13 Fragen zur neuen Saison

  • 1. wer wird Meister? Ravensburg
    2.wer steigt ab, oder sagen wir wer wird letzter? Bayreuth
    3.welcher Trainer wird als erstes entlassen? Gardner
    4.welches Team überrascht postitiv? Crimmitschau
    5.welches Team überrascht negativ? Bietigheim
    6.wer wird bester Goalie? Ridderwall/Langmann
    7.wer wird bester Verteidiger? Brunteau
    8.wer wird bester Stürmer? Brace/Kelly
    9.welchen Spieler hättet ihr gerne in eurem Team gesehen? Schlager / Eichinger / Weihager
    10.wo landet euer Team am ende der Hauptrunde? 3.
    10a. wie schmeckt bei euch im Stadion die Wurst und das Bier? Könnte besser sein
    11. auf was freut ihr euch diese Saison am meisten? Viele neue Spieler mit überdurchschnittlichem Potential (ligaweit).
    12.welches Team wird am meisten überschätzt? Frankfurt
    13.welches Team wird am meisten unterschätzt? Garmisch

  • 1. wer wird Meister?
    Ravensburg


    2.wer steigt ab,oder sagen wir wer wird letzter?
    Kaufbeuren

    3.welcher Trainer wird als erstes entlassen?
    Viel zu früh das zu sagen

    4.welches Team überrascht postitiv?
    Bayreuth

    5.welches Team überrascht negativ?
    Rosenheim

    6.wer wird bester Goalie?

    Mikko Rämö

    7.wer wird bester Verteidiger?
    Sören Sturm

    8.wer wird bester Stürmer?
    Jack Downing

    9.welchen Spieler hättet ihr gerne in eurem Team gesehen ?
    Ville Järvelainen

    10.wo landet euer Team am ende der Hauptrunde?
    Platz 4-5

    10a. wie schmeckt bei euch im Stadion die Wurst und das Bier?
    Wurst ist klasse. Aber nur die draußen am Grillstand. Bier, Durchschnitt. Trinke aber eh ungerne Industrie Einheitsplörre

    11. auf was freut ihr euch diese Saison am meisten?
    Auf ,wie von Rico Rossi angekündigt, hartes und aggressives Power Eishockey !

    12.welches Team wird am meisten überschätzt?
    Löwen Frankfurt. Aber nur von denen selbst.

    13.welches Team wird am meisten unterschätzt?
    Dresden

  • 1. wer wird Meister?
    Ravensburg

    2.wer steigt ab,oder sagen wir wer wird letzter?
    Freiburg (nicht Bayreuth)

    3.welcher Trainer wird als erstes entlassen?
    Gardner

    4.welches Team überrascht postitiv?
    Bayreuth

    5.welches Team überrascht negativ?
    Frankfurt

    6.wer wird bester Goalie?
    Rämö

    7.wer wird bester Verteidiger?
    Bruneteau

    8.wer wird bester Stürmer?
    Brace

    9.welchen Spieler hättet ihr gerne in eurem Team gesehen (bitte halbwegs realistische Angaben )
    Weihager

    10.wo landet euer Team am ende der Hauptrunde?
    11 oder 12

    10a. wie schmeckt bei euch im Stadion die Wurst und das Bier?
    Hervorragend - die Bratwürste und Steaksemmeln sind zu empfehlen

    11. auf was freut ihr euch diese Saison am meisten?
    Auf das Abenteuer DEL2, das wir auskosten werden

    12.welches Team wird am meisten überschätzt?
    Frankfurt


    13.welches Team wird am meisten unterschätzt?
    Bayreuth :D

  • Ich bin echt gespannt. Ich habe mir doch letztes Jahr einige DEL2 Spiele abgesehen, aber so abgeschlagen wie uns alle sehen... Ich glaube es nicht. In meinen Augen wurde der Kader verstärkt, es kommt der vierte Ausländer, und mit den PD Kandidaten der letzten Saison waren wir in meinen Augen auf Augenhöhe. Keine Frage, die Topteams sind eine andere Welt, aber alles ab Platz 10 ist für uns schlagbar. Ich habe KF, HN, WSW, und Crimmitschau von denen gesehen, das haute mich dann im Verhältnis zur OL nicht vom Hocker. Speziell Transition und Tempo war bei denen für mich kein Unterschied erkennbar.

    Was brauchen wir, um zu überraschen? Vosvrada muss eine Wand sein, die Ausländer sollten Akzente setzen können, wir müssen die komplette Saison taktisch so spielen, wie in den PO, die U23 dürfen nicht alle nur Mitläufer sein, wir müssen vor vielen Verletzungen verschont bleiben.

    Natürlich viele Faktoren, aber es kann gut funktionieren. Die Mannschaft wird wieder absolut fit sein und vom Tempo mitspielen können.

    Fragezeichen sehe ich leider hinter Potac, der in der letzten Saison schon vom Tempo an seine Grenzen kam und bei der kompletten Mannschaft ob sie körperlich mitgehen können. Zudem können wir uns eine Trefferquote der OL nun nicht mehr leisten. In der OL haben wir zum Teil 40-50 Torschüsse abgegeben und 3 Tore gemacht, wenn die Chancenverwertung nicht deutlich besser wird stehen wir am Ende der Saison da, wo uns eigentlich alle sehen.

    Lasst die Saison endlich beginnen.


  • 12.welches Team wird am meisten überschätzt?
    Löwen Frankfurt. Aber nur von denen selbst.

    Wo steht das - die Selbstüberschätzung - eigentlich? Oder wird es mittlerweile einfach aus Prinzip geschrieben, weil es so viel Spaß macht?
    Nur nich nervig, das hier ständig lesen zu müssen.

  • 1. wer wird Meister?
    Ravensburg


    2.wer steigt ab,oder sagen wir wer wird letzter?
    Riesersee


    3.welcher Trainer wird als erstes entlassen?
    Gardner/Kujala


    4.welches Team überrascht postitiv?
    Kaufbeuren


    5.welches Team überrascht negativ?
    Frankfurt


    6.wer wird bester Goalie?
    Herden


    7.wer wird bester Verteidiger?
    der AL von Kassel

    8.wer wird bester Stürmer?
    der wird von Ravensburg nachverpflichtet


    9.welchen Spieler hättet ihr gerne in eurem Team gesehen (bitte halbwegs realistische Angaben )
    Lindlbauer


    10.wo landet euer Team am ende der Hauptrunde?
    1


    10a. wie schmeckt bei euch im Stadion die Wurst und das Bier?
    Kommt auf den Hunger und Durst an


    11. auf was freut ihr euch diese Saison am meisten?
    das nach der Saison wieder einer in die DEL Hoch muss


    12.welches Team wird am meisten überschätzt?
    Bad Nauheim/Riesersee


    13.welches Team wird am meisten unterschätzt?
    Kaufbeuren

  • 1. wer wird Meister?
    Vorrundenmeister wird Bietigheim, allerdings fliegen die im Halbfinale raus


    2.wer steigt ab,oder sagen wir wer wird letzter?
    Bayreuth


    3.welcher Trainer wird als erstes entlassen?
    Brockmann


    4.welches Team überrascht postitiv?
    Kassel


    5.welches Team überrascht negativ?
    Rosenheim


    6.wer wird bester Goalie?
    Ramö wenn er seine Leistungen aus der letzten Saison wiederholen kann.


    7.wer wird bester Verteidiger?
    Macholda bzw ein AL Defender


    8.wer wird bester Stürmer?
    Downing


    9.welchen Spieler hättet ihr gerne in eurem Team gesehen (bitte halbwegs realistische Angaben )
    Roloff


    10.wo landet euer Team am Ende der Hauptrunde?
    8


    10a. wie schmeckt bei euch im Stadion die Wurst und das Bier?
    geht so


    11. auf was freut ihr euch diese Saison am meisten?
    das die Saison endlich wieder los geht


    12.welches Team wird am meisten überschätzt?
    Riesersee


    13.welches Team wird am meisten unterschätzt?
    Bad Nauheim

  • @Sinai
    Ich denke, dass bei euch folgendes gilt:

    - "Schlüsselspiele" gegen Freiburg, Kaufbeuren, Weißwasser, Heilbronn ( oder vielleicht noch jemanden, den man nicht so ganz auf dem Zettel hat)
    - solide wirtschaften
    - hoffen, dass die Verletzungen sich in Grenzen halten
    - auf den Punkt für die Play Downs fit sein
    - selbst wenn man keine Serie in den PD für sich entscheiden kann, heißt es nicht automatisch, dass das Kapitel DEL2 beendet ist
    - ihr startet aktuell immer mit einem kleinen Nachteil, da ihr zwei Spieler habt, die 20 sind, aber als Ü-Spieler gelten - wäre schöner, wenn beide U wären..
    - Fedor könnte euch noch zum wichtigen Upgrade verhelfen - vom AL zum U-Spieler


    Gebt einfach alles - abgerechnet wird zum Ende.

    Einmal editiert, zuletzt von ForsbergNo21 (17. August 2016 um 19:54)

  • Sehr interessant wie wir in den Einschätzungen abgesackt sind. Vor einem Jahr hat sich in Ro ja schon etwas Unbehagen zwecks der fehlenden Qualität im Kader breit gemacht, aber hier drin wurde man trotzdem auf Rankg 5 oder so geschätzt.

    Da sieht es wohl dieses Jahr ganz anders aus, wobei man schon ganz ehrlich sagen muss, dass alles ausser Pd´s mit dem aktuellen Kader doch eher einem Wunder gleichen würde.

  • Am besten Rosenheim würde mit dem Kader gleich freiwillig in die Oberliga gehen....


    Oberliga? Ach komm schon @OldSchool81, jetzt bist du aber wirklich zu optimistisch ... Ich denke, dass wir auch dort nach unten durchgereicht werden würden.

  • Da sieht es wohl dieses Jahr ganz anders aus, wobei man schon ganz ehrlich sagen muss, dass alles ausser Pd´s mit dem aktuellen Kader doch eher einem Wunder gleichen würde.

    Das ist jetzt aber schon arg pessimistisch gesehen.
    Ok, euer Kader kommt nicht mehr an die Letztjährigen ran, aber dass ein PPO-Platz einem Wunder gleichen würde, halte ich für etwas übertrieben.

  • Das ist jetzt aber schon arg pessimistisch gesehen.Ok, euer Kader kommt nicht mehr an die Letztjährigen ran, aber dass ein PPO-Platz einem Wunder gleichen würde, halte ich für etwas übertrieben.

    Ich muss mich da leider immer mal wieder wiederholen.

    Wir hatten es letzte Saison "genau beinand" wie man in Bayern sagt. Vor dem Weihnachtsprogramm war man einen Punkt am Pd Platz dran, man konnte das komplette Weihnachtsprogramm mit nahezu vollem Kader bewältigen+ Loibl(Föli). Und genau haben wir uns das Polster geschaffen welches uns am Ende in die PPo´s gebracht hat. Ich glaube wir lagen da mal kurz auf Platz 6 und zu den Pd´s waren es 13 Punkte oder so.

    Hat man zu diesem Zeipunkt Verletzungspech hängt man Mitte Januar hinten drin und dann muss man schauen wie man da wieder rauskommt.
    Unsere Kontis spielten eine konstante Saison ohne große Ausreisser usw.
    Wenn wieder alles passt, wenig Verletzungen usw. Kanns schon klappen aber auf dem Papier ist man aktuell klar schwächer als letzte Saison.

  • guten Tag

    Na schau Mer mal , ob man die drei dislikes toppen kann @HeinzEAK ;)


    1. wer wird Meister? Ravensburg

    2.wer steigt ab,oder sagen wir wer wird letzter? Freiburg

    3.welcher Trainer wird als erstes entlassen? Franz Steer

    4.welches Team überrascht postitiv?
    Bad Nauheim

    5.welches Team überrascht negativ?
    Kassel Huskies - Meisterfluch -

    6.wer wird bester Goalie?
    Jonas Langmann

    7.wer wird bester Verteidiger?
    Sören Sturm

    8.wer wird bester Stürmer?
    Pat Jarrett

    9.welchen Spieler hättet ihr gerne in eurem Team gesehen (bitte halbwegs realistische Angaben )
    ----- ein austrainierter Pat Jarrett

    10.wo landet euer Team am ende der Hauptrunde?
    Erster der Oberliga Süd

    10a. wie schmeckt bei euch im Stadion die Wurst und das Bier? Bin auf Diät und Alkohol trübt den Blick fürs Eishockey

    11. auf was freut ihr euch diese Saison am meisten? Auf die Solidarität , wenn es in der Del wieder einen "zerreißt"

    12.welches Team wird am meisten überschätzt?
    Dresden
    13.welches Team wird am meisten unterschätzt?
    Heilbronn

    Gruß aus La