Fischtown Pinguins 17/18

  • Habe das hier gerade gefunden - gehört hier unbedingt rein...

    https://m.facebook.com/notes/eg-diez-…47588422116150/

    Tante Edith hat was vergessen: nämlich Dank zu sagen für all den Einsatz an einen der schillerndsten und technisch versiertesten Verteidiger, der je das Pinguins-Trikot übergestreift hat. :prost::thumbup:

    Hab Deinen Beitrag in meinem Scroll-Wahn grad erst gesehen, Marc :D ...das Spiel Grefrath-Limburg werd ich mir in meiner neuen nahen Nachbarschaft nicht entgehen lassen und freue mich natürlich auch auf Teljukin... ich werde berichten :):prost:

  • Für Bremerhaven sollte es, wie für Schwenningen, schnellstens um die Einführung vom Auf -und Abstieg gehen. 1-2 Jahre schaut sich das Publikum sicher das an, was da droht, aber dann? Einige Gespräche zeigen mir, dass viele vor Ort selbst so denken. Ist auch keine Schande. Wer will schon lustlose und unwichtige Spiele ab Dezember sehen.

    Die Spiele vom Cup waren ziemlich lala. Ritten Sport hatte sowohl gegen BHV und Krefeld nichts zu bestellen. Langweilig ohne Ende. Tolles Hockey bot Iserlohn mal in Drittel 1 im Finale, das hat Spaß gemacht. Ansonsten: Ein tolles Wochenende war es auf jeden Fall, nur zu wenig Schlaf. :D Vielleicht passt es mal wieder, wenn wir in Leipzig noch nicht so können, wie wir wollen^^

  • Wahrscheinlich sind aber genau die mit denen du gesprochen hast (besonders auf dem Phillips-Field :D ), trotzdem da. Um die Fans mache ich mich keine Sorgen, ich weiß nur nicht, wie die Zuschauer reagieren. ;)

    Das Thema Abstieg ist nur drängender geworden. Das wird aber schon seit Monaten diskutiert. Ich glaube, da will keiner dauerhaft im Kellerverlies der DEL vermodern. Und 10 oder 15 Jahre mal auf eine Überraschungssaison warten... Naja...

    Um ein oder zwei Jahre mache ich mir keine Gedanken. So ab drei Jahren... Da könnte es eng werden.

    Die Spiele? Naja, Die Trainer probieren, testen und coachen sich ja schon fast selbst aus. :D Bei uns fehlten fünf, Iserlohn hatte auch Ausfälle, Krefeld auch nicht so dolle und Ritten Außenseiter. Aber zumindest bei uns scheint es vom Charakter her gut zu laufen. Das fand ich in Nordirland und Dänemark schon. Die Jungs wollen...

    Schön, dass ihr da wart :)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • somit dürften die chancen steigen, dass bär öfters bei uns auflaufen wird?!

    wie sieht's mit kircher und stöber aus? können wir dieses WE wieder mit ihnen rechnen oder werden sie wieder bei euch
    aushelfen?

  • Die Sportschau zeigt vielleicht einmal im Jahr für 2 Minuten Eishockey und meint jetzt, die Weisheit mit den Löffeln gefressen zu haben.

    Seit wann ist die AHL eine unterklassige Liga? Oder befindet sich die NHL auf DEL-Niveau? Ebenso die 1. finnische Liga, auch unterklassig oder wie?

    Da werden Textpassagen der Verantwortlichen zitiert und irgendso ein Wichtigtuer zieht seine Schlüsse daraus, ohne sich mit dem Standort Bremerhaven überhaupt ernsthaft beschäftigt zu haben.

    Setzen sechs


  • Seit wann ist die AHL eine unterklassige Liga?

    Und wie sie das ist. Aber ich würd mich nicht an dem Begriff aufhängen, die DEL2 ist so gesehen auch unterklassig :)

    Aber witzig fand ich diesen Satz im Artikel:

    Zitat

    Ob es aber auch sportlich reicht, ist sehr fraglich.

    Sportlich hat sich Bremerhaven bereits jetzt für die DEL-Saison 2017/18 qualifiziert - also alles richtig gemacht! ;):thumbsup:

  • Keine der beiden Mannschaften wird dieses Jahr auch nur annähernd etwas reißen. Wir sind weiter weg denn je von nötigen Del Play-off Niveau, BHV erinnert mich an unser erstes Jahr, viel Energie und Euphorie, das kann für uns reichen, für den Rest nicht. Willkommen und viel Freude.

  • Glückwunsch nach BHV zum ersten Punkt in der DEL. Wie Shorthander schon geschrieben hat,
    werden beide Mannschaften wenig Chancen auf die Pre Play-offs haben. Was ich heute gesehen
    habe,behaupte ich mal, BHV und die SWW enden am Ende auf den beiden letzten Plätzen.

    Gruß FDS-Frosch

  • Glückwunsch nach BHV zum ersten Punkt in der DEL. Wie Shorthander schon geschrieben hat,
    werden beide Mannschaften wenig Chancen auf die Pre Play-offs haben. Was ich heute gesehen
    habe,behaupte ich mal, BHV und die SWW enden am Ende auf den beiden letzten Plätzen.

    Gruß FDS-Frosch

    Danke :)

    Sehe ich entspannt... Wenn man bedenkt, dass ein Großteil der Verträge schon zum Jahreswechsel gemacht werden, ist die Einschätzung für uns absolut ok. Wenn mehr rausspringt, umso geiler... ;)

  • Wird wohl so werden aber sehe ich für dieses Jahr auch nüchtern gesagt ziemlich locker. Gespannt bin ich eher, ob sie nach einiges Spielen es schaffen, die Nervosität im ersten Drittel abzulegen und wann bei den 16 neuen Spieler der Rhytmus reinkommt.

    Vielleicht kann man dann so einige Spiele zumindest weiterhin so eng bestreiten. Ansonsten wird es gegen München, Berlin, Köln wohl mächtig Pügel geben, da die die Chancen nutzen werden.

  • Danke :)
    Sehe ich entspannt... Wenn man bedenkt, dass ein Großteil der Verträge schon zum Jahreswechsel gemacht werden, ist die Einschätzung für uns absolut ok. Wenn mehr rausspringt, umso geiler... ;)

    Kann ich gut nachvollziehen, war bei uns vor 3 Jahren genauso. Nur wird diese Entspannng nicht ewig halten. Für uns war auch das Einstiegs-Jahr bislang das schönste (von der neueren DEL Geschichte). Danach wird es schwierig, weil ganz einfach auch die Erwartungen steigen und kaum (oder nur mit einem deutlichen Batzen mehr Geld) erfüllt werden können.

    Weiterhin viel Spaß und viel Glück (ihr werdet es brauchen).