NHL Offseason 2016

  • Hajo...vorhin kam schon wieder ne Meldung GMTM ist in Verhandlung mit Benning von den Canucks..die Gerüchte ändern sich stündlich :rolleyes:

  • Wobei ich aber schon glaube, dass GMTM Kane unbedingt los werden will und dafür im Gegenzug die Sabres nochmal gezielt stärken will! So viele Gerüchte kommen nicht von ungefähr...

  • Naja, bei Spielern ab 30 hat man halt die Gefahr das es das schon gewesen sein kann.

    Es gab in letzter Zeit zahlreiche Beispiel an SPielern die gerade noch Top und ploetzlich am Ende waren,
    man siehe Lecavallie an, oder Staal, oder etc.
    Genauso hat halt ein Jagr einen zigsten Fruehling - wahrscheinlich weil er immer 20 jaherige Freundinen hat, das haelt jung.

    Ein Nash hat das Risiko, das letzte Saison nicht der ausrutscher nach unten, sondern der neue Standart war.

  • Es ist müßig, das könnte, hätte und evtl. zu erörtern. Fakt ist definitiv, dass Nash verletzt war, dass es Nashs erste wirklich schwache Saison war und dass er ein Spieler mit sehr hoher Qualität ist. Die nächste(n) Saison(s) werden zeigen, ob es eine schwache Saison war oder sein neues Niveau.
    Man kann bei Eliteprospects ganz einfach die NHL Statistik der vergangegen Jahre aufrufen und nach "Ü30" ordnen. Dabei sieht man einige Spieler, die in der Lage sind ziemlich solide Punkte zu scoren, trotz des "risikobehafteten Alters".
    Sei es drum. In New York scheint man der Meinung zu sein: cannot get anything even remotely resembling equal value for Rick Nash. Also scheint das Gerücht von Kane gegen Nash sowieso vom Tisch.


    Hier noch ein interessanter Artikel über die Rangers: http://nypost.com/2016/07/05/ran…en-good-enough/

  • Am Free Agent Markt tut sich auch nichts mehr, bisschen eingefroren. Es gibt noch einige interessante Spieler ohne Verein.
    Die ganz großen Verträge werden nun nicht mehr rausgehauen und je länger ihnen kein Deal angeboten wird desto billiger werden sie.

  • Sie tauschen einen Center in seinen Besten Jahren zu sich und geben dafür Zukunft.

    Und Brassard hat einen Cap Hit von 5 Mio, kostet aber de Facto nur 3,5 bzw 3 im Jahr. Und da der Besitzer der Sens etwas Liquiditätsprobleme hat, ist das wohl der Hauptgrund.

  • Zibanejad kostet nur knapp 2.5 Mio.
    Ist zwar das letzte Vertragsjahr, dennoch halte ich den Trade eher ein Win für die Rangers.

  • Stand jetzt ist Brassard für mich definitiv der bessere Center, aber mal gucken wie das in 2-3 Jahren aussehen wird! Offensiv sollten sie sich kaum was nehmen, defensiv halte ich Zibanejad für besser + mehr Upside möglich! Ich versteh den Trade vor allem aus Sens Sicht nicht so ganz, da sie in meinen Augen schon zu viel zahlen!

    Und die Rangers ... naja ... da knallt Brassard 27 Tore runter und wird getraded! Die muss erst wieder einer schießen! Ob es Zibanejad machen wird? Gucken wir mal...

    Auf alle Fälle spart man Cap ein ... könnte noch nach nem Deal riechen!

  • Wo sparen sie Cap?

    Zibaneyad -> 2.6 Mio.
    Brassard -> 5 Mio für die nächsten 3 Jahre

    Zibaneyad Vertrag läuft nächste Saison aus, wenn er seine Leistung bestätigt oder etwas besser abschneidet wird er zwischen 5.5 und 6.5 Mio bekommen. Also kein großer Unterschied zu Brassard.

    Salärtechnisch bekommt Brassard zwar "nur" 3.5 Mio, ob das aber den Bock fett macht und warum sie dafür einen 22 jährigen potenziellen 60 Point Center gegen einen fast 29 jährigen tauschen und dann noch einen 2.Runden Pick drauf packen will sich mir nicht erschließen.

  • Wo sparen sie Cap?

    Zibaneyad -> 2.6 Mio.
    Brassard -> 5 Mio für die nächsten 3 Jahre

    Zibaneyad Vertrag läuft nächste Saison aus, wenn er seine Leistung bestätigt oder etwas besser abschneidet wird er zwischen 5.5 und 6.5 Mio bekommen. Also kein großer Unterschied zu Brassard.

    Salärtechnisch bekommt Brassard zwar "nur" 3.5 Mio, ob das aber den Bock fett macht und warum sie dafür einen 22 jährigen potenziellen 60 Point Center gegen einen fast 29 jährigen tauschen und dann noch einen 2.Runden Pick drauf packen will sich mir nicht erschließen.

    Man spart sich dieses Jahr Cap. Das ist insofern relevant, weil man dadurch wieder mehr Freiraum hat, weitere Veränderungen vornehmen zu können. Was nächstes Jahr ist, ist noch gar nicht spruchreif. Bis dahin kann noch viel passieren. Außerdem ist dazwischen auch noch der Expansion-Draft, so dass heute noch kein Team genau weiß wie der eigene Kader in einem Jahr aussehen wird.
    Zum Thema "warum macht Ottawa das": Zum einen ist Brassard ein "Hometown-Boy" aus der Region Ottawa und damit ein Zugpferd und Franchise-Gesicht. Man muss nur mal die Zeitungsschlagzeilen aus Ottawa lesen, dann sieht man welchen Stellenwert Brassard dort hat. Zum anderen wollten die Sens einen links schießenden Spielmacher mit Playofferfahrung, der ihnen sofort weiterhelfen kann. Dies trifft auf Brassard unbestritten zu. Warum sie einen 2nd dazu geben kann man auch erklären: Der Trade zwischen den beiden Teams stand schon länger fest. Mitte Juli war aber noch eine Bonuszahlung an Brassard in Höhe von 2 Mio. $ fällig. Da die Sens nicht unbedingt über große finanzielle Mittel verfügen, haben sich die Rangers bereit erklärt, diese Bonuszahlung noch zu übernehmen. Dafür forderten sie aber den 2nd der Sens, weshalb diese diesen mittradeten...

  • Die Rangers sparen sich Cap, da ist richtig.

    Bzg. Expansions Draft ist zu sagen daß die Vereine sehr wohl wissen inwieweit der eigene Kader ungefähr aussehen wird, ganz im Dunkeln tappen sie nicht, zumindest für die relevanten Toplines und das erste Verteidigerpäärchen. Die wichtigen Spieler werden protected, mit Entry Level Verträge ausgestattene Spieler unter 22 sind von vornherein geschützt und können vom neuen Team nicht gezogen werden.
    Mag alles richtig sein was du erzählst, trotzdem sind sie für mein Befinden in Anbetracht des Potenzials und Alter Zibaneyads klarer Verlierer dieses Deals.