NHL Offseason 2016

  • @ Sabreshawk

    Hast du in deinen Foren, in denen du so unterwegs bist, generell mal zufriedene Wings Fans gesehen? Abgesehen sie haben gerade den Cup gewonnen!? Mir kommen davon ziemlich wenige unter. :huh:
    Man muss verstehen, dass in der heutigen NHL das Fenster für den Cup klein ist. Man braucht Stars (die nicht auf Bäumen wachsen) mit sinnvollen Verträgen. Man braucht secondary Scoring von Leuten, die bestenfalls einen Bridgedeal oder Entry Level Deal haben. Pittsburgh zeigt es. Washingtons Team hatte die Struktur, Tampa auch. Die Hawks 2010 usw. Detroit hatte diese Struktur 2008 und 2009. So einfach gelangt man nicht zu dieser Kaderstruktur und das müssen sich die Wings Fans bewusst machen. Jeder Pick ist wertvoll und jeder junge Spieler, den du abgibst, kann später ein klasse Spieler sein.

    Wem wer in der Saison einen Platz wegnehmen könnte, das ist Zukunftsmusik. Wer weiß was noch abgegeben wird, wer weiß wer sich im Trainingscamp verletzt. Wie du schon sagst, es ist ein Übergang im Angriff und um einen Verteidiger zu bekommen, muss man Qualität abgeben. Vielleicht hat man auch genau dahingehend verpflichtet.

    Das ist ein sehr guter Post.

    Man sieht die unausgewogenheit bei vielen Teams, und es ist super schwer so einen Contender zu konstruieren, nebenbei muessen dann auch noch alle fit & in form sein.

    Besonders die Hawks/Kings Cups zeigen, das man Leute aus dem eigenen System braucht, die ueber ihrem Contract Value spielen.
    Bei den Hawks waren das z.b. ein Saad, und ohne den guenstigen Vertrag von Keith, Kane und Toews waere das so nicht moegich gewesen.
    Jetzt mit den neuen Vertraegen von Kane, Toews und Seabrook ist der Kas auch durch, man bindet zuviel Cap auf diesen Positionen.
    Crawford hat auch immer ueber seinem Limit gespielt.

    Die Wings sind genau da an dem Punkt, das sie immer an der Bubble sind, nie hoch draften, in ihrer Prospects halt so den richtigen durchbruch nicht schaffen.
    Da haengen zahlreiche Prospects im System, nur wirklich ran duerfen sie nicht.

    Ich bin bei der Kaderstruktur der Wings auch eher fuer einen harten Cut, weil Z und Kronwall nicht juenger werden, das Fenster fuer einen Cup Run sowieso zu ist.

    PIT hat es lange gezeigt: Mit dem ganzen Cap in den Superstars wird es nix, erst dieses Jahr als aus dem eigenen System eine billige, aber starke 4 Reihe vorhanden war, klappte es.

    Tampa habe ich die naechsten Jahre extrem auf der Rechnung, Stamkos hat ca. 3 Mio. p.A. Rabatt gegeben, wenn sich Bishop und Co. auch etwas maessigen, wird frueher oder spaeter ein Cup folgen.

  • Bishop ist spaetestens nach der saison weg, weil sonst johnson palat kucherov etcpp weg sind (stichwort cap). Die Panthers mausern sich zu einem Contender. Mit der Demers Verpflichtung gehts in die richtige Richtung

  • @ Sabreshawk

    Hast du in deinen Foren, in denen du so unterwegs bist, generell mal zufriedene Wings Fans gesehen? Abgesehen sie haben gerade den Cup gewonnen!? Mir kommen davon ziemlich wenige unter. :huh:

    Achso, herrscht da generell eine nototrische Unzufriedenheit? Ich dachte, diese Einstellungen besitzen nur die Fans in Ravensburg :D:D ! Aber wenn ich mal so drüber nachdenke - nein, ich kenne kaum welche, die derzeit mit dem großen Ganzen zufrieden sind!

    Nilsson für nen 5th ist absolut okay. Der Kerl hat Potential und mehr als nen 5th verschwenden kann man auch nicht, sollte der Schuss nach hinten los gehen! Nach 14/15 ist es übrigens schon die 2. Season, in der Buffalo ein rein schwedisches Duo auf's Eis schickt (auch wenn damals auch noch Neuvirth und Hackett Spiele abgriffen).

    Florida hat mit dem Demers Signing nen guten Move gemacht und jetzt kann man die vorherigen Defender Trades vielleicht auch wieder etwas mehr verstehen - zumindest die Tatsache, warum man Kulikov für einen bisher glücklosen Pysyk hergibt.

    Bishop wird mMn getraded! Wieso auch nicht? Tampa hat mit Vasilevskiy nene starken Goalie für die Zukunft. Bishop wird 5-7 Millionen $ wollen und das wird Tampa ihm nicht zahlen. Wieso sollte man auch an zwei Nr.1 Goalies festhalten? Bishop ist im letzten Vertragsjahr, also wäre Tampa ja beinahe dumm, wenn man das nicht noch ausnützen wurde und Bishop für nen vernüntigen Gegenwert traded, bevor man im Sommer 2017 nichts mehr von ihm hat!

  • Vasilevskiy hat sein Vertrag schon verlängert und wird nächstes Saions mit 3,5 Mio zu buche schlagen, Hedman mit 7,8 Mio. Dazu noch Sustr, Drouin, Johnson, Palat als RFA.
    Kann mri auch gut vorstellen, das es ein paar buy-out's geben wird also nächste Off-Season.

  • Hört man eigentlich bzgl der deutschen NHLer was? Seidenberg, Ehrhoff,...

    Naja,

    Seidenberg wurde raus gekauft, da ist eigentlich klar das es gesundheitliche Fragen gibt.

    Beide werden wohl versuchen irgendwo als Depth Defender bei nem COntender unter zu kommen, anderenfalls ist entweder Schluss (Seidenberg?) oder Krefeld (Erhoff).
    Das Seidenberg nochmal fuer die Adler auflaeuft, glaube ich aufgrund seiner Frau eher weniger.

    Denke das beide ganz gute Chancen haben noch mal nen Vertrag zu bekommen, die von Seidenberg duerften besser stehen, vorausgesetzt er ist halt fit.

  • "Multiple Rumors have been going around lately about The Buffalo Sabres possibly trading for New York Rangers LW Rick Nash since they lost out on Steven Stamkos last week. But the price may take an advantage of where he goes as for his 2 remaining years of his current contract is worth 7.8 million dollars.
    Most speculation I've personally heard was Evander Kane and Zemgus Girgensons along with a 2nd round pick would go to New York in exchange for Nash despite his age. Reports even said it could happen Monday night but who knows....It's all speculation" Quelle: FB Sabres talk 365

    Puuuhh..das wär etwas teuer :| Nash mit 32 schon ab leistungstechnisch absteigenden Ast, vielleicht auch noch nicht..ist immer so ne Sache jenseits der 30.

    Prinzipiell würd ich den Deal eingehen, der 2nd rounder wäre aber etwas zuviel mMn



  • Und dafür willst du lieber Kane behalten? - ganz "risikofrei" :hammer:
    Also ganz ehrlich: Nash ist ein klasse Spieler mit jetzt genau einem schlechten Jahr. Buffalo dürfte das Geld haben und es sind nur 2 Jahre übrig. Vielleicht behält NYR etwas an Gehalt ein. Selbst wenn nicht, Nash hat eine lang nachgewiesene Qualität und er könnte sicherlich mit Eichel zu alter Form zurückfinden. Dazu wird man Kane los. Also wieso nicht? Eine Top 6 mit Nash, Eichel, Okposo, O'Reilly, Reinhard usw. Daraus lässt sich schon was machen.

  • Muss da @trekronor zustimmen. Ich habe nicht mehr den Glauben daran daß sich Kane besonders nennenswert bessern wird. Das Salär Nash <-> Kane würd sich bis auf zwei Millionchen gegenseitig aufheben und bzg Nash läuft man bei Buffalo mit noch zwei Jahren Vertragslänge auch kein Risiko.
    Mit dem 2nd rounder dürfte das Value einigermaßen dann gerecht hinhauen, Zemgus aber noch dazu ist etwas zuviel, dann eher Fasching, Bailey oder Baptiste

  • Muss da @trekronor zustimmen. Ich habe nicht mehr den Glauben daran daß sich Kane besonders nennenswert bessern wird. Das Salär Nash <-> Kane würd sich bis auf zwei Millionchen gegenseitig aufheben und bzg Nash läuft man bei Buffalo mit noch zwei Jahren Vertragslänge auch kein Risiko.
    Mit dem 2nd rounder dürfte das Value einigermaßen dann gerecht hinhauen, Zemgus aber noch dazu ist etwas zuviel, dann eher Fasching, Bailey oder Baptiste

    Keinen davon würde ich abgeben! Girgensons ist in Buffalo überflüssig geworden. Unsere Top 6 Centerspots sind klar besetzt, für die 3rd Line spielt er nen anderen Stil und in der 4th versauert sein Talent. Ist schon okay wenn GMTM versucht, ihn als Tradeobjekt gegen einen anderen, hilfreicheren Spieler einzutauschen. Fasching ist auf dem Weg ein guter Winger zu werden und Bailey und Baptiste legen genau die Spielweise an den Tag, die du in den Bottom Lines benötigst.

    Wenn Kane mal von jemand unter Kontrolle gebracht wird, dann ist er ein saustarker 1st Liner, der 30 Tore und 60 Points allemal erzielen kann. Die Fage ist nur, ob man das noch in Buffalo schafft...
    Vielleicht war/bin ich auch so pessimistisch, weil Nash letzte Season so einen Durchhänger hatte und verletzt war! Wenn ich mir aber im NHL Forum alte Postings durchlese, dann waren die von der Nash - Brassard - Zuccs Reihe ja teilweise recht angetan :D !

    Na, mal schauen! Allein vom Namen wäre es natürlich schon ne Hausnummer!

  • "Multiple Rumors have been going around lately about The Buffalo Sabres possibly trading for New York Rangers LW Rick Nash since they lost out on Steven Stamkos last week. But the price may take an advantage of where he goes as for his 2 remaining years of his current contract is worth 7.8 million dollars.
    Most speculation I've personally heard was Evander Kane and Zemgus Girgensons along with a 2nd round pick would go to New York in exchange for Nash despite his age. Reports even said it could happen Monday night but who knows....It's all speculation" Quelle: FB Sabres talk 365

    Puuuhh..das wär etwas teuer :| Nash mit 32 schon ab leistungstechnisch absteigenden Ast, vielleicht auch noch nicht..ist immer so ne Sache jenseits der 30.

    Prinzipiell würd ich den Deal eingehen, der 2nd rounder wäre aber etwas zuviel mMn

    Sehe ich genauso.

    Warum den 2nd Rounder mitgeben, wenn man mit dem Vertrag und dem Alter ein hohes Risiko eingeht?


    Wenn Kane mal von jemand unter Kontrolle gebracht wird, dann ist er ein saustarker 1st Liner, der 30 Tore und 60 Points allemal erzielen kann. Die Fage ist nur, ob man das noch in Buffalo schafft...

    Ja, wenn Kane mal unter kontrolle begracht werden wuerde.....Winnipeg hats nicht geschafft,Buffalo nicht,
    gut, dann gehts halt mal weiter in den Sueden und in ne groessere Stadt.....vielleicht tun ihm diese Provinzstaedte auch nicht gut....

    Im Prinzip ist ein Trade Nash vs. Kane bei der Ausgangslage schon ganz vernuenftig, Kane ist halt juenger, hat weniger Cap hit, und hat Potenzial nach oben.
    Nash hatte entweder nur n schlechtes Jahr oder ist halt jetzt ueber dem Zenit.

    Viel Risiko fuer beide.

    Man hat ja bei E.Staal gesehen wie schnell es dann bergab gehen kann.

  • Jo, ein Rangers Fan hat anderorts auch was Interessantes geschrieben!

    Das würde ich aus Buffalos Sicht aber sofort machen! Man stelle sich nur eine Reihe Nash - RoR - Okposo vor!
    Nash ist immer noch ein hervorragender Hockeyspieler, mit hervorragendem Speed und einem guten Schuss. War halt in New York öfter mal glücklos, kann mir aber vorstellen, dass ihm und seinem Spiel ein
    Luftwechsel gut tun könnte. Aus Rangers-Sicht würde mir der Trade nicht so gefallen, ganz einfach weil niemand Kane im eigenen Team haben will...


    Gut, ihr habt mich überzeugt :D

  • Hier kann man einen schönen Beitrag zu Rick Nash lesen.

    http://www.blueshirtbanter.com/2016/6/29/1205…is-not-overpaid

    @David Webb
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man bei Nash über besonders viel Risiko bzgl. Alter und Vertrag reden kann. Er ist 32, nicht 39. Er hat 2 Jahre übrig, nicht 6. Man würde Kane loswerden und bekäme einen Spieler der Klasse (meiner Meinung nach) Elite.


    Nash hat diese zum vergleich zur letzten Saison abgebaut, was nicht gleichbedeutend sein muss daß er am Gipfel angekommen ist und es ab jetzt wieder bergab geht.

    Wenn man mir sagen würde, er spielt mit 39 noch eine sehr gute Rolle wie Thornton bei den Sharks oder Uropa Jagr bei den Panthers wäre das Risiko minimal oder derart verschwindend gering um den Altersfaktor außer acht zu lassen.
    Das dies aber Ausnahmen sind und davon auszugehen ist wie bei vielen anderen die Jenseits der 30 sind auch die meisten mit 34,35,36 dann eben nicht mehr so effektiv sind, würde ich da schon von einem gewissen Risiko sprechen.

    39 Jahren wie du es vorgibst als Fixalter ab diesem Alter zu sprechen ist ein bissl sehr optimistisch

  • Die 39 Jahre sind von mir kein vorgegebenes Alter. Ich wollte damit nur deutlich machen, dass 32 Jahre kein Alter sein müssen und oft nicht sind. Er ist längst nicht am Ende seiner Karriere, wie es viele Spieler mit 39 oft (längst) sind. Nash hatte eine Saison, die unter seinen Möglichkeiten war, sonst ist er konstant stark. Jeder weiß aber, dass er sich mit Verletzungen rumgeschlagen hat. Nash ist zu seinem Vertragsende 34 und das halte ich bei einem Spieler seiner Klasse völlig in Ordnung.
    Ich denke, dass Teams wie beispielsweise Ny Islanders mit Ladd oder die Bruins mit Backes viel größere Risikofaktoren haben.
    Wenn Buffalo ihn nicht will, selbst schuld.
    Selbst Thornton wollten sehr viele aus San Jose getradet sehen. Alt, langsam, und ewig kein Gewinner. Was man alles über ihn gesagt hat. Jetzt ist er im Alter super.