Einschätzung der Teams in der Saison 2016/17

  • Diese Einschätzungen könnten möglicherweise anhand der Qualität der bereits offiziellen Spieler im Kader gemacht werden. Die fehlenden Positionen könnte man ja mit "mittelmaß" sich dazu denken. (Was nicht heißt dass ich das mache und ich habe auch noch keinen Kommentar diesbezüglich abgegeben).

  • Viele sehen die Verpflichtungen von Cook, Rinkinnen, Höller, Davidek, sowie das Halten von Kruminsch, Garten, Grafenthin sowie der kompletten Abwehr als starkes Team an. Die namentlich oben genannetn haben Potenzial die nächste Saison für 50+ Punkte. Wenn das alle schaffen sind dass zwei Reihen mit 50+ Punkten und wir sollten gut dabei sein.
    Kassel hat Keller und damit die die Playoffs sicher. Bei dem Rest muss man sehen, was Rossi draus macht. Dass Heilbronn aufrüstet war zu erwarten. Ich würde mich freuen, wenn die Saison eng bleibt von den Punkten her. Daraus hat sich letzte Saison viel Spannung ergeben, weil fast jedes Spiel bis zum Schluss für die Platzierung relevant war, was die obere Tabellenhälfte anging.

  • Die Playoffs werden wir wohl erreichen. Platz 3-6 in der Hauptrunde denke ich. Aber das würde ich nicht vorallem an Keller festmachen. Der war in der vergangenen Saison in der HR ne absolute Wundertüte !. Ob er die Glanzleistung aus den Playoffs halten kann, wird man sehen. Entscheidend ist auch wie gut die neuen Stürmer einschlagen werden. Einen Collins zu ersetzen war schon schwer. Einen Queen erst recht. Kommt darauf an wie gut die neuen Pärchen da vorne mit unseren alten Füchsen harmonieren. Und ob man die Abwehr wirklich verbessern kann. Soo der Bringer war die letzte Saison auch erst zum Ende hin.

    Meine Titelanwärter sind da andere. Ravensburg, Dresden, Bietigheim. Und wenn die Löwen in ihren Zoo Ruhe und Klasse (nicht nur von den Statistiken) reinbringen, dann sehe ich die auch ganz weit Oben.

  • Frag ich mich ernsthaft wie hier einige Dresden und Kassel so stark einschätzen können. Hier sind teilweise keine 15 Spieler im Kader.....

    Weil sie beide sehr fähige Trainer haben und auch schon bewiesen haben dass man auch während der Saison noch die richtigen Stellschrauben, sofern nötig in Form von Nachverpflichtungen, recht schnell findet.