Fischtown Pinguins 17/18

  • Was wurde über Popiesch nicht alles geschrieben. Taktisch limitiert, kann keine Playoffs etc. Der Mann hat in Ingolstadt Thommy Samuelsson mal eben an die Wand gecoacht und sein Team überragend auf den Gegner eingestellt. Da das power Play stockte spielte er heute mit fünf Stürmern. Und es fallen vier Tore in Überzahl. Thomas Popiesch hat sein Meisterstück abgeliefert und es wäre eine Farce wenn er morgen nicht Trainer des Jahres werden sollte.

  • Was wurde über Popiesch nicht alles geschrieben. Taktisch limitiert, kann keine Playoffs etc. Der Mann hat in Ingolstadt Thommy Samuelsson mal eben an die Wand gecoacht und sein Team überragend auf den Gegner eingestellt. Da das power Play stockte spielte er heute mit fünf Stürmern. Und es fallen vier Tore in Überzahl. Thomas Popiesch hat sein Meisterstück abgeliefert und es wäre eine Farce wenn er morgen nicht Trainer des Jahres werden sollte.

    Taktisch limitiert würde ich sogar immer noch unterschreiben, von ausgecoacht kann auch nur bedingt die Rede sein, das ist eher darauf zurück zu führen, dass die Anti-Deutsches Eishockey Mannschaft den Panthern nicht liegt, hat man ja während der Saison schon gesehen. Ob es also eine Farce ist den Trainer des Tabellen 10. nicht zum Trainer des Jahres zu machen halte ich für gewagt. Da gibt es noch weitere Kandidaten, die aus dem vorhandenen Material gutes geformt haben. Ein Simpson beispielsweise überrascht durchaus ebenfalls. Wenn auf einer anderen Ebene ^^ Während der Saison ein miserables PP und höchstens passables UZ ist nicht das, was einen Startrainer ausmacht. Die Abhängigkeit von Jack Combs ebenfalls nicht. Also Farce ist definitiv etwas anderes.

  • Toller Erfolg für Bremerhaven,Glückwunsch.
    Also man muss den Verantwortlichen in BHV
    den allergrößten Respekt zollen.Mit diesem
    schmalen Budget nun im Viertelfinale zu stehen.
    Da sind absolute Fachleute am Werk.

  • Taktisch limitiert würde ich sogar immer noch unterschreiben, von ausgecoacht kann auch nur bedingt die Rede sein, das ist eher darauf zurück zu führen, dass die Anti-Deutsches Eishockey Mannschaft den Panthern nicht liegt, hat man ja während der Saison schon gesehen. Ob es also eine Farce ist den Trainer des Tabellen 10. nicht zum Trainer des Jahres zu machen halte ich für gewagt. Da gibt es noch weitere Kandidaten, die aus dem vorhandenen Material gutes geformt haben. Ein Simpson beispielsweise überrascht durchaus ebenfalls. Wenn auf einer anderen Ebene ^^ Während der Saison ein miserables PP und höchstens passables UZ ist nicht das, was einen Startrainer ausmacht. Die Abhängigkeit von Jack Combs ebenfalls nicht. Also Farce ist definitiv etwas anderes.

    Gemessen an Möglichkeiten und Ertrag ist das mit Sicherheit der größte Output, den ein Trainer erreicht hat. Alle aber wirklich alle Experten haben Platz 14 mit erheblichem Rückstand vorhergesagt aufgrund der im Grunde nicht DEL tauglichen Truppe. Und natürlich spielt sein Team eben kein immer gleiches, destruktives Eishockey, sondern ständig durch akribische Vorarbeit perfekt auf den jeweiligen Gegner abgestelltes Eishockey. Combs Abhängigkeit von Bordson und Welsh ist zudem wesentlich größer als die des Teams von Combs. Und wenn samuelsson mit seiner Stadtrundfahrt es nicht schafft in sechs Spielen ein Mittel gegen Popieschs Vorgaben zu finden, dann ist entweder samuelsson schlecht oder er wurde halt in sechs Spielen fünf mal ausgecoacht. Da würde ich das an die wand coachen auch bei deiner Argumentation nicht revidieren. Da hat jemand scheinbar Fischtown nie geguckt

  • Doch, sogar fast genauso oft wie die Wild Wings. Und taktisch fand ich habt ihr euch sehr gut auf uns eingestellt, man könnte meinen ihr wärt schon deutscher Meister so wie ihr uns auseinandergenommen habt. ;)
    Wenn von einem starken Torhüter und einer starken Reihe leben "auscoachen" ist, dann bitte sehr. Schauen wir mal was ihr mit einem garantiert nicht mehr in der Form spielenden Combs und ohne Kuhn hinbekommt.
    Popiesch und Bremerhaven hat auch mich überrascht, von irgendwelcher taktischer Finesse die es noch nie in der DEL geschweige denn bis hoch zur NHL gegeben hätte und somit jedwede Diskussion über den Trainer des Jahres, ja sogar des Jahrtausends eine Farce ist konnte ich nichts erkennen. Darum ging es mir. Man darf gerne begeistert von dem Auftreten seiner Mannschaft sein, ein bisschen Realismus sollte aber trotzdem noch vorhanden sein. Und da bin ich eben anderer Meinung, von wirklich auf die Gegner einstellen kann meines Erachtens nicht die Rede sein, da man in keinster Weise die Special Teams in den Griff bekommen hat und mehr mit Kampf als mit System überzeugt hat.

  • Du hast tatsächlich kein Spiel außer gegen Schwenningen gesehen. Und mit Jahrtausends etc. hat niemand geschrieben. Es gab aber auch keine bessere Trainerleistung in der DEL in dieser Saison. Nur darum geht's hier. Unterzahl war zudem nicht schlecht. Überzahl ausbaufähig.

  • Doch^^ aber ist ja auch müßig mit den Göttern des Eishockeys zu diskutieren. Nur an der Küste weiß man, dank gütiger Mithilfe vieler kanadischer Pässe, wie dieser Sport funktioniert. Nochmal: Popiesch gehört sicherlich zu den Überraschungen, ich seh trotzdem andere Trainer vor ihm. Das dürfte die DEL anhand der Tabelle auch ähnlich sehen. Nehmen wir ein Simpson, der sich aufgrund seines Arbeitgebers schon disqualifiziert, jedoch hat er eine Variabilität gezeigt, die ihresgleichen sucht. Nehmen wir einen Groß, der trotz größerer Probleme zwischendurch immer ein extrem gut eingestelltes Team aufs Eis schickt, nehmen wir einen Cortina der mit vielen Spielern die absolut nicht zu seinem System passen ,es desöfteren geschafft hat, dass sie es doch irgendwie spielen, (wobei er def. auch kein Kandidat für den Trainer des Jahres ist, dazu war er nicht gut genug), nehmen wir einen Wilson, der mal über längeren Zeitraum das Potential seiner Mannschaft herauskitzeln konnte - für mich ist die Wahl des Trainers des Jahres keinesfalls eine Farce, sollte es kein Popiesch sein. Und um nichts anderes geht es hier.

    Interessant wird es gegen Jackson. Da sollte ein Sweep ja aber kein Problem sein, aus München ist ja immer zu hören, dass Jackson ein schlechter Trainer ist und seine Spieler ihm immer die Titel holen. Von daher Glückwunsch beim Halbfinaleinzug dabei zu sein Sinai :)

  • Reg dich nicht auf. Das ist der Frust deutlich aufgezeigt bekommen zu haben, dass eine bessere DEL 2 Mannschaft locker in der DEL mithalten kann.

    Jetzt wird die Verzahnung noch schwerer. Alle im unteren Drittel werden versuchen sich zu schützen.

  • Glückwunsch Pinguins ! :respekt::hammer::prost:
    Das liebe ich am Sport . Der kleine Underdog mit dem schmalsten Geldbeutel schlägt den grossen Favoriten.
    Ich freu mich schon auf die Serie gegen die Dosen .