EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2016/17

  • Wenn man die Zahlen liest, auch wenn die diese Saison vll gestiegen sind, kann man nur den Hut ziehen wie man da ne konkurrenzfähige Mannschaft aufs Eis bekommt. Da bekommen andere Mannschaften nicht mal ne Reihe aufs Eis.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Ich finde es immer schwierig, bei Eishockeyvereinen mit einem Geschäftsjahr = Kalenderjahr die Zahlen einwandfrei einzuordnen.

    Bis zum Jahresende hat man natürlich ein sattes Plus, weil man in der vorherigen Saison vielleicht gute Playoffs hatte. Im nächsten Jahr sind die Zahlen dann plötzlich eingebrochen, weil man im Januar noch Spieler nachverpflichtet hat oder eine schlechte Playoff Serie mit frühem Aus und weniger Zuschauern hatte.

    Es ist immer von Vorteil wenn das Geschäftsjahr der Eishockeyzeit entspricht (Z.B. Mai - April).

    Bei Selb gab es da mal eine Zeit, wo man sich vor lauter Jubel nicht mehr eingekriegt hat, weil die Zahlen für ein Kalenderjahr so toll waren. In der zweiten Saisonhälfte, die aber ein neues Geschäftsjahr war, blieb dann der Erfolg aus und die Mannschaft schied früh aus, plötzlich waren die Zahlen des nächstes Kalenderjahres katastrophal, obwohl die Mannschaft in der ersten Hälfte der neuen Saison relativ gut mitgespielt hat.

    100%ig aussagefähig sind die Zahlen deshalb meines Erachtens nur wenn sie sich auf eine Saison beziehen und nicht auf ein Kalenderjahr.

  • Seid ich mich erinnern kann haben wir nur Minus gehabt. Ist halt ein Geschäftsjahr. Lass uns doch die Freude ;(:D haben ja sonst nix zu lachen.

  • Glückwunsch an die Verantwortlichen zu den tollen Zahlen!

    Zum Spiel gestern: Laut Peitinger Bericht hat der Thomas Hingel ein sehr starkes Spiel gemacht. Freut mich für ihn, dass er seine Chance nutzen konnte. Auf der Goalie-Position sind wir wirklich hervorragend aufgestellt. :thumbsup:

  • Finde Hingel ist im Vergleich zur letzten Saison sehr stark und könnte ohne Probleme die Nummer 1 sein. :thumbup:

    Sehr bitter aber die Verletzung von Wagner. Wenn das stimmt was Dirk in Facebook postet dann gute Nacht.

    Aktuell fehlen mit Pader, Marek, und Wagner drei Reihe 1 Spieler. Dazu noch Führmann. Es rächt sich einfach. ;(

  • Erstmal Gratulation an die Verantwortlichen zu den tollen Zahlen und an die Mannschaft für die kämpferische Leistung gestern.
    Das mit Marek und Wagner tut sehr weh. Bei Marek weiß ich nichts aber sollte das Innenband oder sonstiges bei Wagner durch sein....das dauert. Werden schwere Wochen.
    Gute Besserung an die Verletzten und Kranken.

  • Ja der Hingel war sehr stark und sicher.Man muss aber auch sagen, dass die Manschnnschaft trotz der vielen Verletzten und dem frühen Ausfall vom Wagner eine sehr kämpferische Leistung geboten hat.Respekt!
    Schade, dass es nicht mit einem Pünktchen belohnt worden ist

    Einmal editiert, zuletzt von EHCwkbg (17. Dezember 2016 um 10:37)

  • Ich finde es immer schwierig, bei Eishockeyvereinen mit einem Geschäftsjahr = Kalenderjahr die Zahlen einwandfrei einzuordnen.

    Bis zum Jahresende hat man natürlich ein sattes Plus, weil man in der vorherigen Saison vielleicht gute Playoffs hatte. Im nächsten Jahr sind die Zahlen dann plötzlich eingebrochen, weil man im Januar noch Spieler nachverpflichtet hat oder eine schlechte Playoff Serie mit frühem Aus und weniger Zuschauern hatte.

    Es ist immer von Vorteil wenn das Geschäftsjahr der Eishockeyzeit entspricht (Z.B. Mai - April).

    Bei Selb gab es da mal eine Zeit, wo man sich vor lauter Jubel nicht mehr eingekriegt hat, weil die Zahlen für ein Kalenderjahr so toll waren. In der zweiten Saisonhälfte, die aber ein neues Geschäftsjahr war, blieb dann der Erfolg aus und die Mannschaft schied früh aus, plötzlich waren die Zahlen des nächstes Kalenderjahres katastrophal, obwohl die Mannschaft in der ersten Hälfte der neuen Saison relativ gut mitgespielt hat.

    100%ig aussagefähig sind die Zahlen deshalb meines Erachtens nur wenn sie sich auf eine Saison beziehen und nicht auf ein Kalenderjahr.

    Naja, da das dann folgende Geschäftsjahr 2016 in der ersten Hälfte auch nicht ganz unerfolgreich war, sollte es 2016 auch noch einigermaßen passen ;)

  • Mit Wagner, Paderhuber, Marek und Paderhuber fehlen verletzt/krank mit die besten Spieler. Zick mit für mich berechtigter SD und Hilpert lange mit 10 Minuten Strafe draußen.
    Die Jungs machen das super, mehr kannst nicht erwarten.
    Besonders die Reihe um Hradek macht richtig Spaß. Schönes Körperspiel.

    Ich bleibe aber dabei, nur ein Ausländer wird uns nichts bringen. Ich befürchte, es werden aufgrund der Überlastung immer mehr Verletzte dazukommen.

  • Hut ab vor der Leistung der Löwen heute! Ohne Kontis, Wagner, Paderhuber und Zick war das heute ein durchschnittlicher Bayernliga-Kader. Dass man damit mit einem Oberliga-Topteam mithalten kann, ist aller Ehren wert. Die jungen Spieler haben das richtig gut gemacht. Mit etwas mehr Glück kann man bei dem Spiel auch in die Overtime gehen.

    Fürs nächste Wochenende hoffe ich, dass zumindest Marek und Paderhuber zurückkehren und sich was in Sachen 2. Konti tut.

    Einmal editiert, zuletzt von Tajiri (18. Dezember 2016 um 20:31)

  • Wenn die Gerüchte aus dem Stadion stimmen, spielt ab Freitag ein 2. Konti für uns.

    Aber es fehlt sicher Zick, Führmann und wahrscheinlich auch Wagner. Eigentlich ändert sich nix.

    Ich hoffe sehr, die jungen Spieler von heute kriegen wieder ihre Chance. Super gemacht.

    Aber was bitte schön spielt Kaltenhauser?? Für ein Spieler mit seiner Vita mehr als enttäuschend. Der hat die Reihe um Hämmer und Trox ziemlich runtergezogen. Der soll sich mal ein Beispiel an Hradek nehmen wie man kämpft.

  • Selten für 10 Euro Eintritt von den Schiris so verarscht worden. Die Jungs die sich den Arsch aufreißen tun mir richtig leid. Am Freitag ohne Zick und Hilpert wird es auch nicht leichter.

  • Extrem ärgerlich differenziert Sperren von Zick und Hilpert.
    Leider kann ich nur das Gleiche schreiben wie jede Woche.
    Super gekämpft Jungs. Die Spirale dreht sich gerade nach unten....wird Zeit das jemand die Bremse findet.

  • Hilpert hatte ja schon im 2. Drittel ne 10er bekommen. Von daher wurde nach der 2. eine SPD draus. Ich seh die SPD von Zick allerdings nicht wirklich. Da hätten zwei +10 eigentlich das Maximum sein dürfen. Vor allem wenn der Knilch danach grinsend zur Bank fährt.

  • Habe gedacht die Schiris in der ByL sind schlecht aber der Altmann heute hat alles übertroffen. Dann die Schauspielerische Leistung der Tölzer noch dazu. Wahnsinn :hammer::seestars:

  • Tatsächlich spielst Du mit dem heutigen Kader in der Bayernliga sicherlich nicht um die vorderen Plätze mit. Umso höher ist der heutige Kampf zu bewerten, allen voran Hradek! Mega geil wie sich die Jungen reingehauen haben.

    Denke die meisten Zuschauer können die neuerliche Niederlage gut einordnen. Wieder mal gut gekämpft und am Ende verloren. Für die Jungs tuts mir richtig Leid.

    Der Ruf nach weiteren Spielern wird lauter im Stadion. Es werden ja keine brutalen Kracher erwartet, aber noch ein zwei Hradeks und die drei "neuen" von heute dauerhaft würden uns schon weiterhelfen.