ist die Mär der "Herner Amateurmannschaft" die gewisse Bergbewohner so eifrig pflegen ja so lächerlich.....
    Wenn gewisse Leute arbeiten dann mit Sicherheit nicht hauptberuflich und auf jeden Fall freiwillig......

    Da muss ich dich leider enttäuschen, Disti.
    Herne hat genau vier Profis, deren Verdienst du an den Presseartikeln zu Maaßen erlesen kannst. ;)
    Dazu kommen Berufstätige (u.a. Schneider, Luft, Nieberle, Dreischer, Richter), Auszubildende (Weidekamp, Klein(?)) und Studenten (u.a. Pietsch, Ackers, Hauptig, Eckl(?)). Einige davon verdienen 400,- €, einige evtl. auch bis 800,-€.

    @Nummer7, so sieht es aus. Deswegen musst z.B. am letzten Wochenende Schneider am Freitag aus beruflichen Gründen aussetzen. Da wird schon einiges an Urlaub geopfert, aber das ist auch nicht immer möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (13. Dezember 2016 um 20:24)

  • Immer wieder erfrischend deine Kommentare, DiSti :D Wo steht es, dass Herne eine reine Amateurmannschaft hat? Habe ich bisher nirgendwo gelesen. Ist es nicht eher Gentges, der immer wieder betont, wie wenig Geld er zur Verfügung hat? Das ist seine märchenhafte Darstellung, die kenne ich noch aus der damaligen Zeit in Dortmund. Letztlich ist es doch egal, wer was warum verdient. Jedes Team hat ein paar Profis, einige Teilzeitbeschäftigte und einige Amateure. Solange die Finanzchefs der Vereine nur so viel versprechen, wie auch vorhanden ist, sollte doch alles gut sein. Dieses Hin und Her, wer der edlere Amateur ist, ist doch Foren-Trashtalk ...

    Wenn eure Hoheit dieses oder ähnliches noch nicht zu gelesen geruht haben dann dürfte ich ihro Majestät gnädigst darum ersuchen ihro Majestät Scrollrad zu betätigen und itzo jene Seitenabschnitte aufzurufen die euer Gnaden ebensolche Aussagen in aller Klarheit zu offenbaren geruhen..... :)

  • Da muss ich dich leider enttäuschen, Disti.Herne hat genau vier Profis, deren Verdienst du an den Presseartikeln zu Maaßen erlesen kannst. ;)
    Dazu kommen Berufstätige (u.a. Schneider, Luft, Nieberle, Dreischer, Richter), Auszubildende (Weidekamp, Klein(?)) und Studenten (u.a. Pietsch, Ackers, Hauptig, Eckl(?)). Einige davon verdienen 400,- €, einige evtl. auch bis 800,-€.

    @Nummer7, so sieht es aus. Deswegen musst z.B. am letzten Wochenende Schneider am Freitag aus beruflichen Gründen aussetzen. Da wird schon einiges an Urlaub geopfert, aber das ist auch nicht immer möglich.

    Diese fortgesetzte Legendenbildung ist wirklich süss.....
    Hat was von Ratingen und Hamm die auch "niemals" OLN spielen werden "weil sie es nicht können".....FASS Berlin kann,die nicht?

    Das ist genauso glaubhaft wie "Herne hat eine Amateurmannschaft"....

  • @DiSti, hör endlich auf, die Unwahrheit zu verbreiten, die Hälfte vom HEV-Team sei Profis! Von Nr.5 bis Nr.94 durchgehend VOLLPROFIS! :P Niemand geht arbeiten oder macht verrückterweise nebenbei Schule/Studium/Weiterbildung, natürlich nicht! Inklusive Betreuerstab samt Zeitnahme! Beim Eismeister bin ich mir jedoch nicht sicher ;):D
    Ach und von wegen "FASS kann OLN", sieh Dir vom letzten Heimspiel die Welli-Zuschauerzahl an, da wollen Ratingen und Hamm erst noch hin! 8o
    ....und noch ein Ton gegen die gute Berg-Luft... dann..... :hammer::rofl:
    :prost:

  • Wenn eure Hoheit dieses oder ähnliches noch nicht zu gelesen geruht haben dann dürfte ich ihro Majestät gnädigst darum ersuchen ihro Majestät Scrollrad zu betätigen und itzo jene Seitenabschnitte aufzurufen die euer Gnaden ebensolche Aussagen in aller Klarheit zu offenbaren geruhen..... :)

    Ich habe mal so getan, als ob ich MückenDiSti verstanden hätte und habe ohne Ende gescrollt. Klarheit habe ich nicht gefunden. Aber die kann man ja schaffen: Herne hat eine Hobbymannschaft und ein Hobbyumfeld. Alle haben ein gemeinsames Hobby und das ist Eishockey. Alle geniessen diese schon länger andauernde Momentaufnahme on Top of the Table und das Sahnehäubchen des Genusses ist, dass man von Oben keine Mücken mehr sieht. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass sich das in 2016 auch nicht mehr gross ändert ...

    :P

  • Strickt ihr nur weiter Legenden die euch eh' niemand glaubt......

    Der tapfere Amateurclub umgeben von Römer,- ääääh Profilagern der nur Angst hat das ihm der Himmel auf den Kopf fällt.....:-)

    Und @ hokifan.....

    20 Freunde müsst ihr sein?
    Mit dem Hobby Eishockey?
    Ernsthaft?

    Süss.....

    Nicht ernstzunehmen aber süss...

    Selbstverständlich gibt es mehr Kohle sonst wäre keiner dieser Spieler da....so etwas sagt einem der gesunde Menschenverstand....das ist im Sport so,war im Sport so und wird im Sport immer so sein wenn mehr als 5 Zuschauer kommen und zahlen.....und selbst da gibts Sponsoren um.....aber lassen wir das Thema.....

    Jede andere Behauptung ist entweder naiv oder böswillig desinformierend....vermutlich bei manchen beides.... :)

    2 Mal editiert, zuletzt von DiSti (14. Dezember 2016 um 12:40)

  • Die Wahrheit liegt wahrscheinlich in der Mitte. Die Spieler gehen in der Mehrheit zuallererst einem Job nach und spielen nebenbei Eishockey (und nicht andersrum) - verdienen dabei aber so viel, dass Vereine wie der meine niemals eine Chance hätte, einen davon unter Vertrag zu nehmen.


  • Jede andere Behauptung ist entweder naiv oder böswillig desinformierend....vermutlich bei manchen beides.... :)

    Vielleicht ist es auch einfach nur ironisch gemeint gewesen, falls man es versteht :pfeif:

  • Diese fortgesetzte Legendenbildung ist wirklich süss.....Hat was von Ratingen und Hamm die auch "niemals" OLN spielen werden "weil sie es nicht können".....FASS Berlin kann,die nicht?

    Das ist genauso glaubhaft wie "Herne hat eine Amateurmannschaft"....


    Junge, Junge, du verhältst dich gerade wie diese Pegida-Leute. :rofl:
    Ich zähle dir hier Fakten auf, also wer in der Mannschaft arbeitet, studiert oder Profi ist und du behauptest einfach das Gegenteil und hast recht. :respekt:

    Apropos, wo ich gestern vom Kaffee Express gesprochen habe. :D:popcorn:
    https://www.facebook.com/Kaffeeeexpress…?type=3&theater

  • Der Diskussionsstil war ein gänzlich anderer, als Mückenhausen noch ganz oben in der Tabelle stand...
    Ähnlich penetrant, aber... ist da etwa Neid im Spiel? :pfeif:

  • Da haben die Leipziger wohl versäumt, ihm zu sagen, dass eine Siegesserie gegen Duisburg nicht reicht und man dann doch irgendwann raus war... :D

    Nein, er bereitet sich schon auf die kommende Runde vor. Lässt er den Bart bis dahin so weiter wachsen, stolpert er möglicherweise über seine eigenen Schlittschuhe. :D

  • Nein, er bereitet sich schon auf die kommende Runde vor. Lässt er den Bart bis dahin so weiter wachsen, stolpert er möglicherweise über seine eigenen Schlittschuhe. :D

    Oder er verwirrt seine Gegner durch unvorhersehbare Richtungswechsel, weil bald auch keiner mehr erkennen kann, wo vorne und hinten ist... :rofl: