Hauptrunde Nord 2016/17

  • Ich mir eigentlich auch nicht. Aber einer Presse muss man glauben können, zumindest das was in Anführungsstrichen steht. Der Rest ist ja immer subjektiv.

  • Wie würdest du diesen Satz empfinden, wenn es euer gegnerische Verein gesagt hätte? Sicher auch unsportlich!
    Ich nehme diesen Vorwurf natürlich zurück, werfe nunmehr aber eurer MZ schlechten Journalismus vor. Ich kann niemanden so zitieren, wenn es diese Aussage nicht gab.

    Die MZ kann das - hat sie zumindest bei unserem Trainer nach unserem Spiel in Halle auch getan...

  • Ist bei etwas regionaleren Blättern leider immer mal wieder der Fall (#SykerKreiszeitung)... auch in Thüringen bekleckert sich der MDR nicht gerade mit Ruhm wenn es um fehlerfreie Recherche geht (falscher Vereinsname im Interview oder Falsche Untertitel bei Interviewten Personen usw. usw., alles Kleinigkeiten, die aber leider ins Schema passen).

  • Wow, tor-reiche und teilweise unerwartete Ergebnisse heut...
    Die besonderen Glückwünsche heuit nach Wedemark und Erfurt, cool gemacht. :)
    Immernoch Spitzenreiter, und die IcefFighters weiter vorm Fuxx ^^
    Extra-Klasse!
    :prost:

  • Was für Hockey im Zelt. Timmendorf spielt richtig abgezockt. Zerstört das Spiel, lauert auf Konter und macht bei gefühlten 10 Schüssen 4 Buden.

    40 Minuten kein schlechtes, aber auch kein überzeugendes Hockey auf beiden Seiten. Danach Timmendorf sehr undiszipliniert und das hat am Ende einen Punkt, wenn nicht sogar Punkte gekostet. Ständig lamentieren und den Schiri angehen. Darauf konnte sich die Truppe von der Ostsee nicht wirklich einstellen. Aber bei dem Trainer :pfeif: - seit Füssen hat er sich nicht geändert.

    Am Ende - selber Schuld, aber definitv zu hoch. Nach dem 6:4 sind sie eingebrochen. Ein 6/7:4 wäre Leistungsgerecht gewesen.

    Glückwunsch nach Erfurt :respekt: und ja @luca71 ... endlich, ENDLICH hat euer überteuerter Kader den Tabellenvierzehnten zu Null geschlagen. Ich bin ganz aus dem Häuschen, dass ihr doch so überzeugend gegen eine Preussenmannschaft gewonnen habt, welche die letzten 10 Spiele verloren hat und zur Zeit, sagen wir mal, leicht außer Form ist. :S

  • Hatte Essen wieder 3 Spiele am Stück von Mittwoch an, oder wie ist das Ergebnis zu bewerten, da muss doch was faul sein. :rofl::schulterzuck:

    An anwesende beim Füchse Spiel, was war denn da bei P. Holmgren los ... Matchstrafe wg. Faustschläge :?:

    "Glückwunsch nach Erfurt und ja @luca71 ... endlich, ENDLICH hat euer überteuerter Kader den Tabellenvierzehnten zu Null geschlagen. Ich bin ganz aus dem Häuschen, dass ihr doch so überzeugend gegen eine Preussenmannschaft gewonnen habt, welche die letzten 10 Spiele verloren hat und zur Zeit, sagen wir mal, leicht außer Form ist. " -> Irgendwie gefiel mir der Kommentar, aber kann ja nicht nur die Hälfte Liken :D

  • Hatte Essen wieder 3 Spiele am Stück von Mittwoch an, oder wie ist das Ergebnis zu bewerten, da muss doch was faul sein.

    Vielleicht lag's wieder am Mannschaftsbus... so von wegen eingeschränkte Sicht, weil die Windschutzscheibe von Mückenkadavern schmierig war und die Paral-Scheibenwaschanlage nicht funktionierte... :hammer::pfeif::beer:

  • Essen hatte " nur" 20 Spieler mit, drei hatten einen Krankenschein - da konnte man nicht in der Wedemark gewinnen!

  • Ne war kein Faustschlag vom Holmgren...eher ein "ich Drück Dich mal nach unten"....
    Na Gefühlt könnten noch 6 Punkte abgezogen werden,wir wären immer noch dabei...Wahnsinn..

  • Danach Timmendorf sehr undiszipliniert und das hat am Ende einen Punkt, wenn nicht sogar Punkte gekostet. Ständig lamentieren und den Schiri angehen. Darauf konnte sich die Truppe von der Ostsee nicht wirklich einstellen. Aber bei dem Trainer :pfeif: - seit Füssen hat er sich nicht geändert.

    Wie kannst du nur? Seine Mannschaft hat doch total diszipliniert gespielt! :D:D:D
    Wenn er als Coach noch seiner eigenen Truppe einen Bärendienst erweist, ich weiß auch nicht. Manche dieser Deutsch-Kanadier ala Mannix denken auch sie haben das Eishockey erfunden. :whistling:

  • Wow, tor-reiche und teilweise unerwartete Ergebnisse heut...
    Die besonderen Glückwünsche heuit nach Wedemark und Erfurt, cool gemacht. :)
    Immernoch Spitzenreiter, und die IcefFighters weiter vorm Fuxx ^^
    Extra-Klasse!
    :prost:

    Ganz so unerwartet war die Niederlage in Mellendorf dann doch nicht - war schon gespannt darauf,wie das Team nach der Derby-Niederlage reagieren würde. Wir sind ja nun nicht die Über - Mannschaft ,die jeden Stolperstein souverän aus dem Weg räumt - viele unserer Punktgewinne resultieren aus knappen Siegen,die erkämpft wurden. Insofern kann man den Moskitos nicht böse sein,das es auch mal einen schlechten Abend gibt.Wenn der Gegner äußerst effizient arbeitet (nach 18 Schüssen bereits 7 Gegentore!),dann ist das halt so.
    Mit der bisherigen Saison kann ich sehr,sehr gut leben - haben wir als Fans doch weit mehr bekommen,als erwartet! Das Ziel war,unter die ersten 8 zu gelangen - und mit einem Auge schiel ich schon noch auf die Harzer Falken und andere Teams knapp "unter dem Strich", zumal wir noch bei fast allen Top-Mannschaften auswärts antreten müssen. Das morgige Heimspiel gegen Rostock betrachte ich dementsprechend auch nicht als Selbstläufer - das wird harte Arbeit....

  • Glückwunsch nach Erfurt :respekt: und ja @luca71 ... endlich, ENDLICH hat euer überteuerter Kader den Tabellenvierzehnten zu Null geschlagen. Ich bin ganz aus dem Häuschen, dass ihr doch so überzeugend gegen eine Preussenmannschaft gewonnen habt, welche die letzten 10 Spiele verloren hat und zur Zeit, sagen wir mal, leicht außer Form ist. :S

    Autsch,
    ich vergaß, Freude über einen Sieg der eigenen Mannschaft ist hier natürlich verpönt.
    Was solls, beweihräuchert euch schön weiter ,ist ja auch die passende Jahreszeit. :thumbup:

  • Autsch,ich vergaß, Freude über einen Sieg der eigenen Mannschaft ist hier natürlich verpönt.
    Was solls, beweihräuchert euch schön weiter ,ist ja auch die passende Jahreszeit. :thumbup:

    da hast du mal sowas von recht!!!! neid und schadenfreude scheinen bei manchen im vordergrund zu stehen.

  • da hast du mal sowas von recht!!!! neid und schadenfreude scheinen bei manchen im vordergrund zu stehen.

    Da liegst Du bei den Allermeisten kräftig daneben. Das ist Eishockey, ein bisschen Trash-Talk gehört schon dazu und Gottseidank gehen auch nicht alle zum Lachen in den Keller. Wart nur ab, was passiert, wenn die PO's losgehen und die südliche Brut aus LA oder Regensburg dazustösst. :rolleyes:

    Die sportliche Leistung ist schon noch entscheidend und wenn z. B. die Essener Moskitos (setze hier jeden x-beliebigen Verein...) diese Vorrunde und POs gewinnen und sich abschließend OL-Meister nennen dürfen, sind wir Lästermäuler auch die Ersten, die fair und anstandslos gratulieren.

    Ich persönlich bin da auch ganz bei @ZweiPi, der hier mal geschrieben hat, dass der OL-Thread zum Entertainment beiträgt. Recht hat er. :prost:

  • och, ich gönne anderen teams durchaus was. bei aller rivalität. ein bisschen trash talk oder schadenfreude gehört dazu. sollte trotzdem fair und sachlich zugehen.ich freue mich einfach über die ol und hoffe das sie sich weiter etabliert. macht doch spaß, die zuschauerzahlen stimmen, recht ausgeglichen, spannende spiele, alles paletti.
    hoffe es geht in Timmendorf weiter. gibt es da schon weas neues ?