Fischtown Pinguins 17/18

  • Gestern mal die Fischköppe angeschaut. Ungenehmes Team, denn sie ergeben sich nicht einfach. Die versuchen doch tatsächlich aus ihren Mitteln Erfolg zu generieren. Dafür mal ein sattes Plus.

    Der Fanbeauftragte ist auch für Höheres berufen. Sehr flexibel, kam kein Gemecker über das Bier, das angeblich blöd macht.

    Sehr faire Fangemeinde ohne Stress. So soll es sein.

    Eigentlich fällt mir nur ein kleines Minus ein. Die Trommel. Viel zu laut, wie soll man da in Ruhe Eishockey schauen.

  • Waren drei Fanbeauftragte da... Einer musste trommeln, zwei andere waren für die Betreuung eines DEG-Fans zuständig, der von der Küste mitgereist war. Vollzeitjob (macht der bei Ankunft doch erstmal einen Diver aus dem Bus, kann nix ab... Oder es lag wirklich am Bier :D :D ), da kann man sich nicht übers Getränkeangebot aufregen... :D :D

  • Mehr als 1000 Fans begleiten die Pinguins per Sonderzug nach Köln

    Wenn die Fischtown Pinguins am 29. Januar zum DEL-Spiel bei den Kölner Haien antreten, werden sie dabei von mehr als 1000 Fans angefeuert werden. Die Pinguins-Fanbeauftragten Helge und Marion Barth haben bekanntgegeben, dass ein zweiter Sonderzug zu dem Spiel fahren wird.


    mehr: http://fischtown-pinguins.de/del/mehr-als-1…rzug-nach-koeln

  • Gäbe es die Auf/Abstiegs Regelung schon, ich glaube nicht dass die Pinguins da in große Abstiegsgefahr geraten würden. Das schon sensationell mit dem Budget so gut mithalten zu können.

  • Hat heute aber lange Zeit recht trübe ausgesehen. :D

    Das ist doch normal da oben mit der trüben Suppe..... :rofl:

    Nachzulesen in Kamelopedia, die sagen folgendes dazu.... :pfeif:

    Norddeutschland ist ziemlich nass. Hauptexportgut des Landes ist Nebel, der als Frühnebel, Bodennebel, Hochnebel, Mittagsnebel, Abendnebel oder Küstennebel vorkommen kann und unterschiedlich lecker ist. Die vielen Nebelfabriken lassen einige Froscher vermuten, dass hier das Nebellungenliedseinen wahren Ursprung findet. Damit die Norddeutschen bei dem ganzen Nebel nicht dauernd zusammenstoßen, sagen sie in regelmäßigen Abständen Moin. Trotzdem empfiehlt es sich aufzupassen, damit man nicht ausversehen in die Nord- oder Ostsee fällt. Um Kurkröten zu ärgern, haben die Norddeutschen den Nord-Ostsee-Kanal gebaggert, jetzt kann man dort auch mitten im Land ins Wasser fallen.
    Norddeutschländer treten in verschiedenen Typen auf. Mancheiner mag Ostfriese sein, ein Anderer hingegen is(s)t Hamburger oder Bremer. Noch andere sind dann Nordfriesen, Holsteiner oder im schlimmsten Fall Dithmarscher.

    Glückwunsch zum Sieg....
    :prost:

  • Hat heute aber lange Zeit recht trübe ausgesehen. :D

    Sah lange nicht rosig aus, das stimmt, Tom. Wichtig war das 2:3 kurz vor Ende des 2. Drittels und dann die Undiszipliniertheiten der Straubinger im letzten Drittel, die eine Strafzeit nach der nächsten gezogen haben.

    Mich freut einfach nur die Tatsache, dass wir nicht nach unten durchgereicht worden sind und auch nicht werden. Wir können morgen ganz gelassen auf das Heimspiel gegen Ingolstadt schauen, können uns das Spiel und Gegner ganz ruhig aus einer sicheren Defensive zurechtlegen und dann schaun' mer mal, was dannn dabei rumkommt. :thumbup:

  • Mich freut einfach nur die Tatsache, dass wir nicht nach unten durchgereicht worden sind und auch nicht werden.

    Ich freue mich mit Dir, Marc. Nicht weil ich plötzlich Bremerhavener Fan geworden bin, sondern weil ich einfach nur den Werdegang eines DEL 2 Clubs in der DEL verfolge. Es geht nur ums Prinzip. Laut DEL ist die DEL 2 ja nicht konkurenzfähig.
    Eigentlich schade wie schlecht die DEL ist. :D

  • Der Wahnsinn geht weiter - Bremerhaven gewinnt mit 2:1 nach Penaltyschießen gegen Ingolstadt :prost:
    Es bleibt dabei - Ingolstadt kann in Bremerhaven kein Penaltyschießen gewinnen - man erinnere sich an das Finale 2002 :D:rofl:

  • Mich regen die 3-3 Verlängerungen auch auf. Könnt Ihr sonen Plunder nicht bitte exklusive in der DEL behalten 8o
    Spätestens, wenn nur noch TW gegen TW spielen darf, hilft die beste Medizin nicht mehr :beer::D
    Meinen GW natürlich nun auch noch, es soll schon schlechtere Tabellen-Situationen für Aufsteiger gegeben haben :thumbsup:
    :prost:

  • Was soll ich sagen? Das heutige Pinguin-Duell in Krefeld gewinnen die Pinguins mit dem "nicht-DEL-tauglichen" (O-Ton eines Fans aus Krefeld in diesem anderen Forum :rofl::schulterzuck: ) Jerry Kuhn als "Man of the Match!" :love:

    Pietta kann Penalty? Kuhn auch!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup: