EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2016/17

  • Bericht von icetiger-13 im Bayerhockey Forum


    Ich wollte mich gerade im esbg Forum anmelden, leider hat es auf die Schnelle nicht funktioniert.
    Der Grund meines Beitrags ist leider sehr traurig!
    wir haben heute Nachmittag einen langjaerigen Sportkameraden auf
    tragische Weise verloren. Lars hat bei einem Autounfall sein Leben
    verloren. Lars war seit den Kleinstschuelern Mitglied im EHC
    Waldkraiburg uns spielte aktuell in der 1B Mannschaft. Ein Spieler der
    1. Mannschaft war direkt Zeuge des dragischen Unfalls.
    Die Mannschaft und ich haben die Nachricht vom Unfall eine Stunde vor Spielbeginn erfahren.


    Im esbg Forum muß ich nun lesen das sich ein sogenannter Fans sich ueber
    die Leistung der Mannschaft monieren. Wie pervers muß ich eigentlich
    sein das ich in so einer Situation ueber die Leistung der Mannschaft
    rede? Sorry, aber das ist total daneben! ich frage mich da wirklich ob
    es bei manchen Leuten noch klar im Kopf ist! Jeder im Stadion hat es
    mitbekommen, vor dem Spiel gab es die Tauerminute und dann kommen solche
    Posts! Das Ganze finde ich nur noch ....


    Ich bin nur noch entsetzt ueber die Reaktion dieses Fans!

  • Zuerst mein Mitgefühl den Hinterbliebenen. So etwas ist furchtbar und es fehlen einem die Worte.
    Nun muss ich aber sagen das ich den obigen Beitrag auch nicht passend finde. Sowas kann man über PN klären.
    Hier wurden nur Meinungen zum Spiel geschrieben und wirklich nichts abfälliges.
    Schonmal die Möglichkeit in Betracht gezogen das derjenige erst Später ins Stadion gekommen ist? Dann ist es durchaus denkbar das man von dem Ganzen bedauerlichen Vorfall nichts mitbekommen hat!
    Ansonsten müsste man ja auch alles in Frage stellen! Soll man überhaupt antreten? Soll man auf jubeln oder anfeuern verzichten, muss man eine PK abhalten?....usw.

  • Wieso schreiben immer alle hier über die Spiele? Könnte, oder besser sollte man das nicht im Spiele Thread reinzimmern? Wird ja hier sonst nur noch unübersichtlich.
    So als Anregung versteht sich.

  • gute Frage, auf Pointstreak mein ich hat da nix hingehauen, Meine Schätzung beläuft sich auf so ca. 900 evtl.

    Das wäre eh noch gut, na hoffentlich kommt wenigstens die Hälfte von dem, was wir im Eröffnungsspiel bei euch an Fans hatten, heut zu uns :thumbup: .

  • Das wäre eh noch gut, na hoffentlich kommt wenigstens die Hälfte von dem, was wir im Eröffnungsspiel bei euch an Fans hatten, heut zu uns :thumbup: .

    Da werde ich dich enttäuschen müssen. Da bei uns traditionell eher wenige vom Sofa weg kommen wird sich das wohl nicht realisieren lassen. Aber immerhin haben wir einen Bus voll gekriegt, und Privatfahrer dürften auch einige dabei sein. Wenn wir die 100 knacken könnten wäre das für unsere Verhältnisse aber schon sehr geil. Man muss daher auch mal den Boyz ein dickes Kompliment machen. Die reissen sich heuer schon gewaltig den Allerwertesten auf um anständig Lärm zu produzieren. Das macht echt Laune.

  • Obwohl wir heute (wohl ohne Thalhammer und natürlich mit nur einem Konti) kaum was holen werden rechne ich fest mit 150 Löwenfans in Landshut....

  • Wir spiel'n in Überzahl
    Das ist uns s*****egal

    2/55 = 3,64 %

    Nächste Woche kommt kein Schiedsrichterbeobachter sondern eine nette Dame von Guinness World Records

    Und weil's immer heißt: Ja draufhauen könnt ihr super aber keine Vorschläge haben. Powerplay kann man auch im Training üben. Ob der Tipp gut war, sei jedem selbst überlassen. Potential wäre da. Siehe Tölz, da sitzt mehr als jedes dritte PP. Muss ja nicht gleich so viel sein aber bei drei Prozent ist Kritik nicht unberechtigt.

    Edit: Was ich nicht vergessen wollte. Erstmal Respekt für das Resultat. Hat sich heute richtig gelohnt das Team zu begleiten.

    Einmal editiert, zuletzt von mauermauer (13. November 2016 um 23:32)

  • In LA musst du erst mal gewinnen, sogar Regensburg hat das nicht geschafft 8)

    Für das kommende Woche hoffe ich, wir können auf dieser Leistung aufbauen und wieder komplett antreten.
    Bin gespannt, ob Tobi Thalhammer wieder fit ist. Ich denke, mit einem anderen Verteidiger an seiner Seite (bisher Hudec) wird auch er
    einen starken Part in der Verteidigung spielen :)

    Rainer hat ja am Freitag in der PK gesagt, wir sind auf der Suche nach einem 2. Konti, bin gespannt ob sich das in den nächsten Tagen was tut :D