Fassungsvermögen und "Fanfreundschaften bzw. Feindschaften.

  • Wenn statt des kindischen Maulens einfach jemand auf den
    "Melden"-Button drücken würde, dann würde es auch nicht
    passieren, dass einem Mod hier mal ein Beitrag durchrutscht...

  • Dem Post von #Ben Rubin ist nur noch eines zuzufügen:
    Alle reisefreudigen Auswärtsfans sollten sich sputen da die meisten nur noch 2 Chancen haben werden ihr Team in die altehrwürdige Halle am Berliner Platz begleiten zu dürfen.
    (Hoffentlich auch die Heilbronner)
    Also wer sich noch nicht entschieden hat wohin er auswärts fahren soll.......... KF wäre da sicher eine Reise wert.

    und es füllt unsere Kassen auf :D


    PS: Lunge teeren ist nicht mehr in KF

  • Dem Post von #Ben Rubin ist nur noch eines zuzufügen:
    Alle reisefreudigen Auswärtsfans sollten sich sputen da die meisten nur noch 2 Chancen haben werden ihr Team in die altehrwürdige Halle am Berliner Platz begleiten zu dürfen.
    (Hoffentlich auch die Heilbronner)
    Also wer sich noch nicht entschieden hat wohin er auswärts fahren soll.......... KF wäre da sicher eine Reise wert.

    und es füllt unsere Kassen auf :D


    PS: Lunge teeren ist nicht mehr in KF

    In WSW musst ja schon bei Wunderkerzen aufpassen. Das geile Video wo, bei WSW gegen Crimme der Ausgleich fällt und einer nen Bengalo anfackelt und 3 Sekunden später die Brandmeldeanlage angeht, war schon geil. Rauchen ist in allen neuen Stadien nicht mehr. Das hat mich in der alten Eishalle in DD immer schon gestört.

  • Was daran geil ist, wenn in einer geschlossenen Halle die Brandmeldeanlage losgeht, die Feuerwehr anrückt und die Halle evakuiert werden muss erschließt sich och nur jemandem wie dir. Mach doch mal in eurem Bunker! Mal gucken wieviele das bei euch "geil" finden. Womit wir, bei soviel gequirlter Grütze, auch den Bogen zum letzten Teil des eigentlichen Threadtitels geschlagen hätten.

  • Dazu hat Kaufbeuren, oder eher hatte einen legendären Ruf als Fress-meile mit Pizza, Bratwurst, Döner und (das war eben mal) Fischsemmel vom Nordsee-Stand. Das Angebot wurde etwas kleiner, ist aber immer noch ganz gut.

    Dafür mußte man (zumindest 14/15) mit Gummistiefeln auf die Toilette.

  • Was daran geil ist, wenn in einer geschlossenen Halle die Brandmeldeanlage losgeht, die Feuerwehr anrückt und die Halle evakuiert werden muss erschließt sich och nur jemandem wie dir. Mach doch mal in eurem Bunker! Mal gucken wieviele das bei euch "geil" finden. Womit wir, bei soviel gequirlter Grütze, auch den Bogen zum letzten Teil des eigentlichen Threadtitels geschlagen hätten.

    Wer in unserer Halle einen gelben Nebeltopf zündet sollte sich relativ stark zurückhalten Sportsfreund ;)

  • Was daran geil ist, wenn in einer geschlossenen Halle die Brandmeldeanlage losgeht, die Feuerwehr anrückt und die Halle evakuiert werden muss erschließt sich och nur jemandem wie dir. Mach doch mal in eurem Bunker! Mal gucken wieviele das bei euch "geil" finden. Womit wir, bei soviel gequirlter Grütze, auch den Bogen zum letzten Teil des eigentlichen Threadtitels geschlagen hätten.

    Tut mir leid, für außenstehende war das super lustig. Besonders da der Ausgleich doch irgendwo bei 57:xx war und WSW noch nachdem es dann weiterging in der regulären Spielzeit das Siegtor schoss, weil sie wieder bei Kräften waren.
    Zudem kam auch keiner zu schaden bei der Sache.

  • Wer in unserer Halle einen gelben Nebeltopf zündet sollte sich relativ stark zurückhalten Sportsfreund ;)

    Ich kann mich nicht erinnern, dass der Sportsfreund Tanngrismir nen gelben Nebeltopf im Bunker gezündet hätte. :S

    Und nur weil er die Aussage von @ZweiPi kritisiert, heisst es nicht, dass er den Nebeltopf gut heisst.

    @ZweiPi
    Also, dass sich keiner was dabei getan hat ist ja wohl relativ. Wenn am 23.12. im Winter mal eben 3000Leute aus ner Halle evakuiert werden müssen, da kann man von Glück reden, dass Niemandem etwas passiert ist.

    Der anschliessende Siegtreffer war sicher DIE Genugtuung dafür, aber darauf kann ich generell verzichten.

  • Gibt es eigentlich neben unserem Stadion in Bayreuth eines, wo man während des Spiels seine Lunge teeren darf?

    Das klingt jetzt hier nach dem Ruf der Freiheit. Leider nicht für alle Fans.
    Hier wurde auch Crimmitschau genannt. Daher dazu meine Meinung. Gerade in einem gut gefüllten Gästeblock ist es extrem unangenehm, wenn "geteert" wird. :S
    Wird woanders ähnlich sein.

  • Ist das nicht das klassische Hockey-Feeling? Laute dunkle Hallen, dicht gefüllte Blöcke, es riecht nach Bier, Wurst und Kippen. Mich als Nichtraucher stört das bisschen Gequalme da nicht. Schlimmer wirds in den Arenen in denen Rauchverbot herrscht, wenn man dann wirklich mal in der Pause kurz frische Luft schnappen will und sich alle Raucher direkt vor der Halle konzentrieren.

    Ich freu mich zumindest immer auf Stadien wie Crimme, Nauheim, Kassel oder Kaufbeuren. Und wenn dort Eimer an der Decke hängen um den Regen aufzuhalten trägt das nur zum Charme bei :P

  • Kannst Du leicht sagen, in Dresden regnet es entweder von unten (Überflutung) oder es reichen die Eimer nicht weil das Dach vollkommen undicht ist. Hoffe jetzt ist der Schaden dann final auch mal behoben.

  • Jo, haben wir alles durch. Wobei die neue Halle offiziell hochwassersicher steht. Es waren ja ganz andere die sich über Eimer unter der Decke amüsiert haben. Das sind leider Dinge die in alten Stadien passieren. Oder wie bei uns in falsch gebauten/gewarteten.

  • Ist das nicht das klassische Hockey-Feeling? Laute dunkle Hallen, dicht gefüllte Blöcke, es riecht nach Bier, Wurst und Kippen. Mich als Nichtraucher stört das bisschen Gequalme da nicht. Schlimmer wirds in den Arenen in denen Rauchverbot herrscht, wenn man dann wirklich mal in der Pause kurz frische Luft schnappen will und sich alle Raucher direkt vor der Halle konzentrieren.

    Ich freu mich zumindest immer auf Stadien wie Crimme, Nauheim, Kassel oder Kaufbeuren. Und wenn dort Eimer an der Decke hängen um den Regen aufzuhalten trägt das nur zum Charme bei :P

    Amen!

  • Zurück zum Thema und Nachtrag zu Crimmitschau.
    Es brauch keiner mit gefüllten Magen zu uns kommen. Im Stadion gibt es diverse Stände mit richtig guter Verpflegung.
    Da gibt es nicht nur Wurst mit Senf. :) Für alle die früher anreisen, nicht suchen, einfach bleiben.
    http://www.eispiraten-crimmitschau.de/etc/content/20/sportsbar.html
    http://www.eispiraten-crimmitschau.de/etc/bilder_plu…g836fi1jc33.pdf

    Bisschen Werbung ist erlaubt, oder @Roland ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Heide (30. Juli 2016 um 06:35)

  • Ich schmuggel uns denn hier mal wieder rein und hoffe, dass @EgonO mich nicht wieder beim "Wildern" in der DEL2 erwischt. :D:P:prost:

    Unsere Pinguine spielen in der Eisarena Bremerhaven. Mit insgesamt 4.422 Plätzen, davon 3.066 Sitzplätze sowie 168 VIP-Plätze, erfüllt die Eisarena die Vorgaben des 9000-Punkte-Plans der DEL.
    Im November 2009 wurde neben der Stadthalle Bremerhaven mit dem Bau der Eisarena begonnen und am 6. März 2011 eröffnet. Sie ersetzt damit das Eisstadion Bremerhaven, unsere alte Fischdose. ;)
    Die Länderspiel-Premiere in der neuen Eisarena war am 14. April 2011, wobei Deutschland auf Finnland traf.
    Vom 11. bis zum 17. Dezember 2016 sollen in der Eisarena die Spiele der Gruppe A der Eishockey-Weltmeisterschaft der U20-Junioren 2017 (Division I) stattfinden.

    Besonders gut verstehen wir uns mit den Bad Nauheimern, den Füchsen aus Weisswasser, den Ravensburgern (trotz der vergifteten Stimmung in der PO-VF-Serie 2013) und auch mit den Rosenheimern. Ein richtiges Derby haben wir leider aufgrund der örtlichen Lage länger nicht mehr gehabt, mit Kassel gab es kleinere Derby-ähnliche Scharmützel aber nichts allzu böses. Unterkühlt ist es vielleicht auch mit den Garmischern, aber wohl eher auf Vorstandsebene bezogen aufgrund ausbleibender Kohle - unter den Fans sind mir keine Probleme bekannt.

    Was allerdings absolut gar nicht geht ist das Verhältnis zu Frankfurt.

  • Ich schmuggel uns denn hier mal wieder rein und hoffe, dass @EgonO mich nicht wieder beim "Wildern" in der DEL2 erwischt. :D:P:prost:

    Unsere Pinguine spielen in der Eisarena Bremerhaven. Mit insgesamt 4.422 Plätzen, davon 3.066 Sitzplätze sowie 168 VIP-Plätze, erfüllt die Eisarena die Vorgaben des 9000-Punkte-Plans der DEL.

    Die Anzahl der Sitzplätze dürfte inzwischen höher sein, da in diversen Reihen Sitzschalen zwischengequetscht wurden.